Microsoft Windows 7 *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe auch win7 prof installiert und so einige probleme. In games bekomme ich schwarze balken an den rändern wenn ich in einer niedrigeren auflösung spiele als die desktopauflösung. Egal was ich einstelle mein monitor läuft nicht mit 120hz und antivir updated nicht. Bin bis jetzt recht enttäuscht habe mehr erwatet.
 
also zur sache mit antivir: da ich in den letzten tage oft dsa betriebssytem gewechselt habe, kann ich berichten, dass dieses updateverhalten bei allen systemen gleich auftritt - die server haben wohl mal wieder ein problem.
einfach das update laufen lassen - so nach einer halben bis 3/4h wird dann auch geupdatet, auch wenn nur mit 30kb/sec!
 
Bezüglich updateproblem mit avira einfach ein manuelles update downloaden bei avira die datei dafür find man hier http://www.avira.com/de/support/vdf_update_info.html.
Die obere datei downloaden und diese nicht entpacken sondern antivir öffnen und oben auf update gehen und auf manuelles update gehen und auf die zip datei klicken und schon wird avira antivir aktualisiert.Der download wird immer aktuell gehalten.

Achja antivir läuft bei mir auf win 64 bit einwandfrei .
Wird als Antivir 32 bit erkannt aber es läuft ohne probs.
Habe sämtlich programme im Programme x86 ordner und alles läuft bis nero 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, jez die letzte Frage, hatte vor einiger Zeit mal Win7 x64 zum Spaß drauf und aktiviert, da gingen aber dann Video2Brain DVD's nicht irgendwas von "Klasse nicht registriert" Fehlermeldung kam beim starten der exe.

So habe es von MSDNAA, würde dann nun gern die 32bit drauf machen, funkt der Key nochmal ?
 
der key gilt für 32 und 64bit, die keys sind sogar sprachunabhängig
 
Ja hab mich nur gewundert weil ich irgednwo gelesen hab im ausdruck von mdsnaa dass der key nur einmal verwendbar ist bzw. aktivierbar ist, kann ich mir aber nich vorstellen.

Stimmt das ?
 
übers internet ist er nur einmal aktivierbar, danach musste anrufen
 
Windows Taste + P öffnet bei mir ein Fenster in dem man einstellen kann, ob der Bildschirminhalt nur auf dem Computer, Doppelt, Erweitert oder nur auf dem Projektor angezeigt werden soll. Ist das der "neue" Präsentationsmodus von Windows 7? Unter Vista konnte man dort für die Präsentation ein eigenes Hintergrundbild einrichten und es wurden Systemmeldungen und der Ruhezustand unterdrückt. Gibt es das bei Windows 7 nicht mehr?

Ich glaube ich habe die Lösung des fehlenden Präsentationsmodus gefunden. War dieser Modus noch in Vista Home Premium enthalten, scheint dieser in 7 Home Premium nicht mehr enthalten zu sein, erst ab Professional.

http://en.wikipedia.org/wiki/Windows_7_editions#Comparison_chart

Gibt es vielleicht ein Tool um diese Funktion nachzurüsten?

Und noch was:

Wenn ich den Windows-Explorer aus der Taskleiste öffne, zeigt dieser immer als erstes die Bibliotheken an. Weiß jemand wie man die Favoriten als Startordner verwenden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten tag luxxer!


Habe heute (Fast)erfolgreich mein windows 7 installiert .. hat anfangs auch super geklappt bis auf 1 problem und zwar habe ich den creative sound karten treiber installiert und seit dem kommt immer eine meldung beim herunterfahren bzw neu starten.. csc.exe fehler -anwendungsfehler... weiss irgendwer was das ist? bzw wo das her kommt und zu beheben ist?


Mfg
 
Schau dochmal ob du den Dienst im Msconfig ausstellen kannst

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:37 ----------

Kennt jmd den Tastaturkürzel für Arbeitsplatz/Computer > Eigenschaften?
 
Ich weiss aber nichtmal wozu der dienst bzw die csc.exe da ist. von daher stell ich nichts aus vllt melden sich noch andere wäre nett.
 
Gute Idee ist wohl eine ziemlich einfache Lösung das Problem zu beheben, ob es auch die beste ist lässt sich natürlich streiten.
 
So, nachdem ich jetzt knapp eine Woche mit Win7 64-Bit unterwegs bin, gibts noch ein Problem, welches ich nicht schaffe zu lösen :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :

Wenn ich Anno 1701 starten will, bekomm ich folgende Meldung zu sehen :

1zej9.jpg


Wenn ich dort mit 'Ja' bestätige, kriege ich das zu sehen.

21hhk.jpg


Ein Klick auf den 'OK-Button' zeigt mir folgendes Fenster

3lg72.jpg



Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Komp. Modus und als Administrator ausführen bringt nix. :(
 
jap, glaub ich dir. schmeiss mal den treiber runter, und nimm dieses pack hier :

http://rapidshare.com/files/207221620/XFI_SupportPack_1_1.exe.html

Bei der X-Fi-Serie könnte man auf das unvollständige bzw. sehr beschränkte Treiberpaket von Creative hinweisen und stattdessen das

X-Fi Support Pack 1.1 von Daniel_k empfehlen ( klick ), wodurch man die gleiche Umgebung und Funktionalität wie mit Vista erreicht.

Cisco VPN Client funktioniert NICHT unter Win7. (Lösung: klick )

danach lässt du aber bitte den von creative angebotenen treiber für die karte nochmal drüberlaufen (!) wenn alles klappt, sollte letzterer nur noch einige codecs nachinstallieren, so war es bei mir. ich drück die daumen ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert der neuste treiber wo ich jeztt habe mit win 7 gar nicht?

die csc.exe hat doch was mit microsoft netframework zu tuen oder?
 
Moin!

ich bins nochmal

So hab nun win nochmal neu installt diesmal aber komplet die soundkarte weg gelassen, aber es kommt irgendwann wieder einfach so... nach einiger zeit... naja werde es jetzt erstmal so lassen stört ja eig nicht kommt ja nur wenn ich herunterfahren bzw neu starten dürcke. vllt kommt ja mal ein update oder ich finde was im internet...oder euch fällt ncoh was ein :d

MfG
 
Wow. Dass man bei Grafikkarten schon keine Treiber installieren muss, weiss ich ja. Aber, dass das auch bei meiner heute eingebauten WLAN-Karte der Fall ist ist super. Und das, obwohl die Karte laut Verpackung nur auf 32 Bit Systemen läuft.
Eingebaut, PC angemacht, 30 sek gewartet und dann war sie einsatzbereit.
KLasse.
 
3.5.30729.4926 ist drauf.

Edit: allerdings wäre eine 4.0 beta 2 verfügbar wie ich gerade sehe
 
Zuletzt bearbeitet:
mal thema netzwerk freigabe (ordner):

wenn ich die funktion "freigeben für" ...."bestimmte person" aus dem kontext menü benutze und so einem user zb. die leserechte auf einen ordner gewähre, dann brauche ich nichts weiter zu tun, damit die netzwerkfreigabe dann auch wirklich funktioniert ?!

eigentlich müsste ich ja erst die freigabe machen (inkl. berechtigungen) und dann noch die sicherheit (NTFS berechtigungen) setzen....

über "freigeben für...." geht das quasi in einem rutsch, dh. die sicherheits/NTFS rechte werden automatisch gesetzt :confused:

Danke, Guinnes :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh