Microsoft Windows 7 *Sammelthread* [1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grrhhh ok nochmal. Wenns dann wieder nicht geht hau ich erst die 32er drauf und installiere die 64bit dann im System direkt drüber.
Seit 3.5 Stunden sitze ich nun bereits dabei, die 32er war nach 30 Minuten installiert und lief.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Tenchi Muyo: hast du neben Win 7 auch Vista auf der HDD und dort Halo installiert?

Nein Vista ist verbannt, es gibt auch keine 2te Halo Installation.

Ich installiere mal gerade Lost Planet Colonies Edition, das wollte schon damals nicht mit Vista.

Wenn vielleicht ein anderes GfW Game läuft - vielleicht klappt dann auch Halo2..
 
Wann muss die Seriennummer eingegeben werden? Später nach dem Neustart oder direkt Anfangs?
 
kann mir jemand bei meinem problem helfen? überlege mir Ultimate zu besorgen aber weiß nicht genau ob HP auch ausreicht!!! kann mir jmd den anwenderunterschied sagen bzw erklären?

Es hängt ganz davon ab, was du mit dem OS machen willst. Aber i.d.R wird die Home Premium für den Normalanwender locker ausreichen. Auch das Argument, dass sie "NUR" 16GB unterstützt gilt nicht wirklich (gehen wir mal davon aus, dass der Normalanwender keine Bildbearbeitung macht). Den Punkt mit der Sicherung sollte man sich natürlich vor dem Kauf auch nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Wann muss die Seriennummer eingegeben werden? Später nach dem Neustart oder direkt Anfangs?
Der Key wird nach der Installation eingegeben. Man kann schon Programme u.Ä installieren ohne den Schlüssel einzugeben, nur lief das OS bei mir so nicht richtig und machte andauernd Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es den XP Mode schon? Den ich habe hier einen Drucker für den es noch keinen Treiber gibt.
 
danke :)
@ PCZeus
wie meinst du das mit der sicherheit? verstehe das nicht ganz, kannst du mir das vllt nochmal irgendwie erklären? Danke schon einmal :)
 
Auch nach der 2. Installation kommt er nicht weiter, kann doch alles nicht wahr sein.
Werde nun wohl neu laden müssen, hoffe das nun wenigstens die 32er nach der Installation normal bootet.


So war mal neue Rohlinge kaufen(KEIN PLATINUM beide LW's brummen wie sau mit den Dingern) und nen 4GB USB Stick von Intenso.
Hoffe mal das gleich die 32er bootet und lade dann erstmal die 64er neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kevinfullhouse: bist du dir auch sicher, dass mit der ISO alles i.O ist?

@Sandower: mit dem Punkt Sicherung meinte ich folgendes:
Die Sicherungsfunktion ist auch in der Windows 7 Version Home Premiun enthalten. Nur kann man halt in den Versionen AUßER der Ultimate nicht auf Netzlaufwerken sichern (in wie weit eine automatische Sicherung möglich ist weiß ich nicht). Warum das so gehandhabt wird weiß ich nicht, bestimmt Politik von MS.
 
alles klar also werde ich mir Ultimate zulegen =)
weiß jemand ob es mit dem Code wie bei Vista ist? also wenn man nen Systembuilder hat 64bit das der Code auch bei 32bit funktioniert?
 
Glaube ich werde gleich mal ein Backup von Vista 64 Ultimate draufspielen, irgendwie kommt mir Window 7 64 Ultimate deutlich langsamer vor vor allem in den Fenstern & Speedcommander.

Werde das mal genauer testen!
 
alles klar also werde ich mir Ultimate zulegen =)
weiß jemand ob es mit dem Code wie bei Vista ist? also wenn man nen Systembuilder hat 64bit das der Code auch bei 32bit funktioniert?

Ich glaube gelesen zu haben dass das bei den OEMs/SBs NICHT möglich ist.
Entweder als 32Bit Version mit eigenem Key, oder 64Bit mit eigenem Key.
Bei den Vollversionen sind beide Versionen in der Verpackung und da kann man dann selbst wählen welche der Beiden man mit dem EINEN Key installiert.

Das wurde hier aber schon in einigen posts gefragt und beantwortet, vielleicht "blätterst" du mal ein paar Seiten durch. :coolblue: :motz:

grEEtz
fuzzy
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade die 64bit Version grad mal auf einen anderen PC neu runter. Habt ihr mal ne Anleitung mit der ich diesen Stick von XP aus installieren kann?

Also WinXP konnte ich in Rekordzeit installieren und dort läuft alles wie es soll. Puh, Arbeitsspeicher leben dann wohl doch noch^^ hatte schon Angst das die mit dem alten Board gleich mitgeschrottet sind.
 
Servus,

bitte um kurze Hilfe.

Warum klappt die automatische Anwahl per DFÜ nach Hochfahren nicht mehr?

Kommt immer das Ausrufezeichen in der Verbindung in der Task,
und mann muss dann manuell verbinden.

War schon mal so, hatte es dann irgendwie hinbekommen bei der RC Version.

Seit heute ist meine Home Premium da...
 
Kann man es eigentlich umgehen das Win 7 beim erstellen der Partitionen automatisch 100 GB abknappst als "Sicherheitspartition"?
 
Bei mir waren es nur 100 MB. Die Sicherheitspartition ist bei mir völlig leer und ohne Ordner, aber man kann welche erstellen.

Welches Virenprogramm verwendet ihr das mit W7 läuft und das System nicht allzu lahm legt? Braucht man überhaupt eins :fresse:?
 
Ich habe die Win 7 Home Premium 64 bit Version und sobald ich eine Partition erstelle kommt die Meldung das weitere Partitionen erstellt werden um den Betrieb von Windows sicher zu stellen und die ist dann immer ca. 100GB

Ich glaube F-Secure 2010 läuft schon mit Win7.......
 
jop es sind nur 100MB :rolleyes:
und zum thema antivieren system naja ich nehm nod32, aber richtig zufrieden bin ich damit nicht mehr, da es manchmal lastspitzen von satten 400% ohne erkennbaren grund zeigt xD. (laut ressourcen monitor, da die last der dienst verursacht und kein task oder Prozess) nach einem nod neustart gehts meist wieder ka woher das kommt. wie gesagt das witzige ist, wenn ich die Prozesse nach last sortieren lasse steht bei sowas dann meist was zwischen 0-5% insgesammt wenn man alle zusammen zählt. aber die totale last is eben 100 % und das merkt man daran, dass das system sehr träge reagiert.♠
 
oh man :fresse:
klar sind es 100MB sry für das Sch*** labern.Aber irgendwie hat mich das Partitionieren um die Uhrzeit aus der Bahn geworfen :d
 
also es scheint übrigens doch seine gründe zu geben wieso man nicht von RC1 auf Professional upgraden soll:rolleyes: ich installier meins morgen neu. die fehler überwiegen einfach bzw. hat der einfach die meisten Kinderkrankheiten meiner RC1 installation übernommen (ein ewiglanger schwarzer Bildschirm, nach dem anmelden ohne ersichtliche Festplattenaktivität oder sonstigem, etc und noch par dazu erfunden. z.b Soundkartentreiber deinstallation egal ob im abgesicherten modus oder normal führt zu einem Bluescreen beim nächsten neustart, wo nur noch die Systemwiederherstellung hilft) und die geschichte mit der extremen Systemlast durch nod war auch vorher eigentlich nicht.
 
Hat niemand ne Vernünftige Anleitung für mich wie man unter WinXP einen USB Stick erstellen kann mit dem man Win7-64 bit installieren kann? Ich finde da nix unter WinXP. Sufu bringt auch nix. Wollt wohl mal fertig werden, neue Version funzt auch nicht neu gebrannt.
 
Ich betreibe an einer GTX260 2 Monitore. Einer läuft auf 1280*1024 und der andere auf 1920*1200. Gibt es unter Win7 eine Möglichkeit auf beiden Bildschirmen verschiedene Wallpaper zu nutzen?

Ok, kein schwerwiegenderes Problem, aber dennoch würde es mich interessieren. :fresse:
 
@sneak
das müsste mit dem nvidia desktop manager gehen

hab aber selbst nen prob

habe mit diskpart einen usb stick hergestellt na der anleitung von der Ct´aber sobald ich davon booten will kommt nur "operating system not found"
 
Ja Anleitungen finde ich wie Sand am Meer, davon sind aber 90% welche die man nur unter Vista/Win7 nutzen kann und die restlichen 9% sind wie du schon sagst welche wo was fehlt.

Habe nun erstmal nen Bios-Update gemacht und bin gerade dabei erneut zu installieren, hoffe das es damit getan ist. Kanns ja iwie nicht sein das man das OS nicht mit DVD installieren kann! Will auch mal ins Bett^^
 
W7 mit bootbarem USB - Stick installieren

Hat niemand ne Vernünftige Anleitung für mich wie man unter WinXP einen USB Stick erstellen kann mit dem man Win7-64 bit installieren kann? Ich finde da nix unter WinXP. Sufu bringt auch nix. Wollt wohl mal fertig werden, neue Version funzt auch nicht neu gebrannt.

In diesem thread :wink:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=633113
Seite 1 post #1 -> Hilfreiche Links -> Sonstiges

How To Windows 7 vom USB Stick installieren
post #436
...wie ich meinen Windows 7 Usb-Stick mache von dem aus man bequem und auch schnell Win7 installieren kann (passend für testsysteme ohne DVD-Laufwerk).
:bigok:
Ist das how to jetzt für Vista oder XP? Bin da nicht so sicher, da es nicht erwähnt wird.

grEEtz
fuzzy

/edit
Ich fürchte aber ist auch für Win Vista.
Darum hier meine erstellte Reihenfolge für XP

Windows7 vom USB-Stick installieren: (Vorbereiten)

Unter Windows XP bootfähigen USB-Stick mit Win 7 erstellen:
1.
ISO mounten / Daten von Install. - DVD in Ordner (der vorher angelegt werden muss, wenn kein Image vorhanden ist) C:\Win7dvd kopieren
2.
WinsetupfromUSB_0.2.3 downloaden und installieren
www.msfn.org/board/install-usb-winsetupfromusb-gui-t120444.html

Verzeichnis erstellen -> C:\Win7dvd Wenn nicht schon gemacht!!
Inhalt von Installations DVD dort rein kopieren Wenn nicht schon gemacht!!
USB-Stick einstecken und WinsetupfromUSB starten
Stick formatieren -> Format USB disk -> RMPrep USB
Das integrierte Tool Rmprepusb 1.9.75 starten Notfalls Refresh klicken um sichtbar zu machen!!

Bei Filesystem and OVERRIDES -> NTFS
BOOT-Options -> WinPE/Vista v2 bootable [BOOTMGR] (CC4)
Klick auf "Prepare Drive" formatiert den Stick. Nachfragen mit OK bestätigen und mit Exit beenden.

Setup auf den Stick kopieren
Kopieren Sie die Installationsdateien auf den USB-Stick
Markieren Sie im Hauptfenster von WinsetupfromUSB bei "You may also add" die Funktion
"Vista/7 Setup/PE/RecoveryISO", klick auf .... und das Verzeichnis "C:\Win7dvd" auswählen und bestätigen
Ein klick auf "Ready . . ." GO kopiert die Dateien auf den Stick.
Nach Kopiervorgang auf "Agree, OK, Exit".

Windows 7 vom Stick installieren:

Booten des PC vom USB-Stick
Per ESC oder F12 Bootmenü aufrufen! Oder Bootreihenfolge im BIOS ändern.
Beim Booten vom Stick erscheint ein Bootmenü
Auswahl -> Start Vista Setup/PE/Recovery from Partition 0
Die Installation verläuft genauso wie von der Install.-DVD
Wenn der Rechner neu startet den Stick entfernen, damit der Rechner dann von der HDD startet.

So sollte es klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh