Microsoft Windows 7 *Sammelthread* [1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
muss ich fürn upgrade unbedingt bei Samsung (da kommt mein Laptop her) anfragen oder reicht es prinzipiell auch, wenn ich mir den stinknormalen Win7-Home Premium (Vollversion, Non-Upgrade) Datenträger eines Freundes borge?

Wenn du einen "gültigen, offiziellen" Key von Microsoft hast reicht auch das Installationsmedium deines Freundes.
Aber dann ist's kein Upgrade wie du schreibst, sondern eine Neu-Installation! ;)

grEEtz
fuzzy

Eine kleine Aufmerksamkeit für alle "ich-brauch-alles-auf-einem-Haufen"-Freaks:

Wie man da rankommt?
Verknüpfung auf "C:\Windows\explorer.exe shell:::{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}" erstellen.

Hi, kennst du zufällig auch die Adresse mit der man "Windows Herunterfahren" als neue Verknüpfung auf den Desktop bekommt? :coolblue:
Wäre dir dankbar für den Tipp. (Viele andere sicher auch)

oki doki
fuzzy

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine kleine Aufmerksamkeit für alle "ich-brauch-alles-auf-einem-Haufen"-Freaks:

Wie man da rankommt?
Verknüpfung auf "C:\Windows\explorer.exe shell:::{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}" erstellen.

das muss ich später gleich mal machen, das ist ja super, alles auf einem klick ! nochmal für mich als gaanz dummer:fresse: auf c einfach eine verknüpfung erstellen die so heißt:\Windows\explorer.exe shell:::{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C} ?

Zuletzt bearbeitet:
Den Fall hatte ich auch schon gestern. Ich hab das August Paket installiert und gut war. Es werden ja sowieso nur die fehelnden dll's dazugepackt.

dann klatsch ich mir das august paket einfach heute abend auch mal noch drauf

Ich empfehl euch für eine Sammlung an Tipps folgenden Thread:
http://www.german-winlite.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=2834
(Ich hatte daher auch das mit der Systemsteuerung, fand es allerdings irgendwie unübersichtlich und mittlerweile such ich mir die Sachen immer direkt übers Suchfeld;))

Icons zum runterfahren kann man sich ganz einfach machen (ging auch zu XP Zeiten schon so).
Einfach eine Verknüpfung auf den Command: "Shutdown.exe -s -t 00"
Wenn man das "-s" durch ein "-r" ersetzt ist es ein Reboot (-t und die Zahl dahinter gibt die Zeit an bis der SHutdown durchgeführt wird - in dem Fall also nach 0 Sekunden, also sofort)

Ansonsten fällt mir noch ein:
Arbeitsplatz sperren: "Rundll32.exe User32.dll,LockWorkStation"
(wobei ich für das hier eher die Kombination WinTaste+L nutzen würde)

Sleep: "rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState 0,1,0"
Hibernate: "rundll32.exe PowrProf.dll,SetSuspendState"

Zuletzt bearbeitet:
chkdsk nervt

Ich hab seit der der Win7 Pro x86 Installation das Problem, dass beim booten manchmal chkdsk ausgeführt wird, aber nur, wenn der Rechner beispielsweise über Nacht aus war.
Da es vorher mit Vista nie der Fall war, geh ich mal davon aus dass es nicht an der SSD (Supertalent) liegt.
Gibts ne Lösung für das Problem?

läuft daemon tools eich auf win 7 ?`wenn nicht, welches alternativ proggi kann ich verwenden?

das muss ich später gleich mal machen, das ist ja super, alles auf einem klick ! nochmal für mich als gaanz dummer:fresse: auf c einfach eine verknüpfung erstellen die so heißt:\Windows\explorer.exe shell:::{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C} ?

He,

rechtsklick auf Desktop -> Neu -> Verknüpfung -> dort dann in's Eingabefeld
C:\Windows\explorer.exe shell:::{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}
eingeben und weiter klicken.
Namen für Verknüpfung eingeben z.B. Feierabend, -> fertigstellen!
Icon aussuchen über rechtsklick auf's Icon, -> Eigenschaften -> Anderes Symbol, eines aussuchen, fertig.

oki doki
fuzzy

Ich empfehl euch für eine Sammlung an Tipps folgenden Thread:
http://www.german-winlite.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=2834
(Ich hatte daher auch das mit der Systemsteuerung, fand es allerdings irgendwie unübersichtlich und mittlerweile such ich mir die Sachen immer direkt übers Suchfeld;))
....

Ich habe nicht gewusst dass sich das unter Windows 7 immer noch so einrichten lässt mit dem "runterfahren". Sorry!

LG
fuzzy

Zuletzt bearbeitet:
Aber noch mal speziell für Dich bytefuzzy ;) :

Mann kann mit dem Key sowohl die 32Bit als auch die 64Bit Version installieren, der Key ist nicht an eine Version gebunden. Es ist aber nur gestattet eine der beiden Versionen zu installieren.

macht win7 immer noch probleme mit den supertalent ssd's mit der 1711 firmware?

64bit oder 32bit? ich tendiere zu 64bit aber keine ahnung :d
home premium oder lieber ultimate?
das mit den datenträgern verschlüsseln ist ja ganz nett aber bringts das auch ? Oo
windows xp modus?

hoffe ihr könnnt mir weiter helfen

@TimPintin
1) zur SSD kann ich nix sagen
2) eindeutig 64bit, schon alleine weil du problemlos über 4GB RAM fahren und musst beim nächsten RAM upgrade nicht win neu installieren
3) kommt drauf an ob du wirklich jedes feature brauchst, schau dir am besten die versionen an was sie können und nicht können und entscheide dann
4) sicher wird diese an richtige enterprise lösungen nicht heranreichen. aber sowas lohnt eh nur bei sehr sensiblen daten, schon alleine wegen performanceverlust.
am besten ist da immer ein verbund aus hard/softwareverschlüsselung
5) soll recht langsam sein, aber was verständlich bei einer VM sein sollte. schon alleine weil cpu, ram, hdd, gpu, davon abgezogen wird.

okay dann hilft nix ausprobieren mit home premium :d und ggf. die ssd downgraden falls es nicht funzen sollte :d wenns nicht geht gibsn feedback ;)
danke schonmal

ich arbeite gerade an einer autounattend.xml ... nur kommt am ende dieser fehler :(

error0peq.jpg

erstellt wurde die datei eigentlich mit dem MS tool windows system image manager, jemand ne idee?

Aber noch mal speziell für Dich bytefuzzy ;) :

Mann kann mit dem Key sowohl die 32Bit als auch die 64Bit Version installieren, der Key ist nicht an eine Version gebunden. Es ist aber nur gestattet eine der beiden Versionen zu installieren.

genau so ist es hab mich nur nicht ganz so präzise ausgedrückt :-)

Kurze Frage: Die Backup-Partition sollte man bei der Installation nicht löschen, oder? Wird dann keine neue mehr erstellt?

macht win7 immer noch probleme mit den supertalent ssd's mit der 1711 firmware?

Das liegt nicht an Win 7, sondern an der FW selbst.
Inzwischen gibt es FW 1819, wozu du aber einige Tipps beherzigen solltest (da der ein oder andere User sonst Performanceprobleme hatte!) - schau einfach in den entsprechenden ST Thread und du findest auf den letzten Seiten alles was zu wissen musst :)

Ich hab seit der der Win7 Pro x86 Installation das Problem, dass beim booten manchmal chkdsk ausgeführt wird,...
das passiert bei meiner Kombi (Win7 x64 und Intel X25-M) auch immer wieder mal. Ich hab keine Ahnung woran es liegt, es beunruhigt mich aber auch nicht.

Win7 x64 plus Corsair P64 gleiches "Problem".

Welches Virenschutzprogramm empfielt ihr bei w7 ?
Meine Lizenz ist jetzt abgelaufen und benötige ein neues Programm. Kaspersky10 soll sehr bescheiden sein. Von Panda wiederum habe ich gutes gehört, würde dazu aber gerne von euch ein Statement hören. THX Grinse

schonmal was von microsoft security essensials gehört? haben wir in diesem thread erst 30x erwähnt, immer wenn die gleiche frage kam.

(..)

mfg
tobi

schonmal was von microsoft security essensials gehört? haben wir in diesem thread erst 30x erwähnt, immer wenn die gleiche frage kam.

(..)

mfg
tobi

nein, habe ich nicht...und sry, dass ich nicht jeden der 98 Seiten Posts gelesen habe^^
Ein Upgrade der ersten Seite würde eine 32. Anfrage evtl verhindern ;)

Wie wäre es wenn man solche Fragen die ständig auftauchen im 1. Post hinzufügt? Quasi nen kleines FAQ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh