Microsoft Windows 7 Beta [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinst du mich? dann bedanke ich mich erstmal für deinen äußerst höflichen umgangston und kann dazu nur sagen: eindrücke sind subjektiv. es ist mir völlig klar dass MS es nicht allen recht machen kann, sondern es wird versucht, es möglichst vielen recht zu machen. ich bin jedoch keiner von den "vielen". für meine bedürfnisse gefällt mir windows 7 bisher nicht.

Dann bleib halt für immer und ewig bei XP und nerv hier bitte nicht.
Immer diese Leute die nicht offen für Veränderungen sind LOL

Dann bleib halt für immer und ewig bei XP und nerv hier bitte nicht.
Immer diese Leute die nicht offen für Veränderungen sind LOL

was soll das dumme geflame? ich habe meine meinung zur windows 7 beta geschrieben und was mir daran nicht gefallen hat. wer sich davon genervt fühlt hat den sinn eines diskussionsforums nicht verstanden.

zum thema expertenmodus, oh mein gott, natürlich ist mir klar dass man all diese features (es geht mir nicht nur um die sicherheitsfeatures) einzeln ausschalten kann. es geht nur darum dass von anfang an all diese dinge eingeschaltet sind, und der benutzer sollte schon beim setup die möglichkeit haben anzugeben, ob er diese ganzen sachen nutzen will oder nicht. so würde MS sowohl anfängern als auch fortgeschrittenen einen gefallen tun. DAS wäre für mich eine sinnvolle neuerung :)

Zuletzt bearbeitet:
- wesentlich verbessertes dateisystem

Naja...das oft genannte WinFS wurde gekickt weil es ganz einfach grottenlangsam war. Was aber wünschenswert wäre wäre die Unterstützung von anderen Dateisystemen, zB. aus der Linuxwelt.

Auch, aber nicht ausschließlich. Ich denke das ist gerad der springende Punkt. Viele Leute, mich eingeschlossen, mögen die eher schlichte Oberfläche von XP bzw wünschen sich mehr Möglichkeiten zur Individualisierung als MS es einem bietet.
Sorry wenn ich's so sag: Die Oberfläche von XP ist einfach nur knallbunt, sogar mit "Classic"-Modus ist Aero im Vergleich dazu schlichter...! (zur info ich bin innerhalb von kurzer XP-Zeit von 2k auf Vista gewechselt...)

XP konnte man ja auf den W2K Modus bringen, ansichtmäßig. Dann ist es auch zu ertragen. :d

Hi funktioniert bei euch deamon tools?
Bei mir ist bei der Installation ne Endlosschleife.

...hmmm wenn ich mir dein Avatar so anschaue überleg ich grad ob ich mir eins von Hittler rein machen sollte?! *grübel*

naja, noch. aber denk mal an directx 10 oder sogar 11, das wird unter xp nicht laufen. zumindest fürs zocken ist man also genötigt umzusteigen, wenn man nicht nur alte kamellen spielen will.

Falsch denn dafür gibts bereits schon verschiedene DX Neuerungen, unter anderem WARP ;)

Mal ne Frage, wenn ich mein Vista einfach update mit der Beta, bleiben meine Dateien von C erhalten oder wird C komplett geplättet?

Falsch denn dafür gibts bereits schon verschiedene DX Neuerungen, unter anderem WARP ;)

hä? was bringen mir neuerungen für zukünftige directx-versionen, wenn diese nicht auf XP laufen? oder reden wir da aneinander vorbei?
dass directx 10 nicht auf windows xp läuft, ist ja kein zufall...

trotzdem werden alle treiber mehr auf vista optimiert, damit Games und Progs besser laufen. Somit ist es nicht ratsam bei XP zu bleiben. Genauso wird es auch mit win 7 sein.

Zuletzt bearbeitet:
hä? was bringen mir neuerungen für zukünftige directx-versionen, wenn diese nicht auf XP laufen? oder reden wir da aneinander vorbei?
dass directx 10 nicht auf windows xp läuft, ist ja kein zufall...

...richtig, ist "Verkaufsstrategie" ...aber es läuft auch auf XP wenns drinn wär, nur dann hätt keiner Vista gekauft :fresse:

Geb mal bei Google "microsoft WARP" oder "DX11" ein ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich9r treibermit dem zip archiv... die "Intel_Inf_9101007" benutzen.
da dann aber halt nicht im "x64" ordner suchen lassen sondern im "all" bzw "vista" ordner. dann gehts.

Nochmal 2 Punkte die in den letzten Posts angesprochen wurden:...SCHNELLSTARTLEISTE:
Diese gibt es nicht mehr!! Dafür kann man jedes Programm an die Startleiste "pinnen". Macht z.B. den Firefox auf, Rechtsklick auf die Schaltfläche der Startleiste und "Pin this program to taskbar."... TADA!
Zusätzlich werden in diesen gepinnten Verknüpfungen auch die zuletzt damit ausgeführten Pfade, Programme usw. angezeigt.
Ist meiner Meinung nach eine sinnvolle NEUERUNG (uuh ich sprech jetz niemanden an :d).

ich find die funktion panne, wenn ich zum bsp ne verknüpfung zum laufwerk d möchte, pinnt er mir den explorer und wenn ich draufklicke, geht der auf mit der ansicht "bibliotheken", was soll der humbug? :hmm:

von XP auf WIN 7/vista ist echt hart! ich blick jetzt noch nicht so ganz alles :d

grüße

Wurde sicher schon gefragt, aber ich frags trotzdem: :fresse:

Wie siehts mit Games aus?! GTA wäre für mich interessant.

bei miranda fusion gibt es ein problem

im kontaktfenster springt der beim text immer an den anfang vom fenster, also scrollt immer automatisch hoch und man muss bei jedem text den man abschickt nach unten scrollen

hat noch einer das problem?

icq6.5 funzt ganz normal aber miranda fusion is eigentlich schicker ;)

ich find die funktion panne, wenn ich zum bsp ne verknüpfung zum laufwerk d möchte, pinnt er mir den explorer und wenn ich draufklicke, geht der auf mit der ansicht "bibliotheken", was soll der humbug? :hmm:

"Send Feedback" ;)

von XP auf WIN 7/vista ist echt hart! ich blick jetzt noch nicht so ganz alles
deswegen ja...das issn Betatest eben dass man Kritik und Anregungen und sachen die ned funktionieren sendet...;)

ja ne, is ja wie vista xD und ich hasse des vista design.... total unübersichtlich rofl^^ (viele leute die ich kenne meinen " das einzig gute an vista ist das design")

Hat wer die 64bit ATI Treiber installiert bekommen? Laut Geräte -Manager hat er zwar für die 3870 die Treiber installiert, aber bei der HD3300 steht ein "!" obwohl sieh unterstützt wird.

Zudem lässt sich nur ein Monitor ansprechen (zufällig der an der 33er :grrr:) zudem meldet CCC keine ATi Treiber gefunden

hi!

Ich hab jetz auf dem Wind den treiber installiert bekommen , aber wenn ich versuche zu verbinden komm ich nicht rein . Ich bekomme keine IP zugewiesen , kann es daran liegen das der Router windows 7 nich erkennt? Ist son standard arcor router

Wurde sicher schon gefragt, aber ich frags trotzdem: :fresse:

Wie siehts mit Games aus?! GTA wäre für mich interessant.

GTA läuft, die Installation ist aber ein AKT! Du musst wenn etwas merkwürdigerweise länger dauert oder stehen bleibt abbrechen und dann die Kompatibilitätsmodi ausprobieren (Win 2000/als Admin starten usw.).

Das Spiel läuft aber langsamer als unter Vista bzw. viel langsamer als unter XP.

Ich denke mal, sobald die Treiber optimiert werden wird es auch flutschen. :d

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Hat wer die 64bit ATI Treiber installiert bekommen? Laut Geräte -Manager hat er zwar für die 3870 die Treiber installiert, aber bei der HD3300 steht ein "!" obwohl sieh unterstützt wird.

Zudem lässt sich nur ein Monitor ansprechen (zufällig der an der 33er :grrr:) zudem meldet CCC keine ATi Treiber gefunden

Deinstallier den Mist und lade den ATI Treiber per Windows Update runter.

so bei mir flutscht jetzt soweit alles:)
ich hab jetzt den catalyst 8.12 installiert aber im windows update wird noch ein andere grafikkartentreiber angezeigt. welcher ist nun besser?

der per windows update war bei mir mist... funzte hinten und vorne nich
der win7 beta treiber von der hp hats gebracht...

aber welche vorteile brigt der windows 7 treiber im vergleich zum 8.12?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh