Microsoft Windows 7 Release Candidate *Sammelthread* [Part 2]

brauch man eigentlich treiber für dx10? wenn ich gta 4 zocke zeigt mir fraps auf dem g15-display immer die auflösung 1920x1200 und rechts D3D9 an, was ja die DLL Datei für DX9 ist. Heißt das ich spiele das Game jetzt mit DX9? WEnn ja, wie bekomme ich es in DX10 hin?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Will mir auch Windows 7 testen, aber soviel wie ich weiss, ist ja der Download zugemacht oder? Ne Kumpel hat ja damals bei Microsoft gedownloaded. Kann ich die benutzen und dann ne neuen Key anfordern? oder klappt das auch net?

Doch, das klappt - für die Keys kann man sich immer noch registrieren und demzufolge auch einen bekommen.

Hallo,

Will mir auch Windows 7 testen, aber soviel wie ich weiss, ist ja der Download zugemacht oder? Ne Kumpel hat ja damals bei Microsoft gedownloaded. Kann ich die benutzen und dann ne neuen Key anfordern? oder klappt das auch net?

naja für was willst du die rc testen?
du kannst die final 90 tage testen
http://technet.microsoft.com/de-de/evalcenter/cc442495.aspx

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:32 ----------

brauch man eigentlich treiber für dx10? wenn ich gta 4 zocke zeigt mir fraps auf dem g15-display immer die auflösung 1920x1200 und rechts D3D9 an, was ja die DLL Datei für DX9 ist. Heißt das ich spiele das Game jetzt mit DX9? WEnn ja, wie bekomme ich es in DX10 hin?

ja die treiber müssen auch dx10 unterstützen aber für deine karte gibts für vista/7 glaub nur dx10 treiber

und was ist wenn man bei nem game am ende auf dx9 installieren klickt? überschreibt das dx9 dann das dx10?

Hm ne frage, woher kriege ich die Gültigkeitsprüfungsnachricht von 'Microsoft?? Ich habe mich bei Microsoft als MSN angemeldet, bekam uach eine E-MAIL, ob die mail ankam. Die ist auch aktiviert, aber wo finde ich die Gültigkeitsprüfungsnachricht??

EDIT: hat sich erledigt

Nächste Frage: Ich krige die 90Tage final net gedownloaded... egal was ich da anklicke, immer kommt:
Vielen Dank für Ihr Interesse an Windows 7. Die evaluierungsversion, die Sie herunterladen möchten, steht nur für IT-Experten zur Verfügung. Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu Benutzererfahrungen mit Windows 7 zu erhalten.

EDIT: Geht jetzt

Zuletzt bearbeitet:
kann man die speicherplatzanzeige im "arbeitsplatz" irgendwie deaktivieren?

freundin muss nich unbedingt wissen das ich mir ne neuen platte gekauft hab :fresse:

falls jemand ein saitek gamepad oder sonstwas mit forcefeedback hat und es unter vista/win7 nicht funktioniert.....

treiber als admin installieren
regedit als admin ausführen
nach [HKEY_USERS\S-1-5-21-xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx\System\CurrentControlSet\Control\MediaProperties\PrivateProperties\Joystick\OEM] navigieren und alle ordner die mit " VID_06A3" anfangen löschen
gamecontroller abziehen und neu dranstecken

nun sollten die FF funktionen funktionieren.

Also ich kann nicht verstehen warum Ihr alle Problem mit Windows 7 habt. Bei mir läuft Windows 7 besser als jedes andere Windows was ich je auch meinem PC hatte. Das einzigste Problem ist bei mir noch, das ich noch keinen anstendigen Treiber für meine Geforce 8600m GT gefunden habe und so leichte Grafikfehler habe. aber sonst muss ich persöhnlich sagen, das Microsoft endlich mal eine vernünftiges Betriebssystem auf den Markt gebracht.

Hi, habe hier Ultimate x64 am laufen. Soweit, so gut.
Probleme habe ich mit dem Druckertreiber für meinen HP Deskjet 940c. Habe nämlich keinen. Was tun???
Weiterhin nervt mich Everst beim Start.Jedesmal muss ich das Programm zulassen. Gibt's da eine andere Möglichkeit?

Und noch Acrobat Reader. Der will bei mir auch nicht. Programm startet zwar, kann aber keine PDF's laden oder anzeigen lassen ????

Thx
Popo

Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe hier Ultimate x64 am laufen. Soweit, so gut.
Probleme habe ich mit dem Druckertreiber für meinen HP Deskjet 940c. Habe nämlich keinen. Was tun???
Weiterhin nervt mich Everst beim Start.Jedesmal muss ich das Programm zulassen. Gibt's da eine andere Möglichkeit?
gleiches wie bei vista...siehe sig
Und noch Acrobat Reader. Der will bei mir auch nicht. Programm startet zwar, kann aber keine PDF's laden oder anzeigen lassen ????
neu installiern?

Druckertreiber geht jetzt über Windows Update.

Acrobat suche ich noch

Popo

hey ich habe einen ordner in c/benutzer/dokumente und den kann ich nicht löschen. es kommt die meldung ich hab nicht die berechtigung, aber eig bin ich administrator... woran liegt das?

/ging nach neustart wieder...

Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 ist ganz nett, aber wenn keiner einen Vista Style dafür macht, muss es leider von meinem PC weg bleiben.
Ich find das Windows 7 Design hässlich ;)

Zwei kurze Fragen:

1. Kann ich unter Win7 die XP-Oberfläche wiederherstellen?

2. Kann ich diese nervigen Pseudoordner (NTFS-Links oder so) ausschalten? Ich hätte gerne wieder die volle Kontrolle über meine Festplatte.

Danke!

1. Kann ich unter Win7 die XP-Oberfläche wiederherstellen?
luna? gibts nicht...
klassisches startmenü? gibts nicht

was verstehst du genau unter xp oberfläche?
2. Kann ich diese nervigen Pseudoordner (NTFS-Links oder so) ausschalten? Ich hätte gerne wieder die volle Kontrolle über meine Festplatte.
öhm die hast du?!

wenn du sie löscht werden einige (viele) programme wohl nichtmehr funktionieren, wieso lässt du versteckte ordner überhaupt anzeigen?
oder meinst du die anzeigenamen?

Windows 7 ist ganz nett, aber wenn keiner einen Vista Style dafür macht, muss es leider von meinem PC weg bleiben.
Ich find das Windows 7 Design hässlich ;)
was genau? nur die taskleiste ( die kannst du so einstellen dass sie sich nahezu wie die von vist averhält...siehe ettliche forenbeiträge)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nach folgender Anleitung die UAC für Everst ausgeschalten.

Seitdem zeigt mir Eversest nur noch CPU Takt und Last, Fr. Ram, Temp Kern 1-3 (allerdings jeweils 0°C) und die GPU Last ebenfalls 0% an. Sprich, Everest (Vista SidebarPlugin) funktioniert nicht mehr.
Habe ich beim Start die UAC manuell mit ja beantwortet, hat er mir alles ganz normal angezeigt.

Kann mir einer sagen warum das so ist?

Jetzt ist es schon zu spät die RC nochmal drauf zu machen, oder ?
Hab die mal vor 2 Monaten drauf gehabt.

@0711
Das intressiert mich jetzt aber genauer.
Hinweise wären Hilfreich ;)

Achso, und diesen Driss mit den Bibilotheken, kann man das abstellen ?

@0711
Das intressiert mich jetzt aber genauer.
Hinweise wären Hilfreich ;)
- alle prgrogramme "wegpinnen"
- rechtsklick eigenschaften (taskleiste)
- gruppieren wenn taskleiste voll ist wählen + kleine symbole verwenden anhaken
- rechtsklick - symbolleiste - neue symbolleiste...entweder einen ordner nach wahl oder "%appdata%\microsoft\internet explorer\quick launch"
- rechtsklick auf die symbolleiste text + titel anzeigen haken wegmachen
fertig

Gibt es einen Shortcut für "Energie sparen" und "Ruhezustand"? Oder kennt jemand einen Weg, wie ich die Befehle auf die G-Tasten meiner Logitech G15 legen kann?

Hab gut 3 Wochen vor Win 7 Release mein Vista zerschossen :-[

Würdet ihr jetzt noch den RC aufspielen? Habe keine Lust für die 3 Wochen Vista wieder mit allen Service Packs und Updates einzurichten.

Edit: Oder ich nehme die 90 Tage Testversion: http://technet.microsoft.com/de-de/evalcenter/cc442495.aspx

Zuletzt bearbeitet:
Aber sicher, schon allein um mich mit dem neuen BS anzufreunden.
Einfachere und schnellere Installation eines BSs als Win7dows gibt's doch garnicht.

oki doki
fuzzy

Das hört sich gut an.
Werde dann die Enterprise-Testversion nehmen.

Wenn du die "Enterprise-Testversion" herunterladen willst musst du dich als IT Mitarbeiter anmelden/registrieren, sonst bekommst du keinen download!
Aber das weißt du vermutlich schon?

good luck and fun
fuzzy

Zuletzt bearbeitet:
Laut Computerbild :fresse: kann sich die Version jeder herunterladen.

Werd mich da schon durchkämpfen :) Aber erst heute Abend.

Kann mir hierzu keiner was sagen?

Ich hab nach folgender Anleitung die UAC für Everst ausgeschalten.

Seitdem zeigt mir Eversest nur noch CPU Takt und Last, Fr. Ram, Temp Kern 1-3 (allerdings jeweils 0°C) und die GPU Last ebenfalls 0% an. Sprich, Everest (Vista SidebarPlugin) funktioniert nicht mehr.
Habe ich beim Start die UAC manuell mit ja beantwortet, hat er mir alles ganz normal angezeigt.

Kann mir einer sagen warum das so ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh