Microsoft Windows 7 Release Candidate *Sammelthread* [Part 2]

du musst die cversion.ini anpsassen dass ein upgrade möglich ist (im prinzip dasselbe problem wie von beta auf rc upgrade)
-> http://blogs.msdn.com/e7/archive/2009/04/07/delivering-a-quality-upgrade-experience.aspx (ab "Here’s what you can do to bypass the check for pre-release upgrade IF YOU REALLY REALLY NEED TO" lesen)

wenn du die rc als englische version hast musst du noch einen klein wenig mehr machen, hab da aber grad kein link parat

hmm,so schwer sieht das ja nicht aus, aber d.h. ja, dass ich dann quasi n image der orginal win version machen soll um dann in der cversion.ini rumzuwerkeln?!

ich hab mir das deutsche sprachpaket zusätzlich installiert, sprich mein win7 rc1 ist eigentlich deutsch,denk ich zumindest :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm,so schwer sieht das ja nicht aus, aber d.h. ja, dass ich dann quasi n image der orginal win version machen soll um dann in der cversion.ini rumzuwerkeln?!

ich hab mir das deutsche sprachpaket zusätzlich installiert, sprich mein win7 rc1 ist eigentlich deutsch,denk ich zumindest :d
nein dann hast du immernoch die englische
...hab dafür aktuell aber immer noch keinen link parat, es geht aber ;)
 
Ich wollte nochmal fragen ab wann man die RTM Version denn bekommen kann?

Gruß

In Microsoft Quellem wie TechNet und MSDNAA gibt es die version schon 1-2 Monate (also denke ich auch mal "kostenlos" im weiten Internet). Kaufen kannste die ab dem 22.


Ist es eigentlich normal, dass sich der Bootloader regelmäßig zerschießt? Bei mir ist es sicher zum 5. Mal oder so. Mit USB-Stick (also angesteckt) gebootet, zack, Fehler, musste ich mit der DVD wieder reparieren. Gleichzeitig schmeißt er natürlich wieder XP aus dem Bootloader. Sowas passiert nichtmal mit Grub, wenn man da nur die Devices angibt -.-
 
Achso, ja habt vielen dank für eure Auskunft, ich werde mir eine Version ab dem 22. kaufen, achso was bedeutet SB?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
SystemBuilder = keine Handbuch, kein (kostenloser) Support von MS und keine schöne Packung
 
Ich bin grad am überlegen, ob ich mir Home Premium 64bit oder Pro 64bit hol.
Einziger "gravierender" Unterschied so wie ich das sehe, ist der XP Mode. Verschlüsselung hab ich durch TrueCrypt wenn ich will, RemoteDesktop brauch ich nicht bzw. da kann ich VNC nutzen wenn ich unbedingt will.
Gibts für den XP Modus ne sinnvolle, einfache, kostenlose Alternative? Denn dann würde ich mir das Geld sparen, da ich den wenn dann eh nicht oft brauche (falls überhaupt).
 
Ist es möglich von Win7 RC (64-bit) auf die bald erhältliche offizielle Win7 Ultimate 64-bit upzugraden? Ich möchte den Rechner nicht nochmals neu aufsetzen und nochmal alles installieren müssen. Geht das?
 
Hi Leute, ich habe einen HP Photosmart 7350 und er lässt sich einfach nicht installieren....Kompatiblitätsmodus ausführen bringt auch nichts. Habt ihr n Tipp?
 
Kann mir jemand sagen ob ich im RC die Lizenz einer Systembuilder Ultimate Version eingeben kann und so ein vollwertiges 7 habe?

Weis jemand weiterhin, ob dies auch mit einer ProfessionalLizenz geht,
so das der RC (Ultimate) auf vollwertig (Proffesional) umgestellt wird?

Letzteres glaube ich eher nicht aber fragen kostet nichts...
 
die RC ist build 7100 und die final basiert auf build 7600. theoretisch sind also 500 build entstanden in denen änderungen am OS durchgeführt wurden. die RTM versionen wurden aus 3 strängen gebildet die auf unterschiedlichen builds basierten. dort sind ebenfalls nochmal eine hand voll builds entstanden.

das sollte zeigen das die RC nur teilweise mit der final identisch ist. zu vieles wurde verändert um auch nur annähernd identisch zu sein. vergleiche es am besten mit unterschiedlichen linux distris auf debian und suse basis. ist eigentlich das gleiche (linux) aber dennoch zu unterschiedlich.

ich hoffe ich konnte dir das verständlich rüber bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die RC ist build 7100 und die final basiert auf build 7600. theoretisch sind also 500 build entstanden in denen änderungen am Os durchgeführt wurden. die RTM versionen wurdn aus 3 strängen gebildet die auf unterschiedlichen build basierten. dort sind ebenfalls nochmal eine hand voll builds entstanden.

das sollte zeigen das die RC nur teilweise mit der final identisch ist. zu vieles wurde verändert um auch nur annähernd identisch zu sein. vergleiche es am besten mit unterschiedlichen linux distris auf debian und suse basis. ist eigendlich das gleiche (linux) aber dennoch zu unterschiedlich.

ich hoffe ich konnte dir das verständlich rüber bringen.

Jeep. OK danke für die ausführliche Info! :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:27 ----------

http://www.howtogeek.com/howto/3075/how-to-upgrade-the-windows-7-rc-to-rtm/
 
Ich habe noch die rc auf dvd und wollte die noch testen bevor ich win 7 kaufe da die bis nächsten jahr im sommer gültig ist.

Kann ich mir bei der RC auch alle updates ziehen wie bei der original da die rc ja auch ne vollversion ist.

Oder habe ich irgendwelche einschränkungen.
 
Ich habe noch die rc auf dvd und wollte die noch testen bevor ich win 7 kaufe da die bis nächsten jahr im sommer gültig ist.

Kann ich mir bei der RC auch alle updates ziehen wie bei der original da die rc ja auch ne vollversion ist.

Oder habe ich irgendwelche einschränkungen.

Hi,

jo du kannst alle Updates ziehen kein Prob.

Kleiner Tip noch wenn du bis Sommer warten willst solltest du wissen das MS ALLE Versionen ab Januar Teuerer macht z.b. die HomePremium von 119 auf 199 EURO !!! usw. usw. das Gilt z.b. für die Home Premium System Builder die wird von ATM 79 / 89 EURO auf 149 EURO im Schnitt steigen.


Tschuuuuu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

jo du kannst alle Updates ziehen kein Prob.

Kleiner Tip noch wenn du bis Sommer warten willst solltest du wissen das MS ALLE Versionen ab Januar Teuerer macht z.b. die HomePremium von 119 auf 199 EURO !!! usw. usw. das Gilt z.b. für die Home Premium System Builder die wird von ATM 79 / 89 EURO auf 149 EURO im Schnitt steigen.


Tschuuuuu

Wenn das so ist bestell ich mir dieses Jahr und mach die RC erst garnit drauf . Die tests sind fürs system gut ausgefallen und ich muss sowieso von meinem
Xp mal weg.

Wusste nicht das die Preise so gigantisch ansteigen .
Habs eben auch noch von jemmanden bestätigt bekommen.
 
Ich hab leider meine Win7 RC DvD Verloren :(

Weiss jemand wo ich Win7 noch mit Fullspeed Saugen kann? bzw hat jemand noch die ISO und mag diese evtl auf nen Webspace packen oder sonst irgendwas? Wäre wirklich nett wenn mir da jemand helfen könnte
smiley.gif


Bei Winfuture gibt es die RC zwar noch aber die Download Geschwindigkeit ist fürn Ar***.


MfG
 
Ich habs noch hier, nur leider kann ich es mit meiner 768er Leitung nicht hochladen.
Vielleicht hat noch jemand hier ein Quelle für dich.
 
Ganz blöde Frage: kann ich, wenn ich die Upgrade-Version kaufe, nur das Upgrade machen oder geht da auch das volle Programm (Platte putzen und neu installieren)?
 
Das TuneUp Utilities 2010 Beta spinnt teilweise.
Diese Sidebar Miniaturanwendung hängt gern mal.
 
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen! Zur Zeit benutze ich WinXP und Vista 64. Das XP brauche ich, da es für Vista keinen Scannertreiber gibt und auf dem Vista liegen auf 3 Accounts verteilt persönliche Daten, deren Sicherung viel Zeit in Anspruch nimmt.

Hier nun meine Frage: Ist es mit Win7x64 möglich diese System zu erhalten, und per Bootloader 3 OS zu auswahl zu haben, oder muß ich ihn komplett platt machen mit Datensicherung usw.?
 
Ist es möglich von Win7 RC (64-bit) auf die bald erhältliche offizielle Win7 Ultimate 64-bit upzugraden? Ich möchte den Rechner nicht nochmals neu aufsetzen und nochmal alles installieren müssen. Geht das?

Genau das gleiche frage ich mich auch. Laut inkompetenten Microsoft-Support geht das nicht, aber die im Level1 haben eh keine Ahnung.

Also wie siehts aus? Hat einer ne Lösung?:confused:
 
Genau das gleiche frage ich mich auch. Laut inkompetenten Microsoft-Support geht das nicht, aber die im Level1 haben eh keine Ahnung.

Also wie siehts aus? Hat einer ne Lösung?:confused:

Joop schaust du hier


Hier nun meine Frage: Ist es mit Win7x64 möglich diese System zu erhalten, und per Bootloader 3 OS zu auswahl zu haben, oder muß ich ihn komplett platt machen mit Datensicherung usw.?

Ja wenn Du ohnehin schon Vista neben XP installiert hast, wird das nicht das Problem sein. Den der Bootloader von Vista und 7 ist gleich bzw. sehr ähnlich. (Also nein keine Datensicherung. Du brauchst nur eine freie Partition die kann soager logisch sein)

Ich habe selbst auch XP, Vista und 7 installiert. Problematisch wird es nur, wenn Du XP neuinstallierst, dann überschreibt dessen Bootloader den Vista/7 Loader. In dem Fall musst Du von der Vista/7 DVD booten und die automatische Reperaturfunktion nutzen (aber das war schon mit Vista so)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey ich hatte grade eben ne meldung dass mein Win7 RC in 8 Tagen ausläuft und ich wichtige Daten sichern muss. Sollte der RC nicht noch bis Mai weiterlaufen?
//edit: shit grad gelesen dass am 1. märz ende ist -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
hey ich hatte grade eben ne meldung dass mein Win7 RC in 8 Tagen ausläuft und ich wichtige Daten sichern muss. Sollte der RC nicht noch bis Mai weiterlaufen?
//edit: shit grad gelesen dass am 1. märz ende ist -.-

Bis Juni...
Ab März fährt es aber alle 2 Stunden runter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh