[Sammelthread] Microsoft Windows 7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

gerade den Rechner meiner Kinder aufgelkegt mit Win7 Home Premium 64x....

Er zeigt mir leider nur 3,25GB an Speicher an, auch im Bios...



Board ist das GA-945PL-S3.....kann das nur 3,25 GB ?

E://


Gerade gelesen, das ich ein sehr altes MB gekauft habe.,..welches nur max 4GB unterstützt und für sich ein paar MB behält....desweiteren unterstützt es evtl auch nicht den Q9550, der bald kommt..oder weiss das einer ?
 
Zuletzt bearbeitet:
welche Revision des Boards haste genau?

Habe gerade mal geschaut die letzte Revision des Boards 6.6 unterstützt nicht mal Q9550
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

Der Sohn von meinem Kumpel möchte gerne Win7 neu auf seinem Laptop installieren, hat aber den Product Key nicht mehr. Mit Magical Jelly Bean Keyfinder werden der CD Key mit "BBBBB-BBBBB-..." angezeigt. Wie komme ich jetzt am besten an den Key, oder ist dieser im BIOS hinterlegt?

PS: Es handelt sich um die 32BIT Version von Win7 Prof.
 
Dank Dir schon mal für die ersten Hinweise.

Auf der Geräteunterseite sowie im Akkufach ist leider kein Aufkleber mit dem CD Key. Es ist wohl ein Laptop den er von der Schule bekommen hat, keine Ahnung wie das dort mit dem freischalten des Win7 gehandhabt wird.

Wie müsste ich genau vorgehen, wenn es eine Recovery Partition gibt bzw. woran erkenne ich das?
 
Okay, werde es mir am WE mal anschauen. Einen Tipp bezüglich Serial auslesen hast Du nicht zufällig? Wie gesagt ist es komisch das nur "B" als Serial angezeigt wird. Vielleicht ein anderes Tool?
 
hätte eine frage an euch :)

Es geht um eine HDD mit 500gb die 4 Schwebende Sektoren hat, nun windows 7 Professional 64bit drauf, hab eine Zweite neue hdd mit 500 gb dazugesteckt und möchte mit dem Windows auf die neue platte umziehen.
Ohne neuinstallation...
Taugt das Systemabbild in windows was oder wie würdet ihr das machen ?
 
Wie stelle ich die automatische Anmeldung ein?
Habe für eine Wetterstation das Programm "Weather Professional" installiert.
Seitdem meldet sich der PC nicht mehr automatisch an. Ich muss immer "Enter" drücken, damit WIN7 weitermacht

Und nein, es hat nichts mit "Kennwort bei Reaktivierung anfordern" unter den "Energieoptionen" zu tun (stehen alle auf "Nein")

btw:
Wird das Programm deinstalliert, fährt der PC wie gewohnt hoch.


edit:
habs Gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Eventuell war das wegen UAC. Benutzerkontensteuerung.

...
 
Nö...
UAC ist komplett aus


Habe so gelöst...

Automatisch anmelden WIN7:

Wenn Sie sich mit Ihrem Benutzernamen unter Windows 7 automatisch anmelden möchten, gehen Sie wie folgt vor:
Klicken Sie auf das Windows-Logo in der unteren linken Ecke, um das Startmenü zu öffnen.
Geben Sie nun unter "Programme/Dateien durchsuchen" den Begriff "netplwiz" ein und öffnen Sie das gefundene Programm. Alternativ können Sie auch auf "Ausführen…" klicken, hier "netplwiz" eingeben und mit Enter bestätigen.
Ein neues Fenster "Benutzerkonten" öffnet sich. Wählen Sie hier unter "Benutzer dieses Computers" den Benutzer, unter dem Sie sich zukünftig automatisch anmelden möchten. Anschließend entfernen Sie den Haken bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" (siehe Screenshot) und klicken unten rechts auf "Übernehmen".
Im nächsten Fenster "Automatische Anmeldung" müssen Sie nun aus Sicherheitsgründen Ihr Passwort zweimal eingeben. Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit "OK". Das Fenster "Benutzerkonten" schließen Sie ebenfalls mit "OK".
Nun werden Sie beim Start von Windows 7 automatisch angemeldet. Sie müssen Ihr Kennwort für Ihr Benutzerkonto nicht mehr eingeben. Wollen Sie dies wieder rückgängig machen, wiederholen Sie die ersten beiden Schritte und setzen anschließend wieder den Haken bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben".
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Ja, aber das ist ja die normale automatische Anmeldung. Hatte gemeint, es funktionierte mit dem Wetterdingens nicht mehr. Wenn's immer noch so sein sollte, dann eventuell das Dingens auf Systemebene starten lassen, anstatt auf Benutzerebene.

...
 
Ich habe einen Laptop gekauft, auf dem eine Windows 7 Lizenz installiert und aktiviert ist. Leider erkennt man auf dem Lizenzsticker keinen Code mehr. Ist es legal, mit einem Programm den Code auszulesen? Welches Programm kann das?
 
Danke! Habe gerade gesehen, dass das mit Speccy auch funktioniert :)
 
Was willst du mit Tesa anstellen?
 
Weiter oben gab es die Frage zwar auch schon mal, aber die ist bereits ein halbes Jahr alt.
Wo bekommt man günstig und legal Win 7 (Pro oder Home Premium, oder was für den Heimgebrauch gut ist)?
 
Ebay? Da kaufst du dir entweder nur das Zertifikat, falls du schon ein Installationsmedium hast oder eben beides zusammen. Zwischen ~16-26 Euro bist du dabei.
Musst natürlich drauf achten, dass du den Lizenzaufkleber per Post bekommst und nicht einfach nur nen Key per Mail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es da Probleme mit OEM-Lizenzen, die sich dann nur auf bestimmten Rechnern installieren lassen oder so etwas geben?
Sobald der Lizenzaufkleber dabei ist, ist alles gut?

edit: Was bedeutet COA? Das hab ich jetzt öfters gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon mehrere Lizenzen für Windows XP und 7 gekauft und habe nie Probleme gehabt. Wenn die Keys sich mal nicht übers Internet aktivieren ließen, dann zumindest via Telefon.

CoA = Certificate of Authenticity, sprich: Echtheitszertifikat
 
Hallo,

kurze Frage nebenbei:

Samsung R730 C2D 2,3GHz
Windows 7 HP
96GB SSD
6GB DDR3

Nutzung: Musik, Instand Video & Internet

Gibts Probleme wenn ich den virtuellen Arbeitsspeicher ausschalte? 6GB sollten genug sein oder?
 
Was erwartest du dir? Auf der SSD ist das schnell genug. Wenn doch mal was Speicherlastiges kommt, hängst du vielleicht in der Uhr. Ich sehe keinen Grund einer Deaktivierung.
 
okey, wegen den schreibzugriffen auf die SSD... damit diese länger lebt. Und die DDR3 RAM´s dürften flotter sein als die SSD?
 
naja "heutige" SSD triffts bei meiner alten Kingston 96GB wohl nicht ganz ;)


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Auch das sollt kein Problem darstellen.

Wenn du da nicht tonnenweise TBs verarbeitest, sollte das noch ewig halten.

Ansonsten schalt das Pagefile halt ab und guck, ob du Fehler bekommst.

Wenn nicht, brauchen wir doch gar nicht weiter die Seiten füllen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh