Microsoft Windows 7 *Sammelthread* [1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Übrigens werden nicht die Scan-Leistungen bemängelt, sondern das Signatur-Update-Verhalten. Wenn das Microsoft verbessern würde, wäre MSE eine ernste Alternative.

Vollkommen richtig, es wäre dann eine weitere Alternative wenn das Updateverhalten deutlich verbessert würde - aber bis dahin sollte man den Scanner wohl eher nicht nutzen und eine der anderen kostenlos verfügbaren Scannern nutzen bis Microsoft das ausgemerzt hat.

Da war doch noch was mit Zuweisung des LW Buchstabens per Hand?
Finde nur grad den Beitrag nicht. :grrr:

ist das auf mich bezogen?

das hab ich bei meiner hdd gemacht, im explorer bzw. arbeitsplatz ist sie ja drin.

:confused:

Ganz ehrlich?
Keine Ahnung wie das sein kann.

Evtl. gabs das Problem ja auch unter Vista?
Ich suche dann da auch immer noch wenn ich mal
ein Prob mit W7 habe.

Ich zitiere mal kurz das Fazit:
Sowohl von der Oberfläche als auch von der Leistung her richten sich die MSE eindeutig an EDV-technisch weniger kompetente Anwender. Doch ein Virenschutz, der tagelang keine Updates nachlädt und dann nicht einmal warnt, dass der aktuelle Schutz nicht ausreicht, wiegt die Nutzer in trügerische Sicherheit. Wer also kein Geld für Antiviren-Software ausgeben möchte, greift nach wie vor besser zu Alternativen wie Avira oder AVG.
du solltest dabei evtl erwähnen dass dieses tagelang keine updates ziehn nur bei nutzung des ruhezustands auftritt - da er hier seine verpassten updatezeiten wohl nicht nachholt....

solange man keinen ruhezustand nutzt ist es eigentlich kein problem...

Zuletzt bearbeitet:
:confused:

Ganz ehrlich?
Keine Ahnung wie das sein kann.

Evtl. gabs das Problem ja auch unter Vista?
Ich suche dann da auch immer noch wenn ich mal
ein Prob mit W7 habe.

dann geht`s dir so wie mir :fresse:

hab mal alle dateien anzeigen gemacht, da sind auch systemdateien drauf (ich hab das sys aber rein auf c: installiert), vielleicht stört er sich an einer von denen (weil es heißt ja, daß das backup nicht auf ein laufwerk gemacht werden kann mit systemdateien meine ich gelesen zu haben)

das zeug was ich raufkopiert hab hab ich mal unkenntlich gemacht

im der datenträgerverwaltung steht bei der hdd u.a. ja auch "system" in klammerns dahinter (siehe meinen post weiter oben)

edit

kann ja auch mal den ganzen käse von mir rüberkopieren und die hdd neu formatieren, weil vom erstellungsdatum her sind das sachen der er angelegt hat, als ich die hdd vor der win 7 installation paralell zu meiner xp festplatte drin hatte. könnte ich ja mal testen falls keiner weiter weiß

Zuletzt bearbeitet:
du solltest dabei evtl erwähnen dass dieses tagelang keine updates ziehn nur bei nutzung des ruhezustands auftritt - da er hier seine verpassten updatezeiten wohl nicht nachholt....

solange man keinen ruhezustand nutzt ist es eigentlich kein problem...

oder man den Rechner nicht eingeschaltet hat, wenn er sein Update fahren möchte...
Das eigentlich Problem an der Sache finde ich aber nicht das er nicht updated, sondern dass er den User nicht vor veralteten Signaturen warnt.

Falls jemand vor der gleichen Frage steht wie ich. "Funktioniert ein Upgrade von Vista HP 64bit auf Windows 7 HP 64bit"

Die Antwort ist: JA

20std hat auch nicht gedauert. Vielleicht 1std. Wollte zwar genau auf die Uhr schauen habs aber verpennt. Hab nebenbei telefoniert.

Bis jetzt geht alles. Auch Antivir.

Nabend zusammen,

mein Windows 7 kam Samstag an - Bei Conrad fürn Fuffi ergattert ;) Ich war einer der glücklichen.

Ich hab das nun neben meinem Vista 64 auf einer neuen HD (F1 Samsung....neu ;) ) installiert. Läuft so weit alles super.

Jedoch werde ich beim Booten nicht gefragt, welches System ich laden will. Ich muss immer auf F11 hämmern ....
Wie bekomm ich das nu hin, dass man beim Booten auswählen kann?

Dawncrasher: Willkommen im Club ;)
Mit der neuesten Beta von EasyBCD soll es gut gehen, scheint nach der Beschreibung auch W7 kompatibel nun.

Icons zum runterfahren kann man sich ganz einfach machen (ging auch zu XP Zeiten schon so).
Einfach eine Verknüpfung auf den Command: "Shutdown.exe -s -t 00"
Wenn man das "-s" durch ein "-r" ersetzt ist es ein Reboot (-t und die Zahl dahinter gibt die Zeit an bis der SHutdown durchgeführt wird - in dem Fall also nach 0 Sekunden, also sofort)

Ist wirklich cool, meine uuuuuralten XP Verknüpfungen gehen auch noch problemlos.
Ein -f ist noch gut, killt alles was noch offen ist für ruckzuck aus die Kiste.
Die anderen Befehle im Bild links sollten wohl auch noch gehen dann.
Wer noch ein passendes Icon sucht, wird in der shell32.dll fündig, passt perfekt.

Anhänge

• shutdown.jpg
    shutdown.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das nun neben meinem Vista 64 auf einer neuen HD (F1 Samsung....neu ;) ) installiert. Läuft so weit alles super.

Jedoch werde ich beim Booten nicht gefragt, welches System ich laden will. Ich muss immer auf F11 hämmern ....
Wie bekomm ich das nu hin, dass man beim Booten auswählen kann?

musst nur die F1 im Bios als Primäre Bootplatte auswählen...

Ich bekomme meine Taskleiste net mehr schwarz:(.
Bis eben war sie noch normal und jetzt plötzlich so ein kack grau ..
Unter Rechtsklick -> Anpassen gehts auch net.

dann geht`s dir so wie mir :fresse:

hab mal alle dateien anzeigen gemacht, da sind auch systemdateien drauf (ich hab das sys aber rein auf c: installiert), vielleicht stört er sich an einer von denen (weil es heißt ja, daß das backup nicht auf ein laufwerk gemacht werden kann mit systemdateien meine ich gelesen zu haben)

das zeug was ich raufkopiert hab hab ich mal unkenntlich gemacht

im der datenträgerverwaltung steht bei der hdd u.a. ja auch "system" in klammerns dahinter (siehe meinen post weiter oben)

edit

kann ja auch mal den ganzen käse von mir rüberkopieren und die hdd neu formatieren, weil vom erstellungsdatum her sind das sachen der er angelegt hat, als ich die hdd vor der win 7 installation paralell zu meiner xp festplatte drin hatte. könnte ich ja mal testen falls keiner weiter weiß

so, also irgendwas hat win 7 auf dieser platte abgelegt bzw. ist da noch drauf (oben auf dem screen sieht man die verstecken dateien die drauf sind), die vom 22.10. hat win 7 bei der installation bzw. später als ich die platte mit einem laufwerksbuchstaben versehen hatte (davor unmittelbar nach der installation wurde sie zwar in der datenträgerverwaltung angezeigt, erschien aber nicht im arbeitsplatz/explorer da erst manuell ein buchstabe zugeordnet werden musste), alles was davor ist vom datum her, ist entstanden als die platte neben meiner xp x86 hdd im pc war. ich hab auf der hdd nie ein os installiert nur ein paar dateien drauf kopiert. irgendwas was da draufgeraten ist (an systemdateien) hält win 7 davon ab die platte als medium für das abspeichern der sicherung freizugeben, formatieren kann ich ich sie auch nicht, gibt eine fehlermeldung, daß die formatierung nicht durchgeführt werden kann. würde mich echt interessieren, was da schief läuft. naja, ich werde mal mit meiner xp cd booten und die hdd halt so platt machen. ist nur die frage, ob dann win 7 abspackt beim hochfahren. aber was könnte da abgelegt sein, wenn ich auf ein ganz anderer laufwerk das os installiert hab. kapier ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Habs in letzter Zeit öfter das mein Dekstop nach dem ich ein Game verlassen habe einfach schwarz bleibt! Kennt ihr das Problem?

Ich nicht. Dafür habe ich seit dem Umstieg auf 7 in jedem erstellten PDF, also wenn ich ein Word Document, in diesem Fall meinen Lebenslauf als PDF drucke, so ein blödes Zeichen drin. Mal Rot mal Blau.....was soll der Mist.

Hätte so fast meine Bewerbung per Email Versand. Zum Glück habe ich es noch einmal geöffnet.

So siehts dann aus: :motz:

Das wird immer besser.....(Schreiben von mir unkenntlich gemacht) den roten Quatsch im Hintergrund macht er von selbst!?!

EDIT: Kommando zurück, die neue Version von Bullzip brachte Abhilfe.

Zuletzt bearbeitet:
unbenannttrel.jpg

Das ist mein aktuelles Problem....dieser blöde Dienst ballert einen Kern komplett auf 100%.....es gab letztens ein update für das .net framework 1.1, aber das konnte er nicht installieren bzw hat sich damit tagelang aufgehalten....Irgendwas hat den zerschoßen. Ich kann den Prozess schließen, aber kurze Zeit später geht er wieder an. Kennt wer eine Abhilfe ausser win neu machen?

ansich ist das ein Prozess der ein paar Minuten läuft und arbeitet und dann sich irgendwann beendet - evtl. einfach mal etwas länger abwarten, je nach installierten .net Programmen kann das länger oder kürzer dauern.

naja ich denke nach rund 3 Tagen kann ich sagen, dass da was nicht stimmt ;)
Da ist definitiv was schief gelaufen. Kann das teil nich deinstallieren, nicht updaten und es blubert da 3 Tage rum(pc war nonstop an)

ok, das ist dann was anderes...
Hast du mal versucht die aktuellen .net frameworks (3.0, 3.5) inkl. sp packs direkt von der ms seite runterzuladen und zu installieren?
Zudem könntest du mal den Starttyp des obigen Dienstes auf "deaktiviert" setzen...

die sind drauf ja, brauchte das 1.1 glaube ich damals fürs samsung garantietool.
deaktivieren ist denke ich keine Lösung habe mich dazu entschloßen jetzt alles frisch zu machen(hatte damals auch nur von win7 ultimate rc geupgraded auf win7 prof rtm).

Steam im Startmenü

Mahlzeit,

mir ist gerade aufgefallen, das Steam im Startmenü anscheinend neue Features hat.
Steam zeigt mir einen kleinen schwarzen Pfeil (siehe Screen) an, mit dem ich direkt einen der in Steam enthaltenen Tabs (Friendlist, Games usw.) anwählen kann.

Kann das wer bestätigen?
Und kann ich das ggf. ausschalten, da ich es bei Steam etwas unnütz finde?

Unbenannt.jpg

@Skandaloes, geh mal rechte Maustaste Eigenschaften drauf, was er beim Pfad und evtl Parameter anzeigt. Will das auch haben :) Könntest die Verknüpfung einfach löschen und eine neue auf die Steam.exe anlegen. Damit hab die Funktion nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Pfad zeigt er mir folgendes an:
C:\Users\xxxxxx\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\StartMenu

Wenn ich die Verknüpfung lösche und mit rechte Maustaste>>an Startmenü anheften neu anlege, habe ich wieder diesen Pfeil über den ich auf die einzelnen Tabs zugreifen kann.

@all

Wie bekomme ich eigentlich die Verknüpfungspfeile weg?
Jemand 'ne Ahnung wo man das deaktivieren kann dass die angezeigt werden, bzw. nicht mehr angezeigt werden. Unter XP habe ich's per TuneUp deaktiviert. Aber bei Win Seven . .?

grEEtz
fuzzy

@bytefuzzy
es gibt ein regkey dafür, allerdings gibts damit noch probleme.
denn nach 1-2 neustarts kommt nur noch ein schwarzer kasten (fehlende textur) statt dem pfeil.

Habe auch mal was gefunden und dieses ist mir schon bei verschiedenen Rechnern aufgefallen und hat soweit nichts mit der Version von Windows 7 oder den Grafikkartentreibern zu tun.

Und zwar verschwinden einfach die Desktop Icons, man muss diese wieder mit rechter Maustaste -> Ansicht -> Desktopsymbole anzeigen wieder reaktivieren. Kann das wer bestätigen oder hatte auch schon so etwas?

So windows ist neu drauf und das Problem ist weg --> perfekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh