[Sammelthread] Microsoft Windows 7

wenn die ei.cfg von der entsprechenden DVD/usb stick gelöscht wurde, ja das geht.

Ein aktuelles iso bekommst du auch von MS direkt (musst aber wie gesagt die ei.cfg löschen)


Sorry bin die letzten Tage nicht zum Weiterbasteln am PC gekommen. Danke für die Antwort! Hast du zufällig einen Link zur korrekten bzw. geeigneten Iso oder muss man sich da bei MS anmelden?
Befindet sich die beschriebene Datei direkt im Root Verzeichnis der CD/ISO?

MfG und Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein Anmeldung ist nicht nötig
iso links von den originalquellen
Official Windows 7 SP1 ISO from Digital River « My Digital Life

die ei.cfg ist im sources ordner, es gibt aber auch ei.cfg removal Tools die einem das abnehmen.
Softwarearchiv - ei.cfg Removal Utility - WinTotal.de

Also ist es ja nicht nur der Key sondern auch die ei.cfg und diese entscheiden dann welche Version installiert wird!?
die entscheidet welche Edition installiert werden kann...und dementsprechend wird nur der zur Edition passenden key angenommen.
Auch ohne ei.cfg muss man vor key eingabe die Edition auswählen, mit ei.cfg ist diese Auswahl lediglich schon getroffen. Der key ist also Legitimation und bestimmt nichts.
 
hallo,

ich habe eine win7 home premium (64bit) DVD zuhause.
ich möchte nun aber win7 professional installieren (Key ist vorhanden). kann man dies mit der home premium DVD installieren?

mfg
 
Ich habe vom letzten Link zwei Versionen, Home und Prof. heruntergeladen, den Remover benutzt und das ganze auf einen USB Stick gepackt. Jedes mal kann ich nur die jeweilige Version installeiren und bekomme kein Auswahlmenue...
Haben die was geändert oder sind das zwei Isos die wirklich nur die jeweilige Version beinhalten und ich muss das von einer richtigen DVD machen?

Danke euch!
 
Auch auf die Gefahr hin, dass die Frage absolut dämlich ist, stelle ich sie nun einfach mal.

Hier ist die Ausgangslage:



Die Partitionen D und E gehören zu meiner alten 500GB HDD. C ist meine neue SSD, auf der ich jetzt Windows installiert habe. D ist die alte Systempartition und auf E sind alle Daten.

Wenn ich nun einen Rechtsklick auf D mache und formatieren möchte, sagt der mir, dass es nicht abgeschlossen werden konnte.

Woran kann das liegen? Da das System ja jetzt auf C läuft, dürfte das doch kein Problem sein?!
 
datenträgerverwaltung öffnen, schauen was bei der d platte steht (warscheinlich startpartition oder ähnliches)

Wenn startposition steht
-> platte abstöpseln (die d platte)
-> von win DVD starten
-> reperatur ausführen (evtl 2-3x)
-> schauen ob er booted, wenn ja, alles gut...
platte wieder ran, im bios schauen dass die ssd die erste platte ist, dann booten und die hdd/d formatieren
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage. Seit wann werden einem eigentlich die Dateinamen zerstört, sobald man eine Datei aus dem Papierkorb mit "Rechtsklick"-->"ausschneiden" wiederherstellt? weil dann kommen immer solche Dateinamen heraus: "$RKRB6GB.txt"
Das funktioniert reproduzierbar auf zwei Windows 7 PCs.
 
auf beiden die gleiche "sicherheitslösung" drauf oder sonstiges identisch?
Ist zumindest kein generelles problem von w7...
 
Ich kann 5 Office Updates nicht installieren. Das geht jetzt schon ein paar Tage so.
Windows Update gibt mir auch keinen besonderen Code raus. Wird das irgendwo protokolliert?
 
auf beiden die gleiche "sicherheitslösung" drauf oder sonstiges identisch?
Ist zumindest kein generelles problem von w7...

mh auf beiden ist eset nod32 drauf. sollte es etwa daran liegen?

edit: also nod zu deinstallieren hat nix geändert, welche Programme könnten das denn noch beeinflussen?

edit2: Ursache gefunden. teracopy is schuld. Gibt aber leider kein update.
 
Zuletzt bearbeitet:
datenträgerverwaltung öffnen, schauen was bei der d platte steht (warscheinlich startpartition oder ähnliches)

Wenn startposition steht
-> platte abstöpseln (die d platte)
-> von win DVD starten
-> reperatur ausführen (evtl 2-3x)
-> schauen ob er booted, wenn ja, alles gut...
platte wieder ran, im bios schauen dass die ssd die erste platte ist, dann booten und die hdd/d formatieren

Was nützt ihm das wenn er die DPlatte abstöpselt, diese will er ja formatieren.
Hier wäre doch der einfachere Weg die C Platte abzustöpseln, dann von Win DVD starten und sowohl die D als auch die E Partition zu löschen, danach die C wieder ran und gut ist das.....
 
Ich habe nun Win7 auf der SSD und meine Musik auf der internen HDD. Nach der Installation von Win7 sind "neue Ordner" mit komischen Dateien dazu gekommen.

Seht selbst: Unten sind die normalen Ordner, von f0 bis ff die neuen.



Wenn ich die Ordner öffne sieht das zB so aus:



Weiß jemand etwas darüber?
 
Was nützt ihm das wenn er die DPlatte abstöpselt, diese will er ja formatieren.
Hier wäre doch der einfachere Weg die C Platte abzustöpseln, dann von Win DVD starten und sowohl die D als auch die E Partition zu löschen, danach die C wieder ran und gut ist das.....
dann wird er erstmal nicht starten...die reperatur muss er so oder so ausführen

Je nachdem wie die platten dann dranhängen und er die reperatur ausführt hat er den bootloader wieder auf der falschen platte - das wird durch das beschriebene vorgehen zuverlässig und "deppensicher" (es soll sich hier niemand angesprochen fühlen) verhindert.

---------- Post added at 14:16 ---------- Previous post was at 14:15 ----------

Weiss denn niemand auf die #2098 Rat?
normal steht der fehlercode hier: Systemsteuerung\System und Sicherheit\Windows Update\Updateverlauf anzeigen

alternativ das update manuell runterladen und ein logverzeichnis angeben.

Ein fehlschlag ohne fehlercode gibt es eigentlich nicht
 
Hallo, mal ne kurze Frage, was bedeutet in der Aufgabenplanung unter Ergebnis der letzten Ausüfhrung 0x6?
Hab bei google nichts brauchbares gefunden.

Danke im Voraus!
 
Gibt es eine seriöse, legale download Quelle für Windows 64Bit inkl. Service Pack 1+ aktuelle Updates?

Ich hab vor meinen PC zu formatieren, meine Windows CD ist aber ohne SP1. Wollte nicht mit RT Se7en Lite oder sonstigen Programmen eine Wissenschaft daraus machen. Und wieder Stunden damit rumspielen eine Windows 7 SP1 Version zusammenzustellen.

Edit:
Habs gefunden:
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Professional-64-Bit_46356878.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun Win7 auf der SSD und meine Musik auf der internen HDD. Nach der Installation von Win7 sind "neue Ordner" mit komischen Dateien dazu gekommen.

Seht selbst: Unten sind die normalen Ordner, von f0 bis ff die neuen.

Wenn ich die Ordner öffne sieht das zB so aus:

Weiß jemand etwas darüber?

Niemand? :(
 
Die Option bzw. den Registry Wert um die Windows Version auf dem Desktop anzeigen zu lassen kenne ich, jedoch was ich letztens gesehen habe ist:

Netwerkname
IP des Rechner
und noch ein paar Daten mehr.
Wie kann ich das auf dem Desktop anzeigen lassen?
 
Ich will meine geschützten Systemdateien anzeigen lassen.
Dafür habe ich im Explorer das Häkchen bei "geschützte Systemdateien ausblenden" weggemacht und auf übernehmen geklickt.
Aber die Dateien bleiben unsichtbar.
Windows 7 64 Bit

Wer ne Idee ?
 
Die Option bzw. den Registry Wert um die Windows Version auf dem Desktop anzeigen zu lassen kenne ich, jedoch was ich letztens gesehen habe ist:

Netwerkname
IP des Rechner
und noch ein paar Daten mehr.
Wie kann ich das auf dem Desktop anzeigen lassen?

sicher, dass das von Windows kam und nicht durch ein extra Programm erzeugt wurde (rainmeter etc.)?
 
sicher, dass das von Windows kam und nicht durch ein extra Programm erzeugt wurde (rainmeter etc.)?

Das lass ich dahin gestellt, weiß ich jetzt nicht, dachte mir nur das geht auch, da die Windows Version ja auch ohne Zusatzprogramme angezeigt wird.
 
Ich kann 5 Office Updates nicht installieren. Das geht jetzt schon ein paar Tage so.
Windows Update gibt mir auch keinen besonderen Code raus. Wird das irgendwo protokolliert?

Ich hatte es mal, dass ein Update unter XP nicht installiert werden konnte, weil Capslock deaktiviert war... Hab ich aber nur durch suchen rausgefunden.

Die Option bzw. den Registry Wert um die Windows Version auf dem Desktop anzeigen zu lassen kenne ich, jedoch was ich letztens gesehen habe ist:

Netwerkname
IP des Rechner
und noch ein paar Daten mehr.
Wie kann ich das auf dem Desktop anzeigen lassen?

Ich verwende bginfo von Sysinternals, ist eig. ganz gut und lässt sich einfach konfigurieren. Kann ich nur empfehlen wenn du was einfaches suchst.



Hab da noch ne Frage bzgl. nem Fileserver. Der hat ne 750GB und 500GB Platte. Kann ich den Inhalt der beiden Platten auf eine 2000GB Platte kopieren? (Also nicht Strg+C, sondern so dass der auch Berechtigungen usw. beibehält)
Hätte auf Anhieb an Acronis True Image gedacht, nur ich weiß nicht ob ich lediglich die Festplatten kopieren kann oder ob ich auch 2 Festplatten zusammenführen kann!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh