Microsoft Windows 7 Release Candidate *Sammelthread* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es mit weniger Takt oder gleichem Takt mit höherer Spannung funktioniert, dann ist klar, dass der Prozessor eine seiner Funktionen verbockt.
Also ganz klar schlechtes Kung Fu des OC Meisters.
 
Und das wäre dann mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit der Longmode, der bekannterweise nur bei einem 64Bit OS genutzt wird. ;) Somit können die für ein 32Bit OS relevanten Teile der CPU doch stabil sein bei geringerer Spannung, nur der Rest eben nicht. :fresse:
 
Interessanterweise habe ich mein Hauptsys unter WinXP32 OCed und stabilisiert. :)
Die Vcore kam mir immer schon ein bischen hoch vor, gegenüber der anderer User.
Dachte immer, na ja ... kann ja nicht jeder Prozi gleich sein und selektieren tust du nicht. Das hier ist classic OC.
Aber wie sich rausstellt, ist das einfach genau richtig. Ich hatte noch keinen einzigen Fehler oder Hänger bei Win7 64bit.
Das heisst im Umkehrschluss: Fehler traten bei ungenügendem OC gleichermassen in WinXP32 auf. Nicht früher und nicht später. Also ist der " Longmode " kein instabilerer Kandidat, als alle anderen Teile der CPU. :p
 
Hey
hab jetzt auch win7 RC drauf(64bit). benutze einen 24er TFT mit 1920x1200 und einen 19er mit 1440x900. Der 24er wird korrekt erkannt, stelle ich den 2. tft auf 1440x900 sagt mir der TFT das die Frequenz nicht unterstützt wird, sprich ich bekomme wohl eine höhere auflösung als benötigt. Paradoxerweise kann ich 1280x1024 einstellen, nur sieht das natürlich doof aus.

Ein weiterer Punkt funktioniert das everest sidebar plugin nicht mehr? Ziehe ich es auf den Desktop, so habe ich durchgehend das everest symbol da und kann dieses auch nicht mehr ziehen, entfernen etc
 
@Shaguar: Bei mir isses anders. 3GHz laufen bei mir unter XP 32Bit mit 1.200 Volt stabil, noch nie BSOD/Blackscreen oder ähnliches gehabt. Unter W7 x64 brauch ich schon 1.225 Volt, mit weniger ist das Sys instabil...
 
Anbei habe ich mal das Bild meines Screenshots vom Programm.

Darin ist zu sehen, wie getaktet wird.

attachment.php
 
@Shaguar: Bei mir isses anders. 3GHz laufen bei mir unter XP 32Bit mit 1.200 Volt stabil, noch nie BSOD/Blackscreen oder ähnliches gehabt. Unter W7 x64 brauch ich schon 1.225 Volt, mit weniger ist das Sys instabil...

normal....unter 32bit ist er auch nicht stable, es dauert nur länger bis dann ein fehler kommt. Unter 64bit kannst du fehler erheblich früher erkennen.
 
Ich bleib' dabei. :fresse:
 
Was mich vor allem bei W7 stört ist der schlechte Sound meiner SoundMax Karte.
Hat jemand zufällig einen Vorschlag zur Lösung dieses Problems?

Mit Stabilitätsproblemen schlag ich mich darüberhinaus auch
noch herum.
Der Ansatz mit der höheren vCore scheint mir vielversprechend.
Alledings muß ich unter XP schon mit 1,352V fahren.
Und selbst das scheint nicht zu reichen...OCCT läuft keine 5 Minuten
und jedesmal wird ein anderer Prozessorkern als Fehlerursache genannt.
 
Hallo Leute

Habe heute versucht mal das WIN7 RC zu installieren. Bin leider gescheitert.

Ich komme bis zur Partitionierung (Wo möchten sie Windows installieren).
Ich habe meine beiden Festplatten komplett formatiert, also es sind keine Partitionen etc. drauf. habe eine 400Gb Platte und eine 1TB Platte verbaut.

Jetzt wird mir hier ein Nicht zugewiesener Platz von 372,6GB angezeigt (nehme an die 400er Platte). Ich erstelle also ne 100Gb Partition für Windows und möchte darauf installieren..

Dabei bekomme ich die Fehlermeldung: "Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden. Weitere Informationen finden Sie in den Protokolldateien zum Setup"

:confused:

Hab alles durchprobiert, also mal die ganze Paltte partitionieren, in nicht zugewiesenen bereich installieren, überall dieselbe meldung. Was mach ich falsch? Hoffe es kann mir wer weiterhelfen.

MFG Fungames
 
@Fungames
Es kann dein, dass du die Partition einfach mal kleiner machen musst, wozu brauchst du 100GB für das System?

Oder aber Windows 7 kommt mit so großen Festplatten nicht klar. Ist da irgendein NTFS Update von Vista zu Windows 7 passiert, denn es könnte eventuell aneinem veränderten Dateisystem liegen.

Dann stellt sich auch noch die Frage ob 32 oder 64 Bit? Probier mal lieber 64, damit gehst du zumindest sicher, dass mehr Speicher verwaltet werden kann. Wobei diese Menge mit 32 Bit eigentlich auch noch gehen müsste.

Hast du den MBR oder die GUID Tabelle auch komplett gelöscht gehabt? Mach das mal.
 
Ich wollte die Vista 7 RC x64 testen (von MS geladen).

AMD SB750 - AHCI

Nach der Meldung, dass Windows startet, kommt leider nur ein durchlaufender Balken. Ich habe eine halbe Ewigkeit gewartet. Es findet ein dauerhafter Festplattenzugriff statt. Ins XP Setup komme ich ohne Probleme mit integrierten AHCI Treibern, aber bei Vista soll das ja nicht mehr nötig sein.
Win7 x64 RC 7100 (sowie 7127 und 7137) laufen bei mir völlig einwandfrei mit Ahci auf einem Mainboard mit Amd SB 750 (Dfi Lanparty 750fxb m2rs).
Keinerlei Probleme beim Installieren oder sonstwas.
Dein Installationsproblem dürfte also bei etwas anderem liegen. Versuch mal, Win7 nur mit den absolut nötigen Geräten zu installieren.
 
Win7 x64 RC 7100 (sowie 7127 und 7137) laufen bei mir völlig einwandfrei mit Ahci auf einem Mainboard mit Amd SB 750 (Dfi Lanparty 750fxb m2rs).
Keinerlei Probleme beim Installieren oder sonstwas.
Dein Installationsproblem dürfte also bei etwas anderem liegen. Versuch mal, Win7 nur mit den absolut nötigen Geräten zu installieren.


Also an der Größe der Partition der der HDD liegt es ganz sicher nicht.
Ich hab mir extra für W7 eine neue HDD zugelegt.
Damit gabs keine Installprobs,trotz 232GB.

Edit; was hat es denn mit diesen Builds auf sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fungames
Es kann dein, dass du die Partition einfach mal kleiner machen musst, wozu brauchst du 100GB für das System?

Oder aber Windows 7 kommt mit so großen Festplatten nicht klar. Ist da irgendein NTFS Update von Vista zu Windows 7 passiert, denn es könnte eventuell aneinem veränderten Dateisystem liegen.

Dann stellt sich auch noch die Frage ob 32 oder 64 Bit? Probier mal lieber 64, damit gehst du zumindest sicher, dass mehr Speicher verwaltet werden kann. Wobei diese Menge mit 32 Bit eigentlich auch noch gehen müsste.

Hast du den MBR oder die GUID Tabelle auch komplett gelöscht gehabt? Mach das mal.

Ich hab die 64 Bit Version, was ist ne MBR / GUID Tabelle?
 
das Problem besteht immer noch!!

Nabend,

also ich hab die RC1 auf meinem Netbook und auf meinem Rechner am laufen. Das Problem: auf meinem Rechner friert es eigentlich täglich ein!! Auf dem Netbook hingegen nicht, das läuft es supi...

Also hab ich es heute nochmal neu Aufgesetzt und jetzt ist noch viel schlimmer...am Anfang lief es vll. 2 Minuten und dann schon erste Freeze, dann fast im Minutentakt...es dauert immer ewig bis man wieder was machen kann, aber der nächste Freeze lässt nicht lange auf sich warten.

Was ist das? Könnt ihr mir helfen? Virenscanner hat nix gefunden, einen Hardwaredefekt möchte ich auschließen (unter XP lief alles; keine Merkwürdigen Geräuche etc.) Könnte es ein treiberproblem sein

Rechner ist ein AMD X2 3800+, Abit AN8-SLI, 2GB DDR1 Ram und 2 IDE Platten; BeQuiet NT, GF 8800GT und dazu ne X-FI
 
aufm Netbook läufst ja ohne Probleme, nur aufm Rechner stürzt es immer ab :(
 
Ich hab die 64 Bit Version, was ist ne MBR / GUID Tabelle?

Da werden die Partitionen und der Bootloader drin abgespeichert. Soweit ich weiß kann man den nicht im Disk Management unter Windows löschen. Such mal nach einem Tool, mit dem du das machen kannst. Aber ne Garantie ob es danach läuft kann ich dir nicht geben.

Ne kleinere Partition ging auch nicht? So 32GB oder so?

Ansonsten nimm eine andere Platte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Filesystem hat sich wohl nichts geändert, da ich mit meinem Win XP 32 problemlos auf der Win 7 Platte herumfuhrwerken kann.
Und wenn das schon geht, kann es so nicht sein.
 
Hey
hab jetzt auch win7 RC drauf(64bit). benutze einen 24er TFT mit 1920x1200 und einen 19er mit 1440x900. Der 24er wird korrekt erkannt, stelle ich den 2. tft auf 1440x900 sagt mir der TFT das die Frequenz nicht unterstützt wird, sprich ich bekomme wohl eine höhere auflösung als benötigt. Paradoxerweise kann ich 1280x1024 einstellen, nur sieht das natürlich doof aus.

Ein weiterer Punkt funktioniert das everest sidebar plugin nicht mehr? Ziehe ich es auf den Desktop, so habe ich durchgehend das everest symbol da und kann dieses auch nicht mehr ziehen, entfernen etc

Jemand dazu eine Lösung?
 
Am Filesystem hat sich wohl nichts geändert, da ich mit meinem Win XP 32 problemlos auf der Win 7 Platte herumfuhrwerken kann.
Und wenn das schon geht, kann es so nicht sein.
vista und 7 haben eine andere ntfs version als noch xp...

der zugriff selbst stellt aber kein problem dar, nur ein paar features können unter xp nicht genutzt werden
 
Hab mal ne kleine Frage und zwa hab ich MSN Installiert und es so eingestellt das es mit Windows starten soll,und sich auch automatisch anmelden soll.

Automaisch starten tut es,aber nicht anmelden wieso?

Eingestellt ist im Messenger alles richtig....
 
hab jetzt sogar nen BIOS reset gemacht...weiß echt nicht mehr weiter. kann jetzt nichtmal mehr WinXP installieren :shake: .
 
hab jetzt sogar nen BIOS reset gemacht...weiß echt nicht mehr weiter. kann jetzt nichtmal mehr WinXP installieren :shake: .

Das Bios hat ja auch mit der Platte rein gar nichts zu tun. Versuch den MBR mit einem Formatierungstool was sich im Dos ausführen lässt, zu killen. Das ist das einzige was meiner Meinung nach helfen könnte.

Oder du spielst einfach Windows 7 auf deine Terabyte Platte drauf, wenn die 400er nicht geht.
 
Ich musste W7 auch ein 2tes Mal installieren.
Da gabs aber dann definitiv die Option den MBR zu löschen,bzw.
die komplette Partition.
@Birne21; also ich vermute das die 400er HD irgendwie
einen Schlag hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh