Du musst mal das Modem und den Router resetten.
MAch nen richtigen Test, welcher auch im Log einsehbar ist.
www.hsi.hsr.ch Da kannst Du über Monate das Log anschauen, sofern Du vom gleichen HardwareCode aus prüfst. Also gleicher PC, gleiche Schnittstelle.
Unten auf der Seite hat's dann nen Link.
> "Alle ihre Resultate" Das Gute daran ist eben, dass Du zeitliche Einsicht über Monate hast. Vor allem aber hast Du dann ein Beweismittel für den Provider, falls es effektiv daran liegen würde.
Wir haben Marder im Estrich. Die haben das TV-Kabel, welches in den oberen Stock geht, halb gefressen. Ich spürte dies schon lange, dass etwas nicht 100 ist. Die Störung war nur minimal und nur bei den Ping, daneben sehr wenig bei DL und UL. Aber ich hab's im Online Zocken arg gespürt. Habe zum Testen nun direkt angehängt, habe also den Verzweiger umgangen. Lief wieder alles perfekt. Wenn man über Kupferkabel am Netz hängt, kännen auch Störungen, bzw. Beschädigungen), welche in nem ganz anderen Bereich liegen, eben Auswirkungen haben.
Am Besten machst Du erst einige Testläufe, nimmst dann das Modem vom Strom, ... ganz abhängen und ca. 1 Minute warten. Danach hängst Du das an, Misst wieder einige Durchläufe und danach
startest Du den Router neu.
Ein Check mit Dr.WebCureit oder Malwarebytes wär auch nicht schlecht. Auch wenn Du das OS neu aufgesetzt hast. Es gibt auch Schädlinge, die direkt vorher aktiv werden, und selbst beim Neu aufsetzen des OS noch da sind.
Aber Du siehst ja, ob die ersterwähnten Schritte was gebracht haben.
Je nachdem, ob Du über TV Kabel oder Telefon Inet hast. Auf jeden Fall, wenn möglich, mal an ner anderen Dose im Haus anhängen. Aber eventuell bringt ja der Reset des Modems schon was.
Und die Resultate kannst Du dann dem Provider zur Einsicht senden, indem Du im den Link, alle meine Resultate sendest. Dann sehen sie auch die Modemwerte und für die Leistungswerte wichtige Angaben. Es kann ja sein, dass es auch nur an gewissen Tageszeiten schwankt.
PS. Denk daran, dass Du die Messungen über Kabel machst. Am Router angehängt macht nichts, nur nicht WLAN. Es kommt ja auch drauf an, wieviele Leute am Inet hängen, vor allem WLAN. Deshalb die Messungen bei alleinigem Nutzen des Inets und eben via Kabel am Router machen. Nur wenn's am Router Probleme macht, als nächsten Schritt auch direkt per Kabel am Modem anhängen, wenn Du zwei Geräte hast.
PS. Im Router eventuell die Leasetime auf's Maximum erhöhen, oder halt die Greenfunktion testweise deaktivieren.
---------- Post added at 23:49 ---------- Previous post was at 23:45 ----------
...
musste heute ne OS Neuinstallation machen. Als ich den Renesas Electronics USB3.0 Host Controller Driver installieren wollte schaute ich ein wenig blöde aus der Wäsche. Welchen muß ich nun nehmen?
OS win7 64bit
Bei 64 Bit System ja, bei 32-Bit nein. Das Siehst Du > "Systemsteuerung > System" oder aber Du weisst es auswendig.
...