[Sammelthread] Microsoft Windows 7

Geht auf einmal, aber keine Ahnung, warum.
Aber nächste Frage: Hab' ein ASUS Crosshair IV Formula und wenn ich mir nun mit gängigen Tools, wie z.B. HWMonitor oder AMD OverDrive den Fan Speed anzeigen lasse, zeigen die Programme absolut unnormale Werte an, z.B. für den CPU FAN 5000RPM. Woran könnte das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tach zusammen

Wie bekomm ich folgende Meldung deaktiviert?

Das Problem dabei ist, immer wenn ich Bad Company 2 spiele erscheint die Meldung in unregelmäßigen Abständen, mal früher, mal später und minimiert mir dann das Spiel was natürlich nicht gerade soo gut ist :d

geh mal in eigenschaften -> kompatibilität der .exe und setze einen haken bei "Desktopgestaltung deaktivieren".
das könnte die fehlermeldung unterdrücken! :)

Ja,das hab ich auch oft,und die Frage interessiert mich auch.
Ich wähle jedesmal "Aktueller Farbschema beibehalten und diese Meldung nicht mehr anzeigen" trotzem zeigt es das oftmals an.

Wie schön das ich net der Einzige bin.
Kommt bei mir auch total unregelmässig.
Aber erst seit 1-2 Monaten...

bin nun auch im Club :d
hab Vista den Rücken gekehrt und bereue es nicht
wobei mich dieser neumodische Desktop echt nicht anspricht hätte lieber den XP desk wieder wie im Vista gib es da ne möglichkeit???

zudem Game Technisch macht es ab und an probs

soweit ich weiß geht das nur andersrum. aber an die neue oberfläche gewöhnt man sich sehr schnell.
probleme bei spielen sollten eigentlich nicht auftreten - um welche geht es?

so, nun habe ich doch noch ein sehr störendes Problem!

Wenn ich meine Kamera an den Rechner anschließe, auf der sich RAW Dateien und JPEG besfinden, habe ich einmal eingestellt, dass er die RAW Daten immer mit Photoshop auf machen soll. So, die Icons hatten dann statt dem Winamp Logo auch das Photoshop Ps Logo drauf.

Haken bei: mit diesem Programm immer öffnen auch gesetzt und Ps ausgewählt.

So, doch jedesmal, wenn ich den Rechner runter fahre oder die Cam abklemme und wieder hoch fahre oder anschließe, macht er die RAW Daten wieder mit Winamp auf statt mit Photoshop, das geht mir ja auf den Sack!

Was muss ich machen, dass der die Einstellung mal übernimmt? Kann ich Winamp aus der Liste ganz raus nehmen da?

:edit: wenn die Icons dann mal das PS Logo haben und ich gehe nochmal auf das Menü öffnen mit, ist immer zuerst Winamp angewählt statt Ps, was an 1. Stelle steht.....

Zuletzt bearbeitet:
geh mal in eigenschaften -> kompatibilität der .exe und setze einen haken bei "Desktopgestaltung deaktivieren".
das könnte die fehlermeldung unterdrücken! :)

Der stellt es jetzt immer beim Starten des Spiels in den den Basic Style zurück, aber ändert es nachdem das Spiel beendet ist wieder in den originalen.

Am besten wär es gewesen, wenn der den aktuellen Style beibehalten hätte, aber so wie es jetzt ist hilft es auch :bigok:

Tach zusammen

Wie bekomm ich folgende Meldung deaktiviert?

Das Problem dabei ist, immer wenn ich Bad Company 2 spiele erscheint die Meldung in unregelmäßigen Abständen, mal früher, mal später und minimiert mir dann das Spiel was natürlich nicht gerade soo gut ist :d

Ja,das hab ich auch oft,und die Frage interessiert mich auch.
Ich wähle jedesmal "Aktueller Farbschema beibehalten und diese Meldung nicht mehr anzeigen" trotzem zeigt es das oftmals an.

Ich hatte das Problem auch. Ich habe das nun für mich so gelöst, dass ich vorm zocken das Aero komplett deaktiviere. Die Befehle sind ja in der cmd.exe wie folgt (als Admin ausführen!):

Code:
net stop uxsms
zum deaktivieren der Aero-Oberfläche

Code:
net start uxsms
zum aktivieren der Aero-Oberfläche

Dass das auf Dauer zu umständlich ist, ist klar. Ich habe mir deswegen zwei Verknüpfungen auf dem Desktop erstellt, wo das Ganze wesentlich schneller geht:

rechtsklick auf Desktop -> Neu -> Verknüpfung

Dann gibt man einmal "net stop uxsms" ein und mit dem nächsten Schritt diese Verknüpfung halt benennen. Das Gleiche dann mit dem Start-Befehl. Bei jedem Ausführen, muss man diese Verknüpfungen als Admin ausführen. Ist zwar eigentlich auch keine komforme Lösung, aber ich habe mich daran gewöhnt und werde von solchen Fenstern nicht mehr genervt. Aero deaktivieren und Spaß haben. Danach dann wieder Aero aktivieren und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiß geht das nur andersrum. aber an die neue oberfläche gewöhnt man sich sehr schnell.
probleme bei spielen sollten eigentlich nicht auftreten - um welche geht es?

es war COH Gold Edition hab mal Google gefragt heraus kamm das jenes Spiel das mit DX10 wirbt nicht mal unter Vista mit DX10 läuft,das komische ist das ich auch die Ur Version habe diese läuft mit DX10*rofl

nun hätte ich noch ne frage inwiefern taugt der Firewall von Windows wen man den auf Parkbank stellt,die freien die man bekommen kann sind leider immer 32Bit Versionen,so nen Misch betrieb möchte ich eigentlich vermeiden wen es geht.

frage darum weil ich noch einen Lizenz habe welche ich Geschäftlich nutzen möchte aufn Schlaptop
im Betrieb haben wir nen Router mit Nat kann ich ohne probs upgraden???

Bitte um Bericht :)

erst mal installiert - bisher nichts unangenehm aufgefallen ... mal schauen wie's sich in den nächsten Tagen so schlägt :)

habe aber ein kleines problem, eigentlich nur ein minimaler Schönheitsfehler, nach der deinstallation von Antivir habe ich trotzdem noch den Rest der Verknüpfung unter Wartung und Sicherheit.
Lässt sich auch nicht entfernen - habe auch schon die registry durchsucht aber nichts gefunden, Google spuckt leider auch nichts brauchbares dazu aus - hat da Jemand ne Idee ?

antivir.jpg

edit: also im Antivir forum ist zwar ein thread zum Thema - der ist aber ewig alt und nie von den Mods beantwortet worden :fresse:

edit2: habe jetzt trotzdem mal mein Glück versucht und mich im Avira Forum angemeldet - vielleicht bekomme ich ja doch eine Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal jemand erklären wie ich es unterbinden kann, dass USB Sticks und sowas sich immer auf Laufwerksbuchstaben legen, welche eigentlich für ein Netzlaufwerk gedacht sind, welches in diesem moment aber nicht verbunden ist.

ich hab 2 Netzlaufwerke: einmal F und einmal D. Die buchstaben dazwischen sind alle anderweitig vergeben. nun legt sich mein dummer USB Stick immer auf F und im Arbeitsplatz wird aber das Netzlaufwerksymbol beibehalten und damit so ziemlich alle Eigenschaften, welche sonst durch rechtsklick erreichbar wären. Auch der name des netzlaufwerks bleibt bestehen, nur dass wenn ich dieses laufwerk dann doppelt anklicke halt der USB stick sich öffnet... das nervt einfach nur. Und wieso legt der sich dann nicht auf das Netzlaufwerk mit dem Buchstaben D?

Hast du den USB-Sticks auch feste LW-Buchstaben vergeben? Bzw. einen festen Namen?

Versuch's mal damit.
Dann sollten eigentlich immer die richtigen LW-Buchstaben gewählt u. angezeigt werden.

grEEtz
fuzzy

kann mir mal jemand erklären wie ich es unterbinden kann, dass USB Sticks und sowas sich immer auf Laufwerksbuchstaben legen, welche eigentlich für ein Netzlaufwerk gedacht sind, welches in diesem moment aber nicht verbunden ist.

ich hab 2 Netzlaufwerke: einmal F und einmal D. Die buchstaben dazwischen sind alle anderweitig vergeben. nun legt sich mein dummer USB Stick immer auf F und im Arbeitsplatz wird aber das Netzlaufwerksymbol beibehalten und damit so ziemlich alle Eigenschaften, welche sonst durch rechtsklick erreichbar wären. Auch der name des netzlaufwerks bleibt bestehen, nur dass wenn ich dieses laufwerk dann doppelt anklicke halt der USB stick sich öffnet... das nervt einfach nur. Und wieso legt der sich dann nicht auf das Netzlaufwerk mit dem Buchstaben D?

Des Problem hab ich auch mit USB-Laufwerken die noch net am System angeschlossen waren, wenn ich dem Laufwerk dann 1x einen anderen Buchstaben zugewiesen hab, wird beim nächsten Verbinden wieder der Buchstabe genommen, den ich beim letzten ma zugewiesen hab.
Für Sticks nehm ich eigentlich immer A...

@analogwarrior
Wenn du die Systemsteuerung als Liste anzeigen läßt (nicht kategorisiert), kannst du das nicht einfach markieren und löschen?
Sonst such mal auf der Systempartition nach einer *.cpl-Datei, die auf Antivir schließen läßt.

gruß
hostile

das wäre doch viel zu einfach und würde mich nur verwirren;). letzten endes funktioniert das mit dem andern Buchstaben zuweisen des usb sticks. jetzt gibts nur noch das Problem, dass ich nicht nur einen usb stick hab... was passiert eig, wenn 2 angeschlossen sind und ich für beide standardmäßig den selben laufwerksbuchstaben vergeben hab?

das wäre doch viel zu einfach und würde mich nur verwirren;). letzten endes funktioniert das mit dem andern Buchstaben zuweisen des usb sticks. jetzt gibts nur noch das Problem, dass ich nicht nur einen usb stick hab... was passiert eig, wenn 2 angeschlossen sind und ich für beide standardmäßig den selben laufwerksbuchstaben vergeben hab?

Probiers aus ;-)

Dann nimmt er für den, den du zu letzt anschliesst, wieder irgend einen
anderen Buchstaben.
Probier halt einfach die Buchstaben A und B.

Ich denk, bei Win7 ist A immer noch für n Floppy Laufwerk reserviert oder irre ich?

Ich denk, bei Win7 ist A immer noch für n Floppy Laufwerk reserviert oder irre ich?

Kann sein.
Ich sitz grad vor nem Win XP 64bit und hab da auch meinen Stick auf A.
Hatte damit noch nie Probleme

ne also er hat mein A für den USB stick problemlos angenommen! allerdings könnte ich auch die server laufwerke auf a und b legen, da die ja eh nie verwendet werden...

Also ich hatte mal vor längerer Zeit unter WIn7 mit nem Programm das Problem, dass der Laufwerk A nicht zuweisen konnte wegen irgend welchen Reservierungen. Weiß aber leider nicht mehr, was für ein Programm das war...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:30 ----------

programm im kompatibilitätsmodus ausführen:

windows vista/xp

Ich hab jetzt mal mit Skype den Kompatilitätsmodus Win Vista SP2 ausgewählt und folgendes kam bei raus :bigok:

1) Das Symbol ist immer noch da
2) Hab jetzt irgendwie ne falsche Darstellung, siehe Screenshot oben

Was meint ihr, woran liegt das? Hat der einfach nur 256 Farben Farbtiefe eingestellt oder liegt es an meiner Hardware?

€dit:
Da hat Skype doch tatsächlich meine Darstellung von 32 Bit auf 256 Farben reduziert :motz:
Gibts noch andere möglichkeiten, dass z. B. Skype unten rechts im Tray ist?

Zuletzt bearbeitet:
@analogwarrior
Wenn du die Systemsteuerung als Liste anzeigen läßt (nicht kategorisiert), kannst du das nicht einfach markieren und löschen?
Sonst such mal auf der Systempartition nach einer *.cpl-Datei, die auf Antivir schließen läßt.

wie kann ich mir die bei Windows 7 als Liste anzeigen lassen ? Habe diese Einstellung noch nicht gefunden :confused:

nach den *.cpl habe ich gesucht ... viel gefunden - aber nichts was direkt auf Antivir schließen lässt :(

kommt es bei einem Kopiervorgang von einem Daterträger auf SSD auf die Schreibgeschwindigkeit des Laufwerks an? Ich dachte man müsste nur von der CD/DVD/BD lesen und dann kähme es auf die Schreibgeschwindigkeit der SSD/Platte an :hmm:

@ analogwarrior

Was passiert, wenn du AntiVir noch mal sauber installierst und dann wieder deinstallierst?
Schon mal CCleaner ausprobiert?

die erste Möglichkeit habe ich schon ausprobiert :(

die zweite wäre meine letzte Wahl ... habe mir schon mal übel mein XP mit CCleaner zerschossen - auch wenn viele dazu raten, ich bin da eher vorsichtig ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh