[Sammelthread] Microsoft Windows Vista™ Final *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achja, und genau weil ich das nicht bin fahre ich also zur Roadshow und schaue mir 1 Tag lang die Vorträge zu Vista und Office 2007 an...
Nicht ohne Grund will ich Vista haben, ich finde WinXP halt mittlerweile ziemlich langweilig, besonders wenn man seit Jahren damit privat und beruflich arbeitet.
Eine gewisses Maß an Spielerei ist mit dem PC immer gut, man will ja immer weiter dazu lernen (ich jedenfalls), aber wenn ich Geräte auf welche ich angewiesen bin nicht zum laufen bekomme dann ist das mehr als ärgerlich.

Du kannst kaufen was du willst, und genauso mache ich das auch.
Und das ich etwas kaufe was ich nicht brauche habe ich nicht gesagt, das möchtest du mir aber gerne unterstellen.
Ich bezahle schließlich auch nicht extra für die 64bit Version.
Und wenn du 32+64bit zusammen ohne Aufpreis bekommen könntest, dann hättest du wohl auch nicht nein gesagt.

versteh doch... es kann jeder machen was er will. aber es soll doch bitte keiner
seine aussagen auf irgendwelchen halbwarheiten basieren lassen. denn der größte
schmarn is hier irgendeinen treiber support in frage zu stellen. mircrosoft ist nich
dafür zuständig das all deine hardware funktioniert sondern der hersteller deiner
hardware

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun ist mal Ruhe hier.. Es gibt keinen Grund zu flamen, klar? Jeder kann kaufen was er will und damit ist gut. Wenn hier nun noch jemand anfängt zu flamen müssen wir hier härter durchgreifen, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt, also bitte etwas mehr "Toleranz" :)

Ich habe ja auch nie etwas anderes gesagt, aber du unterstellt mir das ja irgendwie die ganze Zeit. Vista (32+64bit) ist schon toll, aber ohne die passenden Treiber nicht wirklich zu gebrauchen. Und wer dafür die Schuld trägt ist ja letztendlich egal, im endeffekt zählt nur ob es läuft oder eben nicht.

Ich kann auf 64bit Treiber warten, Leute welche sich aber jetzt schon Vista 64bit gekauft haben müssen eventuell auch warten oder können Ihren PC/Hardware nur eingeschränkt benutzen.

EDIT:
@WulleWuu: war schon am tippen als du gepostet hast ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach du Kacke, is Vista am sucken gerade.
Also: Während der Installation bleibt der Bildschirm manchmal schwarz (also an bleibt er, blos schwarz), wenn er nen neuen Bereich lädt (also neue Installationsphase)...
Dann will er bei mir nicht mehr booten, nachdem ich den Audigy Treiber installiert hab. Bleibt beim Balken stehen.
Ich: Volles Backup(gemacht vor Installation irgendwelcher Software) draufgezogen. Bringt nix. VOLLES BACKUP!!!! Ahnt euch das.
Hat noch wer solche Probleme?!
Es will nicht mehr starten. Diese Reperatur hat keine Fehler gefunden, letzte bekannte Konfiguration geht auch nicht. NIX!

Zuletzt bearbeitet:
ist es denn jetzt nu möglich vista auf ein nforce 4 raid - 0 array zu instellieren ??????????????

hab da schon bei der rc1 probleme gehabt. das ging nämlich nicht....
achja die final vom kumpel ging auch nich ....

ich will mir das aber auch kaufen.

und andere beta treiber als die die ich schon probiert hab , hab ich auch noch nich gefunden.

hat das schon einer von euch hinbekommen mit einem raid - 0 nforce 4 ultra d board !!!!!!!!!!!!!!!!?????????????????

danke

ist es denn jetzt nu möglich vista auf ein nforce 4 raid - 0 array zu instellieren ??????????????

hab da schon bei der rc1 probleme gehabt. das ging nämlich nicht....
achja die final vom kumpel ging auch nich ....

ich will mir das aber auch kaufen.

und andere beta treiber als die die ich schon probiert hab , hab ich auch noch nich gefunden.

hat das schon einer von euch hinbekommen mit einem raid - 0 nforce 4 ultra d board !!!!!!!!!!!!!!!!?????????????????

danke

ich habs selber nicht laufen aber such mal nach "hardwarehorst" der hat raid 0 unter vista laufen:d

Hi Leute!
Ne Frage, wird es ohne Probleme möglich sein ein Netzwerk zwischen einem Vista-PC und einem XP-PC herzustellen?

Kurze Frage wie bekomme ich ein Startmenü was nach rechts ausklappt und nicht im kleinen Fenster angezeigt wird. Finde die Einstellung nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend ;)

ein Freund und Bekannter ist Student. Er hat einen unbenutzen offiziellen Key für eine Vista Business Final Version.

Darf er den Key mir schenken und darf ich als Nicht-Student die Version legal einsetzen?

meinst du sowas?

greetz xeno
Hinzugefügter Post:
Guten Abend ;)

ein Freund und Bekannter ist Student. Er hat einen unbenutzen offiziellen Key für eine Vista Business Final Version.

Darf er den Key mir schenken und darf ich als Nicht-Student die Version legal einsetzen?

ich vermute das er bei msdn aa ist! und dann würd ich nicht empfehlen denn key zu verschenken oder zu verkaufen da er mit deinem namen in verbindung gebracht werden kann also man muss von schuhgröße bis kragenweite alles an daten angeben die irgendwie interressant werden könnten also wenn ihr das macht lasst euch nicht dabei erwischen das ist´nicht legal:cool:

ps: mein key kommt auch von msdn aa

Zuletzt bearbeitet:
Oha... Das er alle Daten angeben muste, hat er noch nicht erzählt ;)

Er selbst hat den Key wohl noch nie benutzt, weil eine Ultimate SB bestellt hat.

d.h. also selbst mit seinem Key wäre mein Vista illegal? Dann geht das leider nicht.

der key ist nur für und von dem einsetzbar du bist weder student noch bei msdn... der musste garkeine daten angeben du musst nur was unterschreiben und deine emailadresse angeben die restlichen daten hat ja schon die schule die leiten die dann weiter fakt ist:

anhand des keys können die dir fast alles sagen was auch aufm perso steht

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal angehängt was ich meine. :)

So war das bei XP ja nicht, sondern die Liste ging nach rechts auf.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 65
der key ist nur für und von dem einsetzbar du bist weder student noch bei msdn... der musste garkeine daten angeben du musst nur was unterschreiben und deine emailadresse angeben die restlichen daten hat ja schon die schule die leiten die dann weiter fakt ist:

anhand des keys können die dir fast alles sagen was auch aufm perso steht

ok. Dummer Gedanke. Dann vergessen wir das ganz schnell wieder.

Danke für die Aufklärung.

Ich habe mal eine Frage:
ich habe jetzt Vista Ultimate 64 Bit seit gestern installiert. Weiß einer, warum mir unter dxdiag 3006MB Arbeitsspeicher angezeigt wird
anstatt 4GB(4x1GB)? Wie ich weiß, unterstützt diese Vista-Version ja mehr als 4GB. Alle Speicherriegel müßten in Ordnung sein.

MfG Fischkopf82
Im Bios wird mir auch nur 3006 MB angezeigt. Mit Win XP wurde mir aber der ganze Speicher angezeigt. Warum jetzt nicht?

also so??
weiö anders ist es nicht möglich in vista (nach meinen kenntnisstand)

Nein das ist wie bei Windows 95. Mit Windows XP wurde eine neues Startmenü eingeführt, wenn man dort auf alle Programme ging, poppte ein Menü rechts daneben auf in dem sämtliche Programme aufgeführt wurden. :)

glaub nicht das das möglich ist höchsten per registry aber das halte ich auch für sehr fraglich du wirst dich wohl für vista standard oder das von 98 endscheiden müssen

:heul:...mein Vista startet nicht mehr...."Fehler beim Laden des Betriebssystems" Und wenn ich auf Reperatur gehe, sagt er zwar das der Bootmanager oder sonstwas beschädigt ist und das er es automatisch repariert (Meldung: Fehler behoben -> Neustart) Und dann ist nix passiert und das Problem bleibt bestehen... :mad:

Um das Geflame mit 32 oder 64 Bit mal zuende zubringen...
Mach mal einer nen Poll auf! Dann sehen wir wie die Allgemeine Meinung zu den Versionen aussieht. Danke.
@ Undercover... Habe bis gerade Wäsche gemacht und geputzt, deswegen 0 Zeit ;)

so ich bin nun auch der leidtragende :fresse: :mad:

mein vater sas bis 11PM in der Firma und hat versucht Vista auf seinem Rechner zu installieren.. ging nicht.. er rief mich an und ich sagte bring die cd usw. mit ich probiere es bei mir aus!

So alte Seagate 7200.7 SATA ausgekrahmst, formatiert, reingeknallt und vista installation gestartet.

Der Anfang funzt Prima, ich gebe den Serial ein, erkennt auch super die Version, dann gehts weiter zur platten auswahl!

Ich klicke Seagate7200.7 an, und es kommt folgende fehler meldung:

vistainstallation0qw.jpg

vistainstallation20xm.jpg

ok ich mit windows xp gestartet, acronis angeschmissen und damit formatiert! selbe fehler! dann mehrmals versucht mit der Vista formatierungs kacke da zu formatieren. GEHT NICHT :mad:

was ist denn da schon wieder los? da sitz ich bis 12:30PM bin hunde muede, hab morgen nen anstraengenden Sport tag vor mir und dann sowas :mad:

achso, ich hab auch versucht am P5W die Festplatten als IDE zu nutzen zu lassen, was aber auch nicht half :rolleyes:

MFG: AeroxRacer :p

@AeroxRacer: wo ist denn die Primäre Partition der Platte? ;)
Ich vermute mal daran wird es liegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh