Microsoft Windows 7 *Sammelthread* [1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man liest mal dies mal das.

Umstieg von Vista HP 64bit auf Window 7 HP 64bit oder Datenverlust oder Neuinstallation möglich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gut ist Windows 7 für das Übertakten geeignet?

Also was passiert wenns mal beim booten nen freeze gibt?

Einfach neustarten oder muss man dann das Windows neuinstallieren?

hey, hab mal ne frage, will net extra nen eignen thread dafür aufmachen.
hab nu w7 64bit davor hatte ich win xp pro. brauche aufgrund meines hobbies 2 skarten im pc. unter xp war das alles ja auch kein problem. unter w7 hab ich jedoch immer bluescreens oder wenn ers mal schaft hochzufahren erkennt er nur eine.
karten sind beide identisch audigy 2zs...
hät gern, dass es wieder so gut läuft wie unter xp...
gibs dafür schon ne lösung?

restliches sys.:
AMD64 X2 S.939 4800+
DFI Lanparty UT NF4-Ultra D
ATI 4870
2GB Gskill Ram

Wie gut ist Windows 7 für das Übertakten geeignet?

Also was passiert wenns mal beim booten nen freeze gibt?

Einfach neustarten oder muss man dann das Windows neuinstallieren?

zeig mir mal das os, das man neuinstallieren muss wenn es wegen zu viel oc nicht bootet (es sei denn es zerschießt was, was aber eher selten ist)

und mit win 7 kann man genauso gut übertakten wie min xp und vista, zumindest hab ich bisher nix gegenteiliges mitbekommen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:39 ----------

Also bei mir funzt Avira perfekt!

hab das bei meinem schwager auch draufgemacht, hat auch keine probleme

in der letzten C't kamen die microsoft security essensials nicht sonderlich gut weg...
da ist wohl antivir (free) besser...

Krass ist auch wie wenig man von Avira merkt unter Win7 wobei das wohl eher am Sys liegt^^ früher XP 2,4GHz Single Core 1GB Ram, wenn der anfing mit seinen Updates war erstmal Ordentlich was los im PC^^. Davon merke ich jetzt nix mehr.

wo liegen denn die unterschiede ... is das essentials besser mit w7 kompatibel...?

Naja es läuft unter Windows 7 ohne Probleme und ist wie andere Free Virenscanner genauso gut oder schlecht - ist Auslegungssache. Am besten einfach selber testen. Ich verwende es im privaten Umfeld da es nicht alle Zeiten neu aktiviert bzw. registriert werden muss wie z.B. Avast einmal im Jahr und bin soweit zufrieden.

Es gibt immer alternativen ich verwende z.B. auch die Onboard Backup/Restore Lösung, Defragmentierung und Firewall von Windows 7 - es funktioniert generell - belastet das System nicht so sehr wie eventuell drittlösungen um nur einige der Vorteile zu nennen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:57 ----------

btw: es gibt hier einen sogenannten Bit Locker reader für z.B. Windows XP wenn unter Windows 7 Prof. USB Sticks verschlüsselt werden.

http://www.microsoft.com/downloads/...43-78c9-4cd4-8e8d-f551f06f6b3d&DisplayLang=de

und da ich noch einige Windows XP Installationen habe ist es ne gute Möglichkeit diese auch unter dem alten BS einzulesen.

Zuletzt bearbeitet:
ich sehe es auch so. wenn es um kostenlose lösungen geht, kann man ruhig das nehmen, was von microsoft kommt. das passt wenigstens und dass es schlecht i-wo weggekommen ist, muss ich überlesen haben.

(..)

mfg
tobi

falls jemand für seinen virenscanner bereit ist bisschen was abzudrücken -> bitdefender 10

läuft 1a mit win 7

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:05 ----------

Meine W7 Install. hatte jedenfalls den IE "an Bord".

dito

wollten die ja erst bei der 50 euro vorverkaufsversion nicht mit reintun, dann haben sie aber ärger von so einer kommision bekommen und jetzt ist er trotzdem dabei.

falls jemand für seinen virenscanner bereit ist bisschen was abzudrücken -> bitdefender 10

läuft 1a mit win 7

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:05 ----------

dito

wollten die ja erst bei der 50 euro vorverkaufsversion nicht mit reintun, dann haben sie aber ärger von so einer kommision bekommen und jetzt ist er trotzdem dabei.

Wenn es da um die Browserauswahl geht, bisher hat MS der EU nur einen Vorschlag unterbreitet vermutlich wird dieses dann per Windows Update und bei allen folgenden Windows Versionen die dann zu kaufen sind dabei sein.

Bei mir läuft Kasperky IS 2010 nachdem ich der KIS2009 CBE den Weg gewisen habe. Der Unterschied ist deutlich zu merken und es läuft problemlos und nervt auch nicht.

was steht in der Ct´? Ich habe mir sie jedenfalls nicht gekauft.
habe den M$ essentials draufgeschmissen...ging recht flott. Ob gut oder nicht muss ich noch in Erfahrung bringen.

Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das M$ Ware schlecht ist.. allerdings nutze ich seit Jahren Avira und sehe daher auch keinen Grund etwas anderes zu testen^^ kommt immer drauf an was man vorher so hatte :)

Ich zitiere mal kurz das Fazit:
Sowohl von der Oberfläche als auch von der Leistung her richten sich die MSE eindeutig an EDV-technisch weniger kompetente Anwender. Doch ein Virenschutz, der tagelang keine Updates nachlädt und dann nicht einmal warnt, dass der aktuelle Schutz nicht ausreicht, wiegt die Nutzer in trügerische Sicherheit. Wer also kein Geld für Antiviren-Software ausgeben möchte, greift nach wie vor besser zu Alternativen wie Avira oder AVG.

wollte gerade von meiner systempartition (die liegt auf einer ssd mit laufwerksbuchstaben c: ) mit den integrierten backup tool sichern. dann muss man ja zuerst auswählen, wohin die sicherung geschrieben werden soll. hab noch eine zweite normal hdd drin (läuft auf ntfs und buchstabe d: ), aber die erscheint nicht bei den möglichen datenträgern für die sicherung. nur das dvd laufwerk listet er auf. hat jemand eine ahnung warum?

Muß man nicht vorher auswählen auf welches Medium gesichert werden soll?
Damit meine ich nicht den LW Buchstaben sondern die Frage ob auf
HDD oder CD/DVD gesichert werden soll.

Freeware wie Avira AntiVir oder AVG Anti-Virus
laufen auf Windows Seven vollkommen problemlos. :wink:

Den Artkel in der C't habe ich auch gelesen. Darum verzichte ich auch noch auf den download von Microsoft's Security Essensials.

grEEtz
fuzzy

Muß man nicht vorher auswählen auf welches Medium gesichert werden soll?
Damit meine ich nicht den LW Buchstaben sondern die Frage ob auf
HDD oder CD/DVD gesichert werden soll.

da kommt keine frage, bei mir zeigt er gleich die zur verfügung stehenden laufwerke an und die hdd ist nicht dabei obwohl ntfs und nicht sys partition :confused::confused:

@roach

Klick mal links auf Systemabbild erstellen, das sieht bei mir dann so aus:

Tach beisammen,

wie kann ich eigentlich den Arbeitsplatz oder den Spieleexplorer an die Taskleiste heften? Sobald ich das entsprechende Fenster schließe führt mich die Verknüpfung direkt zu den Bibliotheken...die jucken mich ehrlich gesagt nen feuchten Sch....

Ich zitiere mal kurz das Fazit:
Sowohl von der Oberfläche als auch von der Leistung her richten sich die MSE eindeutig an EDV-technisch weniger kompetente Anwender. Doch ein Virenschutz, der tagelang keine Updates nachlädt und dann nicht einmal warnt, dass der aktuelle Schutz nicht ausreicht, wiegt die Nutzer in trügerische Sicherheit. Wer also kein Geld für Antiviren-Software ausgeben möchte, greift nach wie vor besser zu Alternativen wie Avira oder AVG.

MSE ist besser als gar kein Virenscanner, wie es bei sehr vielen Usern noch der Fall ist.
Wer sich im Netz bewegt, muss auch mal sein Hirn einschalten. Nur weil andere Programme das Denken abnehmen (Sind die Signaturen aktuell?), müssen sie nicht besser sein.
Übrigens werden nicht die Scan-Leistungen bemängelt, sondern das Signatur-Update-Verhalten. Wenn das Microsoft verbessern würde, wäre MSE eine ernste Alternative.

Anton

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh