[Sammelthread] Microsoft Windows 7

Hau es doch gleich runter, wenn eh der falsche angezeigt wird.. Alles außer dem 15.53er muss weg, dann wird es schon gehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Mal ne ganz dumme Frage!

Wie beende ich den Task im Task Manager ohne maus?

also ich öffne task manager wie normal dann wähle ich den task aus mit pfeiltasten hoch/runter und wie kann ich den dann killen?


Weil ich zocke zZ ein älteres game und wenn ich windows taste zum minimieren druecke dann hängt sich die maus oben links manchmal auf so muss ich den task beenden...

mfg
 
Versuchs mal mit entfernen ;)
 
Kann man eigentlich eine 1er lizenz von win 7 (original), gleichzeitig auf 2 pcs (die internet besitzen) laufen lassen?

Ich nutze die 64 bit version und wollte meinem dad die 32bit version von meinem win 7 home premium draufmachen.Wenn das nicht funzt, muss halt win xp drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird nicht funktionieren.

Bei der Aktivierung wird vermutlich eine der zwei Install. gesperrt werden.
Es darf NUR eine Version benutzt werden, entweder 32 oder 64 Bit.

grEEtz
fuzzy
 
Das wird nicht funktionieren.

Bei der Aktivierung wird vermutlich eine der zwei Install. gesperrt werden.
Es darf NUR eine Version benutzt werden, entweder 32 oder 64 Bit.
Ist unterschiedlich. Entweder klappt das aktivieren nicht bzw. nach einem gewissen Zeitraum wird bei einer der Installationen der Desktop
schwarz und Du bekommst so komische Meldungen wie z.B. das diese Windowsversion noch nicht überprüft wurde.
Kommt jede Stunde erneut und beim Systemstart.

Soviel ich gehört habe werden auch einige Dienste deaktiviert :fresse:
 
irgendjemand hat hier im forum schon geschrieben, daß er zwei installationen mit einer lizenz problemlos laufen hat seit einer weile.

aber ich persönlcih würd das auch nicht probieren, gibt nur stress mit ms. die lizenz ist für einen pc bzw. installation und da wird sich auch nix dran ändern.
 
irgendjemand hat hier im forum schon geschrieben, daß er zwei installationen mit einer lizenz problemlos laufen hat seit einer weile.

Es kann sein, dass ich das war^^
Hab auf meinen 2 eigenen Rechnern jeh Win7 Prof x65 am laufen, das klappt auch ohne Probleme. Allerdings hab ich ne MSDNAA Lizenz, es kann sein, dass die irgendwie anders ist als eine "normale" Lizenz, die man im Laden erhält.
 
kannst mir ja gerne maln screenshot vom windows Explorer unter klassischen design machen ;)
Sieht das dann so aus?
http://www.daleisphere.com/wp-content/uploads/windows-xp-windows-explorer-folders-view.jpg

wenn nicht -> nix klassisch.
so und nicht anders soll das aussehen.

Nochmal dazu etwas: Wie ich gerade herausgefunden habe, ist es wohl möglich, Win7 auf das alte, blaue XP-Design zu modden. Bin auf diesen Beitrag gestoßen: wie sieht euer windows 7 desktop aus !! - Seite 18 - Grafik&Styles - Windows 7 Forum
Wie es allerdings funktioniert, weiß ich nicht. Dazu müsstest du mal den User kontaktieren.
 
Ich habe mir das Webradio-Gadget von der Windows-Seite heruntergeladen, aber wie schon bei Vista hängt sich meine Internetverbindung immer auf, wenn ich einen Radiosender abspielen möchte. Kennt einer das Problem und weiß, wie man es beheben kann?
 
Nochmal zu meiner obrigen frage, ist die serial an der dvd gebunden oder kann ich jede x beliebige serial (legale natürlich) dafür verwenden?
 
Nochmal zu meiner obrigen frage, ist die serial an der dvd gebunden oder kann ich jede x beliebige serial (legale natürlich) dafür verwenden?

Kannst jede beliebige nehmen.
Is sogar die selbe wie ne Updateversion.
Die Installationsroutine erkennt anhand des Keys worum es sich handelt.
 
Ich habe mir das Webradio-Gadget von der Windows-Seite heruntergeladen, aber wie schon bei Vista hängt sich meine Internetverbindung immer auf, wenn ich einen Radiosender abspielen möchte. Kennt einer das Problem und weiß, wie man es beheben kann?

an der software wirds ja anscheinend nicht liegen wenn du das unter vista auch schon hattest.
Hast du win7 geupdatet oder neuinstalliert?
 
Neuinstalliert, und das schon mehrmals. Das ist wirklich merkwürdig. Wenn ich den Radiostream von der WDR2-Seite abspielen will, bricht mein Internet auch zusammen.
Sonst habe ich nirgends Probleme, lediglich mit Webradios.
 
Neuinstalliert, und das schon mehrmals. Das ist wirklich merkwürdig. Wenn ich den Radiostream von der WDR2-Seite abspielen will, bricht mein Internet auch zusammen.
Sonst habe ich nirgends Probleme, lediglich mit Webradios.

Wie bricht dein Inet zusammen?
Nur über den PC der den Stream öffnet oder auch der Router?
 
Komplett. Meine Freundin kommt dann auch nicht mehr ins Netz.
 
Nein, bei ihr gehts ohne Probleme. Aber sie hat auch einen Mac :fresse:
 
ich habe in meiner Softwareliste Einträge, die sich nicht entfernen lassen.
Manuell über regedit kann ich sie auch nicht löschen, da sie über HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Uninstall nicht angezeigt werden werden.
Tools wie CCCleaner konnten sie auch nicht entfernen. Gibt´s noch eine Möglichkeit?
 
Ich hab endlich auch einen Schritt nach vorne gemacht und mir Windows 7 gekauft :banana:

Schon seit Vista raus ist wollte ich es kaufen, aber hab immer gezögert... naja

Weiss jemand wie man bei gedrückter Taste Strg+Alt+Del gleich den Taskmanager ausführt, ohne in das Untermenü zu kommen wo man neben Tastmanager noch Kennwort ändern, Computer sperren etc wählen kann?
Halt so bei bei XP wo gleich der taskmanager kam.

ps:
noch was. Ich hab in der Taskleiste eingestellt, dass es nur gruppieren soll, wenn die Taskleiste voll ist. Also werden die laufenden Programme längs dargestellt, im gegensatz zu denen die nicht laufen quadratisch. Das unschöne ist, wenn ich ein Programm in der Leiste ganz rechts starte, dann rutscht es nicht wie bei XP ganz nach links, sondern bleibt da und zwischen drin sind noch die anderen Quick Icons die nicht laufen. Ich finde das nicht schön, kann man das nicht anordnen alle laufenden links oder rechts getrennt von den anderen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte pass die Bildgröße noch an @Timberlake, maximal 900x900 Pixel.
Danke :wink:
 
I
Weiss jemand wie man bei gedrückter Taste Strg+Alt+Del gleich den Taskmanager ausführt, ohne in das Untermenü zu kommen wo man neben Tastmanager noch Kennwort ändern, Computer sperren etc wählen kann?
Halt so bei bei XP wo gleich der taskmanager kam.

würde mich auch interessieren, wäre mir bisher aber nicht bekannt, daß das geht.
 
Ich habe das über ein Gadget gelöst, bei dem die 5 lastigsten Prozesse angezeigt werden und durch Doppelklick wird der TM geöffnet.
Ich weiß aber gerade nicht die das Gadget heißt, weil ich im Büro bin.
 
ging nicht auch windows + t ? bin grad am netbook und kann das deshalb nicht nachprüfen...
 
Bei mir geht es jedenfalls mit der Windowstaste + T nicht.
 
Hatte jetzt in letzer Zeit 2 komische Fehlermeldungen bei Win7^^

1) Als ich auf einer HDD Windoof installiert hatte und neben bei noch eine HDD angeschlossen hatte, auf der Ubuntu 10.04 installiert ist, und zwar folgenden Fehler:
Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden. Weitere Informationen finden sie in den Protokolldateien zum Setup.
Der Fehler kam bevor er angefangen hatte zu installieren, nachdem ich die HDD ausgewählt hatte.
Wenn ich die Linux-HDD vom Strom genommen hatte, klappte es ohne Probleme.

2) Eben als ich nach n bissl Starcraft 2 zocken das Spiel beendet hatte, hing erst mein Rechner. Num-Lock funktionierte nicht mehr, meine Uhr auf'm LCD Poster blieb auch stehen. Task-Mgr. funktionierte auch nit, mein Rechner machte einfach nix.
Ok, also gewartet und auf einmal kam folgende Fehlermeldung:
Fehler beim Anzeigen der Sicherheits- und Herunterfahroptionen
Während des Anmeldevorgangs konnten durch Drücken von Strg+Alt+Entf keine Sicherheits- und Anmeldeoptionen angezeigt werden. Wenn das Betriebssystem nicht reagiert, drücken Sie Esc, oder starten Sie den Computer durch Drücken des Netzschalters neu.
Nachdem ich auf OK gedrückt hatte, lief mein Rechner wieder ganz normal weiter und das Spiel hatte sich beendet.

Hatte jemand von euch auch schon mal solche Fehlermeldungen und habt ihr eine Idee, wie ich die 1te Fehlermeldung umgehen kann?
Es ist nämlich nicht gerade immer toll, nach dem 1ten Versuch, Win7 zu installieren wieder Rechner aus und Linux-HDD vom Strom zu trennen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh