Microsoft Windows 7 Release Candidate *Sammelthread* [Part 2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IT Mitarbeiter
 
Warum aktivierst du denn nicht einfach? Der Key ist bei dieser Version in die Installation integriert :)
 
Wovor hast du denn Angst bei der Aktivierung?
Ist doch keine Registrierung. Einfach aktivieren wie du es von XP bzw. Vista gewohnt bist.
Eine Neuinstallation musst du eh vornehmen, egal welche Version du jetzt installierst.

oki doki
fuzzy
 
Warum aktivierst du denn nicht einfach? Der Key ist bei dieser Version in die Installation integriert :)

Oh, das wusste ich nicht :)
Danke euch beiden.

Also kann ich getrost die Enterprise-Version dem RC vorziehen?!
 
Hab nun den RC drauf, konnte die Enterprise-Version irgendwie nicht downloaden.
Bin bis jetzt sehr zufrieden.

Sollte man eigentlich noch einen aktuellen Chipsatztreiber installieren?
 
kannst die RC ja auch zur RTM upgraden(siehe den RTM win7 sammelthread) habe es auch gemacht und konnte noch nichts negatives feststellen
 
Windows 7 ist das beste BS was es jemals gab,hatte jetzt 2 Tage wieder Windows Schista drauf^^ und das wa zwa gut aber man merkt sofort wieder wenn W7 drauf ist das es einfach viel mehr Fun macht.
 
@ Reaver: Wo finde ich den Thread?
 
Ach den meinst du. Den kenne ich doch schon :d
 
Hallo

Ich wollte mal fragen ob das vielleicht möglich wäre, habe auch dieses Windows 7 RC1 und wollte fragen ob ich mir da von Microsoft einen Key freischalten lassen kann, damit ich mein Win7 für immer habe, und mir kein neues Kaufen muss, also praktisch mein jetziges mit einem gekauftem Key für immer activieren, weiss da vielleicht schon jemand was genaueres darüber?

Gruß
 
RTM steht für "Release to Manufacturing" und ist die Version, die auf die DVD gepresst wird.
 
Ich habe das RC1 kostenlos von der Microsoft Seite runtergeladen, als es das damals gab, und ich habe das Win7 dann mit Deamon Tools gemountet, wird das wie ihr es sagt auf die DVD gedresst, nur habe ich zu dem Win7 keine DVD. NUr halt die ganze Datei auf meinen Rechner.
 
Hallo,

ich habe mir heute die intel SSD Platte X25-M 80GB für Win 7 gekauft.
Mein System besteht derzeit aus 2 x Seagate Sata Platten im Raid 0 mit Win XP angeschlossen am intel Raid Conntroller des Asus Maximus Formula Mainboard.
Die neue SSD Platte hängt nun auch an dem Controller. Sie wird auch erkannt, allerdings kann ich noch nicht darauf zugreifen da ich sie noch nicht formatiert habe.
Mein Vorhaben:
Die beiden alten Platten im Raid 0 laufen lassen mit Win XP OS, und am Montag die SSD mit Win 7 versehen. Kann es da Probleme geben?
In welchem Dateiformat muss ich die neue SSD bei der Win 7 Installation formatieren? NTFS? Das NTFS Dateiformat habe ich jedefalls bisher benutzt.
Ich hoffe das Win 7 dann einen Bootmanager einrichtet, bei dem ich dann auswählen kann welches OS ich starten will. Oder habe ich da einen Denkfehler in meinem Plan?
Vielen Dank für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

kann mir jemand sagen wie lange die RC Beta noch läuft?

Habe mir damals von Microsoft W7 64bit runter geladen und mir einen Key geholt. Bin mir nicht sicher ob es sich noch lohnt dieses zu installieren.

Thx & Grüße
Grauer

Edit: Mit dem Wort "Laufzeit" war auch das suchen im I-Net kein Problem mehr ;)

Windows 7 RC – 1. Juni 2010, wobei das System sich jede zweite Stunde ab dem 1. März 2010 als Erinnerung selbstständig ausschalten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe eben festgestellt das man auf der taskleiste mit der linken maustaste das menü der rechten maustaste angezeigt bekommt, wenn man auf ein programm klickt und die maus dabei nach oben bewegt.

das alte aus xp bekannte kontextmenü in der taskleiste bekommt man wenn man zusätzlich die shift taste drückt.
 
Hallo

Ich wollte mal fragen ob das vielleicht möglich wäre, habe auch dieses Windows 7 RC1 und wollte fragen ob ich mir da von Microsoft einen Key freischalten lassen kann, damit ich mein Win7 für immer habe, und mir kein neues Kaufen muss, also praktisch mein jetziges mit einem gekauftem Key für immer activieren, weiss da vielleicht schon jemand was genaueres darüber?

Gruß
du musst auf die rtm updaten

ich hab dazu auch eine frage:
kann ich mir also win 7 kaufen und dann einfach updaten?
ist dies ohne großes werkeln möglich?und wenn ja:
der rc1 ist ja die ultimate version, muss ich dann zum problemlosen nutzen der "full" auch win7 ultimate kaufen oder reicht da bspw. die home premium o.ä.?
 
ich hab dazu auch eine frage:
kann ich mir also win 7 kaufen und dann einfach updaten?
ist dies ohne großes werkeln möglich?und wenn ja:
der rc1 ist ja die ultimate version, muss ich dann zum problemlosen nutzen der "full" auch win7 ultimate kaufen oder reicht da bspw. die home premium o.ä.?

Also wenn du Updaten willst von der RC Ultimate auf RTM Version muss es auch die Ultimate sein.

Auf Home Prium Downgrade soll mit nem Trick Funktionieren aba wie genau weiss ich auch nicht.

Aber von MS ist es nicht vorgesehen das Upgrade von RC Ultimate auf RTM HomePremium.



Tschuuuuuuuuuuu
 
Hi Leute, ich habe seit gerade eben den Win7 RC 1 drauf und wollte fragen, wieso ich keine Partion erstellen kann obwohl noch 175GB freier Speicherplatz vorhanden sind... Es kommt immer die Meldung "Auf mindestens einem Datenträger steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung, um den Vorgang fertig stellen zu können."
 
Also wenn du Updaten willst von der RC Ultimate auf RTM Version muss es auch die Ultimate sein.

Auf Home Prium Downgrade soll mit nem Trick Funktionieren aba wie genau weiss ich auch nicht.

Aber von MS ist es nicht vorgesehen das Upgrade von RC Ultimate auf RTM HomePremium.



Tschuuuuuuuuuuu
d.h. also, dass ich mir die ultimate kaufen kann und dann ohne probleme upgraden kann?

das wäre echt genial..
dann werd ich mir die ultimate die tage bestellen :d
 
Dann probier ich es halt nochmal:

Kann mir hierzu keiner was sagen?

Ich hab nach folgender Anleitung die UAC für Everst ausgeschalten.

Seitdem zeigt mir Eversest nur noch CPU Takt und Last, Fr. Ram, Temp Kern 1-3 (allerdings jeweils 0°C) und die GPU Last ebenfalls 0% an. Sprich, Everest (Vista SidebarPlugin) funktioniert nicht mehr.
Habe ich beim Start die UAC manuell mit ja beantwortet, hat er mir alles ganz normal angezeigt.

Kann mir einer sagen warum das so ist?

Alternativ wäre auch interessant, wie ich diese Modifikation wieder zurücknehmen kann. Lieber muss ich immer auf OK drücken, bekomm aber die Temps richtig angezeigt, als so ...
 
d.h. also, dass ich mir die ultimate kaufen kann und dann ohne probleme upgraden kann?

das wäre echt genial..
dann werd ich mir die ultimate die tage bestellen :d
du musst die cversion.ini anpsassen dass ein upgrade möglich ist (im prinzip dasselbe problem wie von beta auf rc upgrade)
-> http://blogs.msdn.com/e7/archive/2009/04/07/delivering-a-quality-upgrade-experience.aspx (ab "Here’s what you can do to bypass the check for pre-release upgrade IF YOU REALLY REALLY NEED TO" lesen)

wenn du die rc als englische version hast musst du noch einen klein wenig mehr machen, hab da aber grad kein link parat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh