[Sammelthread] Microsoft Windows 7

Also ich weiss nicht genau was er für ein PC bekommt, was ich aber weiss ist dass es von P4 mit 512MB bis E2160 mit 2GB (4GB halte ich für unwahrscheinlich) alles sein kann und Vista dabei ist. Der PC soll auch "nur" für etwas Office, Email und bissl surfen verwendet werden. WinXP habe ich kathegorisch ausgeschlossen wegen dem Support und Win8(.1) kenne ich persönlich noch gar nicht und daher dachte ich an 7, war mir aber auch nicht sicher ob 32 oder 64Bit.
Danke aber schonmal :)

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne vielleicht blöde Frage. Ich müsste in absehbarer Zeit ein Heimnetzwerk aus mehreren W7 Clients (64bit) aufbauen, was ich remote via RDP warten können möchte (btw "entfernter Desktop" hört sich reichlich bekloppt an). Soweit ich das sehe sind damit die Home Versionen raus, es bleiben also Pro bzw. Ultimate im Rennen. Oder lässt sich RDP mit Bordmitteln auch für die Home Versionen nachrüsten?
Dabei wäre auch interessant, ob es eine Möglichkeit gibt via RDP mit einem *anderen* Benutzer auf die Kiste zu kommen, während der eigentliche Benutzer darauf weiter arbeitet, ohne das dieser abgemeldet wird bzw. ich seine Session übernehme? Unter Ultimate ging das iirc auch nicht per default sondern RDP musste quasi passend gepatcht werden. Die Möglichkeit eben mal im Hintergrund den Flashplayer oder nen neuen Mozilla installieren zu können möchte ich nicht mehr missen. Und nein, ich möchte nicht auf Teamviewer oder ähnliches zurückgreifen.

Weiter gehts... Über Geizhals sind ja div. W7 Versionen zu finden - mit einigen Shops, die gut die Hälfte unter den Preisen der "normalen" bekannten Shops wie MF, Mix, usw. liegen. Können das überhaupt legale Versionen sein? So einen heftigen Preisunterschied kann ich mir nicht erklären, nicht mal OEM / SB oder ähnliches ist soviel günstiger.

Teamviewer ist z.B. bei uns in der Firma geblacklisted. Davon ab hatte ich bei meinen letzten paar Versuchen mit Teamviewer arge Schwierigkeiten mit meinem Mac. Da hab ich keinen Bock mehr drauf.

Wie herausfinden ob meine Linzens 64 oder 32 bit ist?

Hallo habe hier eine Lizens von windows 7 Home die ich verkaufen möchte. Leider weiß ich nicht ob es 32 oder 64 bit ist! Wie kann man das herausfinden?

Gruß Carl

Ja dann ist es egal ob ich 64 bit oder 32 bit auf der Festplatte installiere? Ja ich muss halt das richtige image von mircosoft downloaden das ich dann auf cd brenne um es zu installieren. Deswegen muss ich halt wissen was für ne iso ich downloaden muss sodass ich nacher auch die lizens aktivieren kann!

Wenn du eine Home Premium Lizenz hast, musst du dir eine Home Premium ISO besorgen. Mehr sagt die Lizenz nicht aus. Ob du 32 oder 64bit installierst, ist völlig egal. Der Key funzt so oder so ;)

BTW:
Brennen ist völlig out - flashen (USB-Stick) ist in ;)

Zudem ist Win auch je nach Stick auch schneller installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

muss ich beim W7 bestellen bei eBay was beachten? Oder ist es völlig egal, solang der Aufkleber dabei ist?

Beispiele
W7 Nr1
W7 Nr2
W7 Nr3

Weiss jemand wie man diese Funktion in Bild 1 wieder bekommt. :confused:

Unbenannt.JPG

Unbenannt2.JPG

Auf einem Rechner ist die Funktion vorhanden aber auf dem anderen (Bild 2) nicht.

Das was Du misst, ist Microsoft Updates, nicht bloss Windoof Updates, also inkl. Office. Eventuell musst Du nur ausgeblendete Updates wieder sichtbar machen. Oder aber es bedarf eines Hotfixes, wie z. Bsp. Microsoft Update aktivieren und deaktivieren

Zuletzt bearbeitet:
Also bei den ausgeblendeten Update ist nichts dabei und bei dem Link von dir hatte ich auch schon mein Glück probiert. Wenn ich dann auf den beschriebenen Link in der Anleitung gehe komme auf eine andere Seite als die aus der Beschreibung.
Nix mit Klicken Sie auf Jetzt beginnen.
Klicken Sie auf der Seite Lizenzvertrag anzeigen auf Weiter.
Klicken Sie auf Installieren.
Ich bekomme zwei Bildchen gezeigt wo ich Windows Updates in meiner Programmleiste finde.

Ich find das schon seltsam. Auf beiden Rechner wurde nichts verändert,auf dem einen ist die MS-Updatefunktion da und auf dem anderen nicht.

Ist es eigentlich normal, dass wenn man die Systemlautstärke runterregelt, die Lautstärke von Winamp beispielsweise völlig unverändert bleibt?

hey :wink:
mir ist eben mein rechner abgeschmiert, beim video gucken

und hab folgende meldung erhalten nach dem neustart, blick da net durch..weis jemand vielleicht warum ?

Code:
Problemsignatur:
  Problemereignisname:	BlueScreen
  Betriebsystemversion:	6.1.7601.2.1.0.768.3
  Gebietsschema-ID:	1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:	1000007e
  BCP1:	FFFFFFFFC0000005
  BCP2:	FFFFF8800F114DBB
  BCP3:	FFFFF88002799228
  BCP4:	FFFFF88002798A80
  OS Version:	6_1_7601
  Service Pack:	1_0
  Product:	768_1

Ist es eigentlich normal, dass wenn man die Systemlautstärke runterregelt, die Lautstärke von Winamp beispielsweise völlig unverändert bleibt?

Nein. Die Systemlautstärke regelt global (bzw. es sollte so sein).

In eigener Sache: habe gestern einen neuen Rechner aufgesetzt und mit meiner vorhandenen Windows 7 Lizenz installiert (die ist momentan auch noch auf einem Macbook installiert, das ich schon ewig nicht mehr mit Windows gebootet habe). Die Internetaktivierung ist fehlgeschlagen, weil angeblich der Lizenzschlüssel ungültig sei. Was kann ich tun? Telefonaktivierung geht am Handy nur über eine kostenpflichtige Hotline.

Gruß,
cube

In eigener Sache: habe gestern einen neuen Rechner aufgesetzt und mit meiner vorhandenen Windows 7 Lizenz installiert (die ist momentan auch noch auf einem Macbook installiert, das ich schon ewig nicht mehr mit Windows gebootet habe). Die Internetaktivierung ist fehlgeschlagen, weil angeblich der Lizenzschlüssel ungültig sei. Was kann ich tun? Telefonaktivierung geht am Handy nur über eine kostenpflichtige Hotline.

Gruß,
cube

ich fürchte da wirst du mit einem Festnetztelefon anrufen müssen. Hab das auch schon öfter gemacht, denk nicht das es eine Alternative gibt

hey :wink:
mir ist eben mein rechner abgeschmiert, beim video gucken

und hab folgende meldung erhalten nach dem neustart, blick da net durch..weis jemand vielleicht warum ?

Code:
Problemsignatur:
  Problemereignisname:	BlueScreen
  Betriebsystemversion:	6.1.7601.2.1.0.768.3
  Gebietsschema-ID:	1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:	1000007e
  BCP1:	FFFFFFFFC0000005
  BCP2:	FFFFF8800F114DBB
  BCP3:	FFFFF88002799228
  BCP4:	FFFFF88002798A80
  OS Version:	6_1_7601
  Service Pack:	1_0
  Product:	768_1

...

Kann etwas mit Grafikkartentreiber zu tun haben, wenn's nur beim Videogucken ist. (Grafibeschleuninung).

PS. Was hast Du für ein Board/Grafikkarte?

...

Frage

> was für ein Video, etwa im Browser. > Anderen Browser als Vergleich testen.

> Wenn Video im normalen Player abgespielt. Mal zum Testen einen anderen Player nutzen.

...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine Home Premium Lizenz hast, musst du dir eine Home Premium ISO besorgen. Mehr sagt die Lizenz nicht aus. Ob du 32 oder 64bit installierst, ist völlig egal. Der Key funzt so oder so ;)

Ist es nicht auch so, das wenn ich eine beisplw. Home Lizenz habe aber einen Professional Datenträger, er mir darüber meine Homeversion auch installieren kann?
Sind nicht alle Datenträger identisch (sprich: es ist das höchste Windows auf dem Datenträger) aber durch den Key wird nur Teile der Home Edition installiert?

- - - Updated - - -

BTW:
Brennen ist völlig out - flashen (USB-Stick) ist in ;)

Zudem ist Win auch je nach Stick auch schneller installiert.

Wie stelle ich das mit dem Stick an?

Zuletzt bearbeitet:
12GB (8GB verfügbar)??? ich hab nur 8GB RAM verbaut... woran liegt das`?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 65
an der IGP?!

Ich habe hier einen Rechner neu aufgesetzt (Win 7 X64 SP1/Haswell Pentium G/ Z97/Samsung EVO/Onboard RAID1 für Daten) und versuche gerade Windows nochmal komplett neu zu installieren, da es Probleme mit dem Intel Smart Response gibt (SSD Caching nicht möglich)
Beim ersten Mal habe ich mit UEFI vom USB-Stick installiert. Ging ohne Probleme beim ersten Versuch.
Jetzt habe ich gedacht, es würde genau so nochmal funktionieren... tut es aber nicht. Automatisch wird erstmal gar nicht vom Stick gebootet, auch wenn es so im BIOS/UEFI eingestellt ist. Wenn ich das Bootmenü (F11) aufrufe, gibt es da zwar zwei Einträge für "UEFI: (NTFS) Generic Flash Disk 5.0" und "Generic Flash Disk 5.0" , ich kann aber nur über den Eintrag ohne UEFI starten!?! Wie kann sowas sein?
Und dann wäre die Frage, ob ich irgendwelche Nachteile habe, wenn ich einfach mit MFT installiere? Booten will ich ja nur von der 120GB SSD, die 3TB Datenplatten sind ja auch so ansprechbar.

Ja, natürlich... MBR. Sorry.
FAT32 werde ich dann mal probieren. Aber wie kann es dann bitte sein, dass es 1x funktioniert hat?!? Und was sind die Vorteile von UEFI (außer evtl. etwas kürzeren Bootzeiten)

ok, danke! Ich hab auch keine weiteren Vorteile finden können. Dann bleib ich wohl beim guten alten BIOS.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh