Microsoft Windows 7 *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
den xp modus den man sich nuter laden kann, der funktioniert nicht unter home premium soweit ich weiß oder?

könnte man windows 7 einem Pc mit nem 3,2Ghz pentium 4 und 2Gb ram zumuten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi zusammen...

Ich hab schon mehrmals mein Sound Problem unter Win7 gepostet...jetzt hab ich Konkretes:

Also ich habe folgende Hardware:

ASUS A8N32 SLI Deluxe Board mit AC'97 Sound onBoard.
Ich betreibe ein RAID 0 mit 2xSamsung SP F3...

Ich habe Win7 Pro 32Bit installiert und den AC'97 Sound Treiber installiert...dann hab ich bemerkt, dass der Sound manchmal anfängt zu krachen, knacken.

Ganz schlimm ist es, wenn ich Dateien kopiere und gleichzeitig z.B. Musik abspiele...dann kracht und knackt es total krass...

Woran kann das nun liegen? Ich weiß, dass mein RAID 0 ziemlich viel CPU Last verursacht...kann es sein, dass dann die Soundberechnung/Soundausgabe darunter zusammenbricht???


Hoffe ihr habt ne Idee..

Danke und Grüße
 
So, nachdem ich jetzt knapp eine Woche mit Win7 64-Bit unterwegs bin, gibts noch ein Problem, welches ich nicht schaffe zu lösen :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :

Wenn ich Anno 1701 starten will, bekomm ich folgende Meldung zu sehen :

http://www.abload.de/img/1zej9.jpg

Wenn ich dort mit 'Ja' bestätige, kriege ich das zu sehen.

http://www.abload.de/img/21hhk.jpg

Ein Klick auf den 'OK-Button' zeigt mir folgendes Fenster

http://www.abload.de/img/3lg72.jpg


Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Komp. Modus und als Administrator ausführen bringt nix. :(

Kann mir keiner helfen ? :hail:
 
Bezüglich updateproblem mit avira einfach ein manuelles update downloaden bei avira die datei dafür find man hier http://www.avira.com/de/support/vdf_update_info.html.
Die obere datei downloaden und diese nicht entpacken sondern antivir öffnen und oben auf update gehen und auf manuelles update gehen und auf die zip datei klicken und schon wird avira antivir aktualisiert.Der download wird immer aktuell gehalten.

Achja antivir läuft bei mir auf win 64 bit einwandfrei .
Wird als Antivir 32 bit erkannt aber es läuft ohne probs.
Habe sämtlich programme im Programme x86 ordner und alles läuft bis nero 7

Das klappt super.
Danke :)

@r3zor
Hast Du es schon hier versucht?
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=633398
 
Zuletzt bearbeitet:
hey hey,

Ich glaub ich weiss jetzt von was das kommt der csc.exe anwendugsfehler und zwar von der Aquasuite. geh is sehr stark davon aus.


Edit: hab die aquasuite deinstalliert. Jetzt ist es weg :) :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
habs verschoben
 
Zuletzt bearbeitet:
mensch hab andauern das Problem, dass die Tastatur & Maus nach dem Login nicht reagieren, ich muss den Stecker raus und reinziehen und dann funktioniern beide einwandfrei (logitech) , bin knapp davor die Platte zu formatieren, irgendwelche Tips für mich bevor ich die endgültig vor Zorn die Platte Putze? (win7 x32 Asrock x58 Extreme Bios 1.40)
 
hab nochmal ne frage, wie oft kann windows 7 eig. online aktiviert werden?
 
Auf der gleichen Hardware angeblich unbegrenzt.
Wenn du Hardware wechseltst, landest du wohl schnell mal beim Telefon.
Hatte es bei XP. nach einigen HD Crashs in kurzer Zeit, sogar mal erlebt mit einem leibhaftigen Menschen verbunden zu werden, kein Witz!
Der checkte dann meinen Serial usw, dann kam wieder das Tonband mit der Aktivierungsnummer.

Wird bei 7 auch nicht viel anders sein, braucht sicher schon sehr viel bis man per Telefontonband nicht mehr aktivieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe mein Problem nun selber gelöst.

Lag an dem Kopierschutz, der Treiber war veraltet, geupdatet nun gehts :)
 
Kann mir jemand sagen, wie ich Win Defender deinstalliere? Mit XP-Anti spy funktioniert es nicht und unter dienste auch nicht.

Desweiteren find ich es komisch, das Tune up 2010 meinen PC im Internet sowie im normalem betrieb langsamer macht.
 
@Agent Cheese

Hast du denn unter den Optionen bei "TuneUp" irgendwelche Änderungen vorgenommen?
Vielleicht dort erst mal nachsehen ob alles korrekt eingestellt ist, z.B. auch die Internet-Verbindungs Option.
Evtl. auch mal den ""Turbo"" dazuschalten?

grEEtz
fuzzy
 
Kann mir jemand sagen, wie ich Win Defender deinstalliere? Mit XP-Anti spy funktioniert es nicht und unter dienste auch nicht.


Das würde mich allerdings auch mal interessieren. Bei mir hatte KIS 2010 rumgemeckert das der Defender deinstalliert werden muss,da sich beide sonst nicht vertragen würden. Da ich aber von KIS 2010 nur den Vierenscanner installiert hab blieb der Defender drauf und läuft auch. Bis jetzt gab es auch keinerlei Probleme mit beiden.
 
Es gibt Windows Live Mail, welches man über die Windows Live Essentials nachinstallieren kann.
 
@Agent Cheese

Hast du denn unter den Optionen bei "TuneUp" irgendwelche Änderungen vorgenommen?
Vielleicht dort erst mal nachsehen ob alles korrekt eingestellt ist, z.B. auch die Internet-Verbindungs Option.
Evtl. auch mal den ""Turbo"" dazuschalten?

grEEtz
fuzzy

Hab eigentlich nur meine Internetoptionen angepasst, so wie ich es bei tune up 07/09 auch immer gemacht habe.

Ab 25 mbit, Kabel/Glasfaser. Dennoch brauchte der seitenaufbau 1-2 sekunden länger als ohne Optimierung.

Getestet mit Opera und Firefox.

An meiner Internetleitung kann es auch nicht liegen. Da ich zuvor einen Wiederherstellungspunkt erstellt habe (vor tune up installation) und danach wieder getestet habe.

Dann hab ich wieder diesen Wiederherstellungspunkt hergestellt und a-shampoo Win optimizer 5.5 draufgespielt.

Genau das selbe Problem :hmm:



EDIT: Mit Turbomodus wurde er etwas schneller im i-net aber nicht so schnell wie ohne optimierung.



EDIT 2: Dieser Test von Leistungsinformation und und -tools, funzt auch nicht bei mir, es zeigt mir keine werte an nachdem ich den test durchlaufen lassen habe.

Treiber sind allesamt auf dem aktuellsten stand und besitze eine Legale Win 7 Home Premium Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal erlebt mit einem leibhaftigen Menschen verbunden zu werden, kein Witz!
Der checkte dann meinen Serial usw, dann kam wieder das Tonband mit der Aktivierungsnummer.


:)
Das hatte ich auch mal, vorallem hatte ich gar nicht damit gerechnet. Da kamen dann so hinterhältige Fragen, ob ich denn Windows auf 2 unterschiedlichen Rechnern installiert hätte etc.. Fast wie bei der GEZ.
Ich wollte eigentlich nie mit Microsoft persönlich in Kontakt treten :d
 
Hi zusammen...

Ich hab schon mehrmals mein Sound Problem unter Win7 gepostet...jetzt hab ich Konkretes:

Also ich habe folgende Hardware:

ASUS A8N32 SLI Deluxe Board mit AC'97 Sound onBoard.
Ich betreibe ein RAID 0 mit 2xSamsung SP F3...

Ich habe Win7 Pro 32Bit installiert und den AC'97 Sound Treiber installiert...dann hab ich bemerkt, dass der Sound manchmal anfängt zu krachen, knacken.

Ganz schlimm ist es, wenn ich Dateien kopiere und gleichzeitig z.B. Musik abspiele...dann kracht und knackt es total krass...

Woran kann das nun liegen? Ich weiß, dass mein RAID 0 ziemlich viel CPU Last verursacht...kann es sein, dass dann die Soundberechnung/Soundausgabe darunter zusammenbricht???


Hoffe ihr habt ne Idee..

Danke und Grüße


...leider konnte noch keine etwas zu meinem Problem sagen.

Nun noch ein Soundproblem:

Wenn ich den Rechner starte, mit dem IE dann ein Video mit Ton starte, kommt nur das Video ohne Ton...ich muss dann erst z.B. Winamp starten, damit der Sound überhaupt aktiv ist.


Was kann das sein!?
 
:)
Das hatte ich auch mal, vorallem hatte ich gar nicht damit gerechnet. Da kamen dann so hinterhältige Fragen, ob ich denn Windows auf 2 unterschiedlichen Rechnern installiert hätte etc.. Fast wie bei der GEZ.
Ich wollte eigentlich nie mit Microsoft persönlich in Kontakt treten :d

LOL so übel sogar? :d
Schon ne Frechheit eigentlich, wenn man was teuer bezahlt und sich sogar noch fürs benutzen rechtfertigen muss.
Da hab ich ja noch Schwein gehabt dann, aber erschrocken bin ich auch als da plötzlich eine echte Stimme in den Hörer kläffte und nach Serial buchstabieren verlangte. :)

Ein Jahr später etwa bei der nächsten Neuinstallation ging es wieder per Inet, so etwa wird es bei 7 sicher auch sein, je länger her umso grössere Chance auf Inetaktivierung.

Kann mir jemand sagen, wie ich Win Defender deinstalliere? Mit XP-Anti spy funktioniert es nicht und unter dienste auch nicht.

Ausschalten kann man den doch, reicht das denn nicht?
 
Hey
Wollte eben auch mal über das Stud. Programm für 35 Euro bestellen.. die Prof. mit 64 Bit, aber ich frage mich gerade bei den Zahlungsmethoden, was ich nehmen soll und wie das abläuft.
Ich habe keine eigene Kreditkarte, da sollte es auch kein Problem sein die von meinem Vater zu nehmen, oder?
Bekomme ich dann sofort ne Email mit nem Key drin, oder wie läuft das ab?
Überweisung wird wahrscheinlich ewig dauern.. oder?
Und die File, die ich dann runterladen kann, die kann ich dann auf DVD brennen und mir ein komplettes Win 7 frisch installieren?


mfG
 
Habe Win7 Pro, möchte gerne meine neu erworbene externe formatieren, sagt aber ich habe nicht die Rechte dazu...

Bin in der Gruppe der Administratoren laut Benutzer-Verwaltung aber drinne..

Jemand ne idee ?
 
So habs nun beordert und sauge es gerade runter ;) Gibts ein spez. Tool, um es auf DVD zu brennen oder wie läuft das nun ab?

MfG
 
Das kannst du mit jedem Brennprogramm machen welches ISOs brennt.
Also Images.
Die Datei die du runterlädst ist doch ein ISO - file?

grEEtz
fuzzy
 
Die File is kein Image, sonder ne Setup Datei, aber er entpackt nun was.. mal sehen ;) Wird schon nen Image rauskommen, muss ja.. ist ja bei allen so gewesen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh