Microsoft Windows 7 Beta [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin total enttäuscht ...
geringfügig besser als vista ...
aber im prinzip selber langsamer mist
sowas zähes und unwirtschaftliches ....
win2000 und winxp liefen doch auch nicht so zäh...
und gegenüber denen seh ich keinerlei neuerungen die das rechtfertigen würden

Musst deinem Titel ja gerecht werden ;)

Ich finds von der Performance absolut in Ordnung :)

Emulgator
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey leute ich hab da mal ein Problem:

Die Minianwendungen (also Sidebar) starten nicht mehr.

Hat jemand ähnliche Probleme? Kann das mit Antivir zu tun haben?
 
ich bin total enttäuscht ...
geringfügig besser als vista ...
aber im prinzip selber langsamer mist
sowas zähes und unwirtschaftliches ....
win2000 und winxp liefen doch auch nicht so zäh...
und gegenüber denen seh ich keinerlei neuerungen die das rechtfertigen würden

Hö? :confused:
Ich kann mich nicht beklagen mit der Beta. Im Gegenteil!
und ich komme DIREKT von XP. ;)
 
also ich persönlich bin echt mal begeistert von der beta. beim mir läuft alles was ich bis jetzt getestet hab. antivir, foobar, vlc, drucken, scannen, steam, brennen, etc. hab vorhin mal ne runde cod5 gezockt, läuft genau so gut wie unter vista.

mit der öffentlichen beta geht ms absolut den richtigen weg, die werden unmengen an feedback bekommen was sich ja nur poistiv fürs endprodukt auswirken kann. falls bei einem noch nicht alles funzt -> bleibt mal locker ist ja nur eine beta und wenns noch keine treiber gibt kann ms da auch nicht viel dafür.
 
@scrush,lade dir den Treiber runter und manuell Installieren.MfG


genau das hab ich ja gemacht^^

über die creative seite gesaugt für win vista 64bit. dann auf win7
gewechselt. und im vista kompatibilitätsmodus installiert. nachm reboot bekam ich ne fehlermeldung.
 
Dafür, dass es "nur" ne Beta ist, läuft es super stabil.

Nur vorhin hatte ich n Problem bei den Booteinstellungen, da gab es auf einmal keine Einträge und nix mehr und selbst die Infos zum Runterfahren etc. fehlten... :d
Konnte ich dann aber wieder ausstellen im Abges. Modus.
 
Bei mir laufen nicht:

DVB-Viewer Professional 4.0
X-Fire
Lenovo Thinkpad Vantage Energy Utility
Lenovo Vantage Access Connections
HLSW 1.3.xx Beta
 
so es läuft, ich bin ein XP user und bin recht postitiv überrascht, nur der skin kotzt mich an .... sonst laufen auch alle proggs bis jetzt!

muss ich eig chipsatztreiber etc noch draufhauen?
 
genau das hab ich ja gemacht^^

über die creative seite gesaugt für win vista 64bit. dann auf win7
gewechselt. und im vista kompatibilitätsmodus installiert. nachm reboot bekam ich ne fehlermeldung.

Habe
SBXF_PCDRV_LB_2_18_0008
ALMY_PCVTAPP_LB_1_20_04
verwendet um meine X-fi zu installieren.

Alles unter Vista Modus und als Admin installiert ( als Admin ausführen ) und alles hat geklappt.

Creative und Alchemy laufen.

Xero
 
@KGB
brauchst Du die Access Sachen überhaupt?
Den ganzen Schmonsens habe ich runtergehauen von meinem Thinkpad. :d

Die Energy Sache kann ich mir vorstellen. W7 hat da ne Menge zu bieten. Musste mal schauen...
 
Bei mir laufen nicht:

DVB-Viewer Professional 4.0
X-Fire
Lenovo Thinkpad Vantage Energy Utility
Lenovo Vantage Access Connections
HLSW 1.3.xx Beta

mal den xp bzw vista kompatiblitätsmodus versucht?
 
Bei mir "deaktiviert" Windows 7 beim runterfahren immer die Netzwerkkarte. Dann muss ich immer nen Netzteilreset machen damits wieder geht, und wenn ich das gemacht hab, kommt immer, dass C: korrupt ist^^
 
spinnt dieser leistungsindex oder braucht man schon mindestens ne 16 kernige CPU um 7,9 zu erreichen :d


Was erwartest du von deinem System?
Dass es nun die 7,9 sprengt und du den "Längsten" hast?

Erstens lässt sich MS Luft für zukünftige Systeme (W7 kommt ja erst Ende 09 raus!) und zweitens, was nützt dir eine 7,9? Richtig... NIX!

Falls du aber komplexe kriegst: Es gibt nen Trick mit dem du deinen Leistungsindex manipulieren kannst. Dann haste da eine 15 stehen und den Lääääääääängsten.


@Xerox Du fragst dich also wie du ein paar Seiten weiter vorne geschrieben hast, wieso hier viele der Meinung sind dass Win7 ein verbessertes Vista ist und du der Meinung bist, dass Win7 ja ja ganz anders und viele Neuerungen bietet.

Da kann ich dir nur eins sagen: Win7 IST nix anderes als Vista! Ob du es glaubst oder nicht. Was MS versucht ist es, Win7 als "neues" Produkt (Majorrelease) zu verkaufen. Vielleicht hat es bei dir geklappt.

Nicht nur dass es vom Design her nur leicht verändert wurde, ist es auch technisch nix anderes als ein stinknormales Windows NT mit all den Verbesserungen und Erweiterungen die dieses OS mit den Jahren (seit Win 2000) dazubekommen hat.

MS schiebt es weiterhin deshalb so schnell nach Vista nach, weil Vista sich im Businessbereich nicht durchgesetzt hat.
Da MS aber trotzdem als Ziel hat, den größten Teil der Entwicklungskosten von "Longhorn" -welches schon vor dem SP2 für XP begann wieder reinzuholen (was mit Vista ja nicht geklappt hat), versuchen sie es nun mit einem "neuen" Produkt.

Knapp zwei Jahre hat MS nun gebraucht um auf das Feedback einzugehen und die Einführung der Benutzerkontensteuerung zu optimieren. Weiterhin eliminieren sie das Voll- Vorrausladen des Speichers, da viele Kunden denken, dass Vista viel zu viel Speicher verbraucht.
Nun startet zwar Win7 schneller, doch sämtliche Aktionen werden erst dann geladen wenn sie gestartet werden -was Zeit kostet. Die Kunden wollen es halt nicht anders.
Natürlich hat MS Vista auch etwas entschlackt.


Vista kann man somit als verlängerten, bezahlten BETA-TEST ansehen!

PS: Windows 7 ist ja auch so viel anders als Vista, dass fast alle Treiber für Vista auch unter Win7 laufen. Gerade Treiber funktionieren als erstes nicht wenn gravierende Änderungen an einem OS gemacht wurden. Dies kann sich MS aber nicht leisten, da sonst viele Kunden Abstand von Win7 halten würden (Was?? Schon wieder neue Hardware kaufen?)!

PPS: Ich kenne den Grund wieso man laut MS Win7 kaufen sollte:

und natürlich PAINT mit dem ich den wunderschönen Pfeil gezaubert habe! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Kompatibilitätsmodus laufen die oben genannten Dinge auch nicht. X-Fire verursacht immer einen Programmcrash. HLSW wird mit "hlsw.exe muss beendet werden..." geschlossen.

Die Lenovo Tools brauche ich, da ich mit dem Notebook in verschiedene Netzwerke muss und mir da die Netzwerk-Profile sehr helfen. Ausserdem ist der Energy-Manager wichtig, da nur mit dem ein Umschalten der Grafikkarten möglich ist.
 
Was erwartest du von deinem System?
Dass es nun die 7,9 sprengt und du den "Längsten" hast?

Erstens lässt sich MS Luft für zukünftige Systeme (W7 kommt ja erst Ende 09 raus!) und zweitens, was nützt dir eine 7,9? Richtig... NIX!

Falls du aber komplexe kriegst: Es gibt nen Trick mit dem du deinen Leistungsindex manipulieren kannst. Dann haste da eine 15 stehen und den Lääääääääängsten.


@Xerox Du fragst dich also wie du ein paar Seiten weiter vorne geschrieben hast, wieso hier viele der Meinung sind dass Win7 ein verbessertes Vista ist und du der Meinung bist, dass Win7 ja ja ganz anders und viele Neuerungen bietet.

Da kann ich dir nur eins sagen: Win7 IST nix anderes als Vista! Ob du es glaubst oder nicht. Was MS versucht ist es, Win7 als "neues" Produkt (Majorrelease) zu verkaufen. Vielleicht hat es bei dir geklappt.

Nicht nur dass es vom Design her nur leicht verändert wurde, ist es auch technisch nix anderes als ein stinknormales Windows NT mit all den Verbesserungen und Erweiterungen die dieses OS mit den Jahren (seit Win 2000) dazubekommen hat.

MS schiebt es weiterhin deshalb so schnell nach Vista nach, weil Vista sich im Businessbereich nicht durchgesetzt hat.
Da MS aber trotzdem als Ziel hat, den größten Teil der Entwicklungskosten von "Longhorn" -welches schon vor dem SP2 für XP begann wieder reinzuholen (was mit Vista ja nicht geklappt hat), versuchen sie es nun mit einem "neuen" Produkt.

Knapp zwei Jahre hat MS nun gebraucht um auf das Feedback einzugehen und die Einführung der Benutzerkontensteuerung zu optimieren. Weiterhin eliminieren sie das Voll- Vorrausladen des Speichers, da viele Kunden denken, dass Vista viel zu viel Speicher verbraucht.
Nun startet zwar Win7 schneller, doch sämtliche Aktionen werden erst dann geladen wenn sie gestartet werden -was Zeit kostet. Die Kunden wollen es halt nicht anders.
Natürlich hat MS Vista auch etwas entschlackt.


Vista kann man somit als verlängerten, bezahlten BETA-TEST ansehen!

PS: Windows 7 ist ja auch so viel anders als Vista, dass fast alle Treiber für Vista auch unter Win7 laufen. Gerade Treiber funktionieren als erstes nicht wenn gravierende Änderungen an einem OS gemacht wurden. Dies kann sich MS aber nicht leisten, da sonst viele Kunden Abstand von Win7 halten würden (Was?? Schon wieder neue Hardware kaufen?)!


sollte wohl jedem klar sein das win 7 nur nen optimiertes vista mit stark überarbeitetem kernel ist,
aber das ist doch schön und gut ,
ich nutz lieber nen optimiertes vista (win7),
als nen normales vista :P

so gesehen ist xp auch nur nen optimiertes 2000
und trotzdem das erfolgreichste betriebsystem der welt.
 
sollte wohl jedem klar sein das win 7 nur nen optimiertes vista mit stark überarbeitetem kernel ist,
aber das ist doch schön und gut ,
ich nutz lieber nen optimiertes vista (win7),
als nen normales vista :P

so gesehen ist xp auch nur nen optimiertes 2000
und trotzdem das erfolgreichste betriebsystem der welt.

Doof nur dass man das alle paar Jahre bezahlen darf und trotzdem nix wirklich Neues bekommt.
 
PS: Windows 7 ist ja auch so viel anders als Vista, dass fast alle Treiber für Vista auch unter Win7 laufen. Gerade Treiber funktionieren als erstes nicht wenn gravierende Änderungen an einem OS gemacht wurden. Dies kann sich MS aber nicht leisten, da sonst viele Kunden Abstand von Win7 halten würden (Was?? Schon wieder neue Hardware kaufen?)!

wieso neue hw? was haben treiber mit neuer hw zu tun? bei guten herstellern werden alle treiber für gängige os angeboten...
und du hast wohl sehr viel ahnung von betriebssystemen.... nur weil der vista treiber funktioniert ist es das gleiche? :stupid:
das treibermodel muss ja nicht zwingend geändert werden... aber egal :d

so long

edit:
Doof nur dass man das alle paar Jahre bezahlen darf und trotzdem nix wirklich Neues bekommt.

ist bei einem auto nichts anderes... es fährt... und windows 7 sogar bei gleicher leistung schneller :d aber psssscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Also X-Fire funktionier ohne Probleme.

@hurzpfurz

Zusammengefasst du denkst MS will und damit verarschen ?

was ist mit BMW / Sony / NVIDIA / APPLE / wollen die das auch?

MS hat mit diesem Win 7 vieles gebracht was von den Usern gefordert wurde, es müssen nicht immer neue Features gebracht werden, oder Win 7 gleich neu gecodet werden.
Ich finde MS kann mit recht sagen Win 7 ist neu aufgebaut da sie einige wichtige Elemente umgebaut bzw. erneuert haben.

Du kaufs dir ein Auto BMW X3 nach 3 Monaten kommt ein Face-Lift oder eine verbesserte Version raus mit besserm Motor der besser zieht bis 100km/h und weniger Spit verbaucht.. was ist das deiner Meinung nach ?
Kunden verarsche ? *Neu*-Entwicklung? Update?
Es ist ein neuer X3 den ich für 50.000 Euro verkaufen kann , ach Sorry du willst Ihn ja umsonst haben als Update, da du ja Beta-Tester warst :-), denn du wurdest ja Verarscht.


So funktioniert das Leben nicht und wenn einem die Philosophie von MS nicht gefällt oder von Firmen allgemein der muss halt eine Firma für sich finden die das nicht so macht..

Neue Entwickelte Elemente kosten Geld , Vista war für viele Das Ultimative Betriebssystem für viele der größte Mist, genau so wird es bei Win 7 auch sein.
Klar wollen die Geld dafür haben oder würdest du den neuen Motor von BMW verschencken ?

Xero

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Doof nur dass man das alle paar Jahre bezahlen darf und trotzdem nix wirklich Neues bekommt.


Ja BMW und Mercedes ändern jede Woche kleine Sachen am Auto mann nett das auch QM.

Willst deswegen jede Woche kostenlos ein Neues Auto?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh