[Sammelthread] Microsoft Windows Vista™ Final *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigenschaften --> Kompatibilität --> Windows XP SP2 auswählen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mal, wie du gesagt hast rechtsklick drauf gemacht, dabei steht aber nur folgendes:
Muss man den vll erst woanders aktivieren?

Nee,nee. Also, einfach über Arbeitsplatz - Platte und Dir wo das Spiel installiert ist (z.B. D:\Programme\Anno1701) dort dann die zu startende .exe Datei mit rechtsanklicken dann auf Eigenschaften und dort dann Kompatibilität.
bild2cg3.jpg

meint ihr ich krieg das Vista Ultimate über meine Fachhochschule schon ? wenn ja was kostet mich das als Student ?

Wenn du nichts in Richtung Informatik/Elektrotechnik/Maschinenbau studierst, bekommst du es gar nicht. Es ist auch möglich dass deine FH nicht an MSDNAA teilnimmt --> du bekommst es dann auch nicht.

Bislang werden außerdem größtenteils nur Business Versionen über MSDNAA verteilt.
Wenn man von vorherigem mal nicht ausgeht, sondern du etwas "Richtiges" studierst, bei MSDNAA angemeldet bist und deine FH schon Ultimate hat, dann kostet es dich gar nichts... ;)

Wenn du nichts in Richtung Informatik/Elektrotechnik/Maschinenbau studierst, bekommst du es gar nicht. Es ist auch möglich dass deine FH nicht an MSDNAA teilnimmt --> du bekommst es dann auch nicht.

Bislang werden außerdem größtenteils nur Business Versionen über MSDNAA verteilt.
Wenn man von vorherigem mal nicht ausgeht, sondern du etwas "Richtiges" studierst, bei MSDNAA angemeldet bist und deine FH schon Ultimate hat, dann kostet es dich gar nichts... ;)

also ich studiere Wirtschaftsinformatik :)
Bei MSDNAA bin ich glaub angemeldet, hatte ja auch die ganzen betas vorher und virtual pc 2007 beta uns das zeugs. Das ist doch dann richtig oder ?

bei mir seit einem monat :) und seit 2 wochen läuft die business version schön stabil parallel zu xp (leider noch mit performaceverlust). :) wartet einfach mal ab, es kommt bestimmt noch

also ich studiere Wirtschaftsinformatik :)
Bei MSDNAA bin ich glaub angemeldet, hatte ja auch die ganzen betas vorher und virtual pc 2007 beta uns das zeugs. Das ist doch dann richtig oder ?

das heißt nichts... virtual pc ist eine openbeta genau wie office 2007 immoment außerdem werden betaversionen nur in seltenen fällen über msdn-aa verteilt es kann also sein das deine schule da nicht dran teilnimmt...

greetz Xeno

ich versuch seit einiger Zeit über einen Bekannten an eine Vista-Ultimate-Version zu kommen, aber der Typ an seiner Uni, der die MSDNAA verwaltet findet Vista zum :kotz: und will es einfach nicht in den Verteiler aufnehmen. Na ja, abwarten und Tee trinken, Ende Jänner sollte er sich dann doch umstimmen lassen, gelle :shot:

hm sry hab mich vorher vertan bin gar net da angemeldet :(
Hab den normalen Windows Live Account gemeint.

Wie kann ich mich bei MSDNAA anmelden ?

bei msdn aa kann man sich nicht einfach anmelden!

[klugscheiss]
msdn-aa steht für:
microsoft development network
das aa für academic allianz

Geht nur über die Schule / Uni! Als Privatmann hast keine Chance...!

stimmt nicht ganz...
du hast die möglichkeit ein MSDN-Abonnent abzuschliesen das MSDN-Abonnement ist ein kommerzieller Servicedienst der Firma Microsoft, welches primär Entwicklern und Interessierten gegen eine jährliche Gebühr erlaubt an diesem Servicedienst teilzunehmen.

Bestellseite für MSDN

MSDN Produkt übersicht

[/klugscheiss]

Zuletzt bearbeitet:
hui wieder was über Vista und die Treiber(eien) gelernt, mir wurden meine Platten nie im Speedfan oder sonswo erkannt. Konnte weder Temperatur noch Smart-Status abrufen, geschweige denn schauen ob NCQ an ist. Und siehe da man, muss nur die letzten Treiber fürs Sata im offiziellen nForce Package für Windows XP manuell installieren und schon klappts :)

Jepp das würde mich auch mal interessieren. Möglichst nen kostenloser...

Hab grade zum ersten Mal mein Vista x64 Ultimate installiert und muss schon sagen ich bin beeindruckt. Echt geiles Design und sehr viele nützliche features.
Was mich bis jetzt nur leicht stört ist das scheinbar mein parallel laufendes XP Home SP2 langsamer geworden ist, dann dass Vista andauernd nach Hause telefonieren will und dass ich bis jetzt noch keinen funktionstüchtigen Treiber für mein AC97 onboard und den nForce 4 Chipsatz hab. Aber ich mach mich nochma auf die Suche.
Ach und was ist eigendlich der Unterschied zwischen RTM, RC1 und RC2?

Der AVG läuft und ist auch kostenlos.
Der funktioniert sogar schon mit dem Sicherheitscenter, falls ihr darauf auch noch Wert legt. ;)
Ihr bekommt ihn hier:
http://free.grisoft.com
Mal sehen wann auch mal der Antivir umgestellt wird, hoffentlich bald. Weil da weiß ich was ich habe.

Sorry habe ich überlesen.
Wie wäre es mit dem AOL/Kaspersky Virenscanner. Wenn ichs noch richtig im Kopf habe ging der damals auch unter dem XP x64, da wars zwar die "richtige" Kaspersky Version mit einer offiziellen Lizenzdatei, aber du kannst den AOL Scanner ja mal ausprobieren.

hm müsste ich bei Zeiten ma ausprobieren.

Noch was anderes: Was ist der Unterschied zwischen dem 32 und 64 Bit Inet Explorer?

von norton läuft grade ne beta norton 360 heißt die

->>klick<<-
Hinzugefügter Post:
...Ach und was ist eigendlich der Unterschied zwischen RTM, RC1 und RC2?

RTM=Release to Manufaturing
RC1= Release Candidate1
RC2= Release Candidate2

RTM ist die finale version die es auch später im geschäft zu kaufen gibt
RC1 und RC2 sind vorversionen die allerdings im gegensatz zur beta schon relativ fehlerfrei sind es sollen lediglich letzte bugs gefixt werden

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand hier schonmal am Vista Bootmanager rumgebastelt? Das gibt ja jetzt eine riesen Arbeit. Die schöne kleine Boot.ini ist weg. ;)
Mal sehen ob ichs noch hinbekomme das er auch Windows XP erkennt. Habe die Partition aus gutem Grund bis jetzt vor Vista versteckt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab einfach zusätzlich zu XP das Vista auf ne andere Partition gepackt und das hat von allein nen bootmanager gemacht wo du 25 sek zeit hast um dir das OS auszusuchen was du booten möchtest

Kann man eigentlich später problemlos von RC2 auf die Final updaten oder ist eine komplette Neuinstall fällig?

Kann man eigentlich später problemlos von RC2 auf die Final updaten oder ist eine komplette Neuinstall fällig?

Update sollte möglich sein - war meines Wissens nach zumindest bei XP mit dem RC2 der Fall. Ist aber alles andere als ratsam, da so evtl. Beta-Dateien drinnen bleiben und das System etwas instabil laufen könnte.
Kurz gesagt: Clean-Installation und glücklich sein!

Gruß

Simon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh