[Sammelthread] Microsoft Windows 7

im fünften anlauf hat er das dann problemlos installiert. wird also bei dir auch gehen.

Na ich weiß ja nicht...

unbenanntmqyq.png

Hoffentlich ist das Problem mit dem SP1 passé.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heißt das, solange ich die aktuelle hardware nicht verändere kann ich immer online aktivieren? dachte immer, daß man nur 2x oder so online kann und dann immer per telefon (was ja zum glück super funktioniert) machen muss.

So weit bei mir am College der Support die Wahrheit sagt, 5x neuinstallieren / HW ändern bis du telefonisch aktivieren musst...

So weit bei mir am College der Support die Wahrheit sagt, 5x neuinstallieren / HW ändern bis du telefonisch aktivieren musst...

warum musste ich dann nach einer online aktivierung bei geänderter hardware per telefon und konnte jetzt bei dieser hardware wieder online???

mein dad hat ein win 7 drauf was von jemand anders gekauft wurde der bisher 1x online aktiviert hatte, muss ich auch per telefon machen.

naja, hauptsache es funzt jedes mal :)

Ich muss die Tage mein WIndows neuinstallieren, dann werd ich sehen ob ich telefonisch aktivieren muss, wenn ja werd ich versuchen n Mitarbeiter dranzukriegen :shot:

Der soll mir dann mal erklären wann man wie wo aktivieren muss usw. ^^

Das steht da dann alles beschrieben,must nur ne Hotline anrufen (0800 daher kostenlos) und dann gehts wie von automatisch fast.

Nicht immer^^ (Keine Sorge, über die 0800er hab ich es schon mal gemacht)
Am Sonntag hatten die Rumgezickt und da ging keiner bei der Servicehotline dran weils halt Sonntag war.
Hab jetzt ne andere Win7 Serial genommen, damit klappts natürlich.
Werd aber anfang nächste Woche wieder meine eigentliche Serial verwenden und wenns dann nicht klappt dann werd ich halt n Mitarbeiter belästigen :fresse:

Wehe die streiken bei mir jetzt,habs nemlich heute auch neuinstallt,wenn die ärger machen gibts Streß:-[:hmm::lol:

:lol::lol:
Die streiken nicht, die haben scheinbar nur bei mir rumgezickt und das auch nur weil ich auf meinem 2t-Rechner auch Win7 mit der selben Serial installiert hab (frag mich bitte nicht, warum die erst jetzt rummeckern, ich habs schon seit ca. 4 Monaten bis jetzt erfolgreich so gehabt :-[ )

Moin leutz, kann mir jemand verraten wie ich Windows 7 beibringe, dass dies im Explorer immer die gleichen Details zu den Dateien anzeigt werden?
Also ich hätte gerne immer bei neuen Ordnern: Bitrate,Größe,Typ,Jahr.
Kann man die Standardeinstellung irgendwo ändern?

Hab schon gegooglelt aber nix gefunden...

Moin leutz, kann mir jemand verraten wie ich Windows 7 beibringe, dass dies im Explorer immer die gleichen Details zu den Dateien anzeigt werden?
Also ich hätte gerne immer bei neuen Ordnern: Bitrate,Größe,Typ,Jahr.
Kann man die Standardeinstellung irgendwo ändern?

Hab schon gegooglelt aber nix gefunden...
eigenschaften des übergeordneten ordners öffnen
anpassen -> "Diesen Ordner optimieren für:" auf z.B. allgemeine elemente setzen und das häkchen setzen dass alle untergeordneten ordner das übernehmen sollen...

deine einstellungen machen
fertig

eine frage: ich hab auf meinem NB windows 7 installiert und werde jetzt via usb eine HDD anschließen wo eine zweite Windows 7 Version installiert ist. auf beiden platten ist die 100MB Partition vorhanden. ist dies für eine von beiden windows 7 Versionen gefährlich? nicht dass die auf der usb hdd dann nicht mehr geht.

nein ist kein problem und geht nichts bei kaputt (vorausgesetzt zu ziehst deine usb platte nicht einfach ab wenn du drauf zugreifst etc pp und "wirfst" se korrekt aus)

hey, ich hab windows 7 64 bit drauf, und 4GB Speicher im Rechner.

Nun habe ich unter System geschaut und da steht:

Arbeitsspeicher: 4GB (3GB Verwendbar)

Es werden auch nur 75% vom Speicher gefüllt, der Rest ist nicht belegt

Ist das normal? was ist mit dem restlichen 1GB denn los?

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Gibt es eine Einstellung, bzw. ein Programm, daß W7 automatisch die .tmp bzw .TMP automatisch löscht, wenn sie nicht mehr in Verwendung sind?

Hintergrund meiner Frage: innerhalb von 2-3 Wochen sammeln sich mal eben um die 10 GB an .tmp-Dateien bei mir an.
Und bei einer 30GB SSD ist das weder für den nutzbaren Speicherplatz, noch für die Lebensdauer, wg. der ständigen Schreibvorgänge, sehr vorteilhaft.

MfG

@Blackpitty

Was hast du denn für'n Mainboard drinnen? Evtl. mit Onboard - GraKa?
Dann ist der restliche RAM für die GraKa reserviert.

grEEtz
fuzzy

hi,

habe ein Asus P5W DH Deluxe, habe das Remapping angeschaltet, damit sich keine Gardware Speicher abzwackt, beim Booten stehen auch 4GB da, in CPUZ werden 4GB erkannt doch wenn ich z.B. Photoshop öffne und 30 Bilder öffnen lasse, sehe ich auf meiner G15 Tastatur im Dispaly, wie sich Prozentual der Speicher füllt, und da geht es immer nur bis 75% eben genau diese 3GB die laut Systemsteuerung nur von den 4 GB Verwendbar sind.....

Was soll ich nur machen...

Grafikkarte ist eine 8800GTX

weitere Infos:

speicher.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ehm korrigier mich, falls ich falsch liege aber muss man nicht remapping anschalten damit der die vollen 4GB nutzen kann?;)

ehm korrigier mich, falls ich falsch liege aber muss man nicht remapping anschalten damit der die vollen 4GB nutzen kann?;)

hi, les mal über meinem Bild:

....habe ein Asus P5W DH Deluxe, habe das Remapping angeschaltet, damit sich keine Gardware Speicher abzwackt......

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:35 ----------

Habe den Rechner eben nochmal aus gemacht und mit erst nur 2, dann nur 3 und dann nochmal 4 GB hoch fahren lassen. Jedesmal stand dann da unter System: 2GB, 3GB und diesesmal auch 4GB ohne dass nur 3 verwendet werden.

Habe dann eben nochmal den Ressourcen Monitor an gemacht und versucht so viel wie möglich Speicher aus zu lasten, ist das so nun ok?

zumindest sind nun die 1GB Reservierung für Hardware weg.

Was bedeutet das standby?

speicher.jpg

Das kenn ich, das ärgert mich auch^^
Zu Hause überall Win7 und aufm College dann XP (mit dem Klassischem Style :motz:) Und bei jedem anmelden den Style zu ändern mach ich auch nicht, weil mich das immer nervt...^^

Was mich bei Win7 nervt, dass einige Programme à la Skype, Icq, Msn immer in der Taskleiste sind und sich nicht als kleines Symbol unten rechts in der Taskleiste minimieren lassen :-[
Ist da eine Lösung bekannt?

programm im kompatibilitätsmodus ausführen:

windows vista/xp

Hatte bei mir auch des Problem das Win 7 64bit
"6GB (4 verwendbar)" gesagt hat.
Problem war das einer der 3 Riegel aus dem Kit kaputt war.
memtest hat zwar nix gefunden aber durch ausschliessen anderer
Ursachen und dem Tausch des Kits wurde bei mir des Problem behoben.

da aber nun mehr als 3gb Speicher belegt sind scheinen ja alle 4 Riegel zu gehen, habe auch alle einzeln durch getestet.

Seit ich den Firefox unter Win7 benutze, speichert der irgendwie nicht mehr alle Cookies, sondern nur bestimme, woran kann das liegen und wie kann ich das ändern? Ist nämlich ziemlich nervig, wenn ich mich jedes mal wieder hier anmelden muss. -.-

Kennt jemand das Problem, wenn man eine Datei auf dem Desktop speichern möchte, die dann nach dem speichern auf dem Desktop aber nicht vorhanden ist? Wenn ich dann mit einem Programm eine Datei öffnen möchte, steht die gespeicherte Datei dann unter Desktop. Auf dem Desktop selbst steht es aber nicht.:hmm:

Kommt nicht immer vor, nur ab und zu.

Kennt jemand das Problem, wenn man eine Datei auf dem Desktop speichern möchte, die dann nach dem speichern auf dem Desktop aber nicht vorhanden ist? Wenn ich dann mit einem Programm eine Datei öffnen möchte, steht die gespeicherte Datei dann unter Desktop. Auf dem Desktop selbst steht es aber nicht.:hmm:

Kommt nicht immer vor, nur ab und zu.

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine sowas hatte ich auch schonmal in der art. war aber wenn dann nur einmal.

Als es das erste mal war, habe ich nichts zu gesagt. Dachte mir nur, dass es halt mal vorkommen kann. Aber es ist mittlerweile eine 50:50 Chance. Komischerweise habe ich das erst, seitdem ich den AMD habe.:fresse:

Also bei mir ist es auch 50:50 Chance :shot:
F5-Taste drücken (vorher zur Sicherheit Linksklick auf den Desktop) hat bis jetzt bei mir immer geklappt:bigok:

@Lonzo
Schon ma im Firefox Fred nachgefragt?
Ich würd auf ne falsche Einstellung bei FF tippen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh