Microsoft Windows 7 *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Vlt. baut MS das ja noch aus brauchbaren Virenschutz aus :)

Ist halt die Frage, ob sie das wollen. Die Erkennungsrate soll wohl ganz gut sein. Nur die Aktualität ist die Krux. Bei der Unternehmensgröße von MS wäre es eigentlich ein leichtes, ein paar Spezialisten darauf abzustellen. Das wäre dann wohl das Aus für Hersteller von Antivirensoftware und da hat MS wohl aus dem Hickhack mit dem IE gelernt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-Also aus Performancegründen wäre mir tatsächlich ein Windows onboard Virenschutz lieber...aber dann werd ich mir AntiVir installieren.

-Vlt. baut MS das ja noch aus brauchbaren Virenschutz aus :)

Hatte ich einmal unter VMware laufen, aber MSE wollte sich bei mir warum auch immer nicht automatisch updaten und es war mir dann doch zu supekt.
Einmal die SpyNet Komponente, wo man nicht genau weiß, was ausgetauscht wird, dann die fehlende Heuristik und die spartanische Oberfläche ohne Konfigurationsmöglichkeiten.
Von der Erkennungsleistung soll der Scanner bei ITW Viren aber im oberen Mittelfeld angesiedelt sein. Nur bei Spyware versagt er wohl (wie auch sein Vorgänger der Defender).

Da bleibe ich bei Avira oder AVG und Ad-Aware, das geeignete Gespann! :bigok:

oki doki
fuzzy

Sry wenn Ich eine Frage stelle die in dem Thread irgendwo schon behandelt wurde.

Ich habe einen Key als Student und bräuchte nun eine Windows 7 Version. Kann man die sich irgendwo runterladen oder müsste ich die entweder über meine Fachschaft besorgen? Oder kann man den RC mit dem Key nutzen?

Gruß Marcel

Um das Thema Energiesparmodus noch einmal zu vertiefen, hätte ich da eine Frage.

Kurze Vorgeschichte.
Bis vor wenigen Tagen hatte ich ein Gigabyte Board EP45-UD3R, welches ohne Soundkarte eigentlich keine Probleme
hatte nach vorgegebener Zeit in den Energiesparmodus zu wechseln.
Ich habe das Board gegen ein EP45-UD3P gewechselt. Unterschied ist der Dolby Home Theater Soundchip auf dem Board,
und der 2te PCI-E Port. Es gab keine Probleme beim Wechsel mit Treibern etc. Einzig Win7 mußte neu aktiviert weren.

Nun zu meiner Frage.
Der Energiesparmodus funktioniert überhaupt nicht mehr. Ich kann dieses nur manuel herbeiführen, aber ansonsten weigert sich
das Betriebssystem diesen nach vorgegebener Zeit auszuführen.
Das einzige was der Rechner macht, ist nach ca. 20min den Monitor auszuschalten. Egal was ich in den Energieoptionen einstelle.
Gibt es die Möglichkeit, eine Diagnose o.ä. auszuführen ?

Ich quote mich mal selbst, weil ich nirgends ne Antwort auf meine Frage finde.

Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich machen dass der Rechner nicht automatisch in ruhemodus (energie sparen) schaltet. Ich dachte der rechner wär kaputt, da er einfach aus ist obwohl ich in emule was laden wolle...
reicht aus wenn man den energiesparmodus einfach ausschaltet? (nie)

Sry wenn Ich eine Frage stelle die in dem Thread irgendwo schon behandelt wurde.

Ich habe einen Key als Student und bräuchte nun eine Windows 7 Version. Kann man die sich irgendwo runterladen oder müsste ich die entweder über meine Fachschaft besorgen? Oder kann man den RC mit dem Key nutzen?

Gruß Marcel

Ist denn der Key für den RC oder für die Voll-Version?
Wenn für die Voll- oder SB-Version kannst du dir als Student doch bei Microsoft eine Version runterladen. Oder du besorgst dir von einem anderen Studenten eine Version (32 oder 64 Bit) deiner Wahl. ;)
Den RC würde ich nicht mehr installieren sonst musst du im halben Jahr wieder neu install. da der dann ja abläuft.

grEEtz
fuzzy

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:54 ----------

wie kann ich machen dass der Rechner nicht automatisch in ruhemodus (energie sparen) schaltet. Ich dachte der rechner wär kaputt, da er einfach aus ist obwohl ich in emule was laden wolle...
reicht aus wenn man den energiesparmodus einfach ausschaltet? (nie)

Das würde ausreichen, ja.

Aber dass du mit em.. gerade was laden wolltest würde ich hier mal nicht schreiben. :shake:

oki doki
fuzzy

Hatte ich einmal unter VMware laufen, aber MSE wollte sich bei mir warum auch immer nicht automatisch updaten und es war mir dann doch zu supekt.
Einmal die SpyNet Komponente, wo man nicht genau weiß, was ausgetauscht wird, dann die fehlende Heuristik und die spartanische Oberfläche ohne Konfigurationsmöglichkeiten.
Von der Erkennungsleistung soll der Scanner bei ITW Viren aber im oberen Mittelfeld angesiedelt sein. Nur bei Spyware versagt er wohl (wie auch sein Vorgänger der Defender).

Da bleibe ich bei Avira oder AVG und Ad-Aware, das geeignete Gespann! :bigok:

oki doki
fuzzy

Wahrscheinlich hast du Recht :)

Moin allerseits,

wie sieht das eigentlich mit dem IE 8 und dessen Deinstallation aus? Kann ich unter Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> Windows Funktionen einfach den IE deaktivieren oder bricht mir dann Windows zusammen? Denn eine ähnlich Meldung kommt, wenn ich den Haken vorm IE wegmachen will.
Habe mich deswegen noch nicht getraut...
Kennt sich jmd. damit aus?

Grüße
Nelen

Ich schliesse mich mal der Frage an :wink:
würde auch gern wissen ob irgendeine Anwendung ohne den IE8 nicht zurecht kommt (z.B. ICQ oder Steam)

Warum de-installieren?

So wie @******* sehe ich das auch, einfach nicht benutzen.

Bei manchen Programmen wie z.B. dem "ebay Turbo Lister" kann man ""nachträglich"" keine Änderungen vornehmen wenn das fertiggestellte Angebot später evtl. mal nachbearbeitet werden soll. :wink:
Wenn das Angebot mit dem Fox aufgerufen wird, bearbeitet wird und die Änderungen abschließend mit Speichern geschlossen werden, werden die Änderungen NICHT übernommen. :confused:
Das ist jetzt NUR EIN Beispiel, aber es gibt also Anwendungen die den IE brauchen!

oki doki
fuzzy

kann mir einer von euch ne externe, kostenlose Firewall für Win 7 empfehlen ?

Zone Alarm meldet Kompatibilitätsprobleme mit Win 7 obwohl auf der Homepage steht, dass es unter Win 7 funktionieren sollte.

Diese Firewall hatte ich auch schon mit Vista genutzt. Läuft mit Win 7x64 auch ganz gut. Das Tool nutzt die windowseigene Firewall und zeigt Dir alle Programme an, die ins Netz senden oder Daten empfangen wollen.

Moin allerseits,

wie sieht das eigentlich mit dem IE 8 und dessen Deinstallation aus? Kann ich unter Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> Windows Funktionen einfach den IE deaktivieren oder bricht mir dann Windows zusammen? Denn eine ähnlich Meldung kommt, wenn ich den Haken vorm IE wegmachen will.
Habe mich deswegen noch nicht getraut...
Kennt sich jmd. damit aus?

Grüße
Nelen
beim entfernen werden im großen und ganzen nur die ausführbaren komponenten von ie deinstalliert und nur wenige dlls/sonstige komponenten. Trident (rendering engine wozu u.a. auch die mhtml.dll gehört) bleibt weiterhin im system, weil sehr viele windowskomponenten html inhalte darstellen können müssen um ihre funktion bereitzustellen....

das reicht aber schon dass es mit ein paar programmen probleme gibt, die müssen sich nicht immer gleich beim start zeigen weil die wenigsten das vorhandensein des ie/ie komponenten prüfen...die meldung kommt nicht ganz zu unrecht und ich persönlich empfehle das entfernen des ie auch nicht wirklich

Mal ne Frage: Was kann ich machen um mein Windows 7 aufzuräumen ?
Hab grad mal Tune up 2010 durchlaufen lassen..objektiv würd ich sagen das es nich viel gebracht hat ^^

Wie kann ich die Kernelzeiten optimieren ?

...

MfG:amdpc

Hallo
ich habe paar mal per Internet mein W7 aktiviert und seit dem Mainboardwechsel muss ich wieder machen. Und es geht nicht mehr online, nur telefonisch.
Die hinterlegte Nr von Windows geht nur für Festnetz, was ich nicht habe. Ist die Nr für Handy auch kostenlos?

Ich schliesse mich mal der Frage an :wink:
würde auch gern wissen ob irgendeine Anwendung ohne den IE8 nicht zurecht kommt (z.B. ICQ oder Steam)

Der IE ist trotzdem noch vorhanden, Steam & Co können drauf zugreifen.

Hallo
ich habe paar mal per Internet mein W7 aktiviert und seit dem Mainboardwechsel muss ich wieder machen. Und es geht nicht mehr online, nur telefonisch.
Die hinterlegte Nr von Windows geht nur für Festnetz, was ich nicht habe. Ist die Nr für Handy auch kostenlos?

Wenn es eine 0800er ist, dann geht es.

Jetzt schon alle Online-Aktivierungsversuche aufgebraucht?
Windows 7 ist ja noch nicht einmal 30 Tage auf dem Markt.

Ich würde das System erstmal ein paar Tage testen, bevor ich es aktiviere.

Jetzt schon alle Online-Aktivierungsversuche aufgebraucht?
Windows 7 ist ja noch nicht einmal 30 Tage auf dem Markt.

Ich würde das System erstmal ein paar Tage testen, bevor ich es aktiviere.

Das halte ich genauso. Lieber erst die Aktivierung so lange hinauszögern (slmgr.vbs –rearm), bis alles passt.

Mein vorheriges Vista Home Premium brauchte ich – trotz mehrfacher Neuinstallation - noch nie telefonisch aktivieren.
Die drei "kostbaren" Internetaktivierungen haben ausgereicht.

Wei einer woran es liegt das das Gadget Multimeter auf meinem Nvidia INO sys nicht läuft?
Auf dem großen Rechner läuft es einwandfrei.
Auf dem ION Sys bleibt das Multimeter Fenster leer und wenn man die EInstellungen ändern will hängt sich die ganze Sidebar auf.

nein ist es nicht 069/22226494 ist die nr. kostet mich 5 cent die minute ^^

sicher dass Du die 0800er nicht nehmen kann? ok 069 ist ist auch nicht schlimm, aber trotzdem frech.

Wobei die Aktivierung recht harmlos ist, da ist auch niemand zum quatschen da, sondern nur ein Computer der Dir dann ein Code sagt.. (wenigstens so war es bei XP vor ein paar Jahren)

Ich auch...

Also ich habe 30 Tage Zeit.

meine Glaskugel sagt, dass er vor der Installation das falsche Datum im Bios hatte und nach der Installation er das korrigiert hat, entsprechend blieben ihm halt nur 3 Tage.

Ist mir auch schon mal passiert als ich ein neuen Rechner zusammengeschraubt habe.

Das könnte eine Möglichkeit sein.

Nein er hat sicher die Option gewählt das Windows nach 3 Tagen automatisch aktiviert wird.

Ist bei denen die W7 auf nem Atom sys Installiert haben, W7 auch so träge?
Beim Surfen dauert das Seiten aufrufen länger als bei meinem 630MHz eeePC.
Genauso nimmt das sys beim Fenster öffnen meist ein paar Sekunden denkpause.

Kann das an nur 2GB Ram liegen oder am 64bit OS oder am AHCI Mode?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh