Microsoft Windows 7 *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah ok ich hab die Downloadversion vom MVLS installiert und da kommt wie eh und je nur der IE8. War allerdings nicht die E-Version sondern die "normale". Zusätzlich haben wir dann noch die K-Version, das dürfte die ohne Mediaplayer sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dann sollte dieser minimal ausfallen; aber wozu braucht man einen Sprachpatch? Die RC1 gibts auch mit deutscher Sprache ;)

Das Problem wird viel eher sein, das Programme, welche nicht über eine eigene Sprachauswahl für den User verfügen dann in Englisch installiert werden... oder sich nur Englische Versionen einiger Tools installieren lassen.
So wars zumindest noch bei XP64Bit und Windows Server 2003 Std. 64Bit (welche es beide nicht in Deutsch gibt, sondern nur in Engl. + Sprachpaket...)
Bei letzterem ist mir das ganz stark aufgefallen, weil Installationen von MS Zusatzpaketen vor allem zum Verwalten von Active Directory nur in Englisch installiert werden können bzw. richtig funktionieren... Die deutschen Pakete bringen unter anderen Meldungen, das man doch selbe Sprache nutzen soll, wie das installierte OS ist ;)

Ebenso werden wohl einige Ordner auf der Platte den englischen Namen tragen ;) (was aber zu verschmerzen sein sollte) genau so wie einige Hilfetexte und Fenster wohl nur in Englisch kommen werden...

Könnten irgendwelche Probleme oder Schwierigkeiten auf mich zu kommen, wenn ich mir Windows7 ausm Ausland (z.B. England) importiere ?

Mal eine Frage von einem Planlosen bzgl. Upgrade:
ich lege die Windows 7 DVD unter Vista Buisness 64 ein und installier Windows 7.
Es erkennt alles und belässt alle Programme etc da ?
Oder muss ich erst Vista formatieren ?

Blick da voll nicht durch.
Wenn ich google, krieg ich keine richtige Antwort

Mal eine Frage von einem Planlosen bzgl. Upgrade:
ich lege die Windows 7 DVD unter Vista Buisness 64 ein und installier Windows 7.
Es erkennt alles und belässt alle Programme etc da ?
Jo so gehts, mußt am Anfang halt nur Upgrade auswählen, hab das schon mehrmals getestet und läuft bestens (dauert halt nur länger). Könnte natürlich sein, daß einige Sachen danach nicht laufen, bei mir wars z.B. einmal der Sopundkartentreiber, bissl Handarbeit ist also noch angesagt.

Kann ich auf ne günstigere Weise mein Vista Home Premium auf Win7 aufrüsten? Finde nirgends diese Antwort :/

Jo so gehts, mußt am Anfang halt nur Upgrade auswählen, hab das schon mehrmals getestet und läuft bestens (dauert halt nur länger). Könnte natürlich sein, daß einige Sachen danach nicht laufen, bei mir wars z.B. einmal der Sopundkartentreiber, bissl Handarbeit ist also noch angesagt.

Gibt es eigentlich Vergleichswerte zwischen einem neu installierten Win7 und einem Upgrade von Vista auf Win7? Ich meine, wenn Win7 nach dem Upgrade genau so schnell läuft, wie eine komplette Neuinstallation, dann kann ich mir letzteres ja sparen :bigok:

Kann ich auf ne günstigere Weise mein Vista Home Premium auf Win7 aufrüsten? Finde nirgends diese Antwort :/

drauf hoffen das irgend nen shop w7 home premium noch mal für ~50€ verschärbelt.

conrad.de hatte zb vor paar tagen noch mal 50 lizenzen zu dem preis.

oder:
die vista lizenz verticken (~40€),
dann w7 home premium in der systembuilder variante kaufen (~100€).
biste effektiv bei ~60€

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich Vergleichswerte zwischen einem neu installierten Win7 und einem Upgrade von Vista auf Win7? Ich meine, wenn Win7 nach dem Upgrade genau so schnell läuft, wie eine komplette Neuinstallation, dann kann ich mir letzteres ja sparen :bigok:

Ich habe beides am Notebook probiert. Zuerst upgrade von Vista Ultimate x64auf Win 7 Ultimate x64. Große Probleme mit dem ATI Treiber. Anschließend allles gelöscht und Win 7 neu installiert. Keine Probleme. Diese Vorgangsweise würde ich auch jedem raten.

Das ist wohl von Fall zu Fall unterschiedlich. Bei mir liefs auch mit ATI Treiber vollkommen unproblematisch. Eind efekter Grafiktreiber ist aber auch kein Grund für eine Neuinstallation. :rolleyes:

Mal n ppar kleine Fragen :

1. da ich eh mein System neu aufsetzen muß demnächst und ich mir schon das RC gezogen habe, läuft das BS stabil, oder sollte man aktuell doch noch lieber ein anderes BS verwenden
2. Da das System hauptsächlich zum Zocken ( Cod 4 & 5, Fallout, etc. ) genutzt wird, laufen die Games alle auf Win 7 RC ?
3. Was hat es eigentlich mit diesem Hibernate auf sich, hab da mal gegoogelt, bin da aber nicht so richtig schlau draus geworden, kann mir das jemand mal möglichst einfach erklären ?

Defekt war der Treiber definitiv nicht. Es war der 9.7 und hat vorher problemlos funktioniert. Da das Notebook relativ neu ist, ca. 3 Wochen alt und ich im Prinzip keine wichtigen DAten drauf hatte, habe ich eben neu installiert.

Gut, in diesem Fall würde ich auch dazu raten. Ich verstehe nur nicht warum hier alle ihre umfangreichen Vista Installationen komplett platt machen. Ich kann nur für mich sprechen...aber unter 1 Woche komme ich nicht hin, bis alles wieder da ist, wo es hingehört.

Beim ersten Versuch, upgrade, zeigte mir die Installation von Win 7 an, dass es zu einem Problem mit dem ATI TReiber kommen könnte und empfahl diesen zu deinstallieren bevor die Installation weiter durchgeführt wird. Hab ich natürlich NICHT gemacht. Und schlussendlich konnte ich keine ATI Treiber mehr installieren. Bezw. doch installieren, aber das CCC wurde nicht mehr angezeigt.

Das ging bei mir auch erst nicht mehr. Ich habe dann einfach den aktuellen Catalyst drübergebügelt und alles war wieder gut.

Irgendwie würds mich eh reizen, das Win 7 auch auf meinem Gamer PC zu installieren. Jedoch hab ich Angst, dass irgendwas dann nicht funktioniert. Müsste zuerst einmal alle Daten sichern.

Zuletzt bearbeitet:
Niemand ne Antwort drauf ? ;)

Nein, du hast überhaupt keine Probleme damit. Wenn du eine Version in England kaufst und die hier in Deutschland verwendest, wird die genauso wie jede andere Version auch über das Internet aktiviert. So kannst du auch Updates laden. Auch Programme laufen auf der Eng. Version einwandfrei. Nur mit dem Support sieht es etwas anders aus. Microsoft Deutschland hat nichts mit dem Microsoft USA oder England Support zu tun.

@d1no
laut dem Infos aus dem Netz gehts aber nur bei der Enterprise und bei Ultimate:z.B. Klick

ciao Tom

sagt mal betreibt eigentlich jemand von euch ne Asus Xonar DX unter 64bit?

Ich hab mit dem Treiber nur Huddel... nach dem ich den Treiber drauf hatte konnte ich kein Programm mehr starten...

Hat da jemand von euch ne Idee?

Hallo.
Ich hab bis jetzt 2 Probleme mit Windows 7.
1.Mein WLan Adapter (WN111 v2). lässt sich problemlos installieren, wird auch erkannt, jedoch funktionieren tut er nicht, denn das Netgear-Programm lässt sich nicht öffnen, bzw. ist nicht fertig Konfiguriert.
2.Meine 2.Partition wird in der Verwaltung erkannt, wird aber am Arbeitsplatz nicht angezeigt, und ich kann diese auch nicht öffnen.

Kann mir da jemand helfen?

Mein Sys:
Phenom II 940
Sapphire PURE CrossFireX 790GX
HD3870 X2
2x2GB MDT DDR2-800
LC-Power 650W
2x Seagate 250Gb

mfg richi

@richardt
zu 1.
ich hab hier ein anderes Gerät von Netgear, das soweit auch funktioniert. Zu Beginn erschien auch immer das Netgear-Menü. Dann irgendwann tauchte es aber nicht mehr auf und lässt sich auch nicht mehr manuell starten.
Seitdem benutze ich das Windows-eigene Konfigurationsprogramm.
Hast Du das bei Dir schon probiert?
Da ich noch die RC hab, kann ich mit solchen Kleinigkeiten recht gut leben.

zu 2.
wenn sie in der Verwaltung angezeigt wird, hat sie dann auch einen Buchstaben bekommen und ist der auch nicht schon von etwas anderem belegt?
einfach rechtsklick und dann auf "Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern" klicken.
Was anderes fällt mir leider nicht ein.

ciao Tom

Hab auch die RC.
Jedoch ist das Problem, dass das Wlan noch nie gelaufen ist beim 7er.^^

Ja das mit den Pfaden muss ich mal ausprobieren, doch bleget sind sie noch nicht.
Werd sie trotzdem mal ändern.

THX schonmal.

mfg richi

EDIT:
Das Festplattenproblem ist behoben.
Wlan steh noch aus.^^

Zuletzt bearbeitet:
Nein, du hast überhaupt keine Probleme damit. Wenn du eine Version in England kaufst und die hier in Deutschland verwendest, wird die genauso wie jede andere Version auch über das Internet aktiviert. So kannst du auch Updates laden. Auch Programme laufen auf der Eng. Version einwandfrei. Nur mit dem Support sieht es etwas anders aus. Microsoft Deutschland hat nichts mit dem Microsoft USA oder England Support zu tun.

Also das heißt, wenn ich Anrufen müsste wegen der Aktivierung...dann müsste ich in England anrufen ?! :confused:

Hi, mal ne Frage ;)

Hab mir nen neuen Laptop gekauft, von Acer. Es stand ich könne Windof Vista(Beim Laptop dabei) auf Windof 7 Updaten. Nun wollte ich das machen, Bearbeitungsgebür 15€ per Kreditkarte zahlbar(Toll, ich besitze ja ne Kreditkarte...(16)) Nun wollte ich nachfragen ob's ne ander Möglichkeit gibt Windows Vista auf 7 zu updaten. Per PayPal könnte ich bezahlen, ein Problem ist auchnoch das es bis zum Oktober geht bis ich die DvD dann mal erhalte

mfg. Scrj256

Hi, mal ne Frage ;)

Hab mir nen neuen Laptop gekauft, von Acer. Es stand ich könne Windof Vista(Beim Laptop dabei) auf Windof 7 Updaten. Nun wollte ich das machen, Bearbeitungsgebür 15€ per Kreditkarte zahlbar(Toll, ich besitze ja ne Kreditkarte...(16)) Nun wollte ich nachfragen ob's ne ander Möglichkeit gibt Windows Vista auf 7 zu updaten. Per PayPal könnte ich bezahlen, ein Problem ist auchnoch das es bis zum Oktober geht bis ich die DvD dann mal erhalte

mfg. Scrj256

was ist denn nun genau dein problem, iwie versteh ichs ned...

also es ist ja klar das man warten muss bis zum oktober, da win 7 ja da erst erscheint.
Das mit dem bezahlen kann ich dir ned sagen, musst dich bei acer erkundigen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh