[Sammelthread] Microsoft Windows 7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI zusammen,

ich habe folgendes Problem (Win7 64):

Wenn ich ein Archiv öffne (z.B. eine .rar Datei mit 7zip) in der Bilder (.jpg) sind und diese aus dem Archiv heraus mit Doppelklick öffne, erscheint die Windows Fotoanzeige und dort steht "Ladevorgang...", es geschieht dann aber nichts. Es kommt keine Vorschau des Bildes.

Entpacke ich das Archiv, kann ich die Bilder mit der Windows Fotoanzeige ansehen. Das Archiv bzw. die Bilder sind also in Ordnung.

Video- oder Textdateien lassen sich aber z.B aus einem Archiv heraus öffnen und werden dann auch ganz normal mit der entsprechenden Anwendung geöffnet und wiedergegeben.

Jemand eine Idee warum die Fotoanzeige bei Bildern aus Archiven keine Vorschau macht?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Kann man bei Win7 einstellen, dass sich das Hintergrundbild nach einer gewissen Zeit oder nach dem Neustart automatisch ändert?? Die Bilder sehen hier wirklich hammer aus, als wäre es 3D. Manchmal guck ich einfach so in den leeren Desktop weil mir das Bild gefällt :d

Jo. Rechtsklick auf den Desktop-anpassen- und links unten auf Desktophintergrund klicken. Da kannste dann die Bilder und die Frequenz auswählen.

Hi ein Kollege hat mich grade gefragt wie es sein kann, dass er heute morgen plötzlich keine Adminrechte mehr hat und möchte gerne wissen wie er dies wieder rückgängigmachen kann ohne alles zu löschen.
Windows ist 7 Home Premium auf nem Notebook von Saturn. Mehr konnte er mir auch net sagen, weiß da einer was?

Danke schonmal für jede Antwort.
VL

im abgesicherten modus starten...dann kann er den build in admin anmelden bzw der wird automatisch angemeldet und damit kann er seinem benutzer in der benutzerverwaltung wieder zum admin machen...

"von allein" gehen die adminrechte sicher nicht weg

Das hab ich mir schon gedacht, aber was will man da am Telefon erklären, wenn der User sich nicht auskennt :fresse:

Naja der braucht aber für 2-3 Proggies die Adminrechte, dass ist ja leider das Problem. Das es "gesünder" ist mit eingeschränkten Rechten unterwegs zu sein ist mir schon klar, aber das sag mal nem DAU :)

Bei mir werden Games in einem Fenster geöffnet. Ich habe bereits beim Desktopicon eingestellt, dass es maximiert starten soll, aber er machts dennoch nicht. Kann jemand hälfen? ;)
thx

Könnte an einem veralteten Treiber liegen. Bei welchen Spielen tritt das Phänomen auf? Bei allen? Drücke mal nach Spielstart ALT + ENTER. Klappt´s dann mit dem Vollbildmodus?

HI zusammen,

ich habe folgendes Problem (Win7 64):

Wenn ich ein Archiv öffne (z.B. eine .rar Datei mit 7zip) in der Bilder (.jpg) sind und diese aus dem Archiv heraus mit Doppelklick öffne, erscheint die Windows Fotoanzeige und dort steht "Ladevorgang...", es geschieht dann aber nichts. Es kommt keine Vorschau des Bildes.

Entpacke ich das Archiv, kann ich die Bilder mit der Windows Fotoanzeige ansehen. Das Archiv bzw. die Bilder sind also in Ordnung.

Video- oder Textdateien lassen sich aber z.B aus einem Archiv heraus öffnen und werden dann auch ganz normal mit der entsprechenden Anwendung geöffnet und wiedergegeben.

Jemand eine Idee warum die Fotoanzeige bei Bildern aus Archiven keine Vorschau macht?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Das könnte an 7-Zip liegen. Mach mal Rechtsklick -> Open Outside (anstatt das normale Open, was ein Doppelklick auslöst) - 7-zip entpackt die Sachen scheinbar nicht temporär, sodass Abspiel-Software o.Ä. nicht auf einen Temp-Ordner zugreifen kann, sondern macht das irgendwie anders.. oder so ähnlich^^

Tach zusammen,

gibt es ein zuverlässiges Programm, mit dem ich Unix Partitionen und HDDs mir ganz normal im Explorer anzeigen lassen kann? Es würde sich genau gesagt um eine HDD handeln, wo Ubuntu 10.04 drauf ist.
Es ist nämlich ziemlich blöd, wenn ich Win neuinstalliere immer zwischen den OS wechseln muss, nur um meine Backups von HDD zu HDD zu kopieren^^

Das könnte an 7-Zip liegen. Mach mal Rechtsklick -> Open Outside (anstatt das normale Open, was ein Doppelklick auslöst) - 7-zip entpackt die Sachen scheinbar nicht temporär, sodass Abspiel-Software o.Ä. nicht auf einen Temp-Ordner zugreifen kann, sondern macht das irgendwie anders.. oder so ähnlich^^

Schon versucht, bringt leider auch keinen Erfolg...

Wie kann ich deaktivieren, dass sich der Moni bei Abwesenheit automatisch nach 30 oder weniger Minuten ausschaltet?

Ich habe meinen Fernseher erweitert und beim Filme gucken wird das Bild auf einmal schwarz, bis ich die Maus wieder berühre.

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen bearbeiten

Und dann einfach die gewünschte Zeit bei Bildschirm ausschalten ändern und speichern :bigok:

Die Energieeinstellung ist standard und auch auch empfohlen auf ausbalanciert.
Aber ist der PC dadurch nicht langsamer?? Es besteht auch die Möglichkeit auf Maximum einzustellen.
Unter erweiterte Energieeinstellungen ist bei PCI-Express die Mittlere Energieeinsparung eingestellt. Daneben könnte man maximale Energieeinsparung oder Aus einstellen. Ist das nicht ein Leistungsverlust?

Danke

Bei mir ist die Energieeinstellung auf Höchstleistung, der Krams beim PCIe steht auf Aus.

Sicher, dass das nicht der Bildschirmschoner ist? Ich erweitere auch den Anzeigebereich zwecks Fernseher, aber da schaltet sich nix ab, obwohl die Option eingeschaltet ist.

doch war der Bildschirmschoner :)
aber weiss auch jemand wie man den Verlauf deaktiviert, wenn man auf das Ordner oder Mediaplayer Symbol in der Taskleiste rechtsklickt?
Bei mir stehen da immer Ordner und Musik die ich geöffnet bzw. abgespielt habe. Ich möchte dass dies nicht angezeigt wird.

hab ein kleines prob mit fraps unter win 7 hp x64

urplötzlich kommt jetzt immer diese meldung wenn ich es starte

das kuriose ist, ich klick die einfach weg und fraps läuft trotzdem einwandfrei ohne einschränkung

neu installiert (neueste version) hab ich es schon

jemand eine idee, ist jetzt kein weltuntergang aber nervt halt, vor allem weil es ohne probs läuft, da check ich nicht ganz, was die meldung soll

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:38 ----------

jetzt hab`s ichs gerade gestartet und die meldung kam nicht...hmmm :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da noch eine Frage. Wie kann ich einen Ordner aus Laufwerk C: den ich auf dem Desktop habe mit einem Ordner aus Laufwerk D: verlinken?
Bei XP war das noch ganz einfach. Rechtsklick und den gewünschten Pfad eingeben, hier geht das so nicht. Kann einer helfen?

Rechtsklick im Zielordner => Neu => Verknüpfung erstellen => Pfad auswählen => Weiter => Name eingeben => Fertigstellen :bigok:

doch war der Bildschirmschoner :)
aber weiss auch jemand wie man den Verlauf deaktiviert, wenn man auf das Ordner oder Mediaplayer Symbol in der Taskleiste rechtsklickt?
Bei mir stehen da immer Ordner und Musik die ich geöffnet bzw. abgespielt habe. Ich möchte dass dies nicht angezeigt wird.

Was haste denn für böse Files die keiner sehen darf? :asthanos:
Rechtsklick auf die Taskleiste-Eigenschaften-Startmenü und die Häkchen bei Datenschutz rausnehmen.

Rechtsklick im Zielordner => Neu => Verknüpfung erstellen => Pfad auswählen => Weiter => Name eingeben => Fertigstellen :bigok:

Was haste denn für böse Files die keiner sehen darf? :asthanos:
Rechtsklick auf die Taskleiste-Eigenschaften-Startmenü und die Häkchen bei Datenschutz rausnehmen.

Danke euch beiden.
Keine bösen Files. Nur ich mag es nicht wenn Freunde oder Bekannte nachgucken was ich geöffnet habe etc. Privatsphäre ;)
Läuft alles auf meinem Account

So, jetzt hab ich auch mal wieder eine Frage.

Bei mir verschwinden manchmal die Icons von Verknüpfungen.
Am häufigsten hab ich es bei EVGA Precision gehabt, gefolgt von Everest und seit der letzten Neuinstallation auch JDownloader.
Die Icons verschwinden nach der installation nicht immer, z. B. bei JDownloader hab ich es jetzt das erste mal.
Über Einstellungen usw. denen das icon zuzuweisen bringt auch nichts, die Datei ist auch nicht beschädigt.

Jemand ne Idee von euch?

Ich kann jetzt zu deiner Frage leider keine Antwort bieten. Ich habe nämlich selber eine Frage. Bei jedem Start von Windows erscheint auf der Oberläche gleich das Fenster mit "Wollen sie offline oder online arbeiten" Irgendwie versucht Windows innert einer Sekunde die Verbindung herzustellen, wenns nicht klappt dann kommt gleich die Meldung, es konnte keine Verbindung hergestellt werden "Wiederholen" , "Abbrechen". Wenn ich auf Wiederholen klicken klappts. Gibts da keine Möglichkeit diese Meldung zu deaktivieren oder die Wartezeit für die Verbindung zu verlängern?

Daneben wird bei mir der Moni erst eingeschaltet, wenn ich auf dem Desktop bin. Den Bootvorgang seh ich gar nicht. Wenn ich die DVI Steckplätze an der Graka vertausche, also TV mit Moni, dann erscheint in den Eigenschaften der Moni als 2. Anzeige und der TV als 1. So wie ich es jetzt habe ist der Moni an 1. Stelle, aber eben, dann seh ich den Bootvorgang nicht und vlt möcht ich mal ins BIOS.

LG
timberlake

Daneben wird bei mir der Moni erst eingeschaltet, wenn ich auf dem Desktop bin. Den Bootvorgang seh ich gar nicht. Wenn ich die DVI Steckplätze an der Graka vertausche, also TV mit Moni, dann erscheint in den Eigenschaften der Moni als 2. Anzeige und der TV als 1. So wie ich es jetzt habe ist der Moni an 1. Stelle, aber eben, dann seh ich den Bootvorgang nicht und vlt möcht ich mal ins BIOS.

Also solang der TV als Prim. Anschluss ist siehst du erst was, wenn du aufm Desktop bist und wenn der Moni als Prim. Anschluss ist ebenfalls?
Ich würd sagen es liegt am Treiber oder daran, dass der TV während dem Booten irgendwie verhindert, dass n Bild angezeigt wird. Ich hab bei mir 2 TFTs dran und ich seh durchgehend alles... Während dem Booten und dem Post ist der 2te TFT schwarz und sobald Windows das Willkommen anzeigt seh ich es auf dem 2ten TFT auch.
Wegen deinem anderem Problem kann ich dir nicht helfen.

aber wird dein Primärer Bildschirm in der Auflösungseinstellung als 1. Anzeige oder 2. Anzeige aufgelistet?
Bei mir ist er jetzt als 1. Anzeige, dafür seh ich aber den Bootvorgang nicht. Steck ich die DVI Kabel um, dann ist mein Moni 2. Anzeige, TV 1. Anzeige, dafür seh ich aber wieder den Bootvorgang. Eigentlich könnte ich es auch bei der 2. Anzeige als Moni belassen, nur iritiert mich das "2. " ein wenig :)
Man könnte ja auch einstellen dass die 2. Anzeige die Hauptanzeige ist, aber ja, mich stört das ein wenig.
Dann muss das ein Fehler beim Treiber sein, dass er die Stecker falsch nummeriert.

Danke für deine Antwort

Primärer Bildschirm ist auch im Treiber und bei Windows der 1te Bildschirm.

Einzige Idee die ich noch hab ist, dass bei mir der 2te Monitor Rechts vom Primären steht.
Wie sieht es da bei dir aus?

Bin erstmal pennen, gn8:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh