Microsoft Windows 7 *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@PHOENIXGTX

Systemsteuerung -> System -> erweitere Systemeinstellungen -> erweitert -> Starten und Wiederherstellen

Da kannste das einstellen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auf meinen XP Rechner 7 gemacht!
Habe bei der installation die Festplatte formatiert und habe 7 drauf geschmissen.
Alles gut aber jetzt fragt er mich immer am anfang ob er Windows 7 starten soll oder früheres Betriebssystem.
http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1695
oder:
Windows 7 DVD rein und in der Reparaturkonsole die Startreparatur wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE hat alles geklappt.
Nur habe ich immer noch das problem das das Booten beim Bootlogo
nicht gerade schnell ist.
Wenn der Desktop da ist muss ich nicht lange warten aber wenn das Bootlogo erscheint dauert es doch sehr lange. 30Sekunden

Vielleicht Treiber?
 
Ich habe da etwas:

Das Kontext-Menü, dass man ja überall per Rechter-Maus-Taste (RMT) öffnen kann, öffnet bei mir auf dem Desktop mit einer Zeitverzögerung von 2-3 Sek!!!
Überall woanders (in Anwendungen / in der Taskleiste) öffnet es sofort -> in weniger als einer Sekunde.

Was ist da los?
Das kenne ich so nicht -> war unter Vista definitiv nicht so.
Kann das jemand bestätigen?

Ach ja -> Win7-64 (komplette Neuinstallation)
 
Hey Leute

grade bin ich von Xp auf Win7 Prof umgestiegen...
aber nachdem ich jetzt meine Soundkarte wieder installiert habe und neustartete, konnte ich keine Programme mehr ausführen..
Nur noch als Administrator :confused:
Wie krieg ich das wieder weg?

Edit: bzw. das Programm läuft, ohne dass ich es als Admin starte, im Hintergrund und wird nicht als Fenster geöffnet?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mal eine Frage. Habe hier ein neu verpacktes Windows 7. Oben auf der Plastikbox ist so ein Windows Sticker, aber ich glaube es ist nicht der Sticker, den man dann auf das Gehäuse kleben würde, bin mir aber nicht sicher. Muss ich den abziehen und wohinkleben, der klebt direkt auf beiden Hälften der Box, wenn ich die aufmache würde er an der Sollbruchstelle durchreißen ist das so gewollt? Nicht dass ich was kaputtmache^^
 
Ich hab heute über Nacht das Problem, das mein Win7 beim Booten Grottenlangsam ist. Es ist kein Virus oder sonstiges aufm Rechner. Hatte das schon jemand?
 
Hey Leute

grade bin ich von Xp auf Win7 Prof umgestiegen...
aber nachdem ich jetzt meine Soundkarte wieder installiert habe und neustartete, konnte ich keine Programme mehr ausführen..
Nur noch als Administrator :confused:
Wie krieg ich das wieder weg?

Edit: bzw. das Programm läuft, ohne dass ich es als Admin starte, im Hintergrund und wird nicht als Fenster geöffnet?!

/selfquote

hab jetzt auch weiterhin Probleme viele Sachen zu öffnen.. wenn da keine spezielle Adminfähigkeit ist, kann ich es nicht asuführen.. oder geht mit einem Benutzeraccount das generell nur als Admin auszuführen? klingt irgendwie nich sinnvoll?
Z.b. hängt sich das Fenster auf, wenn ich unter power einstellungen im control panel dann einstellen möchte ab wann mein monitor abgestellt werden soll.. wenn ich da drauf klicke, freeze des fensters..
Ein andres Problem is, dass ich jetzt zb aus der taskleiste das action center nicht öffnen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich bekomm bei Installation von MW 2 einen "Microsoft DirectX Setup funktioniert nicht mehr" Fehler. Dann wollte ich auch mal die neuste Version von DirectX installieren und da bekam ich am Ende der Installation auch diesen Fehler. Woran liegt das?
 
Hat noch jemand von euch bei den Windows-Updates das ATI-Update für die Grafikkarte ausgeblendet?
Wollte gerade mal bei den ausgeblendeten Updates nachschauen, aber es ist jetzt ganz verschwunden. Liegt das evtl. daran, dass ich das aktuelle CCC installiert habe und Windows den eigenen Treiber nun als nicht mehr benötigt betrachtet?
 
Hab grad mal nachgeschaut...
Stimmt das ATI Update ist nicht mehr in der Liste der
ausgeblendeten Updates.

Aber,das find ich auch i.O. so. ;)
 
hey
wenn ich auf start > alle programme gehe ist da nichts mehr oO kein programm nix. über die suche werden sie aber trotzdem gefunden das ist irgendwie... doof :/
 
hey
wenn ich auf start > alle programme gehe ist da nichts mehr oO kein programm nix. über die suche werden sie aber trotzdem gefunden das ist irgendwie... doof :/

das hatte ich beim RC par mal. manchmal hat es geholfen par Einträge über den explorer zu löschen und somit das Startmenü bissl auszumissten. aber ne richtige Ursache hab ich nie gefunden. (die vermutung, dass es daran lag, dass über 100 Einträge drin waren hat sich als falsch erwiesen, da auch über 100 dargestellt werden konnten)
 
Gibts eigentlich auch wo legal die Win 7 DVD zum Download? Hab sie gerade nicht bei Hand und müsste dann installieren, aktiviert wird natürlich nächste Woche...
 
das hatte ich beim RC par mal. manchmal hat es geholfen par Einträge über den explorer zu löschen und somit das Startmenü bissl auszumissten. aber ne richtige Ursache hab ich nie gefunden. (die vermutung, dass es daran lag, dass über 100 Einträge drin waren hat sich als falsch erwiesen, da auch über 100 dargestellt werden konnten)

hab jetzt mal 2-3 Programme deinstalliert jetzt gehts wieder :rolleyes: komisch :fresse:
 
siehst aber es hat bei mir auch gereicht überflüssige einträge im startmenü zu löschen... aber wie gesagt das hat nicht immer funktioniert
 
Guten Abend,

da ich nicht gerade der Held in Sachen Software etc. bin, habe ich 2-3 Fragen bezüglich Windows 7. Ich habe von meiner Uni die Möglichkeit bekommen Windows 7 Professional (http://msdn40.e-academy.com/elms/St...ails.aspx?campus=uni_hamburg_fb_chemie&p=1618) zu bekommen.

Nun meine Fragen:
Es ja gibt die x86 und die x64 Version.
1. Habe ich das richtig verstanden, dass ich mit meinem C2D E6300 die x64 Version laden kann und somit dann auch mehr als 3 GB RAM nutzen kann?

2. Brauche ich eine Windows XP oder Vista Version oder kann ich die dort angebotene Windows 7 Version auf eine formatierte Platte clean installieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
Nelen
 
1. Ja
2. Du kannst auf ner frischen Partition installieren und brauchst kein XP oder Vista.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super, danke für die fixe Hilfe :)
 
Hab grad mal nachgeschaut...
Stimmt das ATI Update ist nicht mehr in der Liste der
ausgeblendeten Updates.

Aber,das find ich auch i.O. so. ;)

Danke dir :)
Finde das auch klug von Windows.
 
Ich hab heute über Nacht das Problem, das mein Win7 beim Booten Grottenlangsam ist. Es ist kein Virus oder sonstiges aufm Rechner. Hatte das schon jemand?

Keiner ne Ahnung?
 
Wenn ich 7 im Abgesicherten Modus starte dann werden ja die zu ladenen Dateien angezeigt!

Bei mir dauert es eine ewigkeit bis die Datei: ClassPNP.sys

geladen wird.
Jemand ne ahnung was das für eine Datei ist und wie ich das lange laden verhindern kann?
 
Was mir nun aufgefallen ist, das Windows 7 HomePremium auf das NAS bei uns zugreifen kann und mein Windows 7 Ultimate nicht. Wie soll man das verstehen?

Da muss es doch eine Regel geben die das erlaubt. Werde da mal suchen.

Edit: Gerade den Windows Explorer geschlossen und wieder geschlossen, nun funktioniert es nicht mehr. Seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Systepartitionsgröße WXP Pro. SP3 (32bit) vs. W7 Ultimate(32bit)?

Hallo,

Was benötige ich denn als sinnvolle Partitionsgröße für eine Basisinstalltion von a) WXP Pro. SP3, 32bit und b) W7 Ultimate, 32bit? (also nur für das Syste selbst, ohne optionale Programe & eigene Dateien)

Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh