Microsoft Windows 7 Beta [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@r4iner
heißt das nach der beta kommt eine RC, die man bis juni 2010 testen kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist nicht mein Artikel - kann man aber so auffassen.
Interessant ist diese "aus Versehen veröffentlichte" MS-Seite.
Leider sind meine Englischkenntnisse miserabel ... aber Juni 2010 kann ich dort lesen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 läd mir den Grafiktreiber nicht ab 550MHz FSB.
Hab den 182.08_geforce_winvista_64bit_international_whql drauf.
Was ist denn da los?
Jemand eine Idee was das sein könnte? irgendne Schutzfunktion?
 
Was wohl -mehr oder weniger- in die Gerüchteküche hinein paßte.

Durch diese ominöse MS-Seite (Datum der Veröffentlichung Mai 2009) SCHEINT mir die Sache nun fundamentierter.
 
Servus leute :wink:
da sich mein Vista 64 gestern durch OC verabschiedet hat hab ich kurzer hand beschlossen mal Win7 zu testen :)

Nun hab ich ein kleines problem,der Chipsatz treiber (P45) lässt sich net installieren.
Bekomme nur eine meldung das er nicht für dieses OS ist !

Jemand einen Tip !?!?

Gruß, Artur :wink:
 
Gerade probiert und es hat auch im Kompatibilitätsmodus Vista funktioniert jedoch wird mir immer noch der SM-Bus Controller als gelbes Ausrufezeichen angezeigt.
 
Hi frisches Ding :wink:

der SM-Bus Controller - Treiber ging bei mir Anfangs auch nicht, hat sich aber mit Windows-Updates dann behoben.
Was mich mehr nervt ist, dass ich mit W7 keine High-FSB Experimente machen kann, weil es dann den Grafiktreiber nicht läd. Dabei hätte ich gerne mal geschaut was mit dem neuen Beta- Bios geht. :hmm:
Muss ich mir wohl eine XP oder Vista Platte ranhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
*aufgeräumt*

Fragen nach Downloadquellen sind hier nicht erwünscht...
 
Win7 Verknüpfungspfeile

Hi Win7 Fans,

ich hab Win 7 nun seit gut 2 Wochen drauf und bi eigentlich ganz zufrieden
bis auf ein paar Kleinigkeiten die mich pers. Stören.


1. wie bekomme ich die Verküpfungspfeiel im Icon weg wenn ich Programme
oder Dateien als Verknüpfung auf dem Desktop lege.

2. Wie unter Vista schonauch stört mich immer noch der MausOver schatten
bei den Icon wie z.b. beim Arbeitsplatz oder Papierkorb usw. wie ich das Graue Viereck weg bekomme weiss wohl keiner ?




Tschuuuuuuuuuuuuuuuuuu
 
Der ist dafür da, um sämtliche Probleme die mit Win7 zu tun haben, dort rein zuschreiben, weil da alle Leute die Windows7 benutzen regelmäßig reingucken und dir eher helfen können. ?!?!?!

Hat auch den Vorteil das nicht zig Threads offen sind, sondern alle Probleme in einem Thread sind und man ihn gut durchsuchen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bin mir nicht sicher ob Ihr es schon wisst, aber wenn man den Intel Inf Treiber installieren möchte, muss man ne Verknüpfung vom Setup machen und dann folgendes als Parameter dazuschreiben:

C:\Users\Marco\Desktop\INFUpdate\Setup.exe -OVERALL

Danach lassen sich alle Treiber des Setups installieren :d
 
Hi Win7 Fans,

ich hab Win 7 nun seit gut 2 Wochen drauf und bi eigentlich ganz zufrieden
bis auf ein paar Kleinigkeiten die mich pers. Stören.

1. wie bekomme ich die Verküpfungspfeiel im Icon weg wenn ich Programme
oder Dateien als Verknüpfung auf dem Desktop lege.

2. Wie unter Vista schonauch stört mich immer noch der MausOver schatten
bei den Icon wie z.b. beim Arbeitsplatz oder Papierkorb usw. wie ich das Graue Viereck weg bekomme weiss wohl keiner ?
1. Geht nur z.B. mit TweakUI von MS (hab aber noch nicht probiert, ob's unter Win7 läuft).

2. Ich glaub nicht, daß das möglich ist.

bin mir nicht sicher ob Ihr es schon wisst, aber wenn man den Intel Inf Treiber installieren möchte, muss man ne Verknüpfung vom Setup machen und dann folgendes als Parameter dazuschreiben:

C:\Users\Marco\Desktop\INFUpdate\Setup.exe -OVERALL

Danach lassen sich alle Treiber des Setups installieren :d
Alternativ kann man das Setup auch einfach im Vista-Modus ausführen :d
 
1. wie bekomme ich die Verküpfungspfeiel im Icon weg wenn ich Programme
oder Dateien als Verknüpfung auf dem Desktop lege.

2. Wie unter Vista schonauch stört mich immer noch der MausOver schatten
bei den Icon wie z.b. beim Arbeitsplatz oder Papierkorb usw. wie ich das Graue Viereck weg bekomme weiss wohl keiner ?
1. wie unter allen windowsversionen
regedit
- hkey_classes_root\lnkfile
- reg_sz wert "IsShortcut" löschen oder umbennen
- neustarten fertig
irgendwelche tools braucht man dazu nicht bei denen die korrekte funktionsweise in irgend einer weise nicht sichergestellt werden kann

2. visuelle stile und effekte und damit aero glass deaktivieren (systemsteuerung - system - erweiterte einstlelungen - systemleistung - visuelle....)
ein anderer weg wär mir so auf anhieb nicht bekannt
 
Also mich würde jetzt mal stark interessieren wie die aktuelle Windows 7 Beta läuft!

Läuft sie stabil? Schon so stabil wie Vista 64 (Windows 7 64 im Vergleich)?
Läuft es mindestens so schnell wie Vista? Was Spiele und Programme im Allgemeinen angeht....
Und wie siehts mit Treibern aus? Grafikkartentreiber scheint es locker zu geben.....wie siehts mit Virenprogramm Kaspersky z.B. aus? Und Skype? ^^

Lohnt es sich jetzt Windows 7 zu nutzen, bis die RC Version offiziell im Mai rauskommt, oder noch warten? Bestelle mir dann jetzt eh ne Festplatte, da könnte Windows 7 frisch drauf....oder halt zwei Partitionen, nun gut.....
 
Habe ONLY W7 installiert: läuft gut, läuft schnell, läuft stabil.
(trotzdem ist m.E. FF3 Pflichtprogramm)

Besser: Thread lesen, eigene Meinung bilden, ausprobieren (auf deiner aktuellen Pladde ~30Gig Platz schaffen und installieren ...)
 
FF3?

Joah hab mir jetzt ne frische 750er Platte bestellt, da hau ich mal direkt Windows 7 drauf! Was solls :)
 
FireFox3, da IE noch einige Macken hat.
 
Ehm nein? Nur hab ich mich nicht mal Ansatzweise mit Windows 7 BETA bisher beschäftigt, warum auch?

Jetzt da ich mir ne neue Platte bestelle, gehts los....Wo liegts Prob!
 
Kannste im großen und ganzen problemlos benutzen. Auch wenn man doch ab und zu kleinere Fehler findet (vllt sinds ja doch Features :d). Das größte Problem ist, dass einige Programme noch nicht laufen, Alcohol, Daemon Tools, Virtual Clone Drive und das sind für mich sehr wichtige Programme :fresse: Eine funktionierende Alternative wäre Virtual CD. Des Weiteren läuft der Drucker-Treiber nicht richtig und so kleinere Sachen, wie verschiedene Tools für mein Handy.

Aber im großen und ganzen lässt sich damit ganz gut arbeiten.
 
Ja also funzt der Kompatibilitätsmodus mal wieder nicht gescheit?! Genau damit sollten doch Vista Programme funzen....
 
Dann warte noch bis Release-Veröffentlichung im~Mai und auf die ersten Usermeinungen zur Release-Version.
Oder warte, bis SP1 erschienen ist, oder bis W8-Beta verfügbar ist ...
HimmelAxxxundZwirn, die Entscheidung kann dir wirklich niemand abnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh