[Sammelthread] Microsoft Windows Vista™ Final *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie isn dsa nun eigentlich mit dem hardware wechsel geregelt worden oder steht da noch nix fest? da es ja hieß das man nur 2 mal die cpu bzw das mainboard wechseln kann und das des vista dann gesperrt wird und man eine neue lizenzerwerben muss, wenns so wäre würd ich mir es nicht zulegen, weiß jemand was genaueres?

Nein, so soll es nicht sein. Es wird so wie bei WinXP Pro. Wenn du, ich sag es mal salopp, zuviel Hardware wechselst, musst du nur neu aktivieren. Du musst also kein neues Vista kaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sach ich doch :)

Hab Vista auf meinem 2.rechner.
Hmm, leistungsindex von immerhin 2 :)
Wundert mich nur das meine uralte betagte ATI9600se ( die billigste Version) es auf 4,8 schafft .
Der Rest vom Rechner liegt irgendwo zwischen 2,1 und 2,8.

Hab vor mir Vista für meinen eigentlichen Rechner zu holen.
Will dort auf einer Platte Vista64 laufen lassen, auf der anderen XP.
Wie muß ich die beiden installieren, das die sich ned gegenseitig fressen?
Hab 3 Platten drin, kann ich etwas machen, das auf Platte 1 Vista ist, auf Platte 2 XP und auf Platte 3 die Daten.
P1 und P2 sollen P3 sehen, aber P1 und P2 sollen sich gegenseitig ned sehen.
Platte 1 ist quasi c: für Vista, Platte 2 ist C: für XP und Platte 3 ist D: für beide.
Hab dazu hier noch nix gefunden.

Das geht mit "richtigen" Bootmanagern. Mit dem in XP oder Vista beigelegten kannst es vergessen, dem kannst nicht mal sagen wo er sich hininstallieren soll der wählt es selbst aus. ;)
Welche das konnten weiß ich nicht mehr, ich bin mir aber sicher das die vor Jahren schon ein Bootmanager konnte. Wenn mir halt der Name einfallen würde. :wall:

Zuletzt bearbeitet:
hehe kein problem =)

Also ich habe kein Problem mit dem Vista-Bootmanager. Es ist allerdings sinnvoll zumindest eigene Partitionen für jede OS vorzusehen. Wenn XP schon drauf ist kannst Du Vista problemlos auf jede andere Partition oder Platte installieren, es setzt dann auf die XP-Partition nur den Bootmanager und Du kannst dann beim Start zwischen Vista und "Ealier Version of Windows" wählen. Wüßte nicht was der Otto-Normal-User mehr bräuchte.

Die Sache mit dem Bootmanager hat sich erledigt, zumindest für mich.
Ich nehm einfach 2 rechner, einer für xp, einer für vista :)

der bericht ist total überzogen. merkt man auch an den kommentaren... ^^

zitat eines posters im golem-forum:
Krankenhäuser und Flugüberwachung werden bestimmt keine Gerätetreiber einspielen die nicht getestet bzw. zertifiziert sind . Der Typ scheint hier worstcase szenarien zu erfinden die so garnicht realistisch sind , die Frage ist nur was er davon hat ?!

und das trifft den nagel eindeutig auf den kopf.

deppen, die neidisch sind, oder was auch immer, gibts genug.

Zuletzt bearbeitet:
ab Home Premium. Das mit Ultimate stimmt ganz bestimmt nicht, weil ich's bei meiner Business Version habe ;)

Ohne Aero:
Windows Vista Starter
Windows Vista Home Basic
Mit Aero:
Windows Vista Business
Windows Vista Enterprise
Windows Vista Home Premium
Windows Vista Ultimate

Hier nochmal ein Link zur genialen Vista FAQ von Hardwarehorst

da könnt ihr alles nachlesen :banana: also nicht einfach drauflos posten!

greetz Xeno
Hinzugefügter Post:
niemand eine idee?

wenn du einen selber zusammengestellten Pc auf vista upgraden willst musst du den link nehmen:

klick

[mfg Xeno]²

Zuletzt bearbeitet:
übersicht mit den unterschieden der version hier:
klick

ist ne bilddatei deswegen greift die sufu da nicht :d
Hinzugefügter Post:
@ZIL131: :fp

Zuletzt bearbeitet:
das Starter Kit kommt aber soweit ich weiß nur in Entwicklungsländern und ist sehr stark eingeschränkt (ich meine hätte was von Afrika gelesen... bei uns kommt es auf keinen fall). von daher gilt: alle außer home basic haben aero :p :d

ja das kommt nur da raus... aber was ist den mit zb. ebay:wink:
wir müssen heute schon global denken:angel: :haha:

wer oder was ist ebay? ^^
naja was will man mit Vista Starter.. da hat Win98 mehr Funktionen :d

denke mal das man da starter kits bekommt... und könnte ja sein das jemand sich denkt: vista ist vista und sich dann ne starter kit moped holt und dann doof guckt weils scheiße ist:shot:
Hinzugefügter Post:
ich suche jemand der sich schon vista über die upgrade funktion gekauft!
hab da mal ein paar fragen...

-muss ich die rechnung von meinen notebook per post schicken oder reicht den ne kopie per email?
-wenn ich dennen die orginal rechnung schicke bekomm ich die wieder?
-wenn ich die rechnung kopiere muss ich die ja beglaubigen lassen und das mache ich ja bei der stadt oder?
-da steht das ich dennen da auch vorbei bringen kann avber dummerweise nicht wo weiß einer wo in der nähe von duisburg die nächste ms niederlassung ist? ich glaub die ist in holland:mad:
-kann ich meine bestellung noch im nachhinnein ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir grad gestern die 32Bit Version von Vista Ultimate installiert :) Und ich muss schon sagen, es gefällt mir sehr. Die Betas haben auch mich nich wirklich begeistert, aber eben so sind nun mal einige Beta Versionen ;)

Von den Treiber her funktioniert auch alles sehr gut. Battlefield 2142 läuft sogar mit XFI Support super. Grafikkarte funktioniert auch sehr gut.

EDIT:

Hab mich wohl zu früh gefreut :fresse:.
Immer wenn ich nen Server joine erhalte ich ca 20 Sekunden später nen Bluescreen. Naja ^^, mal abwarten

Zuletzt bearbeitet:
Für die, die es interessiert:

Bei Mindfactory gibt es aktuell Vista Ultimate 64 SB für €168,88 versandkostenfrei (Midnight Shopping).

Ist natürlich eine Vorbestellung. :)

So auch für die, die es Interessiert, ich habe mal gebencht mit 3d Mark06 auf XP und Vista. Das kam dabei raus:

Windows Vista Ultimate Edition:
X2 4200+ @2409 MHz
ATI Sapphire Radeon x1950pro @ Core 621MHz Ram 780MHz
Score: 4936

ATI Treiber: 8.31.100.3.2.1

Windows XP Home Edition SP2:
X2 4200+ @2409 MHz
ATI Sapphire Radeon x1950pro @ Core 621MHz Ram 780MHz
Score: 5039

ATI Treiber: Catalyst 6.12

Wie ihr sehr, wird die Performancelücke immer kleiner, Spiele wie BF2142 etc. gehen einwandfrei ohne Bluescreens, nur Games wie Runaway hängen sich auf beim raustabben, was aber mit dem Kompatibilitätsmodus (den ich *schäm* noch nicht gefunden habe) gehen sollte!

Bei Fragen, fragt einfach :d

Hab auch mal bisschen rumgetestet:

AMD64 3200+
Abit AV8
2GB MDT Ram
GeForce 7800GS (unter Vista: 97.46)

Programm | Windows XP SP2 | Windows Vista | Unterschied

testson8.jpg

in CSS merkt man es schon ziemlich deutlich, aber in fear eigentlich nicht.

ich hoffe, dass es durch einen final-nvidia-treiber einigermaßen der xp-performance angepasst wird.

Habe mal, wie du gesagt hast rechtsklick drauf gemacht, dabei steht aber nur folgendes:
strangers5.jpg

Muss man den vll erst woanders aktivieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh