[Sammelthread] Microsoft Windows 7

Ich habe das soo gemacht, erst alles von ATI btw AMD deinstalliert, und gesäubert. dann zuerst den AMD SB Treiber, anschließend die AMD AHCI Treiber und zuletzt die Grafiktreiber/Catalyst installiert. Die Treiber bekommst hier: v11 Downloads
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deswegen habe ich auch immer noch XP. Bekomme zwar Windows 7 Ultimate Lizenzen saugünstig, aber nutze sie selber nicht.
 
Wie deaktiviere ich am besten AHCI? Zuerst im Bios und dann in 7 oder umgekehrt? Denke daran liegt es mit den Hängern. Es ist echt unglaublich wie lange es manchmal dauert bis ein Link oder Ordner sich öffnet. Man könnte sich zu Win98 Zeiten zurück versetzt glauben.
 
Wo kann man es denn in Windows deaktivieren?
 
wie bekomme ich dieses bildchen auf ALLEN webseiten weg also ich will es komplett ausschalten


ich meine das kompatibilitätsansichetn bild im browser oben


 
Zuletzt bearbeitet:
@Rimabo. Wieso denn weghaben. Nicht alle Webseiten sind kompatibel und die schalten entweder automatisch um oder Du selbst manuell.

Anderseits kannst Du eventuwell in der Ansicht was Ändern. Also die Symbole anpassen. Aber nützlich ist es sicher.
 
Danke für den Tipp!! Werde ich gleich mal ausprobieren. :wink:

Ne, das wars nicht. Zumal hab ich keine SSD. Hat also auch nichts gebracht. Werde es wieder verkaufen.

EDIT: Sogar laut/leiser über Tastatur geht zeitversetzt. Bluetooth scheint mir 7 auch nicht zu funktionieren. Unausgereifter gehts echt nimmer. XP war echt ein Meilenstein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die üblichen Verdächtigen bei solchem Verhalten - HDD & RAM - hast Du aber schon überprüft?
 
Hat mit XP vorher alles funktioniert, tadellos. Habe da nichts geändert beim/nach Wechsel auf 7. Hätte echt nicht gedacht dass das so mies läuft. So schlecht wärs ja nicht.

Gerade mit Word gearbeitet und dabei Musik am laufen gehabt, da ruckelt es schon. Sogar der Mauszeiger flimmerte.
 
Bevor mein TFT den Geist aufgegeben hat, hat er auch super funktioniert. Über 6 Jahre! ;)
Im Ernst: Alle Kabel überprüft (NT, HDD), RAM mal mit MemTest getestet, HDD mal mit HD-Tune die SMART-WErte gecheckt und gescannt?
Neuinstallation? Und bei der Neuinstallation dann schön der Reihe nach, denn dann findest Du sollte es nicht schon vorher gefunden worden sein) den Übeltäter... meist irgendein Accessoire oder Programm, was spackt.
 
sagt mal, gibts ne möglichkeit, die benachrichtigung über volle Festplatten zu deaktivieren? weil das nervt ganz schön, da ich zwei stück hab, welche mit absicht randvoll sind und die meldung ziemlich oft kommt.
 
Ich weiß nicht, ob es den erwünschten Effekt hat, aber in TweakMe! kann man folgendes aktivieren:


Website: Wecode.biz: Tweak Me!
 
Alles was die Programme machen, ist den richtigen Registryeintrag zu ändern. Wenn du also weißt, welcher dafür zuständig ist, kannst du das auch ohne Programm selber in der Registry ändern. Musst du mal ein bisschen googlen, oder auf der Seite von TweakMe! nachfragen, welcher Registryeintrag hinter der Einstellung im Programm steckt.
 
Habe ein Problem mit der Installation von W7 Home Premium 32bit auf einem Packard Bell Pc mit Sempron 3200+ CPU, 2GB Ram (neu) und Asus Board M2N-NVM/2. Graka ATI HD 4350; Außer HD und DVD sind keine anderen Komponenten angeschlossen.

Die Installation beginnt normal mit dem Kopieren der Files. Danach Starting Windows. Der Ladebalken läufte ein paar mal durch (ca. 5-6x) danach kommt nur noch ein schwarze Bildschirm.

Habe die Installation auch schon mit nur einem RAM-Riegel sowie andere HD getestet.
Ebenfalls habe ich 2 verschieden Installtions DVD zur Verfügung. Immer das selbe Bild.
Habt ihr eine Idee was ich noch testen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal,mir is in den letzen 1-2 Wochen die Windows explorer.exe ein paar mal abgeschmiert beim runterfahren,nicht oft,so 4-5 vll aber hängt das mit irgend einen Update zusammen?
Weil früher hatte ich das nie,und ich wüsste aktuell kein anderen Zusammhang.
 
Vergibt Windows 7 bei einer Neuinstalltion die Laufwerksbuchstaben von externen Festplatten und USB-Sticks neu oder behält jedes Gerät seinen Buchstaben?
 
Habe seit kurzem das Problem, dass mir der Taskmanager statt dem genutzen Arbeitsspeicher nur ein "k" ausgibt.

Kennt jemand das Problem und wie kann man das lösen?
 
Vergibt Windows 7 bei einer Neuinstalltion die Laufwerksbuchstaben von externen Festplatten und USB-Sticks neu oder behält jedes Gerät seinen Buchstaben?

Also bei mir sind die Standardpartitionen (C:\, D:\) nach einer Neuinstallation unverändert. Allerdings kommt es (ohne Neuinstallation, jedeglich Neustarts) gelegentlich vor, dass es sich meine weiteren Laufwerke, vor allem portable Speicher, also USB-Sticks und ext. HDDs, nicht merkt und ich es Windows 7 in der Datenträgerverwaltung neu "beibringen" (Laufwerksbuchstaben ändern) muss.
 
Und genau dazu hab ich aber keine Lust^^passiert ja eh selten daher isses mir relativ^^
 
N'Abend zusammen,

Hab ne Frage bzgl. Windows 8 und nehme einfach mal an, dass ich hier auf fragen kann, da es noch keinen Windows 8 Sammelfred gibt :bigok:

Hab mir heute die Version mit den Dev. Tools runtergeladen, hab aber jetzt n Problem bei der Installation bzw. vorher.

Des .iso ist ca 5GB gross... Zu gross fuer ne DVD. DL-DVDs oder DVD-9er / sonstiges hab ich nit.
Also kam mir die Idee, des per USB-Stick zu installieren. Irgendwo bei Mircosoft gibts ne Anleitung, Win7 per USB-Stick installieren... Da wurde der Stick FAT32 formatiert. Hab mich exakt daran gehalten, nur dann die Bootdateien des WIn8 isos genommen. Dateien auf den Stick kopiert, auf einmal war da ne Datei, die ca 4.25GB gross ist... Folglich konnte ich die nit auf den FAT32 formatierten Stick kopieren.
Also kam mir die Idee, den Stick exFAT zu formatieren, was aber darin endete, dass vor dem booten vom Stick ne Fehlermeldung kam, von wegen originale DVD einlegen usw., konnte ich nix dran aendern.


Habt ihr noch ne Idee, wie ich Windows 8 per USB Stick installieren kann?
 
Hat jemand Erfahrung mit der Version von Windows7 32Bit MAR/Refurbished mit COA (Aktivierungsschlüssel)?

Mich würde interessieren, ob die Installation einmalig gemacht werden kann (für mehrere identische PC´s) und durch Klonen der Festplatte funktioniert.
Oder muss jedes Windows mit dem jeweils zugehörigen COA Aktivierungsschlüssel separat installiert werden?
So würde ich mir für ein paar Rechner die Installation sparen und nur jeweils den lizenzierten Windows 7 Key auf jeder geklonten Platte aktivieren.
 
Hat jemand Erfahrung mit der Version von Windows7 32Bit MAR/Refurbished mit COA (Aktivierungsschlüssel)?

Mich würde interessieren, ob die Installation einmalig gemacht werden kann (für mehrere identische PC´s) und durch Klonen der Festplatte funktioniert.
Oder muss jedes Windows mit dem jeweils zugehörigen COA Aktivierungsschlüssel separat installiert werden?
So würde ich mir für ein paar Rechner die Installation sparen und nur jeweils den lizenzierten Windows 7 Key auf jeder geklonten Platte aktivieren.
da klonen eigentlich nur mit vl`s gestattet ist..schwer

Im prinzip wenn du nach dem klonen den key änderst, ist eigentlich alles in butter aber jede maschine sollte seinen zugehörifen/eigenen key haben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:11 ----------

N'Abend zusammen,

Hab ne Frage bzgl. Windows 8 und nehme einfach mal an, dass ich hier auf fragen kann, da es noch keinen Windows 8 Sammelfred gibt :bigok:

Hab mir heute die Version mit den Dev. Tools runtergeladen, hab aber jetzt n Problem bei der Installation bzw. vorher.

Des .iso ist ca 5GB gross... Zu gross fuer ne DVD. DL-DVDs oder DVD-9er / sonstiges hab ich nit.
Also kam mir die Idee, des per USB-Stick zu installieren. Irgendwo bei Mircosoft gibts ne Anleitung, Win7 per USB-Stick installieren... Da wurde der Stick FAT32 formatiert. Hab mich exakt daran gehalten, nur dann die Bootdateien des WIn8 isos genommen. Dateien auf den Stick kopiert, auf einmal war da ne Datei, die ca 4.25GB gross ist... Folglich konnte ich die nit auf den FAT32 formatierten Stick kopieren.
Also kam mir die Idee, den Stick exFAT zu formatieren, was aber darin endete, dass vor dem booten vom Stick ne Fehlermeldung kam, von wegen originale DVD einlegen usw., konnte ich nix dran aendern.


Habt ihr noch ne Idee, wie ich Windows 8 per USB Stick installieren kann?
nimm ntfs
 
Zuletzt bearbeitet:
da klonen eigentlich nur mit vl`s gestattet ist..schwer

Im prinzip wenn du nach dem klonen den key änderst, ist eigentlich alles in butter aber jede maschine sollte seinen zugehörifen/eigenen key haben.

Ich habe vor, die Festplatte zu Klonen, bevor Windows aktiviert wird.
Danach in jeden Rechner die Festplatte einbauen und Windows 7 mit jeweils eigener Windows-Lizenz aktivieren.

Was passiert eigentlich, wenn ich die 30 Tage Aktivierungszeit verstreichen lasse und erst nach z.B. 2 Monaten die geklonte Festplatte einbaue und Windows aktivieren will.
 
Was passiert eigentlich, wenn ich die 30 Tage Aktivierungszeit verstreichen lasse und erst nach z.B. 2 Monaten die geklonte Festplatte einbaue und Windows aktivieren will.
er will direkt nach der anmeldung die aktivierung, sonst nix

weiss grad nicht wies bei 7 ist...du wirst bei nicht aktivierung gleich wieder abgemeldet dann gehst in abgesicherten modus und gibts slmgr /rearm ein falls du aufgrund irgendwelcher netzwerksettings nicht ins internet zum aktivieren kommst ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh