[Sammelthread] Microsoft Windows 7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
echt? ich nutze nur die Standard :fresse:
 
hatte bislang keinerlei Probleme. Für Virenschutz Microsofts hauseigenes Produkt Essentials.

Ich habe einige FWs getestet, entweder waren sie zu hart, oder zu schlecht.
 
Ich verwende die FW von Win 7.

@ Whitecker007, deine Signatur ist zu groß. Sie darf nur 150 Pixel hoch sein, allein die Grafik misst bei dir 180 Pixel.
 
Router >>> Windowsfirewall und diese Firewall.

Das Tool ist lediglich ein "Aufsatz" für die Windowsfirewall und meldet jegliche Programme, welche mit dem Internet kommunizieren wollen.

Kostet nichts und verbraucht nur sehr wenig RAM (ca. 5MB).
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es eigentlich normal, daß man win 7 nur einmal online aktivieren kann? hatte das jetzt schon 2x (beides 32/64 bit retail hp versionen), daß ich nach dem zweiten mal wo das demenstsprechende windows komplett neu installiert hatte per telefon aktivieren musste. nur 1x online aktivieren zu können ist ja schon bisschen wenig finde ich.
 
Nein das sollte nicht normal sein.
 
Afaik hängt es doch auch davon ab, was sich an der Hardware verändert hat.
Sprich, wenn du auf einmal ein komplett anderes System hast auf dem du Win 7 installierst, wird eine telefonische Aktivierung verlangt.
 
kann ich bestätigen @ Goldi

was aber interessant ist, dass man keine zwingende Neuinstalltion von S775 mit Ich9R zu 1366 mit Ich10R benötigt, trotz komplett neuem Unterbau(Board,CPU,Graka,Ram).
Liegt wohl am gleichen Chipsettreiber. Moppert zwar im ersten Moment, weil er ohne Ende neue Hardware findet. Sind die jeweiligen Treiber installiert gibt´s auch keine Probleme mehr...erstaunlich
 
Hab da von 775 auf 1156, beide male ICH10R andere Erfahrungen gemacht. Sah erst ganz toll aus und dann plötzlich freezte er 5 Sekunden nach Erscheinen des Desktops immer komplett, keine Chance was zu ändern. Neuinstallation war notwendig.
 
Afaik hängt es doch auch davon ab, was sich an der Hardware verändert hat.
Sprich, wenn du auf einmal ein komplett anderes System hast auf dem du Win 7 installierst, wird eine telefonische Aktivierung verlangt.

dann lags wohl daran, bei dem einen war es ein komplett neues sys (war gebraucht und wurde beim vorbesitzer 1x aktiviert online) und meines hier musste ich nach tausch von cpu, board und ram auch per telefon aktivieren. aber das funktioniert ja zum glück einwandfrei und die nummer ist auch noch kostenlos :)
 
Hilfe! Ist einer von euch so nett, der Windows 7 x64 (Mit neusten Updates) und kann mir sagen, wie groß seine uleaut32.dll ist, welche Dateiversion hat und welches Änderungsdatum ? Meine schaut komisch aus und bekomme bei einem Programm einen Absturz, durch diese Datei :(
 
diese version schon ausprobiert?
 
Würde gerne erstmal mit anderen vergleichen. Deswegen könnte mir bitte einer seine Daten nennen? :)
 
Hilfe! Ist einer von euch so nett, der Windows 7 x64 (Mit neusten Updates) und kann mir sagen, wie groß seine uleaut32.dll ist, welche Dateiversion hat und welches Änderungsdatum ? Meine schaut komisch aus und bekomme bei einem Programm einen Absturz, durch diese Datei :(

Die Datei habe ich garnicht in meinem Windows-Ordner obwohl ALLE Updates u. Patches installiert sind. (Win7 x64 HP)

Siehe:


grEEtz
fuzzy
 
Okay merkwürdig, ich geh der Sache mal bei Tageslicht an die Pelle. Danke für den Screen, bringt mich schon etwas weiter. Somit weiß ich, dass man die doch nicht haben muss...
 
Hilfe!

Ich bin verwirrt! Mein Taskmanager zeigt für Tasks nur noch bspw. "106 k" Arbeitsspeicherauslastung an. An sich wäre das traumhaft, aber es fehlen eindeutig die Nachkommastellen.
Wie kriegt man sowas hin und/oder wie dreht man den Spieß wieder um?
 
Moin!

Kann mir evtl einer nen Link bzw Anleitung Posten wie ich ne Aufgabe erstellen kann?

zb bei evga precision kommt doch immer der nervige zulassen zeug bei windows start und ich möchte ne aufgabe erstellen wo das aus ist.
 
systemsteuerung -> windows defender, oder indirekt über das wartungscenter.
 
Hatte mich darauf eingestellt das es etwas schwieriger ist und man es erst mit einem Programm wegbekommt/deaktiviert. Aber es funzt, danke
 
hat jemand schonmal eine karte (soundkarte, netzwerkkarte oder was auch immer) umgesteckt auf dem board nachdem der treiber schon drauf war? erkennt win 7 das dann und ordnet den treiber wieder zu, oder muss man den dann wieder neu machen (win xp hatte damit ja seine probs wegen neuem irq usw.)

muss meine soundkarte vom 2. pcie x16 slot in einem x1 verpflanzen, da meine graka im ersten x16 dewegen nur noch mit 8 lanes angebunden wird
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh