Microsoft Windows 7 Beta [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja also funzt der Kompatibilitätsmodus mal wieder nicht gescheit?! Genau damit sollten doch Vista Programme funzen....
ein "kompatibilitätsmodus" ist nicht dazu da eine andere hal zur verfügung zu stellen, sondern operiert in einem engen rahmen der kompatbilitätsprobleme löst indem er z.B. manche zugriffe zulässt die normalerweise nicht erlaubt sind oder ganz trivial was das intel_inf setup "austrickst" ist schlicht ein anderer string der betriebssystemversion vorzugeben...das wird sich vermutlich auch zukünftig nicht ändern und hat durchaus seinen grund warum das so ist (und auch so sein sollte)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich werde mindestens noch 1 Jahr bei Vista bleiben,weil bisher gibts für mich keinen Grund auf Windoes 7 zu wechseln,ich hatte keine Vorteile,eher Nachteile.

Das zb. wie schon gesagt Deamon Tools nich lief,ein Programm wodrauf ich nur ungerne verzichte,oder oft kackten bei mir einfach sachen ab " was bei Vista nie passiert"

Ist das selbe wie bei Vista damals,zu anfang wars halt nicht so gut,und mitlerweile ist es ein Topp BS,Daher lieber noch etwas warten,und dann anständig.
 
Mit Vista 7068 soll Daemon Tools im Kompatibilitätsmodus einwandfrei funzen :)
 
Also mich würde jetzt mal stark interessieren wie die aktuelle Windows 7 Beta läuft!

1. Läuft sie stabil? Schon so stabil wie Vista 64 (Windows 7 64 im Vergleich)?
2. Läuft es mindestens so schnell wie Vista? Was Spiele und Programme im Allgemeinen angeht....
3. Und wie siehts mit Treibern aus? Grafikkartentreiber scheint es locker zu geben.....wie siehts mit Virenprogramm Kaspersky z.B. aus? Und Skype? ^^

4. Lohnt es sich jetzt Windows 7 zu nutzen, bis die RC Version offiziell im Mai rauskommt, oder noch warten? Bestelle mir dann jetzt eh ne Festplatte, da könnte Windows 7 frisch drauf....oder halt zwei Partitionen, nun gut.....
1. Schon Build 7000 (öffentliche Beta) läuft mindestens so stabil wie Vista.

2. Läuft schneller und ist obendrein nicht so ein extremer Speicherfresser. Allerdings haben manche Spiele noch leichte Probleme, da Punkbuster Win7 nicht richtig unterstützt. Gibt aber auch schon einen Fix dafür:
http://www.hdougie.co.uk/windows-7/windows-7-punkbuster-fix-v11-released/
Oder hier: http://www.sevenforums.com/gaming/2221-bf-2142-punkbuster-issue.html#post34513

3. Treiberunterstützung klappt prima, eventuell muß man die Treiberinstallation im Vista-Modus starten (z.B. beim Intel Chipsatz-Treiber). Von Kaspersky gibt's eine Beta für Windows 7.
Treiber- und Anwendungskompatibilität ist jetz schon *wesentlich* besser als bei der Verkaufsversion von Vista! :d

4. Lohnt sich auf jeden Fall, sind ja immerhin noch knapp zwei Monate bis zum öffentlichen RC.
 
darfst aber nicht vergessen, dass W7 noch ne Beta ist, da können die programme/treiber/tools noch nicht zu 100% laufen! :fresse:

Ja das ist kla,ich sagte ja auch das Vista damals im Beta Stadium auch noch nicht so weit ist,so in einem Halben Jahr denke ich würd es auch sehr gut sein,und Vista würd aussterben?
 
Ja das ist kla,ich sagte ja auch das Vista damals im Beta Stadium auch noch nicht so weit ist,so in einem Halben Jahr denke ich würd es auch sehr gut sein,und Vista würd aussterben?
Ich find's auch jetzt schon sehr gut. Bei mir ist noch nichts "abgekackt", läuft alles einwandfrei, und Demon Tools benutz ich nicht.
Benutz sogar mein XP64 so gut wie gar nicht mehr.

Wenn Win7 als Verkaufsversion rauskommt, wird Vista wohl rasch absterben, weil die Leute froh sein werden, sich nicht länger mit Vista abquälen zu müssen :d
 
Wenn Win7 als Verkaufsversion rauskommt, wird Vista wohl rasch absterben, weil die Leute froh sein werden, sich nicht länger mit Vista abquälen zu müssen :d

Das denk ich auch!
Die Punkbuster fixes funktionieren leider nur bei Einzelfällen.
Wenn das Problem nicht bestehen würde, würde ich nur noch Win7 benötigen.
Aber spätestens wenn ein RC da ist, wird hoffentlich auch Punkbuster mal aufwachen.
 
idne 7 abartig gut. Hatte noch keine probleme.

wobei ich auch sagen muss das ich noch nie probleme hatte damit.
Das geilste war mein lehrer der sich in der shcule am lehrerpc über scheiß vista aufgeregt hatt udn wie er dann mit dem beamer udn laptop mit xp umgegangen ist kann ichs verstehen das es für ihn scheiße ist. Der hatt sowas von keinem plan udn schrottet da echt das ganze os xD. lehrer mal wieder.

ich werde mir 7 aufjedenfall zulegen.
 
Hab mal ne Frage (ka, obs hier wirklich hingehört):
Unter Vista wird mit Firefox die hardwareluxx.de-Startseite mit Forenbeiträgen unten angezeigt, unter Win7 mit derselben Firefox-Version ist die Liste der News deutlich länger, aber dafür fehlen die Forenbeiträge.
Wie kommts?
 
Hab jetzt die 7068er Windows 7 Version drauf! Sieht gut aus, läuft schnell und stabil :) Bis jetzt....
 
Das denk ich auch!
Die Punkbuster fixes funktionieren leider nur bei Einzelfällen.
Wenn das Problem nicht bestehen würde, würde ich nur noch Win7 benötigen.
Aber spätestens wenn ein RC da ist, wird hoffentlich auch Punkbuster mal aufwachen.
Ja, mit dem RC wird es dann wirklich höchste Zeit, die Leute sind ja jetzt schon recht ungehalten.
 
Mal ne Frage:

ich hab Windows 7 von meiner alten Festplatte installiert (250er Platte mit Vista 64)! Das heißt, ich hab die DVD eingelegt und quasi im Windows Betrieb installiert, auf meine neue 750er Platte!

Jetzt muss ich jedoch feststellen, dass Windows 7 NICHT ohne die 250er Platte lädt! Wenn ich die 250er also abklemme, lädt Windows 7 nicht! Windows 7 ist aber eindeutig auf der 750er installiert, wo sind da jetzt die Verbindungen zur 250er Platte? Kann ich da noch was gegen tun?

Ansonsten muss ichs neu draufmachen! Von DVD gehts jedoch nicht (also von DVD booten), hängt sich auf, wie immer (Laufwerk ist dafür nicht geeignet)! Kann ich Windows 7 auch vom USB Stick installieren? Einfach die Iso aufn Stick entpacken oder wie?

Aber würde lieber die 750er Platte eigenständig einrichten, diese Abhängigkeit ist quatsch und unverständlich....
 
Mal ne Frage:

ich hab Windows 7 von meiner alten Festplatte installiert (250er Platte mit Vista 64)! Das heißt, ich hab die DVD eingelegt und quasi im Windows Betrieb installiert, auf meine neue 750er Platte!

Jetzt muss ich jedoch feststellen, dass Windows 7 NICHT ohne die 250er Platte lädt! Wenn ich die 250er also abklemme, lädt Windows 7 nicht! Windows 7 ist aber eindeutig auf der 750er installiert, wo sind da jetzt die Verbindungen zur 250er Platte? Kann ich da noch was gegen tun?

Ansonsten muss ichs neu draufmachen! Von DVD gehts jedoch nicht (also von DVD booten), hängt sich auf, wie immer (Laufwerk ist dafür nicht geeignet)! Kann ich Windows 7 auch vom USB Stick installieren? Einfach die Iso aufn Stick entpacken oder wie?

Aber würde lieber die 750er Platte eigenständig einrichten, diese Abhängigkeit ist quatsch und unverständlich....
Bei einem Multi-Boot-System werden die Boot-Dateien für Win7 immer auf dem ursprünglichen C: angelegt, in deinem Fall also auf der 250er Platte.
Wenn du als die 250er abklemmst, dann hat Win7 keine Boot-Dateien mehr.

Solltest du die 250er Platte nicht mehr benutzen wollen, führt leider kein Weg an einer Neuinstallation vorbei. In dem Fall mußt du die 250er dann *vor* der Installation abklemmen.

Für Installation von einem Usb-Stick muß dieser mindestens 4GB groß sein. Das ganze läuft praktisch wie bei Vista. Entsprechende Links zu Anleitungen wurden schon hier im Thread gepostet, einfach die Suchfunktion benutzen.
 
Jo ok, hab nen Link gefunden...oh man, dann muss ich das wohl jetzt so machen :(
Schade!

Edit: Oh man, es geht nicht! Egal ob ich vom DVD-Brenner boote oder vom präparierten USB-Stick, ich komme bis zum blauen Bildschirm, die Maus ist da und beweglich, Rechner hat sich nicht aufehängt!

Die Installation (oder irgendein Menü erstmal) startet ums verrecken nicht! Woran kann das denn jetzt liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie lange hast gewartet? dauert ziemlich lange (manchma +10 min) bis was passiert
 
Mhhh nagut, bis 5 Minuten hab ich mal gewartet....also warte ich mal länger! Aber woran liegt das? Genau dieses Problem hatte ich schonmal! An nem anderen Rechner hat es nicht mal 5 Sekunden gedauert.....liegt also nur an der verbauten Hardware oder was? Am Laufwerk?
 
Hab seit ca 2 Wochen auch Win7 x64 installiert und es läuft soweit alles super :) das einzige Problem was ich habe: jedes Mal beim Starten von Windows hab ich am Anfang kein Netzwerk, da steht dann "Identifying" und irgendwann is fertig und ich hab keine Verbindung. Dann muss ich die Verbindung deaktivieren und aktivieren, dann dauert das Idenfizieren nicht mehr so lang und das Netzwerk läuft.

Nur etwas nervig weil ich das bei jedem Start wieder machen muss :hmm:
 
Ich war bisher mit XP64 unterwegs und hatte Probleme, meine Audigy 2 ZS ans laufen zu bekommen... Unter Windows 7 gehts mit den für Vista gepatchten Treibern.
Hardware hat bis auf den Gameport der Soundkarte alles auf Anhieb geklappt, musste noch den Treiber für Onboard Sound und den Catalyst draufpatschen.

Erster Eindruck: deutlich flüssiger als Vista, genau so schnell und ressourcensparend wie XP64 (Idle 1% CPU und ~1.2GB Ram).
Die Aero Oberfläche ist leider nix für mich, ich versuche jetzt mal ob die Evil Shell auf Win7 läuft.

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:09 ----------

Mhhh nagut, bis 5 Minuten hab ich mal gewartet....also warte ich mal länger! Aber woran liegt das? Genau dieses Problem hatte ich schonmal! An nem anderen Rechner hat es nicht mal 5 Sekunden gedauert.....liegt also nur an der verbauten Hardware oder was? Am Laufwerk?

Das Problem hatte ich auch, hab dann einfach ausm XP raus installiert.
 
Hi ich hab seit Start der Beta Win7 64 drauf funktioniert echt super,
gibt’s eigentlich schon eine neuere Beta für die Öffentlichkeit ?
 
Hab mal ne Frage (ka, obs hier wirklich hingehört):
Unter Vista wird mit Firefox die hardwareluxx.de-Startseite mit Forenbeiträgen unten angezeigt, unter Win7 mit derselben Firefox-Version ist die Liste der News deutlich länger, aber dafür fehlen die Forenbeiträge.
Wie kommts?
Weiß dazu niemand was?
Es kommt noch hinzu, dass Firefox beim Scrollen von Seiten unter Win7"ruckelt", was beim IE8 und bei Firefox unter Vista nicht vorkommt.
Treiber hab ich auch schon verschiedene ausprobiert...
 
Erster Eindruck: deutlich flüssiger als Vista, genau so schnell und ressourcensparend wie XP64 (Idle 1% CPU und ~1.2GB Ram).
Ja, würde ich auch so sehen.

Hi ich hab seit Start der Beta Win7 64 drauf funktioniert echt super, gibt’s eigentlich schon eine neuere Beta für die Öffentlichkeit ?
Für die Öffentlichkeit nicht, da kommt das nächste erst mit dem RC Ende Mai.
Für Tap-Tester wurde schon 7068 verteilt, MS-Intern sollte man heute bei 7077 sein.
 
Weiß dazu niemand was?
Es kommt noch hinzu, dass Firefox beim Scrollen von Seiten unter Win7"ruckelt", was beim IE8 und bei Firefox unter Vista nicht vorkommt.
Treiber hab ich auch schon verschiedene ausprobiert...

Also bei mir unter Build 7068 sieht die Startseite im Firefox 3.0.8 (Build von portableapps.com) so aus: http://h3po.de/temp/hwluxx.jpg
und beim Scrollen, ob mit oder ohne "smooth scrolling" ruckelt auch nix.
Haste den Grakatreiber drauf?
 
hallo :)

hab seit neuem auch 7er drauf und bei der installation den 64 bit key eingegeben. Nun hab ich nachgeschaut und es steht nur da das er 32 bit hat, nur 3 von 4gb ram nutzt und nur 2 kerne von meinem Quad Core....
kann ich da wa ändern ?
 
hallo :)

hab seit neuem auch 7er drauf und bei der installation den 64 bit key eingegeben. Nun hab ich nachgeschaut und es steht nur da das er 32 bit hat, nur 3 von 4gb ram nutzt und nur 2 kerne von meinem Quad Core....
kann ich da wa ändern ?

Wie alex schon sagt: Dazu braucht man auch die 64bit Version, wobei die Erkennung eines Quadcores auch mit der 32bit Version möglich sein muss!

Es gibt echt Leute, die sollten eine Beta nicht unbedingt ausprobieren... ;) (Mit Computern löst man Probleme, die man noch nicht hatte, als man keinen Computer besaß) :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh