[Sammelthread] Microsoft Windows 7

Windows einfach machen lassen.
wenn dann wirklich noch im Gerätemanager ein Treiber fehlt, im web suchen lassen.
oder auch die CD einlegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grüß euch,

ich hab bisher die Funktion genutzt im Explorer ein Laufwerk zu "verstecken" und zwar indem ich in der registry im Verzeichnis
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
den Binärwert "NoDrives" erstellt und entsprechenden Wert eingegeben hab.

Nun hab ich heute Windows 7 Professional installiert und wollte ein Laufwerk ausblenden allerdings hab ich in der registry nur den Ordner Policies, der Unterordner Explorer fehlt aber.

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann bzw. was ich tun kann?
 
...
Den Ordner erstellen oder ein Tool nehmen, wie XQSetup

Da kannst Du einfach die Laufwerke aktivieren, die ausgeblendet sein müssen.

Aber Du kannst einfach den Wert erstellen...

Im Prinzip kannst Du sicher ne Anleitung via Google finden. Suchparameter "Windows 7 Laufwerk ausblenden Registry"
...
 
Den registry Eintrag hab ich ja per google gefunden. Hat bisher auch immer funktioniert.
Nur war bisher eben auch der Ordner vorhanden.

Im Policies Ordner funktionierts nicht. Aber ich versuchs mal indem ich den Ordner "Explorer" erstelle. Hätt ich auch selbst drauf kommen können :)


Edit: Hat geklappt mit dem Ordner erstellen. Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Idee, warum ich eine Leistungsbewertung von 5,9 beim Speicher nicht überschreiten kann? Mein Laptop kommt mit DDR2-800 auf eine Bewertung von 6,0 bei 6100/5500/5300MB/s. Mein PC kommt mit fast den doppelten Raten nur auf 5,9.
Ich habe schon einmal alle Dateien aus dem ../Performance/Winsat/DataStore Ordner gelöscht, so dass er die Bewertung komplett neu machen musste, aber es bleibt einfach bei 5,9. Die Windows Version ist die gleiche wie beim Laptop (Win7 Prof mit SP1), das Problem war aber auch vor SP1 schon da.
 
Kann mal jemand nachschauen, ob ihr im Programme (x86) Ordner auch einen versteckten Temp-Ordner habt?

Ist mir gestern zum ersten mal aufgefallen, würd gern wissen wo der herkommt.
Find im Netz allerdings nichts, und mein Ordner ist leer.

Skanda...
 
Meiner ist vorhanden und leer.
 
Ok, also hast Du unter folgendem Pfad auch einen Tempordner,
C:\Program Files (x86)\Temp ?

Gut zu wissen, war mir nur nicht sicher, da mir dieser vorher nie aufgefallen war.

Danke Dir. :wink:
 
Hallo Leute!
Sorry, dass ich hier so reinplatze, bin ich hier auch richtig?:hmm:! Aber habe echt ein dickes Problem und ich weiß ihr könnt mir helfen!
Folgendes:
Verwende 2 platten mit je 1 TB speicher. Auf der Einen vista64 und der Zweiten win7-64 intalliert. Nun wollte ich mit Acronis die vista-Platte formatieren und mein win7 in Abständen klonen. Leider kam ich nicht so weit:kotz:
Beim Formatieren muss was schief gelaufen sein.
Beim Start der der win7-Platte erscheint folgende Meldung: bootmgr fehlt:wall:
Ich schaff es nicht den bootmanager zu reparieren.
Daten sind zum Glück vorhanden, da die Platte mehr als halb voll ist.
Zahlreiche Versuche mit dosbefehlen, wie bootrec /fixboot....bootrec /fixmbr Enter......usw. haben nicht geholfen. Reparaturtools mit windoof cd auch nicht.

Kann mir bitte jemand helfen?? Besten Dank voraus!
Hoffentlich hab ich mich nicht zu früh gefreut, dass meine Daten noch drauf sind. Ansonsten ruft schon mal die Feuerwehr.;)
 
...

> Es kann auch bloss sein, dass die Bootreihenfolge nicht stimmt, bzw. etwas mit der Zuordnung nicht stimmt.

> Hast Du eventuell vergessen die HD zu aktivieren?`

> Probier mal abgesichert

> Ansonsten gibt es Tools, die man auch zur Erstellung von Dualbootsystemen verwenden kann. Die schreiben dann eben den Bootmanager um.

- EasyBCD
- iReboot
- VistaBootPRO

Probier des mal durch...

Anbei... kann es sein, dass die Partitionierung daneben ging?

(> Entweder Partition nicht aktiviert, > falsche Harddisk als BootHD, > Bootmanager hat falsche Zuweisungen oder fehlt,... ich denke, das bringst Du schon irgendwie hin.)

...

PS. Wieso partitionierst Du ne HD vor nem Clone? Das macht es doch selbst, ... und das was Du machen willst, nennt sich doch Inkrementielles Backup. Das wäre eventuell besser, auch das kannst Du wiederherstellen und sogar einzelne Daten rauskopieren.

...

PS. Ich glaube, von den Tools ist EasyBCD das Beste, aber ich denke, es liegt an was Einfacherem.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die rasche Antwort!
Booteinstellungen, jumper usw. habe ich alles schon geprüft.
Andere Idee: Kann ich win7 darüber installieren und die Daten, Programme, usw. behalten? Bevor ich zu viel rummurxe.
Danke für die tools, Diese wollte ich als PlanB versuchen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:28 ----------

Nö, wollte nur die vista-Platte formatieren und dann da drauf die win7 klonen. Partitionieren wollte ich nicht.
 
Also... dann liegt's daran, dass die faslche HD als BootHD drin aktiviert ist.

> Schau mal, welche die BootHD ist, bzw. lass nur diese drin.

Das Problem ist, wenn Du vorher zwei HD's hattest, der Bootmanager auf der ersten war, und das System auf der zweiten. Also der Bootmanager für Windoof7 auf der Vista HD war.

Das heisst, dass nun kein Bootmanager mehr vorhanden ist, also musst DU einfach den Bootmanager montieren.

Aber erst schau mal, ob Du auch wirklich von der richtigen HD bootest.

...

Sehe ich das richtig?

> Vista war auf HD1 und Windoof 7 auf HD 2.

> Windows 7 wurde nach Vista installiert.

> Nun löschtest Du HD1, wo der Bootmanager drauf war und nun startet das Windows 7 nicht mehr.

(Wenn das alles mit "Ja" beantwortet werden kann, dann hättest Du vorher mit EasyBCD die Pfade ändern sollen, wenn des überhaupt geht.)

Bestätige das mal, bzw. stell richtig, wenn was nicht stimmt, ich mach mich schnell schlau...

PS. > Skype > Profil hinzufügen > arkos1334 dann können wir besser geschreibseln.
Später wär dann Teamviewer möglich, sobald man weiss, wie's gefixt werden kann, wobei ich denke, DU bist gewieft genug, dies dann selbst zu bbewerkstelligen, ... wobei ich Dir auch helfe, wenn Du Hilfe brauchst.

Mach ma Skype...
...






Genau an dem liegt's...

Aber das bringst DU schon wieder hin.

Man muss einfach den Bootmanager so konfiggen, dass er nicht auf die nächste HD springt, sondern auf die erste.

...



---------- Beitrag hinzugefügt um 19:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:38 ----------



...

PS. Im Prinzip musst Du nicht neu installen, auch nicht Upgraden oder so...

Es gibt zwei Möglichkeiten, sofern die Situation so ist, wie ich Dich gefragt habe...

Geh dann Folgendermassen vor, (sofern das Problem effektiv nicht die falsche Bootreihenfolge der HD's ist).

> Mit Windoof 7 DVD aufstarten

> und dann"Windows is loading files"

> Computerreparaturoptionen

> "Es werden frühere Win Versionen gesucht"

> CMD öffnen

> "fixmbr" eingeben // Meist reicht auch der Klick auf "Windows reparieren"

...
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz genau, 3 mal ja!!!
jetzt geht mir auch das Licht auf. Ha, kacke- wie bring ich das wieder hin!
Habe jetzt nur die win7 platte angestöppselt.
skype habe ich nicht, leider.
danke dass du mir hilfst! habe nämlich über den Rechner so ziemlich alles laufen, nur die mikrowelle noch nicht ;-)
 
...

Wie gesagt...


> Mit Windoof 7 DVD aufstarten

> und dann"Windows is loading files"

> Computerreparaturoptionen

> "Es werden frühere Win Versionen gesucht"

> CMD öffnen

> "fixmbr" eingeben // Meist reicht auch der Klick auf "Windows reparieren"

...

Sollte danach immer noch ein Fehler auftreten, kann eine zweite Reparatur ev. nun den Fehler ganz fixen...

...

PS: Und ich benutz Windoof 7 nichmal. Ich ärgere mich immer, wenn ich ztocken will, sobald das Dingens back to Desktop geht, kann man vielfach gar nicht wieder ins Game zurück. Und vor allem die Suche nach Textinhalten... das bei XP wunderbar funktioniert ist bei Windoof 7 so mühsam. Irgendwie habe ich eine Aversie gegen Windoof 7. Am Doofsten ist aber effektiv das back to Desktop und nicht wieder in Spiel reinkönnen. Bzw. auch wenn man die Inrtros ausblendet, fällt er manchmal auf den Desktop zurück. Was auch ärgert sind die Gamecrashes mit älteren Games. ("Game".exe funktioniert nicht mehr und muss geschlossen werden).

Ich zock am Liebsten mit XP... DX10 und 11 braucht's nicht unbedingt. Ich hab's lieber flüssiger und nicht dass man dasselbe Game xMal starten muss, bis es dann endlich geht.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
win7 wird geladen! Die beste Meldung des Tages, ich glaub ich träum:confused:
Keine Ahnung wie, warum,....
- nur die win7 platte angestöpselt
- von cd gebootet
- reparaturoptionen
- systemstart reparieren (oder so)
- Platte gefunden und repariert
- neustart, willkommen bei windoof7

Ich glaube das hatte ich mind. 3 mal vorher probiert:stupid:
So, nun trau ich mich nicht die Zweite Platte anzuhängen!
Also arkos 5 sterne für dich, besten Dank noch mal für die ganze Hilfe!!!
War echt schon am tastaturknabbern.:hail: und so einen Fehler mach ich nicht nochmal.
sorry für die rechtschreibfehler, bin nur froh.:fresse2:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:10 ----------

Also wenn mir win7 so kommt ist es auch schon wieder weg.
Probleme beim zocken hatte ich zum glück noch keine, auch mit "Älteren" games nicht.
Was hast du für eine grafka. im system?
Stimmt, xp ist wesentlich übersichtlicher. vista war ja auch eine mittelschwere katastrophe. win7 finde ich ganz gut rockstable. könnte mich nicht beschweren.
 
War am Kochen für meinen alten Vater.

Ich habe einige Grafikkarten. 2x280GTX (AMP+OCX), 1x285GTX (AMP), 2 260GTX, AMP Top. eine 7950GX2, ne 7900GT XXX und einige 8800GTX. Allesamt der neueren habe ich als Schnäppchen gekauft. Eigentlich sollte ich alles verkaufen, inkl. meiner drei 939-er Systeme, 2 aktiv, Opti 185, (11.- Euronen) noch nicht getestet, Toledo X2-3800+ @2950 (macht 3050 oder 3100 w.n.genau) und nen Manchester x2-3800 mit 2750Mhz. 2x2x1GB DDR1 500 und einige XL Corsairs 512MB CL2/2/2/5 und sonst noch so OC Speicher.

Tja... eigentlich sollte ich des alles verkaufen, einen K2500-System zusammenstellen, mit ner 560GTX ... Aber, ich häng an dem Ganzen, wie's eben so istll. Sollte mich aber durchringen. Muss als Erstes zwei 2TB holen, um mal die Daten zu sortieren und verschieben. Dann geht's dann weiter, und bis ich dann durch bin, kommt der Bulldozer raus. Dann seh ich dann, was ich mach.

Auf'm Toledo habe ich 2x280GTX@SLI, je nach Game. Im Dualbootsystem habe ich gestern Gears of War in Windoof 7 angezockt. und nur Abstürze gehabt. Nach unzöähligen Neuinstallationen und Patchausprobiererei ist es dann am Ende gelaufen. Aber die Ladezeiten sind arg langsamer als in XP und es sieht auch nicht unbedingt viel besser aus. Die Einbussen und der Ärger überdecken die bessere Grafik. Also dann eben lieber XP > Null Probleme und los geht's.

Was ich gestern eines an "muss beendet werden hatte, und BackToDeskops" Ein Wunder dass ich nicht schon lange vorher die Sache in Windoof 7 sein liess und auf XP wechselte. Aber, wie ich so bin, ich wollte es einfach zum Laufen bringen, auch wenn ich am Ende zu müde war um endlich noch einige Zeit zu zocken. Aber gelaufen ist es wenigstens.

Jedenfalls super, dass ich helfen konnte...

...

Nun wissen wir, was man machen muss, wenn mal Windoof 7 nicht startet, ... PC beschleunigen... > Fenster auf > PC raus > Fenster zu... = 9.1 Meter pro Sekunde... ist doch schnell, oder?

...

PS. Zocken tu ich auf Sony FW900 auf 1600x1024@100Hz, bzw. auf zwei. Ich habe zwei Sony und einen Sun FW9110, genau gleiches Design und Ingredenzien. Früher zockte ich mit Sony F931, und Elsa 22" Der Elsa war fast besser. Beide 1600x1200 @ 100Hz. (Ausser, dass man wieder mal Windows 7 überreden muss, 100Hz anzuzeigen. Man muss den Treiber manuell anpassen, denn unter 7 ist maximal 85 möglich. Aber für 3D brauche ich 100 bis 144 Hz. Ich zock dann eben auf 1280x960, bzw. 1152x864 auf 120Hz+ 3D. (Hab (auch günstig) ein beinahe neues 3D Set bekommen. Und die Monitore sind predistiniert dafür. Nur ist 's mit Windoof 7 so ne Sache. Eventuell wäre das auch besser mit neuerer Hardware)
....
...

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:29 ----------

...
Was die zweite Platte angeht. Die kannst Du schon anhängen, kein Problem.

Wenn dann Windoof nicht starten sollte, dann ist die zweite HD nun hardwaretechnisch gesehen, vor der Windows 7 Harddisk.

Dann einfach umstöpseln. Du siehst ja, welche als erste erkannt wird. Andererseits kannst Du auch einfach die Bootreihenfolge im Bios anpassen, so dass eben die Windoof7 Pladde die Primäre Bootplatte ist.

Das kannst Du auch einfach testen, indem Du, falls nach dem Anstöpseln der zweiten Platte Windows 7 nicht will, ohne im Bios an der Bootreihenfolge was zu verändern, die Bootreihenfolge per Funktionstaste, meist F11, (oder manchmal auch F2), manuell wählst.

Diese Option wird ja gleich am Anfang, wenn das System die Hardware erkennt, unten angezeigt. Etwa im selben Moment, wo auch DEL um ins Bios zu gelangen angezeigt wird. Meist , wie gesagt F11, es kann aber auch ne andere F-Taste sein. Dann wählst Du > Harddisk > und eben die besagte Windows 7 Harddisk. Wenn Du zwei gleiche hast, und's mit der ersten Auswahl nicht funzt, dann ist's logischerweise die andere.

PS. Ich würd, wenn ich Dich wäre, nicht Klonen, sondern ein inkrementielles Backup machen.

Dazu erstellst Du einen neuen BackupTask > (die erste Option in Acronis) > Inkrementiell > Wenn noch kein Grundbackup vorhasnden ist,m wird automatisch eines bei der ersten Sicherung erstellt. Die inkrementielle Sicherung ist die einfachste. So musst Du bei der Wiederherstellung nur die letzte wählen. Bei Diskrementiell musst Du das Grundbackup und alle anderen wählen, bis zu dem Zeitpunkt, wo das System noch gelaufen ist.

Also... inkrementielles Backup wählen. So kannst Du, bei Bedarf, auch einfach so Daten rauskopieren, wenn Du zum Beispiel nur was Einzelnes haben musst. Beim Wiederherstellen ist's auch weinfach. Einfach mit ner RecoveryCD booten, und das Backup wählen und daraus ne Wiederherstelölung machen. Man kann auch einfach dieses Backup an nem anderen PC auf eine zukünftige SystemHD spielen. Man muss es also nicht unbedingt am eigentlichen PC machen.
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kommt das SP1 eigentlich noch nicht über die Update funktion?
 
ich habs über Windows Update installiert... sollte klappen
 
@Arkos
Zweite Platte funktioniert jetzt auch einwandfrei. Habe mich, wie du schon beschrieben hast, für ein inkrementielles Backup entschieden. Echt supa Sache, gefällt mir!:eek:
Besten Dank noch mal!!:)
 
Wenn ich das SP1 auf der Download-Seite von Microsoft runterladen will, zeigt er mir ja mehrere Versionen an und einen "Weiter" Button. Wenn ich darauf klicke, passiert garnix. Wie kann ich das von dort als Datei downloaden?
 
Wenn's mir Recht ist, ... war da nicht ein vorheriges Update, dass grundlegend für spätere Updates installiert werden musste, aber nicht automatisch aktiviert wurde?

Da musst für Updates für Netzwerk-Administratoren und Operatoren suchen. Die sind eben zum DL.

Ansonsten musst Du via Google suchen. "Windows 7 Servicepack1 Download" oder Windows 7 SP1 Download".

Das findet man schon irgendwo. Muss ja... Leute, die das an 50 oder 100 PC's installieren, werden dies ja wohl nicht 50-100 Mal runterladen müssen.
 
Windows kommt auf C. Und Musik/Videos/Fotos auf eine zweite interne Festplatte. Kann ich bei den Musik/Fotos/Videos in den Bibliotheken die Ordner der anderen Festplatte hinzufügen und auch so verwalten? Habe die Einstellungen gefunden, aber die Ordnerstruktur in den Bibliotheken schaut ungewöhnlich dann aus. Will diese Ordner komplett ausgelagert haben ;)
 
Hi,

Ich bin dabei das "Microsoft Windows 7 Home Premium Family Pack" auf einem PC zu Installieren. Dazu habe ich zwei fragen:

1. Muss das Installierte WIN XP Home 32 Bit Aktiviert sein?
2. Kann ich auch die 64 Bit version von Win7 verwenden?

Edit. hat sich von selbst erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Programmordner auch auf eine andere Festplatte ausgelagert.
Dabei hab ich die Ordnerstruktur so belassen wie sie auf "C" vorlag.
Einzig der Laufwerksbuchstabe ist jetzt anders.

Beim Umzug ist dieses Programm; Application Mover - Funduc Software
sehr hilfreich gewesen.

Das geht ohne Probleme.

Du kannst die Ordner in MediaCenter, bzw. jedem anderen Programm hinzufügen und sie auch in die Indizierungsliste nehmen, ausser du hhast alles auf SSD's.

Ansonsten > Systemsteuerung > Indizierungsoptionen > ändern > die zus. Ordner aktivieren.

So werden die Files schneller bei Suchen gefunden.

Aber die andere Seite ist, dass bei jedem Start diese "Suche" neu gestartet wird, also die Indizierung, was den Start verlangsamt.

Für Dokumente ist es super, da Du so in Sekundenschnelle das gesuchte Dokument findest.

Aber für Filme und Fotos, letztere, weil sie Namen mit Datum drin haben, bringt's eben diesbezüglich nichhts.

Du kannst aber jederzeit auch wieder Ordner aus der Indizierung, wie auch aus MediaCenter Bibliothek, wie auch in allen anderen Progrrammen rausnehmen.
 
Ich habe die Programmordner auch auf eine andere Festplatte ausgelagert.
Dabei hab ich die Ordnerstruktur so belassen wie sie auf "C" vorlag.
Einzig der Laufwerksbuchstabe ist jetzt anders.


Könntest du bitte einen Screenshot z.B. vom Ordner der Musik oder Videos machen? Habe das gerade ausprobiert und er zeigt noch die "Links" der Ordnerstruktur an
 
Warum bietet Windows Update eigentlich Updates für Office-Pakete an, die ich nicht installiert hab?
Ich habe nur Word und Excel installiert, gestern wurde mir zB dann trotzdem OneNote angeboten, immer wieder Outlook-Updates (Junk-Email-Kram)..
 
Auf Netbooks ist Windows 7 Starter eingepflanzt. Da kannst Du nicht mal den Desktop anpassen, geschweige denn anderen Sachen.

Ich finde, dass man grundsätzlich überlegen muss, wofür man eine Kiste, Schlepptop gebrauchhen will.

Geht es nur um Mail und ein wenig Nachrichten lesen, dann kann man einen Netbook kaufen und auch Windows 7 Starter.

Aber vorsicht. Es gibt Netbooks, die maximal 1 GB Ram erlauben, und die meisten haben auch nur einen RamSlot. Man muss sich also die Dinger, vor allem die angeblichen Schnäppchen genau anschauen. 1GB Arbeitsspeicher ist auch für ein Netbook mit Starter7 zu wenig.

Also darauf achten, dass man zumindest den Ram erweitern kann. Besser aber, man überlegt sich, gleich einen richtigen Schlepptop zu kaufen. Es muss nicht ein teurer Quad sein. Soviel Leistung braucht's nicht.

Es reicht ein i3, dafür mit genügend Ram. Auch Blueray Player braucht's nicht, ausser jemand kauft wirklich 40-50 Euro teure Bluerays oder wieviel die Dinger denn kosten.

Man muss sich einfach bewusst machen, dass wenn man auf dem Schlepptop alles machen will, was man auf normalen PC's macht, dann sollte es einen echten Schleppeer sein und dann gibt's auch kein Problem mit Windoof 7.

Aber ein Netbook mit 1 GB Ram ist, auch wenn's nur Windoof 7 Starter ist, ist einfach nur rausgeworfenes Geld. (Ausser man braucht den effektiv nur für Mails und etwas surfen.)

Auch die doofe Auflösung... man kann bei den meisten zum Beispiel nicht mal nen TV anschliessen, um etwa nen Film drauf zu sehen. Die SchaisAuflösung verhindert das.

Grundsätzlich ist man mit einem Occassion Schlepptop besser dran, als mit einem Netbook. Das kann sogar einige Jahre auf dem Buckel haben, wenn es damals nicht einer der Günstigsten war.

Die Netbooks, die aber momentan als sogenannte Schnäppchen angeboten werden, vor allem auch in Mediamarkt, sind eigentlich keine. Das ist aber auch mit anderen Angeboten so.

Da muss sich eben jeder erst genau überlegen, was er machen will und dann mal schauen, was es so gibt.



Will man
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh