[Sammelthread] Microsoft Windows 7

das ist bei mir auch so, aber dann seh ich kein Booten.
Ich kann die Kabel vertauschen, dann ist der Moni rechts, aber als 2. Anzeige und dann seh ich auch das Booten. Komisch. Muss wohl am Treiber oder sonst iwelcher Kommunikation liegen. Aber ist ja halb so schlimm. Wollte nur mal wissen wieso das so ist ;)
Danke gäl und ja geh auch mal pennen n8
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt jemand das Problem, wenn sich die Fenster nicht maximiert öffnen? Ich empfinde es als einen Fehler, wenn man sämtliche Fenster immer maximiert öffnen möchte, sie es aber nicht immer tun. Kennt jemand eine effektive Lösung für das Problem?
 
normalerweise sollte windows fenster so öffnen wie sie zuletzt geschlossen wurden

ist das nicht der fall gibts zwei möglichkeiten:
1. maximier dein fenster und geh unter extras auf ordneroptionen
unter ansicht klickst du auf "für ordner übernehmen"
damit erzwingst du das was er normalerweise tun sollte

funktioniert aber nur bei diesem bestimmten fenster

2. alternativ kannst du einen rechtsklick auf den ordner bzw. die verknüpfung machen und unter eigenschaften auswählen wie das fenster gestarten werden soll

leider funktioniert das nur bei ordner und verknüpfungen, nicht aber bei "computer"

aber wie gesagt da sollte er die letzte ansicht selbstständig wiederherstellen

mfg
ronin18
 
Die 1. Möglichkeit ist bei mir nicht vorhanden. Bei der 2. scheint dies nur bei Verknüpfungen einstellbar zu sein.
 
sollte man die optionalen Updates installieren?
eines dieser Updates ist nvidia Display Treiber und der Rest sind Sprachen.
Braucht man sowas? Ich habe den Treiber von nvidia runtergeladen.
 
sollte man die optionalen Updates installieren?
eines dieser Updates ist nvidia Display Treiber und der Rest sind Sprachen.
Braucht man sowas? Ich habe den Treiber von nvidia runtergeladen.

Es kommt immer drauf an, was bei Optionalem dabei ist ;)
Sprachpakete brauchst du nicht wirklich, esseiden du möchtest dich im Umgang mit anderssprachigen OSen vertraut machen^^

z. B. n nVidia Treiber, da ist es besser, immer den aktuellsten von deren Homepage zu laden, da so weit ich weiß der den Microsoft anbietet nicht der aktuellste ist.
 
hab gerade an nem win7 geschaut
1. möglichkeit geht da auch nur bei ordnern und nicht beim "computer"

was macht er denn mit win+E??
speichert er da die einstellungen?

ich würd einfach eine verknüpfung vom explorer wie bei 2. maximiert starten lassen

mfg
ronin18
 
Bei Win + E öffnet sich der "Arbeitsplatz" maximiert. Das ist allerdings nicht immer so. Wo ist denn der Punkt "Extras" bei den Ordnern? Bei mir habe ich das noch nicht gesehen.
 
weiss jemand wie man deaktivieren kann, dass sich das Fenster maximiert, wenn man es an den oberen Rand schiebt? Das nervt manchmal echt, wenn man es nur etwas weiter oben verschieben möchte und es maximiert sich.
 
bei "organisieren" kann man unter layout di emenüleiste aktivieren
dann ist extras da
über organisieren kann man aber auch direkt in die ordner-suchoptionen
 
Ok, einen Schritt weiter. Dann bin ich mal gespannt, ob es sich nun bessert. Vielen Dank für die Unterstützung.:wink:
 
mmh heute ist zum ersten mal, seit installation der ersten Windows 7 Version (dürfte mehr als ein jahr her sein) mein Betriebssystem komplett eingefroren. ohne Bluescreen oder so. Nur ein reset hat noch geholfen. mmh Hauptsache das passiert jetzt nicht öfter:rolleyes:
 
Hey,

kann man den ms mediaplayer gar nicht mehr in die Leiste minimieren?
Weder im player noch unter symbolleisten finde ich da was.

MfG
 
Also minimieren kannst du ihn schon, nur hast du leider keine Schaltflächen mehr. Ich denke, dass du das meinst.
 
Ja, bei xp war er dann in der taskleiste.

Und warum hab ich mit W7 und MSAHCI keine HDD temps mehr bei speedfan? Selbst mit intel Treibern nicht. Unter XP gehts.

MfG
 
Moin,


Kurze frage ... wie komme ich eben nochmal beim start in das kleine blaue fenster wo ich die Festplatten selber auswählen kann? Wenn ich von einer speziellen aus booten möchte..?
 
Meinst du das Bios?
 
Das ist vom Mainboard abhängig, welche F-Taste dich ins Bootmenü bringt. Beim Start einfach auf die Anzeige achten.
 
Und ich meine nichts anderes!? Beim Starten des PCs siehst du kurzzeitig unten, welche F-Taste dich ins Bootmenü bringt. Bei mir ist es bspws. F8.
 
bei bis jetzt allen meine boards war es F8. das wird wohl ne standartbelegung sein.

Hey,

kann man den ms mediaplayer gar nicht mehr in die Leiste minimieren?
Weder im player noch unter symbolleisten finde ich da was.

MfG

das gibts wie schon gesagt bei win7 nicht mehr. nur noch im vorschaufenster wenn du auf das symbol in der taskleiste gehst kannst noch "play", nächster titel und vorheriger titel auswählen
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, danke.

Beim mir ist bootmenue F12 gigabyte board ftw :banana:

MfG
 
Und bei mir DEL, ebenfalls Gigabyte ;)
 
Hab seit 2 Tagen ein mächtiges Problem.... Ich komm nicht mehr in den Taskmanager rein :(:shake::shake::shake::shake:
Seht her, er lässt sich nicht anklicken.

s14eggq3d1t.png


Irgendwo hab ich gelesen, dass es an einem Virenbefall liegt. Dazu hätte ich regedit öffnen sollen, aber das funktioniert bei mir auch nicht.

a1vgcvwirk9w.png


Das kann doch nicht sein. 2 Wochen und mein Sys ist schon im Arsch. Fuck
Auch bei Strg+Alt+Del ist kein Eintrag Taskmanager verschwunden. Noch vor ein paar Tagen war er noch da. Ich weiss nicht was passiert ist. Ich habe nur ein paar Games installiert mehr nicht.

Kann mir jemand helfen??

Danke und Gruss
Timberlake

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:53 ----------

Ich habs gerade selber gelöst dank dieses Links
Problembehandlung für den Task-Manager

War sehr hilfreich. Viel Spass beim Lesen ;)
und eeehm... ja es lag tatsächlich am Virus. Den blöden Antivir hatte ich vorübergehen installliert aber der taugt gaar nix. Es haben sich schon Viren eingenistet. Ich sags immer wieder : BitDefender IS10 Rules :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher sagen Brain.exe rulez: Help: I Got Hacked. Now What Do I Do?

AntiVir ist nicht schlecht, aber kein Antivirenprogramm kann einen Befall zu 100% verhindern. Darauf darf man sich nicht verlassen. Deshalb mal lieber öfter das Gehirn einschalten.
 
Was hat denn ein Virenbefall mit Gehirn zu tun? Mein Brain erkennt keine Viren im vorhinein.
Du brauchst anscheinend viel Gehirn beim surfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt Windows 7 für meinen neuen PC gekauft, hoffentlich verträgt es sich mit Counter Strike 1.6.
 
krieg sporadisch (mal geht`s, mal nicht) diesen fehler wenn ich das nv control panel öffnen will



jemand eine idee?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh