Microsoft Windows 7 *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trotzdem ich als Administrator angemeldet bin, muss ich beim Umbenennen von Ordnern oder Dateien das immer bestätigen. "Sie müssen Administratorberechigungen angeben um diesen Ordner umzubenennen."
Kann man das irgendwo abstellen, weil es nervt und Zeit kostet?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du musst die uac [benutzerkontrollsteuerung] abschalten, zu finden in der systemsteuerung unter 'benutzerkonten'
 
Hi hab ne kurze Frage!
Ich hab Windows 7 Enterprise Build 7600 auf meinem Laptop laufen und funktioniert auch alles super aber jedes mal wenn ich den Laptop an meinen Fernseher anschließe über DVI wird das Bild geklont und auf dem Fernseher mit 800X600 dargestellt.
Mit Vista hab ich einmal eingestellt das das Bild nur in 1360x768 auf dem Fernseher dargestellt wird und auf dem Laptop gar nicht. Das hat er sich auch gemerkt und jedes mal automatisch umgestellt.
Kann ich das bei Windows 7 auch irgendwie einstellen so das ich nicht jedes mal wenn ich meinen Fernseher anschließe erst wieder alles einstellen muss?

Hat da Jemand ne Idee? Kann ich da vielleicht was in der Registry umstellen?
 
Evtl. hast du ein USB-Gerät angeschlossen dessen Treiber aktualisiert werden müssen. Was sagt denn die Anzeige im Hardware Manager?
Start > Systemsteuerung > Hardware und Sound > Geräte-Manager > USB-Controller
Irgendwo ein Ausrufezeichen unter den USB-Anschlüssen oder -Hubs?

grEEtz
fuzzy

Ne kein Ausruezeichen im Gerätemanager!
 
Ich hätte auch mal ein anliegen. Ich nutze Win TV per USB DVB-T Empfänger und lasse das Fernsehen immer auf dem zweiten Monitor laufen. Nun würde ich gerne fernseh schauen und gleichzeitig ein Game (Flatout 2) zocken. Nur immer wenn ich das Spiel starte wird der Bildschirm von win tv schwarz und nur der Ton läuft weiter. Gibt es da eine Lösung einer eine Ahnung?
 
Mal ne frage, wenn ich W7 einfach über eine vorhandene Installation installieren, bleiben die eigenen Daten erhalten?
 
hallo,

ich habe mit windows 7 einige grafikfehler. sind nicht gravierend aber doch störend.



jemand ne idee woran es liegen könnte ?
habe alle aktuellen treiber und die hardware ist auch ok. hatte diesen fehler bei vista nicht gehabt. außerdem ist nix übertaktet
 
Wie kann ich eine 320GB große externe Platte unter Win 7 in Fat32 formatieren? Brauche ich da ein Tool?
 
Du musst doch für 32 oder 64bit entscheiden und hast keinen Telefonsupport...
 
Tach zusammen,

mich -wie viele andere diese Tage wahrscheinlich auch- begrüßte eben mein Win7 RC mit dieser lustige Meldung:

zwischenablage02bau4s.jpg


Gut, irgendwann musste es ja so kommen ;-) Zum nächsten Gehaltseingang also muss ein neues Win7 her. Habe mich fest für die Pro-Variante (SystemBuilder) entschieden, aber meine große Frage lautet: 32 oder 64Bit? Habt Ihr da vielleicht ein paar kluge Links auf Lager, die meine Entscheidung erleichtern könnten?

Weiterhin einen guten Morgen wünscht das dicke

B
 
Kommt darauf an wieviel RAM du hast oder in der nächsten Zeit Planst, generell würde ich eher zur 64Bit-Version tendieren, ab 3GB aufwärts sowieso ;)
 
Würde auch die 64 bit Version nehmen. Habe sie auch im Einsatz.
 
moinsens, ich wollte euch mal fragen wie eine OEM installation abläuft. ich hatte bis jetzt immer ne CD/DVD.

aber win 7 als retail is doch deutlich teurer als die OEM versionen, daher meine frage. bin noch nich sooo bewandert auf dem gebiet.

wäre nett wenn mir einer das kurz erklären könnte, wollte kein neuen thread aufmachen!
 
Na wie immer...DVD booten und los.
 
Wie nur zum Download? Wenn du das kaufst ist da auch ne DVD drin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh