[Sammelthread] Microsoft Windows Vista™ Final *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da ist ja auch die 32 Bit Version drauf und damit gibt es weniger Probleme mit den Treibern. Sony wird da schon was gebastelt haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wissenschaftler warnt vor Windows Vista

DRM außer Kontrolle

Peter Gutmann, Experte für IT-Sicherheit und digitale Bildverarbeitung, warnt in einem online veröffentlichten Artikel vor den schädlichen Nebenwirkungen von Windows Vista. Die dort eingebaute DRM-Technik namens "Vista Content Protection" könne Microsoft ein Monopol bei der Verwertung von digitalen Medien auf dem PC verschaffen. Zusätzlich bestehe das Risiko, dass Menschenleben gefährdet werden.

weiter hier: http://www.golem.de/0612/49655.html
 
Kann man auch irgendwie diese Benutzerkontensteuerung deaktivieren? Ständig werde ich um Zustimmung gefragt. Ich bin doch der Admin, was soll das? ^^

Würde dies gerne abschalten :)
 
in winodws xp sp2 gabs mal einen registry-eintrag womit man einstellen konnte, dass ich am pc arbeiten kann und sich ein andrer mit der remote verbindung unter nem andren benutzerkonto bei mir anmelden konnte und hier dann auch versch. arbeiten erledigen konnte... ist dies unter ultimate auch möglich?
 
meine SB ultimate 64 war auch in ner DVD hülle..

aber meien damals gekaufte xp version war in ner Plastiktüte eingeschweißt...
 
hi,
ich hab mir vor ein paar tagen die windows xp media center edition 2005 bestellt
da ist ein upgrade couoon auf windows vista dabei, jetz stelle ich mir die frage in wie fern dies ein update ist?! ist es umsonst, eräßigt....

ich hab mich im inet schon einmal ein bisschen umgeschaut und bin dort auf verscheidene infos gestoßen, auf der einen seite heißt es man müsse nur auftragsgebühren und versandkosten bezahlen und auf der anderen heißt es das vista ermäßigt wird.

es wäre schon wenn hier jemand eine antwort darauf hätte..

MfG
 
Meine Home Premium SB die ich Freitag gekauft habe ist definitiv in einem DVD Cover!

okok überzeug:banana: dann war das bei xp eben nur so:fresse:
Hinzugefügter Post:
Nein, aber avast geht.

antivir kommt im märz für vista
Hinzugefügter Post:
Wissenschaftler warnt vor Windows Vista

DRM außer Kontrolle

Peter Gutmann, Experte für IT-Sicherheit und digitale Bildverarbeitung, warnt in einem online veröffentlichten Artikel vor den schädlichen Nebenwirkungen von Windows Vista. Die dort eingebaute DRM-Technik namens "Vista Content Protection" könne Microsoft ein Monopol bei der Verwertung von digitalen Medien auf dem PC verschaffen. Zusätzlich bestehe das Risiko, dass Menschenleben gefährdet werden.

weiter hier: http://www.golem.de/0612/49655.html

halte ich für sehr übertrieben haben wir aber auch schon in dem thread diskutiert soooo schlimm ist DRm garnicht solange ihr keine musik oder so kauft die DRM haben kann euch das zimlich egal sein da DRM nicht nachträglich für musik oder so kommt enderweder das ist von vorne rein dabei oder garnicht obwohl wer weis in 3 jahren kann das alles schon anders aussehen... TPM (Trusted Platform Module ) lassen grüßen

filme bilder musik alles funktioniert wunderbar ohne das die qualität runtergestellt wird das bezieht sich nur auf gebrannte HD filme damit man die nicht kopieren kann die verschlechtert vista allerdings schon wenn du einen nicht zertifizierten grakatreiber installiert hast aber mit musik oder so ist das kein problem lasst euch nicht verrückt machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es nun auch mal ausprobiert auf ner extra Platte. Für mich gibt es jedenfalls keinen Grund mir Vista zu holen. Keine vernünftigen Treiber. Nach Installation des inoffiziellen Forceware kam beim Reboot gleich mal ein Bluescreen. Ich konnte es erst wieder vollständig booten nachdem ich einmal im abgesicherten Modus hochgefahren habe. Selbst für die Audigy gibt es nur einen Beta.

Warte also noch mindestens bis Crysis ab. Optisch ist Vista schön anzusehen, aber sonst?
 
hi,
ich hab mir vor ein paar tagen die windows xp media center edition 2005 bestellt
da ist ein upgrade couoon auf windows vista dabei, jetz stelle ich mir die frage in wie fern dies ein update ist?! ist es umsonst, eräßigt....

ich hab mich im inet schon einmal ein bisschen umgeschaut und bin dort auf verscheidene infos gestoßen, auf der einen seite heißt es man müsse nur auftragsgebühren und versandkosten bezahlen und auf der anderen heißt es das vista ermäßigt wird.

es wäre schon wenn hier jemand eine antwort darauf hätte..

MfG

hm ob das gut war?

ich hab ein update von home xp auf vista home premium gemacht muss mit steuern und versand 104€ blechen

geht mal auf den link klicken hoffe der geht
dann unten auf "bestellstatus prüfen" und dann die auftragsnummer eingeben:
1317511
und auf fortfahren klicken
das ist meine bestellung
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast aber was falsch gemacht den ich habe von MCE auf Home Premium nur 14,23€ bezahlt. Versand und Steuer.
 
Gibt es irgendein Programm mit dem man unter Vista den VCore eine C2D 7200 verringern kann ?

NHC und RMClock gehen leider beide nicht ... bzw. es funktioniert bei letzterem nicht.
 
gibt es schon ein tool mit dem man die coretemp unter vista64 auslesen kann? ich kann keines finden :(

sony Handys beide sofort erkannt, das schon mal nicht schlecht :)

keine treiber für x-fi music

ich muß realtek benutzen das prob dabei ist nur ich kann nero nict sagen das er einen anderen ausgang benutzen soll, nur sound auf den forderen kopfhörern, ich hätte aber gerne auf dem coaxialausgang ein signal, bei winamp kann man das ja zum glück einstellen, ebenso beim mpc.

beim runterfahren ist vista ja die blanke freude, ich habs geschafft mir nen kaffe zu brühen und ihn fast auszutrinken und er fuhr immer noch herunter.

ich hatte das gefühl es schafft es noch bis zum mittelpunkt der erde, wenn ich nicht resetet hätte.
Änderung in der regedit auf eine sec behebt den mangel nur unzureichend.( es waren keine programme mehr auf)
 
Zuletzt bearbeitet:
@be99...

Vista braucht bei mir nichtmal 20 sekunden zum Herunterfahren! Viel schneller als XP :)

Hab heute nen neues Problem entdeckt, Acronis True Image 9 Home funktioniert nicht. Beim starten bleibt der Rechner haengen und es kommt ein Bluescreen!

Dann hab ich festgestellt das das knacken der Soundkarte im Vista nicht ist! Nur in Windows XP! naja creative halt -.-

edit: hab nun die testversion von acronis true image 10 installiert und die laeuft problemlos :) musste vorher aber vista reparieren da acronis 9 irgendwas zerschossen hat :fresse:

MFG: AeroxRacer :p
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es schon ein tool mit dem man die coretemp unter vista64 auslesen kann? ich kann keines finden :(

sony Handys beide sofort erkannt, das schon mal nicht schlecht :)

Moin,


welche Sonyhandys werden bei der sofort erkannt? Mein K750I wird von Vista 64 Ultimate nicht erkannt.


G P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh