[Sammelthread] Microsoft Windows 7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Apropo Controller. Beim neune Rechner werde ich nun endlich eine SSD verbauen. Meine Alte Platte möchte ich noch weiter verwenden, jedoch ist diese noch eine SATAI. Gibt das am selben Controller Probleme? Also das die Geschwindigkeit gedrosselt wird, wie in IDE Zeiten?
 
Sagt mal ist es möglich das jede Festplatte doch getrennt in den Ruhemodus geht? Ich hatte vor längerer Zeit mal diese Frage gestellt - dort wurde sie verneint!
Nun ist es so, wenn ich auf Laufwerk D:/ zugreifen möchte höre ich ein Klick und anschließend geht es ca. 5 Sek. bis das Laufwerk da ist!
 
Sind das zwei gleiche Festplatten (Hersteller zb.)...es könnte ja sein das jede unterschiedliche energieotionen hat,von Werk aus.
 
Nein, die System HDD ist eine SSD und die andere ist eine alte Raptor 150GB
 
hey leute, kurze Frage: ich hab noch nen USB Stick mit nem Windows 7 image drauf und möchte wissen, ob es sich um eine 64 oder 32 Bit Version handelt (dass es Professional ist, weiß ich). kann ich das von irgendeiner Datei auf dem Stick ablesen?
 
nee da steht nur
[Autorun]
open=setup.exe
icon=setup.exe,0

also ist es ne 32 Bit version oder?

so ein mist aber auch, wollte einfach nur Windows 10 Update durchführen und da kam der Fehler: Reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden

die beschriebene Lösung hat mir den Windows 7 Bootloader geschrottet (hab die Partition nicht vergrößert, sondern das andere probiert, da die bei mir noch 100MB hatte). jetzt darf ich mir also noch nen Windows 7 x64 image runterladen, um mein Windows 7 wieder in Gang zu bringen, echt klasse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie einfach ist es für jemand der Modrechte in nem Javachat (sieht ja sicherlich meine IP-Adresse und andere fürs Hacken interessante Dateien) Forum mit Moderatorrechten u.Ä. auf meinen PC zuzugreifen und Daten aus meinem PC auszulesen?? Ich schiebe zur Zeit etwas Paras.
 
Ich denke rauszuhören, veraltetes Java = schlecht, neues = bester Schutz. Aber wenn es jemand wirklich drauf anlegen würde, wärs für ihn kein Problem (vorausgesetzt er hätte die nötigen Kentnisse, würde auch Chats programmieren und in dem Bereich arbeiten).
 
Kann ich einem Windows 7 auf einem Server beibringen Windows 7 Updates im Netzwerk zu verteilen?
 
OK, also doch windows server.
muss ich mal sehen wo meine 2008 lizenz gelandet ist ;)
 
Ist ja echt wenig los hier *gähn*
yawn08kw.gif

Haben wahrscheinlich alle schon nen Upgrade auf´s Spy-OS WIN10 gemacht :fresse:

Hier mal vier Patches, die meiner Meinung nach unnötig herumspionieren und ggf. Probleme verursachen.

KB3068708, KB3022345, KB3075249 und KB3080149
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf ein Laptop Win 7 HP mit SP1 neu installiert. Alle Treiber wurden erkannt und er läuft ohne Probleme. Aber die Windows Update Funktion klappt nicht er such und sucht und sucht. Hab dann das winfuture update pack genommen aber auch da werden die updates nicht installiert, Installation startet es tut sich aber nix. Die kann ich das beheben?
 
Na "herzlichen Glückwunsch"...
Das gleiche Problem hab ich auch gerade. Windows frisch installiert, aber Update sucht und sucht.

Hab die eigentlich bewährte Anleitung (Dienste abschalten etc.) zum manuellen Anstoßen der Updates probiert. Bringt aber nichts...

Kan mir nur noch vorstellen, dass die Update-Server in Wartung oder so sind. K.A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin letzte Woche wieder von Windows 10 zurück zu 7 gewechselt und hatte keinerlei Probleme. Erst den Großteil aller Updates über das Winfuture Update Pack installiert und den Rest über die Updatefunktion.
 
Versucht mal ob es so klappt.
-ohne Netzwerkverbindung Windows installieren
-Windows Update auf "Nie nach Updates suchen" stellen
-KB3050265 installieren
-Winfuture Updatepack installieren
 
Klappt nicht.
 
Hast du das Service Pack installiert?
 
Ist im ISO drin.

Das ISO stammt direkt von MS.
 
Na, wenn das Windows jetzt ganz frisch ist, wirst du ja hoffentlich noch nicht alles an Programmen installiert haben. Mach ihn doch einfach nochmal platt. Wer weiß, wo er sich da bei der Installation verschluckt hat.
Ich für meinen Teil installiere anfangs nur die allernötigsten Treiber, danach alle Updates und dann erst alle Anwendungen. Falls mal irgendwo was schief läuft, kann ich zumindest ohne große Verluste von vorn beginnen.
 
Treiber sind alle von Windows direkt installiert wurden hab keinen Manuell installiert. Windows hab ich schon 3 mal neu installiert.
 
Auch wenns es dauert. Suchen lassen. Kann bis zu 2 Stunden dauern bis er updates anzeigt
 
Hab es beim ersten mal über nacht 9std. laufen lassen. Am morgen hat er immer noch gesucht.
 
Vorhin nochmal neu installiert - findet aber wieder keine updates. Und das wie gesagt mit der bewährten ISO und der unveränderten Hardware.

Ich bin der Meinung, dass das Problem an MS selbst (deren Update-Server) liegt. Denn an meiner ISO, die ich schon x-mal benutzt habe, gab es bisher NIE Probleme.
 
So, gerade nochmal auf VMware installiert, wo die updaten sonst IMMER gingen. Wieder nix!!!

Ergo, es liegt an MS :rolleyes:


Edit:
Vielleicht will man uns sanft zwingen zu WIN10 zu wechseln - keine Ahnung. Ich hab jedenfalls noch nie erlebt (seit es WIN7 gibt), dass man nach einer Neuinstallation keine updates machen konnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht will man uns sanft zwingen zu WIN10 zu wechseln - keine Ahnung. Ich hab jedenfalls noch nie erlebt (seit es WIN7 gibt), dass man nach einer Neuinstallation keine updates machen konnte
Genau meine Vermutung....
Für die Udates auf einer frischen Win7 Installation - die selbst ja nach ca. 15-45 Minuten (SSD/HDD) abgeschlossen ist - muss man mitlerweile 2-3 Tage einplanen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh