Microsoft Windows 7 *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Waren es nicht nur ganze zwei Gratisanrufe beim tollen "Support"?

also systembuilder würde reichen? wer hat denn auch noch die billige version gekauft? wahschreinlich niemand hier.

LOL, du hältst 95% des Forums für so weich im Kopf die irren Retailpreise zu zahlen für null echte Vorteile, da müsste man direkt beleidigt sein! :)
Im Gegenteil hat das garantiert die grosse Mehrheit wie wohl überall.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie kann man sich den support denn vorstellen. anrufen, e-mail und fragen wenn was nicht klar ist. bezahlt man nur dafür so viel mehr?
da find ich den support hier viel besser und zudem noch gratis :)

woher weiss der support ob ich retail oder SysB gekauft habe. ich kann doch einfach anrufen und sagen, ich hätte die retail version. so doof können die doch ned sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Oh man...
Das erkennen die an deinem Key.

Was hat das mit dem Thema zu tun? :hmm:

Meine zweite festplatte verwschwindet nach einer zeit ausm Arbeitsplatz und ist auch so nicht mehr auffindbar :hmm:

Durchn Neustart isse wieder da, jemand ne idee warum das so ist?

Hab selbst n Profil angelegt gehabt und darin steht:

Festplatten ausschalten nach Einstellung: Nie.

Energie Sparen Deaktivierung nach Einstellung: Nie

Bin Ratlos.

EDIT: 17709 std hat sie aufm buckel bisher, den letzten test mit HDTune hat sie bestanden.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Festplatte in den erweiterten Einstellungen auch auf "nie" stehen? Das steht normal nämlich auf "20Min" auch wenn im Energiesparmodus schon "nie" steht.

Windows Media Player (WMP12) - Fenstergröße

Servus,

in dem Vorgängerthread hat ein User namens Wayne_Schlegel bzgl. des Windows Media Players 12 eine Frage wegen der Fenstergröße gehabt.
Nachdem ich mir seit gestern stundenlang das Hirn zermartert habe und tausendfach via Google nix in Erfahrung bringen konnte, habe ich eben eine sehr sehr einfach Lösung entdeckt:

Damit der WMP12 beim Abspielen eine vorgegebene Fenstergröße beibehält und nicht standardmäßig dieses Minifenster präsentiert, muss man einfach den WMP12 aus dem Installationsordner (bspw. C:\Program Files\Windows Media Player\) öffnen, in das Wiedergabefenster (unten rechts das Symbol mit den 3 kleinen Vierecken und dem Pfeil nach rechts) wechseln ohne dass ein Video abgespielt wird, das Fenster nach eigenem Ermessen anpassen und schließen. Danach werden sich jede abzuspielenden Videos in dieser Fenstergröße standardmäßig öffnen.

Mich würde mal interessieren ob dieses Problem bei allen auftaucht oder ob es die meisten einfach nicht gestört hat? Mich jedenfalls schon, da ich bis einschließlich WMP11 es gewöhnt war, dass der Player beim schließen die neue aktuelle Fenstergröße übernommen hat. ;)

was mir eben aufgefallen ist (weiß net obs schon gepostet wurde), ist das windows 7 in der finalen version offensichtlich nicht mehr den verlauf im explorer speichert. (also das in der taskleiste, wo man die zuletzt oder am häufigsten geöffneten dateien beim wmp z.b. sieht.) im RC wurde das auch im explorer gespeichert aber in der finalen version offensichtlich nicht.

eig schade da es relativ praktisch war..

Win7 Problem mit Aldi Notebook Medion MD 96420.

Die Webcam geht nach dem Umstieg von Vista HP x32 auf Win7 HP x32 nicht mehr.
Gibt irgendwie keinen passenden Treiber. Wenn man im Internet einen sucht und installieren will, kommt nur die Meldung er wäre schon drauf. Will man drüber installieren kommt die Meldung, unterstützt nur XP und Vista.

Dachte die Treiber für Vista und Win7 sind die gleichen. Fast zumindest.

Mit dem Sound ist es ähnlich. Der geht zwar, aber nicht richtig.

Kann da wer helfen? Wäre super.

Ja ich weiß Alditeil, ist auch nicht meiner. ;)

EDIT: Hab schon versucht die genaue bezeichnung für das Aldinotebook vom Nov. 2009 mit Win7 rauszubekommen. Finde aber nichts. Dachte ich versuche es einfach mal mit dem Treiber. Nur bräuchte ich dann die MD/LT Nummer des Teils um auf der Serviceseite von Medion nach dem richtigen Treiber zu suchen. Die gibts aber erst recht nicht im Inet.

Hat vielleicht einer so ein Teil?

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Speicherplatz belegt x64 und x86 der Home Premium Version ? Hab die Vollversion mit beiden DVDs und überlege auf eine 32GB SSD zu installieren aber welche da Speicherplatz Mangelware

Der Fehler mit der festplatte war wieder da. Diesesmal blieb der PC einfach stehen nichts ging mehr. Ich glaub die festplatte ist hin obwohl HD Tune sagt das sie ok wäre.

Win 7 64 Bit Home Premium belegt bei mir 20 gb inkl treiber, Programme.

Wie ist das denn nu mit Upgrade-Lizenzen für XP-User?

Für XP gibt es kein direktes Upgrade.

Kauf ne OEM/SB Version und installiere das BS neu.

Die alten XP Dateien und Programme werden
dabei im Ordner "Windows Old" gesichert.

Dass man XP nicht direkt upgraden kann ist mir klar. Aber es war doch von einer verbilligten Version die Rede für Leute, die schon eine XP-Lizenz haben usw.

habe gerade zum ersten Mal die 64bit Version vom IE8 ausprobiert um dann festzustellen das Adobe noch keine 64bit Version Ihres flashplayers rausgebracht hat. Gut ... es geht natürlich auch ohne, finde ich aber etwas peinlich das Die das bisher immer noch nicht geschafft haben, genau so wie es immer nco hkeine 64bit Java Unterstützung gibt - 64bit browser gibt es doch jetzt schon etwas länger (mindestens seit Anfang 2008). Kann doch nicht so schwer sein ... oder doch ? :wall:

Buggyfield : Win7 Treiber und Vista sind nicht die gleichen - überleg doch mal: wieso sollte es sonst explizit Treiber für Vista und 7 geben ? Sonst würde ja
jeder Hersteller nur einen Treiber rausbringen und wie damals öfter bei XP/2000/NT einfach mehrere Betriebssysteme nennen mit dem diese funktionieren ;)

steht die genaue Bezeichnung des Notebooks nicht unten irgendwo drauf ?

Buggyfield : Win7 Treiber und Vista sind nicht die gleichen - überleg doch mal: wieso sollte es sonst explizit Treiber für Vista und 7 geben ?
sofern keine exakte versionprüfung gemacht wird laufen vista treiber ausnahmslos unter 7 weil schlicht die gleiche hal vorhanden...

warum es aber vista und 7 treiber gibt ist vorallem darin begründet dass 7 ein paar neuerungen bringt die von manchen treiber unterstützt werden (grafik z.B: wddm 1.1, wlan - virtuelle wlans usw) was vista noch nciht kannte

habe gerade zum ersten Mal die 64bit Version vom IE8 ausprobiert um dann festzustellen das Adobe noch keine 64bit Version Ihres flashplayers rausgebracht hat. Gut ... es geht natürlich auch ohne, finde ich aber etwas peinlich das Die das bisher immer noch nicht geschafft haben, genau so wie es immer nco hkeine 64bit Java Unterstützung gibt - 64bit browser gibt es doch jetzt schon etwas länger (mindestens seit Anfang 2008). Kann doch nicht so schwer sein ... oder doch ? :wall:

Buggyfield : Win7 Treiber und Vista sind nicht die gleichen - überleg doch mal: wieso sollte es sonst explizit Treiber für Vista und 7 geben ? Sonst würde ja
jeder Hersteller nur einen Treiber rausbringen und wie damals öfter bei XP/2000/NT einfach mehrere Betriebssysteme nennen mit dem diese funktionieren ;)

steht die genaue Bezeichnung des Notebooks nicht unten irgendwo drauf ?

Das war doch die genaue Bezeichnung. Gut da gibts noch die Seriennummer (MD nochwas) mit der man auf der Medionseite nach Software suchen kann. Da spuckt er aber nur Vistatreiber aus.

Das die Treiber nicht 100% gleich sind ist schon klar. Aber am Anfang von Win7 haben viele Vistatreiber gefunzt, oder täusche ich mich da?

Darum hätte ich gerne gewusst ob vielleicht jemand ein solches Medion Notebook vielleicht kürzlich erst mit Win7 erworben hat. Dann könnte man spaßhalber mal den Treiber versuchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh