Microsoft Windows 7 *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich benutz jetzt win 64bit schon seite eineinhalb jahren und hatte noch nie probleme.weder mit meinem dell notebook noch mit meinem Eigenbau PC noch mit meinem HTPC. Es kommt wirklich sehr selten vor das was nicht geht. Bei mir ging bis jetzt alles. Eben wie Frankenheimer gesagt hat,im schlimmsten fall ist es eine Uralte Hardware. Aber auch dort kann es der Fall sein das der 32bit Treiber mit dem 64bit System klarkommt. Ist sowieso meistens der Fall.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Abend,

Hab eine kurze frage an euch, und zwar würde mich Interessieren ob man mit der Windows 7 (Ultimate) 64Bit OEM und SB sein jetziges Betriebssystem (Windows Vista Ultimate 64Bit) updaten kann? Sprich das alle Programme etc. so bleiben wie es im jetzigen Zustand ist!?

hab heute auch windows 7 installiert, funktioniert auch einwandfrei bis auf den ton!
Mein DFI board hat einen Realtek AC'97 onboard sound. nach der installation von windows 7 war kein soundtreiber installiert (also win selber hat keine passenden) hab dann den aktuellen treiber für win7 von computerbase runtergeladen und installiert --> kein ton bei musik/videos. anderen treiber probiert, der lies sich dann gar nicht installieren, weil der nur für vista ist.
hab dann noch weiter rumprobiert, also an der soundkarte alle anschlüsse getestet (geh von klinke auf 2xCinch in nen yamaha receiver rein). dann umgestellt von 2CH auf 4CH, 6CH etc..
Wenn ich meine Klinke an den Rear anschluss hänge und diesen soundtest (lautsprecher-setup) in der systemsteuerung mache, hör ich beim test der rear-lautsprecher das testsignal.
steck ich die klinke jetz auf "side" was ja front sein müsste, kommt nichts.
beim normalen line-out geht auch nichts.
hab jetz bestimmt schon 20 kombinationen durch von lautsprechereinstellungen (2Ch, Sorround etc.), Klinke an rear, side, line out...
einmal hörte ich eine gaaanz leise und total verzerrte spur als ich ein lied abspielte.

wer kann helfen? ;)
wär echt super!
danke..

Abend.... hab mal ne Frage als Win7 Anfänger.... Ich nutze derzeit noch WinXp Prof.... Jetzt möchte ich aber auch auf Win 7 umsteigen, allerdings weiß ich nicht, ob 32bit oder 64 bit? Ich nutzte den PC in meiner Sig zum Zocken, Fernsehen usw... Ich möchte aber nächstes oder übernächstes Jahr meine Hardware wieder erneuern....

Aus kostengründen möchte ich mir eine SB-Version kaufen... Jetzt habe ich aber gelesen, das man sich da vor dem Kauf entscheiden muss, ob 32 oder 64 bit.... Ist das wirklich so?

@philipp196

joa das ist so.falls du jetzt 32bit kaufts und dann doch 64 willst musst du jemanden finden der dir sonst die 64bit ausleihen könnte. dein key kannst du sowohl für 32 als auch für 64bit brauchen, der ist nicht spezifisch nur für eine version. jedoch würd ich dir empfehlen sofort die 64bit zu kaufen,gibt nur sehr wenig probleme damit. falls du ne TV Karte hast (wegen dem Fernsehen), dann schau trotzdem obs 64bit treiber gibt.mein kollege hatte auch ne karte und er bekam die nicht zum laufen unter 64bit.

aber ich denke das du vielleicht bald mal den ram oder so aufrüstest oder auch wenn du nächstes jahr aufrüsten tust werdens sicher 4gb, dann gibt es erst recht keinen grund mehr für 32bit.

vieles was mit videos, codecs, filtern und speziell aufbereitung per avisynth und wiedergabe von h264-transportströmen (+mehr als eine ton- oder untertitelspur) zu tun hat, versagt unter 64bit und speziell unter windows7.

mit DVB-tunern liegt ebenfalls noch einiges im argen, weil hin und wieder der tuner verschwindet (kein dienst verfügbar od. dienst nicht verfügbar). programmierte aufnahmen wecken mitunter den seven-rechner nicht rechtzeitig oder reproduzierbar auf, sodass er auch nichts aufnimmt und die restzeitanzeige beim kopieren (übers LAN oder von platte auf platte) verrechnet sich mitunter um ganze wochen.

das, was das gros der leuts, die immer behaupten "alles läuft" als lauffähig betrachten, funktioniert auch unter jedem anderen windows.

wichtiger sind doch eher die dinge, die nicht funktionieren und keiner hilft hier irgendwem, wenn er schreibt: bei mir läuft alles - habe keine probleme.. ja, kann ja sein.. aber keiner weiss, was dieser jemand mit seinem rechner anstellt.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Die restlichen 2 gb Ram liegen schon da.... :) Sind bloß noch nicht eingebaut.... Also lieber die 64bit version nehmen..... Bleibt nur noch die Frage, ob sich die Professional-Version mit dem Xp-Modi lohnt oder man doch lieber die Home Premium nimmt?

@TobiWahnKenobi

Also doch erst die 32 bit nehmen? Später dann eventuell mal die 64 bit nehmen, wenn es funzt....

Zuletzt bearbeitet:
genau aus diesem grund muss man halt auch bissl selber im internet schauen ob es mit den dingen die man benutzt probleme gibt.findet man ja häufig.oder man schreibt direkt in den post was man benutzen will wenn man sich fragt ob man nun 32 oder 64bit installieren soll:-)
du hast recht, mit meinen h264 filtern und codecs hatte ich auch einige Zeit zu kämpfen, jedoch lustigerweise nur mit der RTM. dvb war zum glück kein problem bei mir.ist jedoch dvb-t.

genau aus diesem grund muss man halt auch bissl selber im internet schauen ob es mit den dingen die man benutzt probleme gibt.findet man ja häufig.oder man schreibt direkt in den post was man benutzen will wenn man sich fragt ob man nun 32 oder 64bit installieren soll:-)
du hast recht, mit meinen h264 filtern und codecs hatte ich auch einige Zeit zu kämpfen, jedoch lustigerweise nur mit der RTM. dvb war zum glück kein problem bei mir.ist jedoch dvb-t.

jetzt erzähl mir noch, dass du eine neuere release als die 7600 hast..

btw,
ich habe bei der vorbereitung für neue media center artikel 99% meiner videofiles zum laufen bekommen. allerdings nicht immer reproduzierbar und an meinen starwars-hd-mitschnitten beisst sich das MC unter 7 die zähne aus. das betrifft beide versionen; also 32 und 64bit. solange sich auf meinen HDDs auch nur ein einziges file tummelt, das unter vista rennt wie ne eins und unter seven hakt, stokelt oder freezt, ist das für mich nicht einsetzbar.

btw2,
ich kann nur jedem raten, der mit 7 rumeiern will, die 32bit version zu nehmen - die wirkt im umgang mit medienfiles einfacher, was aber auch nicht verwundert, weil man nicht jeden filter, jede dll und jeden codec doppelt braucht. ergo: es halbiert sich der konfigurationsaufwand. auf der hardware-seite umgeht man den treiber-muss-signiert-sein-zwang, welcher auch tierisch nerven kann. besonders bei selten genutzter, aber unverzichtbarer hardware, wie drucker, scanner oder capturekarte.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
@TobiWahnKenobi

Der Link von dir mit dem Media-Center Bericht für Win 7 ist echt klasse!!!! Aslo werde ich doch lieber die 32bit nehmen, da ich mehr TV schaue..... Danke

Bleibt nur noch Professional oder Home-Premium?

Zuletzt bearbeitet:
die seven-ecke ist noch im frühen alpha-stadium -> das braucht noch ne ganze menge zeit.. aber danke für das lob - freut mich!

professional -> nachfolger von vista business
home premium -> inkl. media center

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich wollte mir nun auch WIN7 vorbestellen.
Weiss aber nicht ob ich mir die 32bit oder gleich die 64bit Version bestellen soll.
Und kann mein NB überhaupt mit der 64bit Version laufen? Siehe Sig.
Der T8300 müsste dafür geeignet sein.

http://www.amazon.de/Windows-Home-Premium-Bit-OEM/dp/B002NLEVSG/ref=pd_cp_sw_1

Danke
Niro96

Laufen schon, jedoch würde ich, obwohl 7 vieles mit Treibern versorgen kann , bei Fujitsu mal schauen ob es für dein Notebook 7-Treiber gibt!

Man kann sich bei MS doch die Trailversionen laden, wieso machst Du das nicht und testet den Spaß aus? Ist die Enterprice Version und ladtbar als 32 oder 64 bit...

Mein MSI PX211 läuft z.B. 1A mit Win7.

Gibts leider nicht. Die Treiber die es dort auf der Seite gibt sind alle von 2007.
Aber braucht man die denn so unbedingt?
Bekommt man doch auch woanders.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:17 ----------

Man kann sich bei MS doch die Trailversionen laden, wieso machst Du das nicht und testet den Spaß aus? Ist die Enterprice Version und ladtbar als 32 oder 64 bit...

Mein MSI PX211 läuft z.B. 1A mit Win7.

Werde ich mal machen. Und dann auf einer separaten Partition installieren.

wie ist das eigentlich nun
hat jede version ihr eigenen datenträger oder wird die version durch den key bestimmt und alle haben die gleiche dvd ?

Ich denke es wird nur je einen Datenträger geben für die 32 oder 64 Bit und jeder hat einen anderen Schlüssel/key.
Das dann jeweils für Home, Prof. und Ultimate.

grEEtz
fuzzy

Hallo,

wenn man die ei.cfg aus dem Ordner Sources rauslöscht, kann man bei der Installation wieder zwischen allen Varianten (Home Premium, Ultimate, ...) wählen.
Ich habs selbst mit einem USB-Stick und dem finalen Win7 (Quelle: MSDNAA) ausprobiert.
Der Key selbst bestimmt dann, welche Variante installiert werden kann.

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
das sowas bei dem RC ging wusst ich aber auch bei der final :hmm:

wäre interessant ob die dvd der verschiedenen versionen wirklich auch alle gleich groß sind

läuft die Finale Version denn nun "besser", oder tut sich da nichts zur RC?

Wenn ich win7 auf einer anderen Platte im Rechner installiere, und dann nur im BIOS auswählen muss, von welcher platte gebootet werden soll (Platte1 Win7 Platte 2 Vista)... dann wird doch mein schönes frisch installiertes Vista nicht mit Win7 in "berührung kommen " und umgekehrt auch nicht oder ? Bzw. Das geht doch oder?

:hmm: nö, keine Probleme

Gibt es bei euch auch den lustigen Bug, dass Windows 7 beim Startup auf einem LCD Fernseher (meiner: Samsung B530 Full HD) den Vista Startup zeigt?

Auf meinem 24" Full HD Monitor (auch von Samsung) gibt es komischerweise den ganz normalen Windows 7 startup :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh