[Sammelthread] Microsoft Windows 7

Ich benutze Personal Backup täglich (automatisiert), im alle paar Stunden gewisse Daten nochmals extra zu sichern.
Und wöchentlich TI für inkrementelle Backups von c:\ zu machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute gibt es im Chip Adventskalender O&O DiskImage 7 Professionell. Damit ging die Erstsicherung schon schneller als jede inkrementelle Sicherung mit Windows Boardmitteln.

Zuletzt bearbeitet:
Hier der download-link zu obiger Meldung >>> Chip Adventskalender
Vollversion: O&O DiskImage 7 Professional - Download - CHIP
für Vollv. O&O DiskImage 7 Professional
für Windows XP, Vista, W7 und W8 [je x86 u. x64]

So geht's zur Vollversion:
Für die Freischaltung benötigen Sie eine Seriennummer, die Sie nach einer Registrierung auf der Aktionsseite per E-Mail erhalten.
Registrieren Sie sich hier für Ihre kostenlose Vollversion von O&O DiskImage 7

oki doki :coffee:
fuzzy
Ist das Werkzeug besser als Personal Backup?
Wo ist der Haken?

Nochmal...
Personal Backup ist NICHT für System-Backups geeignet, sondern nur für Datei-Backups
Ich möchte auch kein System Backup sondern nur Datei Backups! Wenn das das O&O auch kann, so habe ich falls doch mal ein SystemBackup gemacht werden soll auch eine Software. Die Frage ist nur hat den oberen Link schon jemand ausprobiert und sich registriert?

Wo soll denn jetzt das Problem sein? EInfach Mail Adresse eintragen und fertig. O&O ist ein vertrauenswürdiger Hersteller.

Wo soll denn jetzt das Problem sein? EInfach Mail Adresse eintragen und fertig. O&O ist ein vertrauenswürdiger Hersteller.
Ich wollte lediglich noch wissen ob das Programm für meinen Fall auch von Nutzen ist?

Ich benutze zwar immer True Image, will mir aber den Aktivierungs-Link zuschicken lassen.
Hat schon jemand seinen bekommen?

Du bekommst eine E-Mail mit den Registrierungsdaten.
Name: -> E-Mail - Adr.
Firma: -> E-Mail - Adr.
Serial: -> xxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxx

Ich habe meine bereits bekommen!

grEEtz :popcorn:
fuzzy

Lizenz habe ich nun bekommen. Da mein Dad ein Home Premium hat bekommt er die O&O. Ich werde mit W7 internen Mitteln sichern. Da eine inkrementelle Sicherung für mich ausreichend ist.
Braucht ihr alle immer mehrere Versionen einer Datei das ihr auf kostenpflichtige Backups setzt? Für Privatgebrauch ist das doch nicht unbedingt erforderlich?

Ich habe mir nun eine Windows Sicherung angelegt (ist bei mir nur ein Ordner).
Wenn ich nun das Laufwerk anwähle, in dem der zu sichernde Ordner sich befindet, habe ich dort Backup Files 1 und Backup Files 2. Im ersten sind meine Daten, der zweite Pfad endet bei einem Image. Zu dem sind die beiden Ordner noch komprimierte Ordner, sowie eine MediaID.bin ist auch vorhanden.
Wozu das ganze? Ich wollte lediglich meinen Ordner von A nach B als Backup kopiert haben. Wozu also die unnötige Struktur?

Lizenz habe ich nun bekommen. Da mein Dad ein Home Premium hat bekommt er die O&O. Ich werde mit W7 internen Mitteln sichern. Da eine inkrementelle Sicherung für mich ausreichend ist.
Braucht ihr alle immer mehrere Versionen einer Datei das ihr auf kostenpflichtige Backups setzt? Für Privatgebrauch ist das doch nicht unbedingt erforderlich?

Du meinst wohl mehrere Versionen eines Full-Images, oder? (inkrementelles Backup)
Ja, ich brauche sowas, weil ich keine Zeit, Lust und Nerven hab alles neu machen zu müssen, wenn nichts mehr geht.
Hab ja schliesslich kein 0815-Setup. Bei mir dauert es sicher 1-2 Tage mit allen Einstellungen. Und so halt nur 5-10Min.

Ich habe mir nun eine Windows Sicherung angelegt (ist bei mir nur ein Ordner).
Wenn ich nun das Laufwerk anwähle, in dem der zu sichernde Ordner sich befindet, habe ich dort Backup Files 1 und Backup Files 2. Im ersten sind meine Daten, der zweite Pfad endet bei einem Image. Zu dem sind die beiden Ordner noch komprimierte Ordner, sowie eine MediaID.bin ist auch vorhanden.
Wozu das ganze? Ich wollte lediglich meinen Ordner von A nach B als Backup kopiert haben. Wozu also die unnötige Struktur?

Datensicherungen sind meist komprimiert. Eigentlich spielt es ja auch keine Rolle, Hauptsache, die Daten werden richtig, (inkrementell), gesichert und sind wiederherstellbar.

Allenfalls kannst Du zur Überprüfung eine True Image Demo runterladen und dann das Windoof Image konvertieren. Danach kannst Du mit dem TrueImage Monitor die Dateien, (welche bei Acronis auch in einem Image abgelegt sind), jedoch 1:1 einsehen. Man kann auch einzelne Daten daraus kopieren und woanders abspeichern. Man muss in True Image nicht zwingend alles wiederherstellen, was ja zu einer Formatierung des gesamten Trägers führen würde. Man kann also aus einer Sicherung dann einzelne Daten auf einen anderen Datenträger/Ordner kopieren. Das ist einerseits sehr nützlich, anderseits würde es Dir in diesem Fall Einsicht in das Windoof Image geben. Wenn Du dann gesehen hast, dass alles so ist, wie's sein muss, deinstallierst Du die Demo nach der Trialphase und gut ist.

Allenfalls, wenn's Dir drum geht, nur einzelne Segmente aus einer inkrementellen Sicherung einzeln kopieren zu können, dann wäre es eventuell nicht verkehrt, auch O&O anzutesten. Ich denke, die können das genauso, wie Acronis. Anderseits eben AcronisTrial runterladen.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir gestern aufgefallen ist, mein Notebook geht nach einiger Zeit in den Energiesparmodus. (Power-Taste blinkt). Soweit i.O. Anschließend hatte ich vergessen es auszuschalten, und als ich heute morgen ins Zimmer kam war es ganz aus (hing am Netzgerät).
Ist das der erweiterte Energiesparmodus?

Zuletzt bearbeitet:
Meine PC mit einer neueren 256GB SSD von Samsung ist beim booten total langsam (bootet fast wie eine normale HDD).
Autostart habe ich schon kontrolliert und aufgeräumt.

Was kann man tun ob den PC zu beschleunigen ausser eine Neuinstallation?
Defragmentieren scheidet bei einer SSD aus.

PC Infos

Haste neu aufgesetzt oder rübergezogen auf SSD?

Intel Core 2 6400 mit 2,13 GhZ
4GB Ram
Windows 7 64 bit
Nivida 9500 GT passiv 1GB

Ich hab es damals mit dem Samsung Programm rübergezogen.

bitte neuinstall machen. rüberziehen ist immer mist

Vor allem sind ja dann, also beim Klonen, gewisse Settings u.U. nicht gemacht. Auch rate ich vom Performance Mode, (oder heisst der Hlöchstleistung), via Samsung Tool ab, so hätt's mir mal beinahe das System gecrasht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage und zwar greife ich von Windows 7 übers Netzwerk auf einen Win 8.1 Rechner zu. Muss mich aber immer wieder neu anmelden ob wohl ich den haken bei "Anmeldedaten speichern" rein mache. Warum speichert Win 7 die Daten nicht?

Mal eine blödklingende Frage, aber hoffentlich hat jemand eine Idee woran es liegen könnte:

Nimmt Windows 7 bei der Auswahl eines Desktophintergrundbild irgendwelche " Beeinflussungen vor, die zu Bildfehlern führen können?
Hintergrund ist folgender: Heute fiel mir auf, dass im unteren Fünftel des Desktops alle 1cm ein senkrechter heller Streifen zu sehen ist. Prüfe ich das Originalbild in Vollbildanzeige sind keine Streifen vorhanden. HDMI/HDMI, HDMI/DVI getestet, bei beiden Kabeln vorhanden. Ebenso nach einem Wechsel der GraKa Nvidia/AMD. Nach dem Monitorwechsel auf einen kleineren 1680x1050 (statt FullHD)-Monitor, der dann jedoch per DVI/DVI angeschlossen wird, sind die Streifen verschwunden.

Da das Bild im Original ja fehlerfrei dargestellt wird, sind Hardwaredefekte wohl auszuschließen. Nur warum sind in der Desktopbildsicht die Streifen vorhanden? :fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jep, habe ja auch zwischen Nvidia 670 und AMD 5870 gewechselt. Sobald ein HDMI-Anschluss verwendet wird, gibts die Streifen (auffällig aber nur bei Grautönen des Bildes).
Wie gesagt, öffne ich das Bild manuell auf Vollbild ist alles bestens, nur als definierter Desktophintergrund gibts Streifen. Irgendwie dämlich.

€: Gelöst. Es lag wohl an der Skalierung. Bilddatei lag in 2560x1440 vor, wurde an 1920x1080 angepasst. Dabei müssen wohl die Linien entstehen. Nach meiner manuellen Skalierung ist alles tutti. Wald vor lauter Bäumen und so...

wie lange wird win 7 supportet ist da schon was bekannt!!

Habe ein Uploadproblem mit der Foreneigenen Bilder Uploadfunktion mit dem Internet Explorer 10. Mit dem Firefox, der jetzt deinstalliert ist, gings noch problemlos. Wenn ich jetzt die Datei ausgewählt habe und auf hochladen klicke, passiert nix, woran kann das liegen?

Ein Bekannter bekommt einen "neuen" PC (E2160 oder sowas in der Art) und als OS wird Vista dabei sein. Würde es Sinn machen das Vista auszutauschen? Hatte dabei an ein Win7 HP in 32Bit gedacht...

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
gelöscht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh