[Sammelthread] Microsoft Windows Vista™ Final *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Habe ein Problem. Habe Windows XP und Vista Ultimate auf einem Rechner installiert. Nach der Installation von Vista habe ich den PC neugestartet. Da bin ich dann in dem Fenster gelandet, wo man das zu startende Betriebssystem auswählen soll.

Vista hat mein XP in "Früher Version von Windows" umbenannt. Wie bennene ich das nun wieder in Windows XP Professional um?

Bitte helft mir. Brauche dringend Hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine ist 100gb groß
Hinzugefügter Post:
Hallo!

Habe ein Problem. Habe Windows XP und Vista Ultimate auf einem Rechner installiert. Nach der Installation von Vista habe ich den PC neugestartet. Da bin ich dann in dem Fenster gelandet, wo man das zu startende Betriebssystem auswählen soll.

Vista hat mein XP in "Früher Version von Windows" umbenannt. Wie bennene ich das nun wieder in Windows XP Professional um?

Bitte helft mir. Brauche dringend Hilfe!

dringend??? ist es nicht vollkommen egal ob da beim starten "Frühere versionen von windows" oder "windows xp proffesionell" steht??? :shake:

naja wenn es dir zu einen inneren seelenfrieden verhilft kannst du ->>Hier<<- alles nachlesen was du über die boot.ini wissen musst um das zu ändern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die 64bit edition denn im moment von der Performance gleichauf mit der 32bit version oder ist die 32bit besser weil die software dafür geschrieben wurde?
 
Hallo leute,

ich habe da auch mal ne Frage oder ein kleines proble mmit Vista.

Und zwar habe ich mir heute die Home Premium version gekauft, und natürlich auch gleich installiert.

Als alles fertig installiert war, und ich mich etwas umgesehen habe, sah ich den Tex ( 3 Tage verbleiben bis zur Aktivierung.Aktivieren sie ihr Windows )

Also habe ich das natürlich gemacht, bis zum nächsten neustart stand auch Aktiviert da.

Nur jetzt steht wieder da 3 Tage verbleiben bis zur Aktivierung, ich habe versucht es nochmal zu aktivieren, aber das sagt er mir immer ....

Der eingegebene Product Key wird bereits verwendet.


Könnt ihr mir helfen ?
 
ich habe da auch mal ne Frage oder ein kleines proble mmit Vista.

Und zwar habe ich mir heute die Home Premium version gekauft, und natürlich auch gleich installiert.

Als alles fertig installiert war, und ich mich etwas umgesehen habe, sah ich den Tex ( 3 Tage verbleiben bis zur Aktivierung.Aktivieren sie ihr Windows )

Also habe ich das natürlich gemacht, bis zum nächsten neustart stand auch Aktiviert da.

Nur jetzt steht wieder da 3 Tage verbleiben bis zur Aktivierung, ich habe versucht es nochmal zu aktivieren, aber das sagt er mir immer ....

Der eingegebene Product Key wird bereits verwendet.


Könnt ihr mir helfen ?
Geh mal Start -rechte Maustaste auf Computer dann auf Prudukt Key ändern und gib da mal dein Key neu ein wenn das nicht Funzt dann schätze ich ma das der <Key schon im umlauf ist.
 
Ich habe ein kleines Problem mit VISTA Ultimate 64 SB, weiss aber nicht ob hier der richtige thread dafuer ist. Eigentlich ist es ein Netzwerk-Problem.
Es stehen 2 PCs hier, die zuvor mit jeweils XP Pro und Router vernetzt waren. Ein Zugriff war sowohl von PC-A auf PC-B moeglich alsauch umgekehrt.
Jetzt habe ich auf einem PC VISTA installiert. Mit diesem kann ich auch auf den anderen PC zugreifen und sehe ihn im Netzwerk. Will ich aber von dem XP-Rechner auf den VISTA-Rechner zugreifen, ist dies nicht moeglich.
Muss man irgendetwas besonderes einstellen dazu?
Auf beiden PCs bin ich als Administrator angemeldet, ich sehe den VISTA-PC auch vom XP-PC aus, aber beim Zugriffsversuch kommt die Fehlermeldung.
Ein Laufwerk habe ich auf dem VISTA-PC freigegeben und die Freigaben des Freigabe-Centers aktiviert. Ich sehe von XP nur den Rechner-Namen. Es ist so, als waere gar kein Laufwerk freigegeben. :(
 
Hallo!

Habe ein Problem. Habe Windows XP und Vista Ultimate auf einem Rechner installiert. Nach der Installation von Vista habe ich den PC neugestartet. Da bin ich dann in dem Fenster gelandet, wo man das zu startende Betriebssystem auswählen soll.

Vista hat mein XP in "Früher Version von Windows" umbenannt. Wie bennene ich das nun wieder in Windows XP Professional um?

Bitte helft mir. Brauche dringend Hilfe!

Drück Win-Taste+Pause-Taste gleichzeitig
-> Erweitert-> Starten und Wiederherstellen Einstellungen -> im oberen Fenster kannst du es dann auswählen. (bzw Bearbeiten)

unter Vista kann du dann auswählen was zu erst booten soll wie lange der bootmanger warten soll usw.
 
Drück Win-Taste+Pause-Taste gleichzeitig
-> Erweitert-> Starten und Wiederherstellen Einstellungen -> im oberen Fenster kannst du es dann auswählen. (bzw Bearbeiten)

unter Vista kann du dann auswählen was zu erst booten soll wie lange der bootmanger warten soll usw.


Soweit ich weiß, kann man da nur die Bootreihenfolge auswählen, bzw. wie lange man für den Auswahlvorgang Zeit hat. Mit EasyBCD lässt sich die "Früher Version von Windows" komfortabel in z.B. "Windows XP" umbenennen.


Hat jemand zufälligerweise eine Idee, wie sich ein Ordner aus dem "persönlichen Ordner" - dort, wo "Gespeicherte Spiele", "Suchvorgänge" etc. gespeichert sind - wiederherstellen lässt? Ich habe versehentlich "Downloads" gelöscht und kann jetzt nur noch normale Ordner erstellen. Die bereits vorhandenen Ordner haben aber unter Eigenschaften zusätzliche Reiter - unter anderem "Pfad". Wenn nicht, werd' ich wohl mit einer Verknüpfung arbeiten müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles sehr Eichelartig!
Ich bin doch nicht der einzige der Vista mit nem P5W-Dh und AHci installieren will... Oder ?
Vista Komplett installieren bekomme Ich nen BSOD mit nem Ata Problem.
Jetzt wollte Ich es nochmal auf ne Andere Partion installieren ( Eine Partion mit Vista RC2 habe Ich auch) bekomme Ich die Meldung
"SCSI- und RAID-Controller: FGDSCSI (2003) SCSI Host Adapter" wird nicht unterstützt.
Komisch........
 
Drück Win-Taste+Pause-Taste gleichzeitig
-> Erweitert-> Starten und Wiederherstellen Einstellungen -> im oberen Fenster kannst du es dann auswählen. (bzw Bearbeiten)

unter Vista kann du dann auswählen was zu erst booten soll wie lange der bootmanger warten soll usw.

Danke! Jetzt bin ich schon mal einen Schritt weiter. Nun kann ich oben auswählen, welches Betriebssystem als Standard gestartet werden soll. Aber das Problem: Ich kann den Namen nicht ändern.

Wie mache ich das nun?

Edit: Hat sich erledigt. BCD Edit hat geholfen! Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir heute endlich Windows Vista Ultimate gekauft.

Ich habs gerade installiert. Er hat alle treiber selber installiert, des finde ich ja mal cool.
 
Wenn ich auf die Windowstaste und TAB drücke dann bekommen ich zwar den 3dflip effekt, aber die Bilder springen immer von Fenster zu Fenster.

Wie kann ich des machen das des stehen bleibt?

Edit: Habs gefunden.
 
@marcelul
Das hättest du auch gleich mit der Kommandozeile machen können. Die Boot.ini von 2K, XP und 2K3 gibts jedenfalls nicht mehr. Da werden sie viele die Zähne ausbeisen am neuen Bootmanager. Ich habe auch etwas länger gebraucht bis ich rausgefunden wie es geht.
 
Alles sehr Eichelartig!
Ich bin doch nicht der einzige der Vista mit nem P5W-Dh und AHci installieren will... Oder ?
Vista Komplett installieren bekomme Ich nen BSOD mit nem Ata Problem.
Jetzt wollte Ich es nochmal auf ne Andere Partion installieren ( Eine Partion mit Vista RC2 habe Ich auch) bekomme Ich die Meldung
"SCSI- und RAID-Controller: FGDSCSI (2003) SCSI Host Adapter" wird nicht unterstützt.
Komisch........

hab mein Ultimate erfolgreich auf nem P5W DH Deluxe isntalliert ohne probleme?
im bios ACHI eingestellt usw. dann einfach installiert ;)
allerdings hatt ich probleme wenni ch mehr als eine platte drann hatte! also zum windoof installieren mal nur eine platte drann haengen! danach kannste die andere/n wieder drann machen

MFG: AeroxRacer :p
 
hab mein Ultimate erfolgreich auf nem P5W DH Deluxe isntalliert ohne probleme?
im bios ACHI eingestellt usw. dann einfach installiert ;)
allerdings hatt ich probleme wenni ch mehr als eine platte drann hatte! also zum windoof installieren mal nur eine platte drann haengen! danach kannste die andere/n wieder drann machen

also bei meiner beta hatte ich beim install auch 3 platten dran und es hat nicht weiter gestört. :hmm:

mfg deep
 
ich habe ein problem mit den soundeinstellungen

er erkennt meine lautsprecher und auch meinen kopfhörer, je nach dem welches gerät ich als standard festlege, kommt dort der sound her

wie schaff ich es beide geräte zur soundausgabe zu bewegen

kopfhörer hängt am "front"-anschluss

realtek-treiber hab ich drauf, ich denke es ist ein einfaches einstellungsproblem in vista

gruß klasse
 
Man man man, so Probleme hatte ich noch nie mit einem BS.

Wollte heute die Premium -Version auf meiner zweiten FP instalieren und da macht mir Vista meine Partitionstabelle kaputt.
Konnte nur noch mit Knoppix auf die hinteren beiden Partitionen zugreifen und meine Daten retten.
Selbst ein formatieren der ersten Partition (50Gb) war mit Partitionmagic nicht mehr möglich. Da hat mir nur noch die Ultimate-Boot-CD geholfen.
Dann hatte ich endlich diese Festplatte komplett leer und drei neue Partitionen erstellt 50/90/100 und wollte Vista instalieren.
Habe die erste WD Raptor abgeklemmt, das System runtergetaktet und jedes mal hängt sich die Instalation beim entpacken der Dateien auf.
Beim ersten Versuch war es nach 3%, beim zweiten nach 13 % und beim dritten nach 29 %.

Wo liegt der Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
mal eine ganz andre frage


wenn mann einen neuen nvidia gpu treiber installiert ,

soll mann dann den alten erst deinstallieren ?
oder den neuen gleich drüberbügeln ?
 
oh, vorhin ging es bis 69% dann beim fünften Versuch bis 30%.
Echt der reine Wahnsinn dieses Vista.
 
Wo wird der Nvidia-Treiber eigentlich hin installiert!?!Hab ihn noch nicht gefunden!
Hab bei XP nach dem deinstallieren den Nvidia Ordner erst immer gelöscht,bevor der Neue drauf kam!
 
@lasso
das liegt nicht an vista, sondern wahrscheinlich an etwas anderem

probier mal ein anderes laufwerk oder andere DVD/CD´s
vielleicht liegt es auch an verschiedenen bioseinstellungen (sata-mode usw.)

woher hast du vista? selbst gebrannt?

@all
jemand nen tipp wie ich kopfhörer und lautsprecher gleichzeitig zu laufen bringe?
bei mir ist immer nur ein ausgabegerät aktiv (business)

gruß klasse
 
@lasso
das liegt nicht an vista, sondern wahrscheinlich an etwas anderem

probier mal ein anderes laufwerk oder andere DVD/CD´s
vielleicht liegt es auch an verschiedenen bioseinstellungen (sata-mode usw.)

woher hast du vista? selbst gebrannt?

@all
jemand nen tipp wie ich kopfhörer und lautsprecher gleichzeitig zu laufen bringe?
bei mir ist immer nur ein ausgabegerät aktiv (business)

gruß klasse

Hatte das gleiche Problem! Löste ich durch installieren der Realtek HD Definition Treiber. Dann kannst du in diesem Realtek den Anschlüssen deine Ausgabegeräte, Kopfhörer und Lautsprecher, einzeln zuordnen.

mfG

Worldoffe
 
richtig, irgenwie fehlt mir das zusatzmenü von der soundchip software, aber ich habe gestern den treiber installiert

danke für den tipp, ich versuche mal dieses controlpanel zu finden, irgendwie hab ich das trotz treiber nicht

http://www.realtek.com.tw/downloads...L)+/RTL8139D(L)/RTL8100(L)/RTL8130/RTL8139B(L)
da hab ich den treiber installiert:
Auto installation program (support Vista 64 and Vista) Version 6.101

da gibts irgenwie kein panel

gruß klasse

EDIT:
ich idiot habe den netzwerktreiber installieren wollen xD
kann ja nicht klappen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh