Microsoft Windows 7 *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer sich mit Netzwerk gut auskennt kann sich wenn er dann auch noch Lust hat bei mir per PN melden
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leutz,ich weis man kann der ComputerBild nicht trauen (im übrigen alles was mit BILD zu tun hat)
hab aber das neue Heft hier liegen un weis nicht ob was dran ist:
Microsoft erhöht den Preis für win 7.Die Home Premium wird am 22 Oktober für 199 euro verfügbar sein.

Grund: Die 129 Euro bezog sich auf die E-Version,und gilt bis 1. September.
Also heisst das Quasi,wer jetz eine VVK-Box für 129 euro ergattert soll se sich noch holen.Soviel zu den normalen Versionen.

SB Versionen,ohne handbuch und Verpackung, Home Premium 90 euro,prof 120 euro,Ultimate 160 euro

Familypack werden kommen,aber in limitierter Auflage für 149,99 euro
 
Die Home Premium wird am 22 Oktober für 199 euro verfügbar sein.
ehrlich gesagt überrascht mich dieser Preis nicht. Denn für ca. diesen Preis stand sie am Vorverkaufstag bei Amazon. Erst nachdem die Version für 50 Euro vergriffen war und viele darüber verärgert waren, senkte Amazon den Preis der "normalen" Version auf um die 130 Euro.

ciao Tom
 
Btw: Weiß jemand wie ich die Pfeile auf den Desktop-Verknüpfungen wegbekomme? Habe gehört dass das bei Vista etwas schwieriger war, wie sieht's bei Win 7 aus?


Geht genauso wie unter XP!

In der Registry unter "HKEY_CLASSES_ROOT" den Ordner "lnkfile"(Achtung! der 1te Buchstabe ist ein kleines L)
suchen und den Wert "IsShortcut" löschen.

Nach Neustart sind die Pfeile weg.
 
Morgen

im Startmenü werden ja alle zuletzt verwendeten Programme aufgelistet, nun meine Frage: Wie kann ich diese wieder entfernen?
Rechtsklick -> Aus Liste entfernen (keinerlei Funkton, es passiert Null)

Wo genau find ich den Inhalt des Startmenüs als Explorer (bei XP konnte man ja den Inhalt über den Explorer auch anpassen)
 
Morgen

im Startmenü werden ja alle zuletzt verwendeten Programme aufgelistet, nun meine Frage: Wie kann ich diese wieder entfernen?
Rechtsklick -> Aus Liste entfernen (keinerlei Funkton, es passiert Null)

Wo genau find ich den Inhalt des Startmenüs als Explorer (bei XP konnte man ja den Inhalt über den Explorer auch anpassen)

Mit Admin Rechten oder als Normal User ?
 
Leider das erste größere Problem mit Windows 7 (RTM, Ultimate), der PC bleibt einfach stehen, nur Reset bringt ihn zurück ins Leben:



Weiß jemand rat? Energie ist auf Höchstleistung, HDD ausschalten ist deaktiviert, sollten also nie ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand Erfahrung mit Win7 Upgrade?
Habe durch msdnaa schon Win7 und überlege, ob ich nun ein upgrade von vista auf win7 machen soll.
Wie Zuverlässig ist das Upgrade?
 
Weiß jemand rat? Energie ist auf Höchstleistung, HDD ausschalten ist deaktiviert, sollten also nie ausgehen.

Meine Glaskugel sagt, dein BIOS ist hoffnungslosveraltet oder aber das Board nicht Vista (bzw Win7) zertifiziert. Aber da du uns ja mit Informationen zu deinem System überschüttest, bleibt das natürlich reine Spekulation.
EIST oder solche Scherze aktiv?
 
ich hatte das problem beim update,das er nur einen ,von meinen dualcore erkannt hat.
 
Meine Glaskugel sagt, dein BIOS ist hoffnungslosveraltet oder aber das Board nicht Vista (bzw Win7) zertifiziert. Aber da du uns ja mit Informationen zu deinem System überschüttest, bleibt das natürlich reine Spekulation.
EIST oder solche Scherze aktiv?

ich hatte das problem beim update,das er nur einen ,von meinen dualcore erkannt hat.

Mh, am Alter des Systems wird es nicht liegen. Das Boad ist ein DFI JR GF9400 T2RS, C2D E7400, 4GB Ram (Boardzertifiziert) und eine Super Talent SSD 64GB.

Unter Vista war das Problem nicht vorhanden, letzte BIOS ist installiert. EIST habe ich nicht gesehen im BIOS.
 
Mit Windows 7 kann ich meine HDD nicht mehr "sicher entfernen". Die Platte ist in einem trayless Wechselrahmen, unter Vista wird die Platte dann in der Infobar bei Sicher entfernen angezeigt.... Weißt jemand was hierzu?
 
Hallo,
ich hab gestern Win 7 64bit neu installiert und plötzlich wird meine 3te HDD 1TB von Samsung nicht mehr erkannt. Die Platte taucht im Disk Manager als Disk 3 Dynamic Invaild auf. Ich habe leider nur die Variante alles zu löschen, was kann man da machen? Kann ich der Platte nihct irgendwie nen Laufwerksbuchstaben zuweisen, denke so ein Problem hatte ich schonmal mit eienr anderen Platte.
thx soweit
 
Ich habe demnächst vor, meinen Core2Duo durch einen Quad zu ersetzen.

Hat wer ne Idee, ob ich dnach Windows 7 neu installieren muss oder ob alles einfach so weiterlaufen kann (dann halt mit mehr cores)?

DK
 
Ich habe demnächst vor, meinen Core2Duo durch einen Quad zu ersetzen.

Hat wer ne Idee, ob ich dnach Windows 7 neu installieren muss oder ob alles einfach so weiterlaufen kann (dann halt mit mehr cores)?

DK

läuft so
 
Mir ist aufgefallen das die Sprachleiste unten rechts, also da wo DE steht, ab und zu verschwindet und dann kurz danach wieder auftaucht.
Was kann das sein?

Hab Windows 7 Prof. 64 Bit von MSDNAA.

Danke
 
Ich würde gerne meine externe Festplatte (per eSata) auch während dem Betrieb ein/ausschalten und hab daher im BIOS von den Sata Port von Native IDE auf AHCI umgestellt.
Nach dem anschließenden Neustart bootet mein System aber nur bis zu "Windows wird gestartet" und startet anschließend wieder neu.
Mach ich da was falsch? Oder is das ein schwerwiegenderes Problem?
 
AHCI Treiber installiert? Ich musste meinen AMD AHCI Treiber manuell installieren. Wenn dein Board Mischbetrieb fahren kann (4+5 IDE, Rest AHCI) dann steck deine Systemplatte an einen "IDE" Port und fahr hoch. So kannst du bequem den AHCI Treiber aktualisieren.
 
@sk1ll
Dein Problem ist kein Win7-spezifisches. Nachträglich von IDE auf AHCI umstellen geht nur mit ein paar Anpassungen in der Registry. Genaueres weiß ich auch nicht. Musst mal die Suche bemühen.
 
Hi,

wie kann ich bei Bildern in der Vorschau wieder einstellen, dass rechts am Rand Infos dazu kommen? Also Bildgröße, Datum, Speicherort etc..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh