Microsoft Windows 7 Release Candidate *Sammelthread* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir bleibt der RC drauf bis zur RTM, geleakte Builds sind vermutlich Trojaner- usw. verseucht bis zum abwinken (selbst der früh erschienene 7100er Build im Torrent war betroffen). Daher kommen mir nur Originale von MS drauf. Mal abgesehen von den "legal issues" ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal Leute, wie groß ist eigentlich euer Win7 RC 32bit? Bitte ohne Auslagerungsdatei? Und könnt ihr das noch was optimieren?

Ich überlege nämlich die RC auf meinem alten Laptop zu installieren (Centrino 1,5GHz, 2GB Ram, 16GB SSD, 9700 Mobility 64Mb).
 
Selbst mein SSD Raid hat nicht den maximalen Wert sondern nur knapp darunter. Würde auch nicht soviel auf die Zahlen da geben. Der Graka Bench kommt mir sogar noch seltsamer vor ...
Stimmt, der Graka-Bench beim Leistungsindex ist noch viel verbuggter :fresse:
In der Beta (7000) lief zumindest der noch richtig, aber dann haben die dran rumgebastelt, und jetzt ist der auch voller Käfer :shake:

@diLu
Upgrade von 7100 auf 7137 sollte problemlos möglich sein, aber von Builds davor (pre-RC) nicht.
Du solltest allerdings die Prüfsummen (md5/sha1) kontrollieren, um sicherzugehen, daß die Build sauber ist.
 
Mal ne dumme Frage: habe den RC von Win7 nun installiert. Wie kriege ich da Administratorrechte ?? Der meckert immer wieder dass ich dies und jenes nicht dürfte weil ich keine Adm-Rechte habe ?? :confused: :mad:

EDIT: Mir kommt es so vor als ob RC verbuggter wäre als die Beta !? Kann das sein ? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne dumme Frage: habe den RC von Win7 nun installiert. Wie kriege ich da Administratorrechte ?? Der meckert immer wieder dass ich dies und jenes nicht dürfte weil ich keine Adm-Rechte habe ?? :confued: :mad:

EDIT: Mir kommt es so vor als ob RC verbuggter wäre als die Beta !? Kann das sein ? :(

hab ic auch ab udn an das gefühl. Vorallem lief in der beta noch mein w-lan treiber.
 
Habe mich jetzt auch mal an Windows 7 RC rangewaagt, hab es jetzt als Hauptsystem laufen um es über die Tage mal Intensiv zu testen. Bis jetzt funktioniert alles, mal schauen was es noch so bringt :)
 
Mal ne dumme Frage: habe den RC von Win7 nun installiert. Wie kriege ich da Administratorrechte ?? Der meckert immer wieder dass ich dies und jenes nicht dürfte weil ich keine Adm-Rechte habe ?? :confused: :mad:

EDIT: Mir kommt es so vor als ob RC verbuggter wäre als die Beta !? Kann das sein ? :(

Das Problem mit mangelnden Zugriffsrechten hatte ich bei meinem Windows XP seitdem ich Windows 7 auf der gleichen Platte installiert habe, also genau andersrum! Ich versteh es auch nicht so recht, aber irgendwie hatte ich es dann hinbekommen. Ich weiß leider nicht mehr wie. :(

Eventuell die Sicherheitsrichtlinie der Benutzerkontensteuerung auf Null runter, könnte es gewesen sein. Oder dem Default User Schreibrechte geben.

Ich habe im übrigen von Zeit zu Zeit auf einmal Grafikfehler in der Fenstervorschau und beim hochfahren ganz oben am Screenrand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funzt "Notebook Hardware Control", kurz NHC unter Win7?
will das mal auf meinem Dell installieren, aber den PentiumM weiter ordentlich untervolten.
 
NHC 06 und RMClock laufen beide Prima unter Win7 32Bit auf meinem Amilo, aber unter 64Bit hab ich keins der beiden zum laufen bekommen obwohl RMClock eigentlich auch 64bit tauglich sein sollte
 
Hab' seit vorgestern sporadisch BSODs. Ab und an IRQ_LESS_OR_NOT_EQUAL und dazu 'n Code à la "Ex0000..." oder mal 'ne *.sys.
Und auch W7 x64 benötigt mehr Spannung für hohe Taktraten der CPU, ähnlich doof wie Vista. :fresse:
 
"Driver IRQ not less or equal" hatte ich mal bei einem falschen Raid treiber... Mitlerweile geht es. Einfach den Windows Standardtreiber nehmen.
 
Hab' kein Raid. ;) Is ja auch relativ egal. Nutze W7RC1 nich als "Produktivsystem". :d
 
xDD unter Windows 7 hab ich endlich mit meinem Q6600 die 3,7Ghz mit gleicher spannung gepackt, unter vista geht das ned da brauch ich mehr^^
 
Brauche mal ein Erfahrungsbericht,hatt jemand hier schonmal versucht den Intel Burn Test duruchzubekommen,also unter dem aktuellen W7?

Uner VIsta64 Bit hatte ich es schon etliche male durch,aber jetzt unter Windows 7 gibts immer Fehler obwohl meine Settings Prime Custom Stable sind+ LinX mehrere male.........
 
@Whitecker: Hab heute ca 8 stunden IBT (Linx) durch - 64 bit und voller Ram auslastung (ca 7,4GB).
Musste aber die Vcore minimal höher stellen als bei Vista...frag net warum...vielleicht weil ich damals 32 bit hatte und jetzt 64 bit habe (prozessorauslastung höher wegen 64bit instruktionen blablabla)
 
Zuletzt bearbeitet:
NHC 06 und RMClock laufen beide Prima unter Win7 32Bit auf meinem Amilo, aber unter 64Bit hab ich keins der beiden zum laufen bekommen obwohl RMClock eigentlich auch 64bit tauglich sein sollte

Auf meinem Dell D610 kommt beim Start von NHC eine Meldung:

Code:
"ERROR!
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt."

Mehr passiert nicht.
 
Also bei mir liefs direkt... Kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Wofür brauchst du es denn genau? Zum undervolten und takten taugt auch RMClock sehr gut und ich finds dafür sogar besser als NHC.
 
So, hab nun meine 32bit Version etwas mit Vlite bearbeitet und die üblichen Verdächtigen entfernt. Hat insgesamt 850MB gebracht, sodaß mein Win7 RC Ultimate nur noch 1,5GB groß ist.

Jetzt noch ne Frage an andere mit schwächerer Hardware (ich hab: Centrino 1,5 GHz, ATI 9700 Mobility 64MB, 2GB RAM, Mtron 3025 16GB)...könnt ihr die Funktion "use visual styles on windows and buttons" aktivieren und trotzdem ruckelfrei im IE oder Firefox scrollen?
Bei mir ging das nicht, obwohl die Mobility sogar Aero kann und alles eigentlich recht flüssig lief. Hab dann Punkt für Punkt die Visuellen Effekte deaktiviert, jedoch brachte nur genannte Option Besserung...erst dann konnte ich ohne Stottern im IE / FF scrollen.

Liegt das evtl. an den Treibern oder an den Energieeinstellungen? Was meint ihr und wie ist es bei eucht?
 
Also bei mir liefs direkt... Kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Wofür brauchst du es denn genau? Zum undervolten und takten taugt auch RMClock sehr gut und ich finds dafür sogar besser als NHC.

wollt meinen PentiumM wie unter XP undervolten, da mir sonst der Lüfter auf die Nerven geht.

Werd mal RMClock probieren.
 
Ich hab jetzt auch W7 64bit installiert, aber ein paar fragen.

-Wie kann ich das STartmenü auf klassisch stellen?
-Wie kann ich einstellen das die Taskleiste immer im Hintergrund ist?


Desweiteren wird meine 2. HDD zwar erkannt und auch richtig installiert, und auch ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen, ich kann aber nicht drauf zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt auch W7 64bit installiert, aber ein paar fragen.

-Wie kann ich das STartmenü auf klassisch stellen?
-Wie kann ich einstellen das die Taskleiste immer im Hintergrund ist?

Das klassische Startmenü gibt's in Win7 nicht mehr...für nostalgiker und Gewohnheitstiere leider ein Nachteil, und von denen gibts genug.
Die Taskleiste ausblenden geht wie auch in den letzten Windoof-Versionen über die Eigenschaften.
 
wenn jemand von euch z.b. probleme bei Supreme Commander hat (startet nicht, bleibt haengen) und er ne CMEDIA basierende soundkarte hat (z.b. Xonar) muss man die beiden "HSMGR" pozesse killen, dann startet SupCom wieder
 
Nach ein paar Stunden testen fliegt WIndows 7 wieder runter.

TV-Karte funktioniert nicht richtig.
Mediaplayer Classic spielt ton von MKV`s digital ab.
 
Weiß jemand, ob und wie man beim Win7 Remote Desktop eine Auflösung von 1152x864 einstellen kann?
Beim Remote Desktop habe ich diese Auflösung im Schieberegler nicht zur Auswahl, als Bildschirmauflösung in den Anzeigeeigenschaften jedoch schon!?
 
Ich wollte die Vista 7 RC x64 testen (von MS geladen).

AMD SB750 - AHCI

Nach der Meldung, dass Windows startet, kommt leider nur ein durchlaufender Balken. Ich habe eine halbe Ewigkeit gewartet. Es findet ein dauerhafter Festplattenzugriff statt. Ins XP Setup komme ich ohne Probleme mit integrierten AHCI Treibern, aber bei Vista soll das ja nicht mehr nötig sein.

Habe das ISO überprüft und schon zwei Mal gebrannt. AHCI benötige ich wegen eSATA.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Lösung.
 
Hab' seit vorgestern sporadisch BSODs. Ab und an IRQ_LESS_OR_NOT_EQUAL und dazu 'n Code à la "Ex0000..." oder mal 'ne *.sys.
Und auch W7 x64 benötigt mehr Spannung für hohe Taktraten der CPU, ähnlich doof wie Vista. :fresse:

Das hat nichts mit dem OS zutun, wenn die CPU mehr Spannung brauch unter vista/win7 dann hat das seine Gründe, unter XP ist der mit weniger Spannung dann auch nicht stable
 
Ein wahres Wort !
Und da haben sich die Leute damals im OC thread beschwert, dass ich mit small FFTs CPU stress test getestet habe. :shake:
Und dann haben sie mit ihren niedrigen Voltzahlen angegeben. :confused::d:haha::p
 
Na, so ganz sicher wäre mich mit da nich, Reaver1988. Denn 4.0 sind unter XP immerhin "SuperPi-stable" :-)fresse:), unter W7 x64 bekomme ich sofort 'nen Blackscreen... Ich denke mal, dass da mehr dahinter steckt. :shot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh