Microsoft Windows 7 *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie bind eich den WMP in Win 7 in die Tasklieste ein?
Irgendwie geht das nicht so wie Vista oder XP.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich mich auch schon gefragt....

Gibt wohl keine Symbolleiste mehr dafür ? :(

So - ich habe jetzt auch auch W7 drauf (und kann jetzt mitreden ;-) !

Konkret -> W7-64-Ultimate
Vorher -> Vista64-Ultimate

Positives:
-> Wirklich alles (Programme + Treiber + Hardware) läuft von Anfang an.
-> PC bootet schneller.

Negatives:
-> Superbar = kein großer Wurf -> Funktionen wirken verspielt, nicht ausgereift (keine Möglichkeit um z.B. die Schnelligkeit der Effekte zu konfigurieren) und vor allem viel zu bunt!
-> Alte Task-Leiste mit der Quick-Launch-Leiste war deutlich besser -> kann unter W7 nur nur über Umwege wieder ermöglicht werden (warum?)
-> Windows-Explorer -> Favoriten + Bibliotheken lassen sich nicht ausblenden -> DAS NERVT!
-> Sidebar -> Kann man nicht mehr ständig im Vordergrund halten -> für mich das schlimmste an W7!!! -> Habe viele nützliche Gadgets, die mir wichtige Links und Systeminformationen anzeigen. Unter Vista konnte man die Sidebar immer im Vordergrund halten, so dass man die Infos und den Zugriff auf die Gadgets auch hatte, wenn andere Programme im Vollbild waren. Unter W7 ist das nun nicht mehr möglich -> wenn ich wissen will, was mit meinem System los ist, muss ich nun immer zurück auf den Desktop :(

Allgemein:
-> Keine großen Unterschiede zu Vista.
-> Das Arbeiten war unter Vista mit SP2 genauso schnell.
-> weniger Funktionen / Einstellmöglichkeiten gegenüber Vista (wirkt wie ein Vista-Light)
-> W7 scheint im Vergleich zu Vista das zu sein, was WindowsME im Vergleich zu Windows98 war -> ein Service-Pack, dass mit Hilfe von ein paar kosmetischer Effekte ein bestehendes BS aufgepeppt hat.

Wo ist denn das Problem, man kann doch jedes einzelne Gadget mit simplem Rechtsklick auch auf immer im Vordergrund stellen, oder einfach WIN+G drücken falls man die braucht.
Ist doch viel besser als die Vistasidebar, genau wie die Superbar gegen die olle Quicklaunchleiste.

Das sieht dann aber mächtig dämlich aus, wenn so ein Gadget VOR einer Anwenung (z.B. Firefox) klebt - ganz zu schweigen, dass man da dann auch nicht voll auf die Anwenung zugreifen kann, weil das Gedget ja drüber klebt.

nene - sorry - aber das hat Vista mit der festen Sidebar einfach viel besser gemacht.
Meiner meinung nach haben die das hier bei W7 auch nur desshalb entfernt, weil die es nicht gebacken bekommen haben die Sidebar mit diesem aeropeak zum laufen zu bekommen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:38 ----------

Mal was anderes....

habe gerade in der Superbar eine neue Symbolleiste erstellt.
Das war eigentlich nur ein Link zu einem Verzeichnis.
Leider hat sich das als doch nicht so nützlich erwiesen -> also habe ich die Symbolleiste wieder deaktiviert.

Jetzt habe ich an der Stelle, wo diese Symbolleiste war, eine weiße Fläche.
Das Symbol für die Verknüpfung ist also weg -> die Symbolleiste aber noch da - nur eben weiß und ohne Funktion. ich kann dieses Feld wie jede normale Symbolleiste in der Superbar verschieben - und damit auch zusammenschieben - nur eben nicht völlig weg machen.

FRAGE -> WIE BEKOMME ICH DIE DA WEG?

Zuletzt bearbeitet:
hallo freunde der bunten unterhaltung!

bin fast fertig, mein neues win7 home premium 64bit einzurichten.

frage: cleartype geht mir aufn wecker (das ist noch ganz vorsichtig formuliert). AUS heisst, dass ich alle schriften in den zusätzlich installierten programmen wie gewohnt gut lesen kann (2x viewsonic VP191, DVI). ABER ich muss mich trotzdem durch beide bildschrime klicken und schriftdarstellungen raussuchen - das klappt NIE!

sämtliche windowsschriften sehen grausam aus. wieso heisst nicht deaktiveren auch deaktivieren?!

bitte um hilfe, wie ich in den windowsanzeigen meine schrift lesbar hin bekomme.
(bsp.: hier im mozilla-fenster ist alles sehr gut lesbar, die reiter udn taskleisten mit windows-ursprung sind furchtbar, als ob d-sub drann höngt!)

danke!

Kennt jemand ne Lösung um auf dem Dekstop einen Standby Button einzurichten ? Bei Vista ging das in der Taksleiste mit ShutdownElements, was unter 7 ned geht und unter Vista in der Sidebar per Shuddownelements aber für 7 finde ich keien Version für Standby, nur Hibernate.

hallo freunde der bunten unterhaltung!

bin fast fertig, mein neues win7 home premium 64bit einzurichten.

frage: cleartype geht mir aufn wecker (das ist noch ganz vorsichtig formuliert). AUS heisst, dass ich alle schriften in den zusätzlich installierten programmen wie gewohnt gut lesen kann (2x viewsonic VP191, DVI). ABER ich muss mich trotzdem durch beide bildschrime klicken und schriftdarstellungen raussuchen - das klappt NIE!

sämtliche windowsschriften sehen grausam aus. wieso heisst nicht deaktiveren auch deaktivieren?!

bitte um hilfe, wie ich in den windowsanzeigen meine schrift lesbar hin bekomme.
(bsp.: hier im mozilla-fenster ist alles sehr gut lesbar, die reiter udn taskleisten mit windows-ursprung sind furchtbar, als ob d-sub drann höngt!)

danke!

also bei mir sieht es OHNE Cleartype grausam aus.
Habe das bei mir deshalb definitiv an!

also bei mir sieht es OHNE Cleartype grausam aus.
Habe das bei mir deshalb definitiv an!

ich habe das häkchen weggemacht und schon sieht es in allen programmen (wincommander, browser, winamp usw. usf.) super aus. dann MUSS ich mich da durch die 4 schritte durchklicken.... was zu keinem brauchbaren ergebnis führt.

eine scheisse....

habe das auch gemacht -> Häckchen raus -> 4 Schritte / Text-Vergleiche durch -> Ergebnis bei mir -> sieht schlechter aus!

habe das auch gemacht -> Häckchen raus -> 4 Schritte / Text-Vergleiche durch -> Ergebnis bei mir -> sieht schlechter aus!

bei mir ist es dann genau umgedreht.

ich will keine 4 vergleiche machen. einfach AUS. ALLES AUS!

alles was mit windows direkt zu tun hat, sieht aus wie übern D-Sub eingespielt. :kotz:

Wenn ich dich jetzt richtig verstehe kannst du einfach du einfach die die WMP datei Rechtswklicken,und dann kannst du dort auswählen das du es in die Taskleiste haben möchtest,oder meinst du das anderst?

Ich glaube er meint die Möglichkeit, den WMP an die Task-Leiste zu docken, um dann dort in einer Mini-Version aufgeklappt zu lassen und so Videos zu schauen.

Das vermisse ich auch.
Das "W7-macht-alles-besser-Betriebs-System" entpuppt sich in meinen Augen auch immer mehr zu einer extrem stark beschnittenen Vista-Version.
Ganz dem Motto: W7 ist schneller -> ganz einfach, weil es weniger drauf hat / abgespeckt wurde. :( :( :(

Hat jemand ne Idee wie man für runterfahren/neustarten/energie sparen, oneklick buttons in die taskleiste bekommt oder in die sidebar ?

Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibt es ein Gadget: http://www.buildagadget.com/Blog/archives/409

Benutze das schon seit Vista -> ist sehr gut!
Leider gibt es in W7 ja nicht mehr die Möglichkeit, die Sidebar immer im Vordergrund zu halten. Man muss also immer erst zurück auf den Desktop.

Anmerkung: Die Möglichkeit ein einzelnes Gadget immer im Vordergrund (und damit über einer Anwendung) zu halten, zählt für mich nicht, da dies unmöglich aussieht!
-> ICH WILL MEINE ALTE VISTA-SIDEBAR ZURÜCK!!!

ah ja danke so ein gadget hab ich gesucht

gehts die um die optik das die sidebar optisch pesänter wirkt ? weil bei mir ist sie soweit immer im vordergrund und durch einstellen der maus in den ordneroptionen per einklickmode kann man eigentl. wie immer drüberfahren und direkt anwählen.

aber insgesammt hat mich win 7 noch nicht so sehr überzeugt...finde vista bisher intuitiver...der allegmeine win7 hype hat mich noch nicht erreicht

Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir darum, dass unter Vista die Sidebar nicht nur immer im Vordergrund gehalten werden konnte, sondern dabei auch Ihre feste Position (z.B. am rechten) Bildschirmrand hatte.
Konkret -> wenn man eine Anwendung (wie z.B. Opera oder den Explorer) auf Vollbild gestellt hat, blieb die Sidebar trotzdem immer am Bildschirmrand.
Das "Vollbild" endete für die Anwendung also an der Stelle, wo die Sidebar anfing.
Für mich hatte dies klar den Vorteil, dass man IMMER (!) volle Sicht und vor allem Zugriff auf seine Gadgets hatte.

Jetzt - unter W7 kann man die Gadgets ja auch an einen Bildschirmrand "heften" und per Option im Vordergrund halten. Hier schiebt sich das Gadget dann jedoch VOR (!) eine Anwendung (bzw. die Anwendung unter das Gadget).
Das ist deshalb unglücklich, weil es zum einen echt blöd ausschaut, und zum anderen unpraktisch ist, da man unter Umständen nicht auf alle Funktionen einer Anwendung zugreifen kann, da diese von dem Gadget verdeckt werden (Beispiel = Bild-Programme, wo die Arbeitsleisten ebenfalls am Bildschirmrand sind).

Ich habe ja die Vermutung, dass diese Funktion in W7 wegviel, da man dieses neue AeroPeak nicht zusammen mit der Sidebar zum laufen bekommen hat.
Aero-Peak ist nett.
Aber meiner Meinung nach sind die Nachteile durch die nicht mehr vorhandene Sidebar schlimmer.
Hier hätte MS wenigstens eine Option einbauen sollen (AeroPeak an/aus -> AUS = Sidebar-Funktion wieder da).

spiel dich mal mit powercfg und erstell dir halt ein batch

auf die gefahr hin,dass ich die frage stelle die vielleicht schon 50x hier gestellt wurde:

Ist es möglich einen 64bit system builder win7 key ZUNÄCHST auf einer 32bit umgebung zu nutzen und später dann wieder wie ursprünglich vorgesehen auf 64bit umgebungen einzusetzen?

ich brauche hier im haus mindestens 4 windows 7 professional lizenzen. 3 davon für 32bit, da die alten laptops noch nicht 64bit hardware haben. es ist aber abzusehen dass diese laptops in den nächsten 2-3 jahren wegkommen. eine Win7Prof Retail version bei der beide datenträger beiliegen kostet im vergleich zur 64bit Systembuilder richtig asche. die 32bit installationsmedien kann ich über die firma beziehen. ich würde die 64bit keys, sofern möglich zunächst auf den laptops nutzen und diese, falls sie dann mal getauscht werden, wieder auf 64bit platformen einsetzen.

Das "Vollbild" endete für die Anwendung also an der Stelle, wo die Sidebar anfing.
Für mich hatte dies klar den Vorteil, dass man IMMER (!) volle Sicht und vor allem Zugriff auf seine Gadgets hatte.

Na wenn das so absolut ultra mega lebenswichtig für dich ist jede Sekunde da drauf schauen und klicken zu können, dann schaff dir eben einen zweiten Monitor an oder bleib doch lieber bei Vista.

Alle anderen die am PC noch anderes machen ausser nonstop auf Gadgets schauen und klicken wollen, sind mit der W7 Lösung viel besser bedient.
Man braucht ja nicht extra Desktop anzeigen deswegen, WIN+G reicht!
Mit ner guten Tastatur geht das auch per Makro auf Zusatztaste, ein Tastendruck reicht so und ich habe egal was sonst alles offen ist alle Gadgets sofort da wenn ich will, ohne deswegen mit kleineren Fenstern leben zu müssen.

Soo.. habe es nun drauf und bin sehr zufrieden :)
Aber eine Frage habe ich noch. Wieso klappt diese Desktophintergrund Diashow nicht? Selbst wenn ich auf 10 Seks stelle und das Paket Landschaft nehme kommt es zu keinem Wechsel.. Das Fenster habe ich vorher natürlich geschlossen Oo
Kann es daran liegen, dass ich einen ext. Monitor nutze?
Kennt wer das Problem?

mfg

Soo.. habe es nun drauf und bin sehr zufrieden :)
Aber eine Frage habe ich noch. Wieso klappt diese Desktophintergrund Diashow nicht? Selbst wenn ich auf 10 Seks stelle und das Paket Landschaft nehme kommt es zu keinem Wechsel.. Das Fenster habe ich vorher natürlich geschlossen Oo
Kann es daran liegen, dass ich einen ext. Monitor nutze?
Kennt wer das Problem?

mfg

Du musst die Bilder, die Du im Wechsel angezeigt bekommen möchtest auch "auswählen" (= bei den Bildern das entsprechende Häckchen setzten) ;)

Das habe ich natürlich gemacht.. Eben hat es einmal gewechselt, aber direkt nachm Reboot.. nun passiert wieder nichts :(

Habe nun mal die Benutzerkontensteuerung runtergefahren und nun geht es.. lol.. Das is halt Windows :d

Zuletzt bearbeitet:
hi, hab die sb-version von windows 7 pro.
an sich läuft diese super, aber ich habe ein problem. jedes mal wenn ich windows neustarte bleibt der rechner, vor dem ladescreen (schwarzer screen) hängen und nichts passiert mehr. sobald ich den rechner normal beende und nochmal anschalte fährt er auch normal hoch.

hardware siehe den unteren link.

mfg

HILFE!

Ich habe eine Zeitverzögerung von 2-3 Sek. beim Öffnen des Kontext-Menüs (egal wo).
Kann man das irgendwo einstellen?
Das ist extrem nervig, da so das Arbeiten extrem verlangsamt wird.

Korrektur -> die Verzögerung gibt es nur auf dem Desktop!

Zuletzt bearbeitet:
@Karamange: Ist mir bihser bei mir nicht aufgefallen

Einen Vorteil habe ich bisher gefunden was Win 7 angeht, habe auf meine 64GB SSD nun ca. 4GB mehr Platz als unter Vista...aber so wirklichen Mehrwert sehe ich sonst noch nicht.

Hi,

nach dem Wechsel meiner Grafikkarte, von Nvidia 8800GTS auf ATI HD5850, braucht mein Win7 jetzt extrem lange zum booten.

Woran könnte das denn liegen und was kann ich dagegen tun?

Fällt vielleicht noch jemanden was dazu ein, ist ziemlich nervig das ganze warten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh