[Sammelthread] Microsoft Windows 7

Er hat nur 2 eigenständige produkte wenn er sich z.B. ne sb ultimate geholt hat (mit der das upgrade auch möglich ist), dann hätte er nach dem upgrade die prof lizenz frei.

Das habe ich doch auch!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

irgendwie habe ich immer das Problem, das wenn ich irgendwo draufklicke z.B in Firefox das sich dann ständig alles in einem komplett neuem FireFox Fenster öffnet?

Habt ihr nen Plan woran das liegen könnte??

Die Doppelklickgeschwindigkeit der Maus habe ich schon verändert das bringt nix
 
In den Firefox-Einstellungen kannst Du das festlegen. Einfach mal durchstőbern!

Gesendet von meinem HTC Sensation XE mit der Hardwareluxx App
 
Erster Punkt:

unbenanntgsjzp.png
 
Es ist nicht immer so ich will ja eigentlich gar nix von beidem weil die Geschichte schon in einem Tab ist.
 
Wenn ich nun einen Netzwerkdrucker ins Homenetz dazuhänge, kann ja erstmal jeder aus dem Netzwerk diesen Drucker benutzen. Wie kann ich das nun definieren wer diesen Drucker benutzen kann?

Wenn der Drucker an einem Rechner hängt und ich ihn freigebe, kann ich die Benutzer zuordnen die ihn benutzen dürfen. Aber mir ist nicht ganz klar wie man das Handhabt wenn er über LAN angeschlossen wird.
 
ja, wie oben beschrieben. Oder was meinst du?
 
Seit kurzer Zeit (ca. 2 Wochen) lädt Windows Defender fast jeden Tag seine Definitionsupdates automatisch, das war vorher nicht so. Automatische Windows-Updates habe ich deaktiviert und auch beim Defender würde ich gerne manuelle Kontrolle drüber haben. In den Optionen von WinDef finde ich keine derartige Einstellung. Habt ihr eine Idee, wie ich das wieder auf manuell umstellen kann?

Edit: Hat sich erledigt. CCleaner hat mit der Option "Windows Defender Definitions Updates" anscheinend immer komplett alle Definitions Updates inklusive des aktuellen gelöscht, daher hat der Defender sich nach jeden Neustart neue Definitionen heruntergeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche gerade meinem Vater ein 7 vom Zen Stick zu installieren, komme aber nicht weiter, jedes mal kommt wieder das Bild hier

Ein 7 läuft endlich, hat jemand nen WLAN Treiber für nen packard Bell Laptop ? Is so ätzend mit dem Handy zu suchen
Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1333876082379.jpg
    uploadfromtaptalk1333876082379.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
hat sich erledigt, musste wärend des reboots wieder die bootreihenfolge von usb auf hd umstelle... ;)

kann mir wer sagen wo ich 64 bit treiber bekomme, die treiber von der packard bell seite funktionieren alle nicht, pc hat zwar nur 3 gb ram, hab aber keine lust nochmal neu zu installieren und man muss ja auch die option haben den speicher zu erweitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute,

kann mir mal jemand das erklären?:d


ist Windows jetzt schüchtern oder wieso versteckt das alle Einstellungen so lange, bis ich mit der Maus drauf gehe?
Bei manchen Programmen siehts genau so aus (zb. Irfan view)
 
Hast du das Problem auch nach einem Neustart?
 
aktuell ist der Fehler wieder weg, allerdings war es nicht das erste mal, dass dieser Fehler auftrat.
 
mh ich hab schon wieder ein seltsames Problem. Und zwar existiert in meinem Startmenü der "spiele" Ordner nicht mehr. Wenn ich nun allerdings in dem entsprechenden Pfad des Startmenüs nachsehe (C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs) dann gibt es den noch. wieso wird der mir unter "start" nicht mehr angezeigt. auch die suchfunktion findet ihn im startmenü übrigens nicht.
 
Hast Du Professional Windows? Da sind die Games deaktiviert. Die müssten dann erst aktiviert werden. De- und aktivieren kann man auch bei anderen Versionen.
 
Hast Du Professional Windows? Da sind die Games deaktiviert. Die müssten dann erst aktiviert werden. De- und aktivieren kann man auch bei anderen Versionen.

also ja ich hab professional allerdings sind die spiele bereits installiert, wie gesagt, ich kann ja solitär und co spielen, allerdings fehlt mir der Ordner und die Verknüpfungen im Startmenü, obwohl sie im entsprechenden Verzeichnis vorhanden sind.

edit: ich glaub ich spinn, will windows mich verarschen? im startmenü wird der ordner unter "Spiele" angezeigt, wenn ich des ding nehme und kopiere, wie heißt dann die Kopie? "Games kopie" und siehe da in meinem Startmenü existiert ein ordner "Games". Wieso wird das ding plötzlich mit seinem englischen Namen angezeigt, ohne dass ich etwas geändert habe. Und vor allem kann ich den Namen nicht ändern, da der Ordner ja "Spiele" und nicht "games" heißt, obwohl er so im startmenü angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Anzeigename wird über die im "Games" Ordner etnhaltene desktop.ini gesteuert ;)
"Games" ist also der reale Ordnername
"Spiele" nur ein Anzeigename

Ist teil des multi lingual systems, damit man in windows einfach zwischen diversen sprachen switchen kann.

Zu deinem Problem, hast du denn noch eine Desktop.ini in C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Games ? (Games sollte normal in der Adressleiste als Spiele angezeigt werden)
-> die datei ist versteckt und normal nicht sichtbar

Die Desktop.ini sollte wie folgt aussehen
[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21773
[LocalizedFileNames]
FreeCell.lnk=@%SystemRoot%\system32\gameux.dll,-10055
Solitaire.lnk=@%SystemRoot%\system32\gameux.dll,-10060
Chess.lnk=@%SystemRoot%\system32\gameux.dll,-10054
Mahjong.lnk=@%SystemRoot%\system32\gameux.dll,-10059
Spider Solitaire.lnk=@%SystemRoot%\system32\gameux.dll,-10061
Minesweeper.lnk=@%SystemRoot%\system32\gameux.dll,-10057
PurblePlace.lnk=@%SystemRoot%\system32\gameux.dll,-10058
Hearts.lnk=@%SystemRoot%\system32\gameux.dll,-10056
InternetCheckers.lnk=@%SystemRoot%\system32\gameux.dll,-10101
InternetBackgammon.lnk=@%SystemRoot%\system32\gameux.dll,-10102
InternetSpades.lnk=@%SystemRoot%\system32\gameux.dll,-10103
GameExplorer.lnk=@%SystemRoot%\system32\gameux.dll,-10082
Purble Place.lnk=@%SystemRoot%\system32\gameux.dll,-10058
More Games from Microsoft.lnk=@%SystemRoot%\system32\gameux.dll,-10209
Internet Checkers.lnk=@%SystemRoot%\system32\gameux.dll,-10101
Internet Spades.lnk=@%SystemRoot%\system32\gameux.dll,-10103
Internet Backgammon.lnk=@%SystemRoot%\system32\gameux.dll,-10102
 
die reihenfolge stimmt nicht ganz, aber aber ansonsten steht das gleiche bei mir in der desktop.ini im games ordner. Im übrigen, nun wird mir der Ordner wieder als Spiele Ordner angezeigt, nein ich hatte sogar gleich zwei davon, in dem einen war allerdings nur ein Spiel drin... ich versteh das nicht, wieso windows so oft seine Meinung ändert:d: wieder habe ich nix geändert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 8: Abschied von Aero Glass Quelle

sehr geil, da fühle ich mich glatt bestätigt, denn das glass aht mich schon immer gestört und ich habs gleich deaktiviert :)

wieso sollte man auch wissen wollen, was sich hinter dem offenen fenster verschwommen versteckt...
 
ne oder?:(

ich mag Transparenz... btw. wieso müssen die explorerfenster eig aussehen wie word und co? fällt denen bei ms nix mehr ein? so übersichtlich ist das nun wirklich net.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe eben einen neuen Grafikkartentreiber installiert und Direct x10 haben meinen Rechner dann neu gestartet und seit dem hängt er bei pci device listing bzw. verifying dmi pool data. von der festplatte kann ich nun nicht mehr starten aber noch ich kann noch von der dvd starten so das das fenster zum windows installierern wieder kommt. kann ich jetzt einfach windows neu installieren und dann geht wieder alles oder ist am rechner irgendend ein teil kaputt? Danke für eure Hilfe
 
Probiere es doch aus, schlimmer kann es ja nicht werden ;)
Aber vorher Daten sichern wenn das noch möglich ist bzw. noch nicht gemacht wurde.
 
Bei mir verschwinden ab und zu nach einem Neustart die Desktop Icons von meiner 2. Festplatte. Schalte die HDD immer mit revoSleep aus, sodass nur noch die SSD läuft.
Die Symbole der immer aktiven SSD bleiben bestehen, aber die der Festplatte die nur ab und zu mal eingeschaltet wird verschwinden halt des öfteren mal.
Jemand ne Idee wie ich das beheben kann ?
 
heyho,

hab gerade bei mir Windows 8 Ultimate 64 Bit installiert da mir Windows 8 stark auf den Sack gegangen ist.
Jetzt bekomme ich aber keine Internetverbindung aufgebaut.
Internet geht an den PC über Lan..
dachte zuerst dass es daran liegt dass kein LAN Treiber installiert ist. Lan Treiber war druff selbe Sache. Im Bios stimmt auch alles. Gerätemanger zeigt auch an dass das LAN Gerät einwandfrei funktioniert.
Hab jetzt Windows schon zum 2ten mal drauf installiert weil ich eine fehlinstallation nicht ausschließen konnte.
Hat jemand nen Rat? Wäre nice.

gruß
 
Dafür gibt's doch die Problembehebung. Die regelt des schon. Oder hast ev. zwei Lananschlüsse am Board? Oder etwa eine MAC-Regel im Router.
 
Die Problembehebung regelt es eben nicht, das ist ja das Problem. Hab nur einen Lananschluss am Board. Es steht immer da "nicht indentifizierbares Netzwerk".
 
> Hast Du alles neu installiert?

> Hast Du schon mal die Firewall angeschaut? Schalt diese mal aus.

> Ev. manuelle IP Adresse vergeben?

> Eventuell mal Netzwerktreiber deinstallieren, bzw. Mainboardtreiber de- und wieder installieren.

Und schau mal die Ereignisanzeige an. > Start > Ausführen > eventvwr.msc > Enter (Unter Umständen ist die Verwaltung nicht angezeigt, Ausführen auch nicht. Das müsstest Du erst aktivieren. (Wenn das bei 8 immer noch so ist, wie bei 7). Und das machst Du über Eigenschaften von "Start" erweitet (ungefähr) Und da diese beiden Optionen aktivieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh