[Sammelthread] Microsoft Windows Vista™ Final *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, muss mich leider selber zitieren, aber bekam leider noch keine antwort.
hier müssten doch eigentlich viele das gleiche problem bekommen, oder?

hab auch mal ne frage:
hab mir zu meinem neuen pc vor 3 wochen xp media edition gekauft und hab jetzt die möglichkeit auf vista home premium upzudaten (ich liebe anglizismen).

mein problem ist:
was trag ich in dem antragsformular für eine seriennummer ein, wenn ich doch meinen pc selbst zusammengestellt habe und somit kein fertig-pc habe.
dien seriennummer vom mainboard?

und was füll ich bei pc-modell aus?
desktop-pc?

gruß
Planet911

kann man das feld nicht freilassen?
seriennummer von deiner Windows version?
schonmal mssupport angeschrieben/angerufen?
(antwort auf jeden fall hier posten, ist auch für mich interessant hab mir vor kurzem ein laptopgekauft)

XenoLith :fp

die seriennummer vom windows ist es glaub nicht, dafür gibts eine extra coa-nummer. diese stellt in meinen augen die "seriennummer" für windows da.

@xenolith: wenn du einen laptop hast, dann kannst du bestimmt einfach die seriennummer oder ähnliches vom laptop nehmen, denn er ist ja ein "fertig-pc".

falls jmd noch ne idee hat, würde ich mich über antworten sehr freun.

gruß
Planet911

Ich muß aber sagen als Arbeitssystem läuft Vista selbst mit 512MB nicht wirklich langsamer als XP. Auf meinem Laptop lüppt es einwandfrei, nur wenn ich dann noch Spiele spielen will ist natürlich Schicht im Karton. Aber fürs Surfen und Office oder als Multimedia-Abspiel-Gerät reichen selbst 512MB. Werde morgen mal 1GB + einen 2GB USB-Sitck für Readyboost einbauen, mal schauen wie es dann läuft.

Ich habe atm die Finale Version von Vista Ultimate zuhause. Und Ich muss sagen, Vista hat mich sehr überrascht. Von den Betas habe Ich reingarnichts gehalten. Doch die Finale Version hat mich sehr überrascht. Arbeite täglich ca. 3-4 Stunden mit Vista, und Ich hatte bisher keine Abstürze oder Sonstiges. Das Design ist SEHR schön. Meine Augen freuen sich mal etwas neues zu sehen. Das neue Media Center hat mich auch schon in den Bann gezogen. Das rundeste Windows das es je gab! Vergleichbar mit Mac OS, das Ich bisher vor Windows XP vorgezogen habe.

Kann Ich jedem nur empfehlen!

Gruß,
Peter

Hat schon jemand ein Grafikkarten OC-Tool gefunden das unter Vista läuft?
Final Treiber hab ich aber kein Tool läuft bzw sie laufen alle aber Taktraten kann man nicht ändern.

Ich muß aber sagen als Arbeitssystem läuft Vista selbst mit 512MB nicht wirklich langsamer als XP. Auf meinem Laptop lüppt es einwandfrei, nur wenn ich dann noch Spiele spielen will ist natürlich Schicht im Karton. Aber fürs Surfen und Office oder als Multimedia-Abspiel-Gerät reichen selbst 512MB. Werde morgen mal 1GB + einen 2GB USB-Sitck für Readyboost einbauen, mal schauen wie es dann läuft.

was fürn vista? 32 bit? bei 64 nie und nimmer.
bei 512 is dein rechner bestimmt 5 mit hochfahren beschäftigt.

in ner virtuellen maschine läufts erst ab 768mb ram eingermaßen flüssig...

was fürn vista? 32 bit? bei 64 nie und nimmer.
bei 512 is dein rechner bestimmt 5 mit hochfahren beschäftigt.

Nein 32-Bit, bei 64-Bit sähe es zwecks Treiber für den etwas betagten Laptop schon recht düster aus ;)

Jetzt mit 1GB RAM & USB-Stick gibt's eigentlich gar nix mehr zu meckern, nur die Bootzeit ist aufgrund der lahmen Platte ewats lang.

Jetzt mit 1GB RAM & USB-Stick gibt's eigentlich gar nix mehr zu meckern, nur die Bootzeit ist aufgrund der lahmen Platte ewats lang.

Gibt es denn einen (messbaren) Unterschied beim Booten mit/ohne den ReadyBoost USB-Stick? Der sollte ja gerade den Startvorgang beschleunigen....

Habt ihr für Vista passende Nforce 4 Plattform Treiber Pakete gefunden? Oder soll ich entweder das XP oder das 2K3 Paket mal ausprobieren?

Nicht für SATA RAID da hat nVidia mal wieder ganze Arbeit geleistet und vor der RTM Version es nicht geschaft Treiber auf die DVD zu packen ..

Selbst bis heute gibt es keine für die 6000er aber man hat ja noch ~30 Tage :hmm:

Auch habe ich ein Problem mit der Darstellung sobald ich im Desktop 32bit Aktiviere und meine TV-Karte starte habe ich nurnoch wildes flimmern auf dem Monitor hilft nur Alt+F4 oder alles in 16bit zu lassen.

Das selbe bei Spielen wenn ich z.b bei Civ4 AA im Spiel einstellen will --> wildes geflimmere...

Hoffentlich ist das mit dem Forceware X wech ...

Aber das liegt eher alles an nVidia sonst bin ich mit Vista sehr zufrieden läuft vom Arbeiten her nicht langsamer als XP und rech stabil .

MFG

Anhänge

• blubb.jpg
    blubb.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 105
hallo :wink:

gibt es eine möglichkeit sich die 32bit version zu kaufen und später mal wenn man ein 64bit system hat zu tauschen ohne weiter 100€ zu bezahlen ?

bin nämlich mit meinem jetztigen system sehr zufrieden, aber auf vista will/kann man bald eh nicht mehr verzichten (treiber/software) :(
mfg

Zuletzt bearbeitet:
hallo :wink:

gibt es eine möglichkeit sich die 32bit version zu kaufen und später mal wenn man ein 64bit system hat zu tauschen ohne weiter 100€ zu bezahlen ?

bin nämlich mit meinem jetztigen system sehr zufrieden, aber auf vista will/kann man bald eh nicht mehr verzichten (treiber/software) :(
mfg

Denke nicht das es sowas geben wird...

Bei NForcershq im Forum gibt's die Treiber fürs NFORCE-SATA-Raid die man dann bei der Installation einbinden kann.

Also versuche mal ALT + TAB oder WINDOWSTASTE + TAB oder UMSCHALT + TAB
Ich bin mir nicht sicher, da ich selber vista nicht mehr verwende.

mfg

Marvin

Windowstaste + Tab ist richtig.

Irgendwo im Newsbereich (winfuture.de oder so) stand, dass es noch Probleme mit dem Firefox geben würde, wahrscheinlich gehört dieses mit den Favoriten dazu ;) Also einfach mal abwarten

okay thx...das klappt ja gut mit windowstaste+tab *g*

dann warte ich mal auf ne neue firefox version... der internet explorer ist irgendwie saulahm^^

Hi,

ja der SATA Raid treiber aus dem Forum läuft ist aber schon traurig das die User sich die Treiber selber moden müßen damit es läuft ;)

MFG

bei Problemen mit Fierfox, müsst ihr schauen ob ihr rechte zum schreiben beim ordner C:\Users\Euer Name\AppData\Roaming\Mozilla habt, wenn nein Rechtsklick auf Mozilla ----> Sicherheit ----> Erweitert ----> Besitzer ----> Bearbeiten ----> Euch auswählen ----> Ok; ----> Euch auswählen ----> Bearbeiten ----> hacken bei zulassen setzen ----> Ok

Hab Vista auf meinem 2.rechner.
Hmm, leistungsindex von immerhin 2 :)
Wundert mich nur das meine uralte betagte ATI9600se ( die billigste Version) es auf 4,8 schafft .
Der Rest vom Rechner liegt irgendwo zwischen 2,1 und 2,8.

Hab vor mir Vista für meinen eigentlichen Rechner zu holen.
Will dort auf einer Platte Vista64 laufen lassen, auf der anderen XP.
Wie muß ich die beiden installieren, das die sich ned gegenseitig fressen?
Hab 3 Platten drin, kann ich etwas machen, das auf Platte 1 Vista ist, auf Platte 2 XP und auf Platte 3 die Daten.
P1 und P2 sollen P3 sehen, aber P1 und P2 sollen sich gegenseitig ned sehen.
Platte 1 ist quasi c: für Vista, Platte 2 ist C: für XP und Platte 3 ist D: für beide.
Hab dazu hier noch nix gefunden.

wie isn dsa nun eigentlich mit dem hardware wechsel geregelt worden oder steht da noch nix fest? da es ja hieß das man nur 2 mal die cpu bzw das mainboard wechseln kann und das des vista dann gesperrt wird und man eine neue lizenzerwerben muss, wenns so wäre würd ich mir es nicht zulegen, weiß jemand was genaueres?

wie isn dsa nun eigentlich mit dem hardware wechsel geregelt worden oder steht da noch nix fest? da es ja hieß das man nur 2 mal die cpu bzw das mainboard wechseln kann und das des vista dann gesperrt wird und man eine neue lizenzerwerben muss, wenns so wäre würd ich mir es nicht zulegen, weiß jemand was genaueres?

es ändert sich NICHTS im vergleich zu XP. es kann nur sein, dass bei grösseren veränderungen eine neuaktivierung erforderlich ist. ein neuerwerb der lizens ist aber AUF JEDEN FALL NICHT NOTWENDIG!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh