Microsoft Windows 7 *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibts irgendwelche kostenlosen Virenscanner für die 64bit-Version? Avira läuft nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kostenlos weiß ich nicht. Ich weiß nur das man von Avira ne 64bit kaufen kann fürn zwanni.

Kann es sein, dass die Bibliotheken der totale Schwachsinn sind? Ich habe zum Beispiel einen Ordner in dem sind meine ganzen Familienfotos und -filme. Füge ich diesen Ordner jetzt der Bilder Bibliothek hinzu, werden dort Fotos und auch Filme angezeigt. Bei der Video Bibliothek werden auch Fotos und Filme angezeigt. Eigentlich hätte ich erwartet, dass in der Bilder Bibliothek auch nur Bilder und in der Video Bibliothek nur Filme angezeigt werden. In der Musik Bibliothek werden zum Beispiel die Albumcover die ich als folder.jpg gespeichert habe nicht beim entsprechendem Album angezeigt, sondern tauchen unter Unbekannt auf. Ich hätte auch hier erwartet, dass in der Musik Bibliothek nur Musikdateien angezeigt werden und das Albumcover eingelesen wird. So sind die Bibliotheken auf jeden Fall ziemlicher Murks und total nutzlos. Oder mache ich irgendetwas falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Frage:
Bei Windows XP gabs die Möglichkeit bei zwei angeschlossenen Monitoren über die Taskleiste-Rechtsklick-Programm in Vordergrund, das Programm welches auf den nicht sichtbaren zweiten Bildschirm lief, wieder in den ersten zu verschieben.

WIN+SHIFT+ Pfeiltasten links/rechts verschiebt Fenster zwischen 2 Monitoren.
Wobei die beide eigentlich für beides funktionieren, jedes drücken verschiebt das Fenster wieder auf den anderen Monitor.
Hab mir darum nur einen davon auf eine Sondertaste gelegt und kann problemlos damit Fenster hin und her schieben.
Aeropeek funktioniert mit 2 Monitoren übrigens auch nur mit der Tastatur richtig mit WIN+ Pfeiltasten.

Kann es sein, dass die Bibliotheken der totale Schwachsinn sind? Ich habe zum Beispiel einen Ordner in dem sind meine ganzen Familienfotos und -filme.

Warum die Videos nicht einfach in einen eigenen Ordner' ;)
Das "Bib. optimieren für...." bewirkt offenbar nur, das bei Videos in "Bilder" etwa kein Tumbnail angezeigt wird wie bei der Videobib. und "Für Videos.." optimiert.
Blicke auch nicht durch aber bei denen, warum kann man nicht den Ordner Eigenes komplett auf ne andere Platte verschieben wie bei XP?
Jedem einzelnen Ordner mühsam Pfad angeben und Games oder Setpoint speichern Daten jetzt in Dokumente statt im Eigenes Hauptordner örks.

Zuletzt bearbeitet:
gibts eigentlich noch einen vernünftigen multimediaplayer, möglichst freeware, der win7 kompatibel ist und dinge, wie z. b. den ac3filter unterstützt? ausser vlc?

Produktversion 9.0.0.447 26.08.2009
Suchengine 8.02.01.53 29.10.2009
Virendefinitionsdatei 7.01.06.179 02.11.2009
Control Center 9.00.00.18 11.05.2009
Config Center 9.00.00.21 20.02.2009
Luke Filewalker 9.00.03.07 21.07.2009
AntiVir Guard 9.00.01.32 21.07.2009
Filter 9.00.03.12 06.04.2009
AntiVir MailGuard 9.00.01.09 11.05.2009
AntiVir WebGuard 9.00.05.00 12.05.2009
Planer 9.00.00.09 13.05.2009
Updater 9.00.00.52 21.07.2009

Läuft alles Prima unter Windows 7 Ultimate 64-Bit!

Solltest das Avira-***** besuchen und dort Hilfe suchen.

Jemand Ahnung von W7 und Firewire?

Zwei alte Firewiregehäuse mit je 2 IDE Platten drin, 7 erkennt bei beiden nur eine Platte.:confused:
XP hatte und hat keine Probleme beide drin zu erkennen.

Ich hab mir von Aldi dieses GPS Teil fürs Joggen geholt. Nun braucht es so ein Geosync GPX Converter Programm, welches die Daten ausm GPS Teil holt. Leider funzt dieses Programm unter Windows 7 nicht, unter XP jedoch schon!

Das Problem liegt daran:
"Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle. (Code 52)"

Wie kann ich diesen Krempel ausschalten, damit das Teil auch unter Windows 7 liest? Man schließt das GPS Teil nur über nen Empfänger per USB an den PC an, mehr nicht. Der soll nur die Daten auslesen.....das wird wohl von Windows 7 verhindert?! :(

Hab eine Frage kann man 2 verschiedene Fenster z.B. ein Spiel und eine Internetseite gleichzeitig auf einen Monitor bedienen?

also nochmal:
mit der standard-win7-glanzoberfläche hält man beim verschieben den ordner in der hand fest, d.h. er ist etwas unsichbar aber man verschiebt ihn quasi live.

mit der klassischen ansicht verschiebt man nur ein kleinen miniviereck, was den ordner symbolisieren soll, der eigentlich ordner aber verändert seine position erst nach dem loslassen der maustaste.

leider kann ich das phänomen mit paint nicht einfangen - ich bin noch auf der suche nach einem videocaptureprogramm, mit wlechem ich den deskop filmen kann.

Beim Starten muss ich immer zwei Fenster weggklicken, ob ich zulassen will das dieses Program Win7 verändert usw. Gibts auch irgendwie so eine Art "Merken-Funktion" für diese Geschichte damit ich das nicht jedes Mal machen muss?

mhm...

c++ redistributable
2005
2005 sp1
2008
2008 sp1

diese vier hab ich installiert und der fehler bleibt!

irgendwas stimmt hier nicht, denn obwohl ich beide installiert hab, finde ich im system32-ordner nur eine msvcr60.. weder 80 noch 90..

gibts eigentlich noch einen vernünftigen multimediaplayer, möglichst freeware, der win7 kompatibel ist und dinge, wie z. b. den ac3filter unterstützt? ausser vlc?

MediaPlayer Classic HomeCinema + z.B. CCCP (oder nur FFDShow)
KMPlayer

um mal zwei Beispiele zu nennen die bei mir schon seit Monaten problemlos unter W7 64Bit RC laufen.

Mal ne Frage zum Spieleexplorer:

hab jetzt mal n paar games installiert, anfangs wurden alle mit covers angezeigt und schön dort gezeigt.

Am nächsten Tag Kiste eingeschaltet, und Spieleexplorer war leer. Hab dann mal eine systemwiederherstellung gemahct vom vorabend, wo ja lles gepasst hat. Nun sieht es so aus:

ein paar passen wieder der rest ist nur mit den linksymbolen wieder da. Hab mal testweise ein game neu installiert, nix.
So ein Mist, hat wer eine Ahnung?

Anhänge

• games.JPG
    games.JPG
    41,5 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Genau es braucht stundenlang für die Updates....

Das ist aber auch nur momentan so, scheinbar gibt's bei denen z.Zt. Serverprobleme.
Normaler Weise gehen die Updates ratz fatz.

Selbst die Update - Pakete die man downloaden kann um von Hand upzudaten waren sehr lahmarsch..
http://www.avira.com/de/support/support_downloads.html
Die Version 9.x.x... läuft an sich aber problemlos unter Windows Seven.

oki doki
fuzzy

Zuletzt bearbeitet:
Es ist auch nur eine 32bit-Version.

Beim Starten muss ich immer zwei Fenster weggklicken, ob ich zulassen will das dieses Program Win7 verändert usw. Gibts auch irgendwie so eine Art "Merken-Funktion" für diese Geschichte damit ich das nicht jedes Mal machen muss?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist auch nur eine 32bit-Version.

sig

Hallo,
ich habe heute mein Notebook bekommen (Compaq 615) und Win 7 installiert. Es läufr sowas von super schnell. Und das mit nur 1GB RAM!

Jettz weiß ich aber nicht, ob ich auf Dauer lieber die 32Bit oder die 64Bit-Version installieren soll. Ich werde irgendwann auf 2GB aufstocken, mehr aber wohl nicht.
Was ist auf einem Notebook sinnvoller?

Ich hab mir von Aldi dieses GPS Teil fürs Joggen geholt. Nun braucht es so ein Geosync GPX Converter Programm, welches die Daten ausm GPS Teil holt. Leider funzt dieses Programm unter Windows 7 nicht, unter XP jedoch schon!

Das Problem liegt daran:
"Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle. (Code 52)"

Wie kann ich diesen Krempel ausschalten, damit das Teil auch unter Windows 7 liest? Man schließt das GPS Teil nur über nen Empfänger per USB an den PC an, mehr nicht. Der soll nur die Daten auslesen.....das wird wohl von Windows 7 verhindert?! :(

Push! Hilfe bitte :) Wie schalte ich das Zeug aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh