[Sammelthread] Microsoft Windows 7

Hi all

mal ne Frage zur Lizens

habe gestern SB Version von Win7 Home 64bit geholt. Erlaubt Microsoft den gleichen Key zu benutzen aber für eine 32bit Version auf anderem Rechner ? Oder wird der key dann gebannt ?

Dass 2x64 bit, ist klar. Aber so ?
1 Lizenz => 1x 32bit oder 1x 64bit (gleichzeitig online)
Sind zwei Versionen mit dem selben Key online wird eine Version deaktiviert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab bei mir zu Hause 3 Systeme mit EINER MSDNAA x64 Serial gleichzeitig und online am laufen... Ohne Probleme und alles ist aktiviert...

das ist so nicht ganz richtig
hatte das erst irgendwo in ner CT gelesen
MS nennt das "unerlaubtes mischen von Lizenzen"

ob es total verboten ist weis ich nicht (glaub ich auch nicht) aber MS sieht es nicht gerne ;)

doofes windows 7 hat schon wieder das "Zuletzt verwendet" Feld vom explorer gelöscht. und ich weiß wieder nicht wieso.:(

dabei war das einer der wenigen nützlichen verläufe.

ob es total verboten ist weis ich nicht (glaub ich auch nicht) aber MS sieht es nicht gerne ;)

Also so weit ich weiß darf ich mit meiner MSDNAA Lizenz auf so vielen eigenen Computern des Win installieren wie ich will...
Solang ich halt Eigentümer bin...

NEIN: man darf eine Lizenz nur auf einem PC nutzen. Man darf aber wählen, ob man nun 32 oder 64 bit installiert. Dann aber auch nur eine davon.
Mehrfach aktivierte Lizenzen werden genauso geahndet wie aus dem WEB illegal gesaugte Lizenzen, es sei es ist ne Familylizenz-dann darfste 3x ;).
Das ist unerlaubte Lizenzverfielfältigung und wird wie damals schon mit nem Sternchen belohnt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab bei mir zu Hause 3 Systeme mit EINER MSDNAA x64 Serial gleichzeitig und online am laufen... Ohne Probleme und alles ist aktiviert...

Also so weit ich weiß darf ich mit meiner MSDNAA Lizenz auf so vielen eigenen Computern des Win installieren wie ich will...
Solang ich halt Eigentümer bin...

NEIN: man darf eine Lizenz nur auf einem PC nutzen. Man darf aber wählen, ob man nun 32 oder 64 bit installiert. Dann aber auch nur eine davon.
Mehrfach aktivierte Lizenzen werden genauso geahndet wie aus dem WEB illegal gesaugte Lizenzen, es sei es ist ne Familylizenz-dann darfste 3x ;).
Das ist unerlaubte Lizenzverfielfältigung und wird wie damals schon mit nem Sternchen belohnt ;)

die lizenzen aus dem msdnaa sind sogenannte volumenlizenzen, die nach meinem letzten informationsstand auf "bis zu 10" systemen aktiviert werden können. das war zumindest zu windows xp zeiten sicher so, das weiß ich, und ich gehe mal davon aus, dass es immernoch so ist, da mein windows 7 ultimate aus dem msdn auch schon auf 3 rechnern bis jetzt seinen dienst tut. genauso wie sämtliche office-versionen die ich in den letzten jahren aus dem msdn habe.

er spricht aber von einer SB und keiner VL
VL ist klar, da braucht man zb bei Office keinen Key
Hi all

mal ne Frage zur Lizens

habe gestern SB Version von Win7 Home 64bit geholt. Erlaubt Microsoft den gleichen Key zu benutzen aber für eine 32bit Version auf anderem Rechner ? Oder wird der key dann gebannt ?

Dass 2x64 bit, ist klar. Aber so ?

die lizenzen aus dem msdnaa sind sogenannte volumenlizenzen, die nach meinem letzten informationsstand auf "bis zu 10" systemen aktiviert werden können. das war zumindest zu windows xp zeiten sicher so, das weiß ich, und ich gehe mal davon aus, dass es immernoch so ist, da mein windows 7 ultimate aus dem msdn auch schon auf 3 rechnern bis jetzt seinen dienst tut. genauso wie sämtliche office-versionen die ich in den letzten jahren aus dem msdn habe.

nur weil was funktinoiert heisst es nicht dass du es darfst...gabs im msdnaa nicht nur prof? (ich nehme an davon sprichst die ganze zeit von msdnaa)
auch endet das nutzungsrechte von msdnaa lizenzen/produkten mit dem ausstieg/ende der jeweiligen uni/hochschulzeit/whatever.

msdnaa lizenzen sind daran gebunden dass die rechner zumindest auch zweckgebunden genutzt werden. Sprich, nutzt du einen rechner auch für die uni, darfst dus darauf installieren...nutzt du einen rechner nicht für die uni, darfst du trotz dass du zu jener uni gehst dort keine der lizenzen nutzen.

@sanic
sb/oem/retail lizenzen = 1 lizenz = ein rechner

prinzipiell funktioniert aber jede 7 lizenz mit der 32bit wie auch 64bit version, installieren darfst du aber nur entweder oder

nur weil was funktinoiert heisst es nicht dass du es darfst...gabs im msdnaa nicht nur prof? (ich nehme an davon sprichst die ganze zeit von msdnaa)
auch endet das nutzungsrechte von msdnaa lizenzen/produkten mit dem ausstieg/ende der jeweiligen uni/hochschulzeit/whatever.

msdnaa lizenzen sind daran gebunden dass die rechner zumindest auch zweckgebunden genutzt werden. Sprich, nutzt du einen rechner auch für die uni, darfst dus darauf installieren...nutzt du einen rechner nicht für die uni, darfst du trotz dass du zu jener uni gehst dort keine der lizenzen nutzen.

ich spreche schon von msdn, nicht von msdnaa, bin doch kein student. ;)
und dort bekommt man bekanntlich alles, nicht nur prof.

@ SenSeij: aha, und was möchstest du mir damit sagen? verstehe deinen satz nicht wirklich.
edit: ich glaube ich habe dich verstanden, aber du hast glaube ich das prinzip der volume licences nicht verstanden. du brauchst dort nicht KEINEN key, sondern du brauchst dort genauso einen key, den du auf einer bestimmten anzahl (volumen) von geräten, welches vorher definiert wurde, aktiviert werden darf. was du meinst, waren/sind sogenannte corporate licences, bei windows 7 nennt sich das glaube ich enterprise.

Zuletzt bearbeitet:

Also bei mir steht, dass die Lizenz nachdem ich (in meinem Falle) das College verlassen hab immer noch gültig sind.
Und cnrhkiyf sprach von MSDN, ich hingegen sprach von MSDNAA.

Kann man Windows 7 so einrichten das es vom desktop und den menus und explorer usw, wie windows XP aussieht? Also wirklich das es aussieht wie xp von früher...

ohne transparente fenster und bunte runde buttons und den ganzen scheiß...

Kann man Windows 7 so einrichten das es vom desktop und den menus und explorer usw, wie windows XP aussieht? Also wirklich das es aussieht wie xp von früher...

ohne transparente fenster und bunte runde buttons und den ganzen scheiß...

Du kannst das Design weiterhin auf klassisch stellen, aber die blaue XP-Leiste ist nicht mehr da.

hm... da frag ich mich doch wenn das SO umständlich ist, warum ich dann nicht doch wieder xp nehmen sollte ;)

Also ich hab da nur das problem mit ahci treibern momentan,aber das design von win7 gefällt mir überhaupt gar nicht. Der Windows Explorer ist sooo dermaßen SCHLECHT designed das kann ich nicht aktzeptieren. Schade das es keine möglichkeit gibt einfach per klick auf winXP style zu wechseln. Wieso zum teufel hat MS das verbockt? die wussten doch das jeder von xp kommt und daran gewöhnt war.

Weniger ist mehr und das bestätigt xp vorbildlich. Win7 ist überladen mit unnötigen schnick schnack. Da brauch ich sicher wochen um das perfekt einzurichten. schade :(

Du kannst das Design weiterhin auf klassisch stellen, aber die blaue XP-Leiste ist nicht mehr da.
kannst mir ja gerne maln screenshot vom windows Explorer unter klassischen design machen ;)
Sieht das dann so aus?
http://www.daleisphere.com/wp-content/uploads/windows-xp-windows-explorer-folders-view.jpg

wenn nicht -> nix klassisch.
so und nicht anders soll das aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn nicht -> nix klassisch.

Du weißt aber schon, dass das nicht der klassische Style ist?

Das ist er:

Und so sieht er unter Win 7 aus:

unbenannt3dm0i.png

Hier stimmt doch was nicht. Hat von euch jemand die gleichen Probleme mit dem Update?

du hast das system aber gerade erst aufgesetzt oder? weil das update is bei mir schon am 25.06. gewesen und er hats auch nur einmal probiert und dann wies ausschaut aufgegebenen...

Im TechNet gibt es jetzt eine erste halbwegs öffentliche Beta des SP1.

127533d1278977477-microsoft-windows-7-sammelthread-part-3-sp1b178.jpg

Die Installation geht erstaunlich fix, keine Probleme dabei und keine Probleme bisher.. Veränderungen sind (erwartungsgemäß) auch nicht aufgefallen..

Anhänge

• SP1B178.jpg
    SP1B178.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Sowas kann doch nicht sein. Das Problem ist sicher schon länger bei MS bekannt und wird nicht gefixt? Sowas mag ich ja nicht.

Schade das es keine möglichkeit gibt einfach per klick auf winXP style zu wechseln. Wieso zum teufel hat MS das verbockt? die wussten doch das jeder von xp kommt und daran gewöhnt war.

naja, verbockt würde ich ja nicht sagen. Ich komme auch direkt von XP und ich war die schon sehr angestaubte Optik sowas von Leid. Ich war auch stark daran gewöhnt aber gerade deshalb hat es mir sehr gut gefallen wie Windows 7 aussieht. Ich ärgere mich umgedreht immer wenn ich im Büro dann wieder an nem Rechner mit XP sitzen muss und nerve täglich die IT wann die meine Kiste endlich auf 7 umstellen. ;)

du hast das system aber gerade erst aufgesetzt oder? weil das update is bei mir schon am 25.06. gewesen und er hats auch nur einmal probiert und dann wies ausschaut aufgegebenen...

Ja, musste mal wieder sein. Ist es schlimm, wenn das Update nicht installiert wird?

ehm ka wie gesagt bei mir ists auch net installiert aber hättest du das nicht gesagt wäre das mir niemals aufgefallen;) vllt ists letzten endes unnötig?

edit: lol bei meinem anderen windows 7 PC hat er es 5mal probiert und danach aufgegeben bzw musste ich das jetzt eben manuell auswählen... na mal schauen obs jetzt geht.

edit2: im fünften anlauf hat er das dann problemlos installiert. wird also bei dir auch gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich ärgere mich umgedreht immer wenn ich im Büro dann wieder an nem Rechner mit XP sitzen muss und nerve täglich die IT wann die meine Kiste endlich auf 7 umstellen. ;)

Das kenn ich, das ärgert mich auch^^
Zu Hause überall Win7 und aufm College dann XP (mit dem Klassischem Style :motz:) Und bei jedem anmelden den Style zu ändern mach ich auch nicht, weil mich das immer nervt...^^

Was mich bei Win7 nervt, dass einige Programme à la Skype, Icq, Msn immer in der Taskleiste sind und sich nicht als kleines Symbol unten rechts in der Taskleiste minimieren lassen :-[
Ist da eine Lösung bekannt?

hab mein win jetzt schon 3x installiert gehabt, das erste mal konnte ich online aktivieren, beim 2. mal hatten sich board, cpu und ram geändert und ich musste telefonisch aktivieren und jetzt beim 3. mal mit unveränderter hardware ging es wieder online.

heißt das, solange ich die aktuelle hardware nicht verändere kann ich immer online aktivieren? dachte immer, daß man nur 2x oder so online kann und dann immer per telefon (was ja zum glück super funktioniert) machen muss.

heißt das, solange ich die aktuelle hardware nicht verändere kann ich immer online aktivieren?

Nein. Wenn es zu oft vorkommt, musst du auch hier irgendwann zum Telefon greifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh