[Sammelthread] Microsoft Windows 7

Wenn's eine OEM bzw. eine Retail ist, wie Deine, dann geht es. Aber OEM und Retail sollen meines Wissen nicht gekreutzt werden können.

Ansonsten kann man aber Retail 32+64 Bit Lizenzen ohne DVD für um die 30 Euros kaufen. (also die Lizenz ist dann für beide Versionen gültig, die kosten im Laden 300.- Sfr.).

Ich habe mir 5 für je 20 Sfr. gekauft und alle i.O. Davon könnt ich sogar noch mehr haben. Und es ist auch alles legal. Man kann in der Regel auch eine DVD verlangen und bekommt auch eine, aber eine selbstgebrannte, wo einfach ab Microsoft Server die Version kommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe ein merkwürdiges Problem,
windows 7 ändert an zufälligen Zeitpunkten immer meine Energiespareinstellungen,
besser gesagt auf Standart, hab die schon 100 mal geändert und weiss nicht woran es liegen könnte,
dass Problem hab ich beim Server und an meinem anderen PC,
am Server ist es nicht schön, weil dann die HDDs sich nicht abschalten,
hat vielleicht jemand das gleiche Problem?
bzw. kennt jemand ne Lösung für das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe einen 21 Zoller als Hauptdisplay und einen 32 Zoll LCD angeklemmt um darüber so nebenbei auf Youtube ect. Videos zu schauen.

Aber immer wenn ich auf dem Erweiterungsdisplay auf Vollbild gehe und dann auf Screen 1 irgendetwas anklicke springt er zurück auf das normale im Browser ohne Vollbild

Jmd ne Lösung?
 
Des Problem hab ich auch, egal ob Youtube oder sonst ne Streamingseite.
Liegt scheinbar am Browser.
 
Was macht man denn nun, wenn man Win 7 x64 Prof hat? Kann man da auch was schön schlank machen? Plattenpartition (165GB) ist da schon ziemlich voll. Sind zwar 8 Games und auch etwa 8 Programme drauf, aber das kann ja nicht alles ausmachen denke ich oder?
 
ich hab wegen backup restore einer 2. hd 2 win7 im mbr.möchte nur eins.fix mbr möchte ich nur ungern weil ich dabei schonmal datenrettung machen musste.

gibt es nen tool womit man den bootmanager bearbeiten kann ohne datenverlust?
 
Such mal nach EasyBCD (grafischer Bearbeiter fürs Bootmenu), damit müsste das relativ gemütlich gehen. Alternativ kannst du auch als Administrator die cmd öffnen und bcdedit ausführen... Ist aber ganz und gar nicht komfortabel ;)
 
ja,danke!

jetzt hab ich nur das problem,das beim bootvorgang an der stelle wo load operating system... ~20 punkte anstatt 2-3 punkte kommen.er idlelt da noch rum.die timeoutzeit load default system ist 0.skip boot menü ist on.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch grad mal eine Frage an alle Experten hier:
Ich habe meinen TV per HDMI an den PC angeschlossen und meine Computerboxen per normalem Klinkenstecker...
wenn ich einen Film am TV gucke, muss ich beim Sound unter "Wiedergabegeräte" den "Digitalaudio (HDMI)" wählen und es klappt einwandfrei... jedoch habe ich dann keinen Sound mehr bei den Boxen... gibts auch ne Option, sodass sowohl HDMI als auch der normale Soundausgang angesteuert werden ?

Danke für eure Tipps :)



hat keiner eine ahnung ?
 
Ich glaube nicht. Sind ja 2 Soundkarten(Chips)
Evtl. könnte es aber möglich sein das die Anwendung bede gleichzeitig ansteuert.
Hab mich damit aber noch nicht befasst.
 
Hab das Prob das ich bei jedem Start gefragt werde welches Windows ich starten will.. Habe win7 nur einmal drauf.

Was hilft da?
 
Hab das Prob das ich bei jedem Start gefragt werde welches Windows ich starten will.. Habe win7 nur einmal drauf.

Was hilft da?

Und gleich noch eine

Habe 2 Screens wenn ich auf Screen 1 zocke dann bleibt Screen 2 zum Beispiel noch sichtbar für ICQ usw. gibts keine Tastenkombi das ich da schnell rüberspringen kann ohne das Game auf Screen 1 zu minimieren?
 
Öffne msconfig, geh ins Register "Start" und wähle das passende System aus (aufpassen falls du dir nicht sicher bist!)

Mir ist keine solche Tastenkombination bekannt und ich bin mir ziemlich sicher dass es sie nicht gibt


Grüße
 
Ist da nicht aber ich weiß nun weshalb er das am Anfang sagt.

Habe hier grad Probleme mit meinen Partitionen...



Die letzten 3 möchte ich zusammen als eine Partition laufen lasen.

Bei dem grünen 190,07 GB Speicherplatz kann ich nur neues Volume erstellen auswählen
(Das müsste meinewissend ganz gelöscht auch als Nicht zugeordnet stehen)

Die Daten 3,05GB kann ich nicht löschen nur erweitern dann aber nur mit den 537,84GB zusammen
(Weil sie als Aktiv markiert ist?)
Kann die aber auch leider überhaupt nicht löschen

Naja die letzte 537,84GB sind ja frei nicht zugeordnet das passt.

Wenn ich wenigstens die 537,84GB und die 190,07GB zusammenführen könnte aber das geht auch nicht.

Hier ist der Wurm drinn

EDIT:

Habs geschafft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte letztens eine Sicherung erstellen (Win 7 Home Premium 64Bit), bekomme aber diesen Fehlercode: 0x8007001B
Kann mir jmd. da weiterhelfen?

Gesichert werden soll einfach mein 500GB Systemlaufwerk auf eine 1TB Platte (neu), die per e-Sata angeschlossen ist :)
 
Kennt sich jemand mit RAID Einrichtung unter Win7 x64 Ultimate aus?
Mein Sys:
AMD Athlon 64 X2 6400
Gigabyte GA-MA790FX-DS5
4GB OSZ RAM (weiss leider die bezeichnung gar ned mehr)
XFX HD5870 DP
Creative X-Fi Xtreme Game Fatal!ty Pro
Cooler Master 520W Real Power M
Hab nämlich versucht nach einem Festplatten Crash das System neu zu installieren allerdings auf einem RAID0 Verbund...hat nicht geklappt.Habe die Platten vorher unter Ubuntu formatiert (sind 2x 320GB von WD) dann an die GSATA (normale SATA werden aber nicht von ATI SB600 gesteuert sondern von einem JMICRON Chip) Anschlüsse dran und im BIOS auf RAID gestellt dann beim booten halt den RAID0 Verbund eingerichtet und WIN7 Setup von einem USB Stick gestartet.Soweit so gut aber die HDD's erscheinen nicht im Festplattenbelegung fenster wo man auswählen muss wo der Windows hin soll.
Jemand ne Idee???

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:02 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:54 ----------

Hab grad versucht die RAID Treiber die ich von der GIGABYTE Seite gezogen hab bei dem Setup zu laden aber der Windoof sagt die sind nicht signiert hää???
 
Ah ja hab mich ein wenig ungeschickt ausgedrückt,das die GSATA (die Lilafarbenen) Ports von JMicron bereitgestellt werden ist mir bekannt.
Die native RAID Unterstützung von ATI SB600 dessen Ports auf meinem Board die gelbe Farbe haben durch Windows wäre mir neu.Habe sie nämlich auch ausprobiert und da sagt mir Windows Setup auch das die Treiber nicht signiert sind.Habe selbstverständlich die passenden Treiber probiert den Gigabyte stellt auf der Seite unterschiedliche Treiber zur Verfügung also ein mal für JMicron und einmal für ATI SB600.Bin erlich gesagt langsam am Kochen ich meine sooo neu ist das Board ja auch ned mehr da hätten die die Leute von Microsoft die Treiber ja in das SP1 intergrieren können abbeeeer neeein wozu den...
 
Hi,
ich habe gerade das Problem das mein Windows Explorer ständig abstürzt und sofort neustartet. Ich muss ihn im Taskmanager beenden damit das aufhört. Es kam einfach so, warum genau kann ich nicht sagen. ich habe mehrmals neugestartet aber das hat auch nichts gebracht...ich habe schon alles versucht was mir eingefallen ist. es scheinen keine unnormalen prozesse zu laufen.

ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Hast du mal unter Windows - Verwaltung -Ereignisse nach Fehlern geschaut
vielleicht kommst du damit deinem Problem näher. ;)

MfG
 
Ich kam kaum in irgend ein Programm/Systemsteuerung da keine Bedienelemente vorhanden waren...
Das Problem ist jetzt gelöst. Es war eine fehlerhafte Datei auf dem Desktop, die ich nicht löschen konnte, da jedesmal sofort der Explorer abstürzte. Ich bin mit meinem Netbook übers Netzwerk auf den Desktop meines Rechners und habe die betroffene Datei gelöscht.
Trotzdem Danke :)
 
Das kann auch vorkommen, wenn für Avis die Vorschau aktiviert ist. Beim Umbenennen oder löschen, ja selbst ein Rechtsklick auf ne Avi reicht, damit der Explorer abstürzt.

Da gibt's im Netz auch diverses und eine Lösung. Man muss im Konsolenmodus was eingeben und das hilft dann auch.

Von den Symptomen her ist's wie bei Dir. Was hatte denn die Datei für ne Endung?
 
Das war ne nicht fertiggestellte .mkv Datei. Der Explorer ist sofort nach dem Starten von Windows abgestürzt, da die Datei ja auf dem Desktop war. Als ich nur den Datei-Browser-Explorer gestartet habe und zum Desktop navigiert habe ist auch der abgeschmiert.
Das andere mit dem Rechtsklick hab ich schon gelesen, aber so weit kam ich ja garnicht...
 
hmm dann beschreibe ich meine Vorgehensweise genau;

1. 2x HDD's an die JMicron Ports angeschlossen
2. Im BIOS unter ,,Intergrated Peripherals'' auf RAID gestellt
3. Beim booten nach dem Postprocess ,,Strg+G'' gedrückt um in das RAID Menu zu kommen
4. Im RAID Menu beide HDD's ausgewählt und auf Stripe0 gestellt
5. Neustart, in der Bootreihenfolge den SCSI0 LW ganz nach oben spechern und BIOS verlassen,neustart
6. Beim booten F12 für den Quickboot und von der USB-HDD gebootet,da ist das Windows Image drauf
7. Win7 lädt die Daten,auf Installieren gedrückt EULA akzeptiert und auf ,,Benutzerdefinierte Installation'' gedrückt
8. Problem:ausser der USB-HDD von der ich ja gebootet habe sind keine andere HDD's da
9. USB Stick reingesteckt mit den Treibern von Gigabyte LINK und auf ,,Treiber laden'' gedrückt
10. Treiber werden angezeigt aber es gibt komischerweise 2 Einträge.Egal welchen ich auch auswähle kommt da eine Meldung das die Treiber nicht signiert sind und somit kann ich auch den RAID nicht als Installationsort auswählen...

Was mache ich Falsch???

Edit:ein Bild von dem besagtem Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ne nicht fertiggestellte .mkv Datei. Der Explorer ist sofort nach dem Starten von Windows abgestürzt, da die Datei ja auf dem Desktop war. Als ich nur den Datei-Browser-Explorer gestartet habe und zum Desktop navigiert habe ist auch der abgeschmiert.
Das andere mit dem Rechtsklick hab ich schon gelesen, aber so weit kam ich ja garnicht...

Das passt aber schon...

Mach mal folgendes: Klick mit der rechten Maustaste auf eine *.Avi Datei und schau, ob da der Explorer auch abstürzt. Dann hätte ich Dir nämlich auch gleich die Lösung. (Der Fehler tritt ja eben bei Umbenennen oder Löschen derselben Dateien auf. Eben weil die Vorschau für Filme, wie für Bilder aktiviert ist.

Dann kontrollier dies doch zur Sicherheit. Dann bist Du sicher, dass alles ok ist. Wenn nicht, weiss ich dann auch gleich, was zu machen ist.
...
 
Wollte letztens eine Sicherung erstellen (Win 7 Home Premium 64Bit), bekomme aber diesen Fehlercode: 0x8007001B
Kann mir jmd. da weiterhelfen?

Gesichert werden soll einfach mein 500GB Systemlaufwerk auf eine 1TB Platte (neu), die per e-Sata angeschlossen ist :)

Keiner ne Idee?
:(
 
Ich hab ein Problem mit dem abschalten meiner HDD (Benutze meistens nur die SSD mit dem OS).
Das System greift auch wenn ich nichts tue immer weiter auf die HDD zu, weshalb ich sie nicht deaktivieren kann.
Weiß jemand Rat wie ich dem System abgewöhne auf die HDD zu schreiben bzw. zu lesen?
Indizierungsdienst ist ausgeschaltet.
 

Anhänge

  • PID 4.JPG
    PID 4.JPG
    43,5 KB · Aufrufe: 42
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh