[Sammelthread] Microsoft Windows Vista™ Final *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vista 32 auf vista 64 für 10€

das muss mir mal einer zeigen... wohohohohohhoo ich lache

sowas sinnloses. dann bleibt doch auf win98 hängen ihr aus prinzip dagegenseier

hauptsache mit ner 64 bit cpu stussen. eure gedankengänge sind unergründlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hat nichts mit hellsehen zu tun sondern mit fakten! und die erfahrung aus dem vergangenen, denn es wird nicht anders aussehen wie damals beim vorigen bitwechsel

Aja, und warum hat sich WinXP 64bit nicht durchgesetzt?

aber mir egal, mach was du willst... nur du wirst dir dann selbst in den arsch beiße

wieso sollte ich? bekomme eh beide Versionen original von MS zugeschickt ^^
Installieren werde ich aber ganz sicher nur die 32bit Version.
 
Aja, und warum hat sich WinXP 64bit nicht durchgesetzt?
weil es keinen interessiert hat, wenn ein alter hut plötzlich 64bit tauglich ist... bei vista sieht die sache da ganz anders aus

Zero2Cool schrieb:
wieso sollte ich? bekomme eh beide Versionen original von MS zugeschickt ^^
Installieren werde ich aber ganz sicher nur die 32bit Version.

schön freu mich für dich.
nur nicht vergessen die 64bit version kann auch 32bit programme ausführen... daher versteh ich deine logik überhaupt nicht....wenn da logik sein sollte
 
weil es keinen interessiert hat, wenn ein alter hut plötzlich 64bit tauglich ist... bei vista sieht die sache da ganz anders aus

Mich hats interessiert und ich fand es gut, somit konnte ich vorab schon mal testenw as bei Vista geht und was nicht. :hwluxx:
Meine TV Karte hat keinen 64Bit Treiber und wird nie einen bekommen, also Niete geht nicht, im 2. Rechner allerdings gab es keine Probleme und das x64 lief im Großen und Ganzen auch besser wie die x86 Version von XP :shot:

Also für mich hatte es sich definitiv gelohnt ;)
 
...nur nicht vergessen die 64bit version kann auch 32bit programme ausführen... daher versteh ich deine logik überhaupt nicht....wenn da logik sein sollte

Irgendwie reden wir an einander vorbei glaub ich.
Ich habe nichts gegen 64bit Programme oder so, das Problem ist und bleibt ganz einfach die 64bit Treiberproblematik. Vielleicht hast du ja einen einfachen PC mit wenig Peripherie, aber ich habe ne TV-Karte, USB-Infrarot-Adapter für eine Fernbedienung zum steuern von Multimediaanwendungen usw., HBCI-Kartenleser usw.

Wenn auf deinem 64bit Vista alles läuft ist das super für dich, aber du kannst nicht davon ausgehen das es überall so ist und das sich alle Hersteller gleich auf 64bit Vista Treiber stürzen werden. Die 32bit Version wird bei jedem Hersteller vorgehen, ist halt so.
 
Irgendwie reden wir an einander vorbei glaub ich.
Ich habe nichts gegen 64bit Programme oder so, das Problem ist und bleibt ganz einfach die 64bit Treiberproblematik. Vielleicht hast du ja einen einfachen PC mit wenig Peripherie, aber ich habe ne TV-Karte, USB-Infrarot-Adapter für eine Fernbedienung zum steuern von Multimediaanwendungen usw., HBCI-Kartenleser usw.

Wenn auf deinem 64bit Vista alles läuft ist das super für dich, aber du kannst nicht davon ausgehen das es überall so ist und das sich alle Hersteller gleich auf 64bit Vista Treiber stürzen werden. Die 32bit Version wird bei jedem Hersteller vorgehen, ist halt so.



und wozu haste ne 64 bit cpu?

willste mir da nich deine 64 bit vista version schenken? brauchst sie doch eh nich
 
Irgendwie reden wir an einander vorbei glaub ich.
Ich habe nichts gegen 64bit Programme oder so, das Problem ist und bleibt ganz einfach die 64bit Treiberproblematik. Vielleicht hast du ja einen einfachen PC mit wenig Peripherie, aber ich habe ne TV-Karte, USB-Infrarot-Adapter für eine Fernbedienung zum steuern von Multimediaanwendungen usw., HBCI-Kartenleser usw.

Wenn auf deinem 64bit Vista alles läuft ist das super für dich, aber du kannst nicht davon ausgehen das es überall so ist und das sich alle Hersteller gleich auf 64bit Vista Treiber stürzen werden. Die 32bit Version wird bei jedem Hersteller vorgehen, ist halt so.

du bist nicht der einzige mit viel peripherie. ich bin noch nicht auf vista umgestiegen aus anderen gründen (schlechte erfahrung mit xp am anfang). da kannst du in der zwischenzeit auch auf die verfügbaren 64bit zurückgreifen. die einzige voraussetzung ist meines wissens die erforderliche zertizierung der treiber, wobei ich denke dass man die mit der zeit auch umgehen kann. aber es gibt in dem sinne keine nachteile bei der 64bit version denn man kann nach und nach auf die 64bit schiene umsteigen....

deinen pc lauffähig kriegen mit allem drum und dran, wirst sicher mit vista 64bit genauso schaffen. vielleicht mit anfangsschwierigkeiten aber glaub mir das wird gehen!

man soll trotzdem immer mit dem forschritt gehen, am anfang war die skepsis beim umstieg auf 32bit genauso und 1-2 jahre später hat kaum noch einer 16bit programme benutzt..... das geht schneller als man denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wozu haste ne 64 bit cpu?

Vielleicht weil der A64 eine 64bit CPU ist und ich dagegen nicht machen konnte^^

willste mir da nich deine 64 bit vista version schenken? brauchst sie doch eh nich

Wieso sollte ich, hat mich doch satte ca 250€ für Vista Ultimate 32+64bit und Office 2007 Prof. + 1 Tag Presentationen zu Vista und Office 2007 :)

Allerdings habe ich das Geld schon im November bezahlen müssen und warte jetzt nur noch auf die Auslieferung ;)
 
ja aber wenndes nich brauchst kannstes doch abgeben. machen wir 250:2 und da
haste immernoch gut gemacht. und ich auch :d
 
ja aber wenndes nich brauchst kannstes doch abgeben. machen wir 250:2 und da
haste immernoch gut gemacht. und ich auch :d

jaja, sind wir heute wieder lustig :) darf ich dir meinen 24" TFT gleich noch mit dazu schenken?^^

PS: die Ultimate Version brauchst doch eh nicht, hat viel zu viele Funktionen welche du eh nicht brauchst *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
nö du bist etwas verwirrt... wieso gibst du geld für etwas aus das du eh nich benutzen wirst. zumindest erzählst du das.

im übrigen möchte ich dir nur helfen und dich von dem belastenden schlechten 64 bit betriebsystem befreien.
64 bit wird weil es so schlecht ist nie zum zuge kommen. auf ewig 32
 
Zuletzt bearbeitet:
nö du bist etwas verwirrt... wieso gibst du geld für etwas aus das du eh nich benutzen wirst. zumindest erzählst du das.

Ich habe ca. 250€ für die Roadshow bezahlt und da gibt es gratis die Ultimate Version 32+64bit und Office 2007 Prof.

Nun zeig mit mal wo ich die Vista Ultimate (Version egal) und Office 2007 Prof. für 250€ bekomme? Und keine Systembuilder-Versionen^^

Ich habe also kein Geld für etwas rausgeworfen, was ich nicht nutze. Ich habe die Sache nur etwas anders angefaßt als du und bekomme nun beide Versionen.

im übrigen möchte ich dir nur helfen und dich von dem belastenden schlechten 64 bit betriebsystem befreien. 64 bit wird weil es so schlecht ist nie zum zuge kommen. auf ewig 32

Wenn es so schlecht ist wieso willst du es denn von mir haben?^^
Kauf dir doch deine Vista Ultimate SB 64bit Version für ca 170€ im Online-Shop und sei Glücklich damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann bei Vista 64-bit einfach 32-bit Treiber installieren??? Das wäre ja zu schön :lol:

Btw: geht der key der 32 bit version auch mit der 64er??
 
Zuletzt bearbeitet:
ne vista kann nur mit jeweils 64 oder 32 treibern installiert werden ^^
 
Ich habe mal eine Frage:
ich habe jetzt Vista Ultimate 64 Bit seit gestern installiert. Weiß einer, warum mir unter dxdiag 3006MB Arbeitsspeicher angezeigt wird
anstatt 4GB(4x1GB)? Wie ich weiß, unterstützt diese Vista-Version ja mehr als 4GB. Alle Speicherriegel müßten in Ordnung sein.

MfG Fischkopf82
 
Ich habe mal eine Frage:
ich habe jetzt Vista Ultimate 64 Bit seit gestern installiert. Weiß einer, warum mir unter dxdiag 3006MB Arbeitsspeicher angezeigt wird
anstatt 4GB(4x1GB)? Wie ich weiß, unterstützt diese Vista-Version ja mehr als 4GB. Alle Speicherriegel müßten in Ordnung sein.

MfG Fischkopf82

solche probleme sind mir nur von 32bit versionen bekannt, da da nur etwas mehr als 3gb adressiert werden können.
blöde frage: da deine ultimate die 32 und die 64 bit enthält du auch wirklich die 64bit installiert hast?
 
Wenn es so schlecht ist wieso willst du es denn von mir haben?^^
Kauf dir doch deine Vista Ultimate SB 64bit Version für ca 170€ im Online-Shop und sei Glücklich damit.

ich bin im gegensatz zu dir ein mensch der offen für was neues ist.
ich will natürlich 64 bit und habe nie was andres behauptet. ich finds
geil wenn etwas nich auf anhieb funktioniert.

im übrigen brauch ich kein megapack zu kaufen wenn ich die hälfte davon eh
nich brauch. die sb is ne vollversion. wo is dein problem? ich kauf doch nichts
was ich nicht brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Laessig
Ich habe die SB-Version gekauft. Auf diesen DVD`s ist nur eine Version (32 oder 64Bit) drauf. Auf der DVD steht auch drauf, das diese DVD nur 64 Bit Software enthält.
 
ich bin im gegensatz zu dir ein mensch der offen für was neues ist.
ich will natürlich 64 bit und habe nie was andres behauptet. ich finds
geil wenn etwas nich auf anhieb funktioniert.

Achja, und genau weil ich das nicht bin fahre ich also zur Roadshow und schaue mir 1 Tag lang die Vorträge zu Vista und Office 2007 an...
Nicht ohne Grund will ich Vista haben, ich finde WinXP halt mittlerweile ziemlich langweilig, besonders wenn man seit Jahren damit privat und beruflich arbeitet.
Eine gewisses Maß an Spielerei ist mit dem PC immer gut, man will ja immer weiter dazu lernen (ich jedenfalls), aber wenn ich Geräte auf welche ich angewiesen bin nicht zum laufen bekomme dann ist das mehr als ärgerlich.

im übrigen brauch ich kein megapack zu kaufen wenn ich die hälfte davon eh
nich brauch. die sb is ne vollversion. wo is dein problem? ich kauf doch nichts
was ich nicht brauche.

Du kannst kaufen was du willst, und genauso mache ich das auch.
Und das ich etwas kaufe was ich nicht brauche habe ich nicht gesagt, das möchtest du mir aber gerne unterstellen.
Ich bezahle schließlich auch nicht extra für die 64bit Version.
Und wenn du 32+64bit zusammen ohne Aufpreis bekommen könntest, dann hättest du wohl auch nicht nein gesagt.
 
windows xp 64 hat sich nicht durchgesetzt weil jeder xp 32 bit schon hatte

wenn jetzt jeder 32 vista kauft , wird es eben länger dauern bis es sich durchsetzt wegen genau solchen leuten .

wenn jetzt jeder 64 bit kauft, dann wird 32bit untergehen
und es werden immer mehr 64bit programme kommen

so einfach ist das
 
also das es mit vista 64bit erstmal probleme wegen treiber etc. geben wird war ja wol schon bekannt seitdem rauskam das es 2 versionen geben wird oda warum ärgert ihr euch dann so seit ja selber schuld wenn ihr euch das 64er kauft
 
@Laessig
Ich habe die SB-Version gekauft. Auf diesen DVD`s ist nur eine Version (32 oder 64Bit) drauf. Auf der DVD steht auch drauf, das diese DVD nur 64 Bit Software enthält.

:hmm: interessant....

naja dann würd ich mal die standardüberprüfungen machen:
- memtest
- schauen ob es ne neuere bios version gibt
--> wenn JA dann BIOS UPDATE kann nie schaden

und nochmal probsen, denn ich denk nicht dass es an vista selbst liegt sondern an deiner hw udg

windows xp 64 hat sich nicht durchgesetzt weil jeder xp 32 bit schon hatte

wenn jetzt jeder 32 vista kauft, wird es eben länger dauern bis es sich durchsetzt wegen genau solchen leuten .

wenn jetzt jeder 64 bit kauft, dann wird 32bit untergehen
und es werden immer mehr 64bit programme kommen

so einfach ist das

full ack!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok : danke für die aufklärung und zustimmung


ich finde es auf jedenfall schade das user nicht auf die 64bit version gehen
aus dem oben genanntem grund .

wenns nach manchen leuten geht , würden wir noch mit windows 3.11 rummachen
und duke nukem zoggen (aber online über ne 16 mbit leitung)
 
ok : danke für die aufklärung und zustimmung


ich finde es auf jedenfall schade das user nicht auf die 64bit version gehen
aus dem oben genanntem grund .

wenns nach manchen leuten geht , würden wir noch mit windows 3.11 rummachen
und duke nukem zoggen (aber online über ne 16 mbit leitung)

ich hab auch die 32 bit version aber nur weil ich von msdn noch nicht die 64bit bekommen habe werde aber so bald wie möglich umstellen!
!!es lebe die zukunft jenseits von 32bit!!
 
wichtige zwischenfrage !!!!!!!!!

ist es denn jetzt nu möglich vista auf ein nforce 4 raid - 0 array zu instellieren ??????????????

hab da schon bei der rc1 probleme gehabt. das ging nämlich nicht....
achja die final vom kumpel ging auch nich ....

ich will mir das aber auch kaufen.

und andere beta treiber als die die ich schon probiert hab , hab ich auch noch nich gefunden.

hat das schon einer von euch hinbekommen mit einem raid - 0 nforce 4 ultra d board !!!!!!!!!!!!!!!!?????????????????

danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh