[Sammelthread] Microsoft Windows 7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich keine Lösung für aber ggf ein Workaround.

Win Umschalt Pfeil nach rechts oder links schiebt dir das Fenster auf den anderen
Monitor um.

Hmh das hilft mir nicht wirklich habe auf dem Tisch nur eine Funkmaus keine Tastatur.

Unter win XP läuft das nicht so das muss man doch irgendwo einstellen können :fire:

Hey,

hoffe mir kann jemand helfen!
Habe einen 22 Zoll TFT Monitor und einen 32 Zoll LCD Monitor auf dem ich Videos drüber schaue.
So das Problem ist das Windows generell das Fenster auf dem Wiedergabegerät zeigt auf dem es zuletzt erschienen ist.

Also wenn ich nun zum Beispiel den Ordner mit Videos auf meinen LCD ziehe und dann öffne erscheint der Ordner auf meinem TFT (Welcher ja aus ist wenn ich TV gucken möchte) dann muss ich den TFT anschalten und das Fenster auf den LCD ziehen dann bin ich irgendwann mit dem TV schauen fertig und mache den LCD aus.
Gehe an den PC mit dem TFT klicke auf einen Ordner und wo erscheint dieser? Ja auf dem LCD natürlich...

Mir würde es ja schon reichen wenn ich irgendwie zuweisen kann das Windows VLC und den einen Ordner halt auf dem LCD zeigen könnte.
die einzige saubere variante die mir einfällt wär den anderen bildschirm im windows zu deaktivieren (windows + p) wenn du den bildschirm wechselst

reicht nach Neuinstallation den Soundtreiber meiner Soundkarte zu installieren, oder muß/sollte ich den normalen auch installieren? .. eigendlich nicht, oder?!

Nun habe ich aber noch ne Frage bezüglich Nero

ich habe mich heute mit nem Kollegen unterhalten. Es ist unerklärlich warum das so eeeeewigkeiten beraucht bis es startet (trotz SSD). Liegt das an irgendwelchen Hintergrunddiensten??? Eine Installation ohne Firewall und ohne Virenschutzprogramm lies es schonmal was schneller starten....aber liegt das jetzt letztendlich am Win oder am Programm?
Unter Vista ging das deutlich schneller :hmm: Der Kollege konnte mit Version 8 gleiche Erkenntnisse zeigen wie ich mit Version 9^^
Kennt das jemand so, gibts da evtl nen paar Kniffe?

Nun habe ich aber noch ne Frage bezüglich Nero

Hmm...
Wie lang braucht es etwa in Sekunden zum starten?
Bei mir brauchte Nero 9 immer 15 bis 20 Sekunden zum Start...
Irgendwann ging mir das aufn Keks und ich hatte keine Lust immer bei der Installation lang zu warten, deshalb bin ich auf UltraIso umgestiegen, was mir u. a. auch Daemon Tools erspaart :)

An sonsten kenn ich keine Tricks...

gefühlt mindestens ne Kippenlänge^^ zumindest mit HDD ...und mit SSD könnte deine Angabe hinhauen. Habe gestern neu installiert und richte gerade alles neu ein...da fiel mir Nero in die Hände und habe gleich mal nachgefragt.

servus leute,

ich muss mal was nachfragen.
ich habe unter den energieoptionen "ausbalanciert" aktiviert und die festplatte so eingestellt, dass sie nach 10min sich abschaltet (im prinzip nur der fall wenn ich tv gucke)

allerdings merkt sich w7 die einstellung nicht...spätestens nach einem neustart steht da dann wieder festplatte ausschalten "nie"

irgendwie finde ich dafür keine lösung...hat einer von euch ne idee???

Woran liegt es das ich manchmal nen Bluscreen bekomme wenn ich den Rechner nicht benutzte und er in den Benutzerauswahlscreen wechselt und quasi im halbschlaf ist und ich dann wieder auf mein Benutzer klicke ?

Genaue Fehlermeldung habe ich jetzt nicht.

Ist da was bekannt ?

VMware hat deinen DVT-Stick gekillt ? Was für ein Stick war das denn ?

Hab schnell ne Frage:

Kann es sein, dass Windows ein Problem mit 2TB Platten hat?
Also wenn ich Win7 auf eine 2TB HDD installieren will?
Ich bekomme bis jetzt bei der installation nämlich nur Fehler:motz:

Hab schnell ne Frage:

Kann es sein, dass Windows ein Problem mit 2TB Platten hat?
Also wenn ich Win7 auf eine 2TB HDD installieren will?
Ich bekomme bis jetzt bei der installation nämlich nur Fehler:motz:
nein die probleme von einer mbr platte beginnen erst bei über 2tb - dieses problem haben dann aber alle systeme die von einer solchen platte booten sollen wenn noch ein "bios" im einsatz ist (was ja noch die regel ist - windows 7 selbst hat kein problem mit größeren platten)

Aktuelles bios drauf?
Die 2 TB platten haben glaub auch nen lustigen jumper...schau mal auf die platte ;)

Schonmal probiert über die reperaturoptionen die platte über kommandozeile und dann mittels diskpart zu partitionieren?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht, das System in deiner Sig? Die neueren Samsung Platten machen Probleme am neuen AMD Chipset.

Ist das Sys aus meiner Sig, die 2TB HDD ist WD Caviar Black 2TB, S-ATA II, 64MB Cache.

nein die probleme von einer mbr platte beginnen erst bei über 2tb - dieses problem haben dann aber alle systeme die von einer solchen platte booten sollen wenn noch ein "bios" im einsatz ist (was ja noch die regel ist - windows 7 selbst hat kein problem mit größeren platten)

Aktuelles bios drauf?
Die 2 TB platten haben glaub auch nen lustigen jumper...schau mal auf die platte ;)

Schonmal probiert über die reperaturoptionen die platte über kommandozeile und dann mittels diskpart zu partitionieren?

AKtuelles Bios ist drauf, Jumper an der HDD? Keiner vorhanden.

Das Problem ist ja, ich bekomme immer einen Fehler während der das Setup lädt (Irgendwas mit Removable Devices oder Hardware Failure oder irgend einen Driss mit I/O Problem:stupid::stupid:)
Oder während der Installation bricht er ab mit der Begründung, dass er irgendwas nicht schreiben konnte:kotz:

Die Moral an der Geschichte:
Bei meinem Bruder (Thestroyer), der n X58er hat, lief die Installation beim ersten Versuch ohne Probleme.
Er hat jetzt also Win7 auf der 2TB Platte installiert, die dann wieder ausgeschaltet und ich werde die Platte gleich bei mir anschließen.
Hoffentlich läuft Win7 dann, ich meld mich zurück sobald ich genaueres habe!

So, also das Win7 was ich auf nem anderen Rechner auf der 2TB HDD installiert hab, das funktionierte bei mir nicht. Hab immer n Bluescreen bekommen -.-
Ich installier das jetzt nochmal komplett neu auf nem anderen Rechner und wart dann auch ab bis ich aufm Desktop bin. Hoffentlich klappts dann...

Suche dir ein Rechner, der ähnlich ist zu deinem..

Wie soll denn das Win 7 mit Intel X58 Treibern mit deinem AMD Chipsatz anfangen können?

Es ist ein nVidia Chipsatz den ich hab ;)
Keine Ahnung, ich muss es einfach versuchen.
Entweder es klappt oder halt auch nicht.
Die installation ist jetzt fertig, ich meld mich gleich wieder!

Habe gestern mein System neu aufgesetzt und wollte alle Updates installieren, aber bei 5 hatte ich so meine Probleme und konnte sie erst nach einem Neustart installieren.
Ist da irgendwas bekannt?

Ich bekomme immer noch Bluescreens bei der HDD :motz:

Aber ich raff es echt nicht, warum das bei meinem MoBo nicht läuft, aber bei nem X58er :wall:

Hat sonst von euch noch jemand Vorschläge?

immer, wenn ich ein externes gerät anschließe (usb-stick, brenner), erscheint diese fehlermeldung:

fehlerk23p.jpg

ich kann zwar einfach "ohne überprüfung fortsetzen" wählen, aber es nervt trotzdem. was schafft da abhilfe?

erscheint bei mir auch bei manchen Speicherkarten...
hast du schonmal versucht, ihn machen zu lassen?

ich meine, als ich einen USB-Stick, bei dem das immer kam, mal formatiert hatte wars weg!?

mfg
david

Einmal überprüfen lassen und dan isses weg. Diese Meldung erscheint eigentlich nur wenn du ein externes Gerät nicht korrekt entfernst,also zb beim kopiern auf den Stick diesen zu schnell abstöpselst.

Ich bekomme immer noch Bluescreens bei der HDD :motz:

Aber ich raff es echt nicht, warum das bei meinem MoBo nicht läuft, aber bei nem X58er :wall:

Hat sonst von euch noch jemand Vorschläge?

Wie ist die Platte denn Partitioniert?
Mein Vorschlag wär ja mal die Platte auf 1x 200GB und 1x 1,8 TB zu partitionieren und dann mal auf der 200GB Partition zu installieren.

Mfg

Wie ist die Platte denn Partitioniert?
Mein Vorschlag wär ja mal die Platte auf 1x 200GB und 1x 1,8 TB zu partitionieren und dann mal auf der 200GB Partition zu installieren.

Mfg

Hatte jeweils 500GB und 1500GB versucht...
Mittlerweile läuft es aus unerklärlichen Gründen.
Ich muss nächste Woche mal genauere Tests machen, dann hab ich mehr Zeit.

immer, wenn ich ein externes gerät anschließe (usb-stick, brenner), erscheint diese fehlermeldung:

fehlerk23p.jpg

ich kann zwar einfach "ohne überprüfung fortsetzen" wählen, aber es nervt trotzdem. was schafft da abhilfe?

Hast du denn schon mal "Überprüfen und Reparieren lassen" gewählt?
Mach es doch mal, dann sollte die Meldung nicht mehr kommen.

Ich habe mir das kleine Proggi >> USB Safely Remove << gegönnt, das regelt alle angeschlossenen USBs und ext. HDDs per USB (auch USB 3.0) beim Anschließen und abstöpseln. :)

http://www.safelyremove.com/

oki doki
fuzzy

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich habe eine Frage, weiß einer warum der Explorer.exe die CPU dauernd auf 100% auslasten tut? Hab mal Avast laufen lassen, weil ich dachte dass ein Virus irgendwie im Hintergrund läuft, aber nix gefunden. Auch wenn ich den Explorer schließe und neu öffne, wird die CPU ausgelastet. Hab mit TuneUp Sachen bereinigt ect. aber hilft auch nix. Kann es vllt sein, dass ich meine CPU übertaktet habe?

Ist ein Core I5@3,2 Ghz
Asus P7P55D Pro
4GB G-Skill Eco 1600Mhz@1,45V

Läuft alles auf Automatisch, außer CPU Spannung und Ram sind auf 1,15 u 1,45. Turboboost C1E usw. ist aus. Ich habe auch nicht soviele Programme die, die CPU auslasten würden. Im Taskmanager wird nur der Explorer angezeigt der alle 4 Kerne 100% auslastet.

Danke für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt schon komisch bei Dir. Vollauslastung der CPU entsteht durch eine Übertaktung alleine eigentlich nicht. Wenn die Explorer.exe auf 100% läuft, ist das ein Indiz dafür, dass das OS irgendeine Aufgabe im Hintergrund abarbeitet oder hängt. Ein Virus wäre möglich, vielleicht probierste mal noch nen anderen Virenscanner? Gibt ja genug kostenlose im Angebot, z.B. Avira. Ansonsten mal mit msconfig alle beim Boot automatisch mitstartenden Programme deaktivieren (nicht löschen! nur deaktivieren) und schauen ob das hilft. Oftmals ist auch ein Treiber Ursache des Problems. Manchmal auch USB-Devices, die dann einfach abstöpseln. Mehr fällt mir auch erstmal nicht ein.

Ach so, man kann natürlich auch einfach mal auf einer anderen Festplatte oder Partition Windows neuinstallieren und nach den ganzen Treiberinstallationen schauen, ob das Problem immer noch besteht, dann ist es wahrscheinlich ein Treiberproblem.

haben die Kaffeepause, oder warum bekomme ich das NET.Frameworks 4 nicht geupdated ????

Das Update war bei mir sehr merkwürdig. Hier am Rechner kriegte ich erst einen
Fehler, nach einem Neustart ging es dann, dauerte aber 'ne Weile. 15-20 Minuten?
Muss ich wild raten ... es fühlte sich aber lange an für ein Update.

Am Notebook hatte ich den Fehler 4-5x, neu gestartet, wieder, nochmal neu gestartet,
probiert und dann ging es endlich. Keine Ahnung was da los war. Ist genauso ein
Win7 HP X64 wie hier am Rechner.

Hi all

mal ne Frage zur Lizens

habe gestern SB Version von Win7 Home 64bit geholt. Erlaubt Microsoft den gleichen Key zu benutzen aber für eine 32bit Version auf anderem Rechner ? Oder wird der key dann gebannt ?

Dass 2x64 bit, ist klar. Aber so ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh