Microsoft Windows 7 *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das braucht man nur wenn man im laufenden Betrieb also ohne Neuinstallation auf AHCI umstellen will.

SO hats nun funktioniert, Win7 ohne IDE-HDD + DVD LW installiert danach runtergefahren beides drangeklemmt und da sind se :)

EDIT: Iwie kommt mir IDE Native viel schneller vor als AHCI!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Win7 32oder64, AHCI Konfiguieren

Wenn ich win7, egal ob 32 oder 64 installiere, muss ich da beim Start AHCI Treiber laden? Oder sollte man es besser tun
Hatte mal Testweise 64 Enterprise auf einer 160GB Intel SSD installiert, ging soweit auch ganz gut, bis ich dann die CPU ein wenig OC wollte, I7 920 von 2666 auf 3000, dannach ging nix mehr, auch nach dem wieder runtertakten.
Hatte das Subjektive Gefühle das es auch an AHCI liegen könnte.

Heinz
 
Also ich habe Win7 mit AHCI installiert und brauchte nicht mal Treiber dafür separat zu installieren.

Problem bei mir ist nur das die OS Platte als Datenträger 1 erkannt wird, und eine andere Platte als Datenträger 0. Somit sortiert O&O Drive LED so: H:\, I:\ | C:\,..... . Das umstegen an den Ports bringt auch nichts. Nachträglich deaktivieren funktioniert ohne Systemverlust gar nicht.
 
was ist eig. mit den ATI TRAY TOOLS???In der pcgh steht,das sie nurmit
der 32bitversion von win 7 kompatibel sind.Stimmt das?Ich wollte mir nähmlich die
64-bit version kaufen.Hat jemand sone kombi?
 
So, ich habe jetzt alles installiert, soweit so gut :)

Jedoch habe ich noch 2 Probleme :

1. Wenn ich Firefox installieren will, kommt da ein 'Run as' - Fenster. Dort kann ich entweder die Installation mit dem aktivem Benutzer ausführen, oder unterhalb kann ich 'Administrator' + Passwort eingeben. Wenn ich die Installation als aktiver Benutzer weiterführen will, bricht es ab, weil ich nicht genügent Rechte hätte. Jedoch bin ich Hauptadministrator und der einzige Benutzer dieses PC, sprich es gibts nix über mir :fresse: Für das andere Konto habe ich auch keine Daten. Ist auch irgendwie nur bei der Firefoxinstallation....

2. Habe jetzt ein Raid 0. Sieht gut aus, habe jedoch bei der Installation keine Treiber eingelesen, von der Readrate ist es jetzt auch nicht so toll und auf dem Arbeitsplatz wird mir eine HDD mit dem gesamten Speicherplatz der beiden HDDs angezeigt, ist das normal ?

Danke euch :wink:
 
Hab schon über die SuFu geschaut, aber nix gefunden.

Habe ein paar Fragen zum Upgrade von Vista auf Win7:

1. Hat das bei euch funktioniert, so von wegen Daten, Einstellungen und so...?

2. Gibt es da besondere Tücken auf die man achten muss (Reihenfolge oder so) ?

3. Wie sieht es mit dem Platz auf der HDD aus? Wird da mehr Platz gebraucht, oder bleibt der gleich?
 
So, dass FireFoxproblem konnte ich jetzt lösen.

@ Maxx0815

1. Bei mir funktioniert alles, Treiber etc. funktionieren auch die Vistatreiber.

2. Nichts.

3. ca. 13GB
 
Ye, gestern bin ich nochmal positiv von Win 7 überrascht worden.
Nachdem Win 7 x64 absolut problemlos auf meinem Hauptrechner installiert werden konnte, hab ich mich dann an mein Asus Notebook gewagt.

Alles lief auf anhieb, sogar Aero nachdem ich die Nvidia Treiber installiert hatte.
Ok, beim Fingerprint Sensor müsste ich Treiber nachinstallieren, aber den nutz ich eh nicht, darum hab ichs garnicht erst probiert. Endlich funktioniert auch mein Wireless N Netwerk mit 300 mbit vollständig! So ein Speed im WLAN is schon mehr als sexy.
Unter Vista wollte es nicht wirklich.

Und Installation inkl. Treibern (Win Update) und häufig genutzten Programmen gerade mal ne Stunde. Da waren dann auch schon die Standardeinstellungen sowie Favoriten etc. dabei. So schnell ging meine Win-Installation echt noch nie bis alles lief!
 
Ich hab in meinem PC eine Creative X-Fi Titanium stecken und wollte gerade die Treiber installieren. Also auf die Creative Seite, die richtigen Treiber für Win7 geladen, Setup gestartet und dann kam folgendes:

creativejz8a.png


Irgendwie bin ich gerade leicht verwirrt? Das Produkt ist doch "vorhanden" ?:hmm:
 
Schon mal manuell installieren probiert?
Manchmal tritt das Problem auch bei anderer HW auf, warum auch immer.
 
Die Frage scheint allerdings eher, ob es überhaupt funktioniert, bei diversen offenbar nicht.

Bis 63% ist zittern angesagt.

Daten sichern, formatieren und neu beginnen mit 7, das ist sicher die beste Empfehlung.

Hallo

Ich habe auf 2 PC Update gemacht.Es hat zwar lange gedauert und am Anfang wollte es auch nicht,aber dann gings doch.Am ende zeigte zwar an paar Treiberprobleme gibt,aber es läuft bis jetzt einwandfrei.

Mfg Porky1
 
der kumpel bin ich - mein rechner startet neu und fängt die installation neu an. Dann kommt irgendein fehler wegen ner exe datei oder so und er startet wieder neu... ich habs dann abgebrochen.

DT war die neustes Lite

€dit: 4.35.5 isses um genau zu sein

Weiß jetzt jemand warum DT nicht funktioniert?
 
Die Frage scheint allerdings eher, ob es überhaupt funktioniert, bei diversen offenbar nicht.

Bis 63% ist zittern angesagt.

Daten sichern, formatieren und neu beginnen mit 7, das ist sicher die beste Empfehlung.

Komplette Neuinstallation ist besser, dass ist mir schon bewusst.
Aber mir geht es hauptsächlich um die ganzen anderen Neuinstalls die dann kommen. Also Spiele, progs, tools usw.
Bis man da alles wieder beisammen hat, bzw auf dem aktuellen stand hat...
 
Hallöle,
habe an meinem PC einen Fritz WLAN Stick mit eigener Software (von AVM). Diese startet automatisch und verbindet dann den Rechner mit dem Netz. Unten rechts in der Taskleiste ist aber trotzdem noch das Windows-Wlan-Symbol (die 5 ansteigenden weißen Balken) zu sehen, das jedoch zunächst auch mit dem blauen Kreisel sucht und nichts findet und anschließend ein rotes X bekommt. Dieses Suchen, was ja nicht nötig ist da die Fritzsoftware das alles macht, bremst den Systemstart aber aus. Kann mir jemand evtl sagen, wie ich das Suchen deaktiviere und mit ihm das WLAN-Symbol mit dem X unten in der Taskleiste ausschalte?
Habe übrigens auch noch eine WLAN-Karte im Rechner, diese ist jedoch deaktiviert und dürfte eigentlich nicht der Grund für das Problem sein.

MfG
 
Hallo

Ich habe auf 2 PC Update gemacht.Es hat zwar lange gedauert und am Anfang wollte es auch nicht,aber dann gings doch.Am ende zeigte zwar an paar Treiberprobleme gibt,aber es läuft bis jetzt einwandfrei.

Mfg Porky1

komisch, ich habe 2 updates und 2 neuinstallationen gemacht...allerdings zur RC vor 2-3 Monaten. Das Update ging sowas von flott^^ Die neuinstalls hingegen zogen sich derbe. Ich weiß noch nicht ob sich das auf ne normale mit münzen lässt.
 
Frage:

Bei Windows XP gabs die Möglichkeit bei zwei angeschlossenen Monitoren über die Taskleiste-Rechtsklick-Programm in Vordergrund, das Programm welches auf den nicht sichtbaren zweiten Bildschirm lief, wieder in den ersten zu verschieben.

Wie geht das bei Windows 7?
 
hallo,
ich habe ein problemchen mit der klassischen ansicht unter 7 und zwar wird beim verschieben von ordnern/vernüpfungen usw auf dem desktop nicht aktiv das gerade verschobene element angezeigt - wo kann man da bitte umstellen?
 
so, bin am samstag von XP auf Win 7 umgestiegen, und hab gleich mal zwei fragen:

bei xp konnte ich die energie-optionen in die taskleiste legen, für schnelles umschalten zum zocken....
wie geht das bei win 7? ich kann zwar die ernergie-optionen auswählen muß da aber etwas umständlich über die systemsteuerung gehen...


die bootzeit ist im vergleich zum meinem alten xp etwas länger....gibts da was außer ne SSD :fresse:
 
Dann deaktivier den Controller doch einfach.
Funzen kann er ja jetzt,ohne Treiber,sowieso nicht.

Oder macht sich das fehlen des Controllers negativ bemerkbar?

Ich habe ihn auch deaktiviert. Würde nur gerne wissen, wofür der ist. :)
Negativ bemerkbar macht er sich nicht. Läuft alles ohne Probleme.

Niro96
 
so, bin am samstag von XP auf Win 7 umgestiegen, und hab gleich mal zwei fragen:

bei xp konnte ich die energie-optionen in die taskleiste legen, für schnelles umschalten zum zocken....
wie geht das bei win 7? ich kann zwar die ernergie-optionen auswählen muß da aber etwas umständlich über die systemsteuerung gehen...


die bootzeit ist im vergleich zum meinem alten xp etwas länger....gibts da was außer ne SSD :fresse:

Hmm du kannst die ein gadget runter laden für den destop oder dir eine verknüfpung zu den ERngyoptionen in die taskleiste legen .

Win7 ünterstüzt ReadyBoost wie vista schon gebraucht ist nur ein relative schneller UBSTICK ubs 2.0 beim einstecken fragt dann win7 nach wie der USBSTICK behandelt werden soll das sollte dann auch das win7 beschleunigen
 
Hmm du kannst die ein gadget runter laden für den destop oder dir eine verknüfpung zu den ERngyoptionen in die taskleiste legen .

Win7 ünterstüzt ReadyBoost wie vista schon gebraucht ist nur ein relative schneller UBSTICK ubs 2.0 beim einstecken fragt dann win7 nach wie der USBSTICK behandelt werden soll das sollte dann auch das win7 beschleunigen


das mit den gadget hab ich auch schon gesehen, wollte aber nur sicher gehen das win07 nicht so was ähnliches bietet.

das mit readyboost hört sich interessant an....

ich hab gerade nur 2gb speicher drin, daran kanns eigentlich nicht liegen das die bootzeit ein tick länger ist als bei xp, oder?
 
Das gleiche Problem hatte ich auch schon bei Vista. Wüsste auch gerne, ob man da iwas umstellen muss!?
 
hallo,
ich habe ein problemchen mit der klassischen ansicht unter 7 und zwar wird beim verschieben von ordnern/vernüpfungen usw auf dem desktop nicht aktiv das gerade verschobene element angezeigt - wo kann man da bitte umstellen?
leute, bitte!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh